oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2023, 15:58   #1401
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du hast scheinbar nicht verstanden was ich geschrieben hab, vielleicht möchtest du dir das noch einmal durchlesen?

Ich (oder andere) haben hier nirgendwo geschrieben das es die Russen waren!!! Ich habe mich lediglich dazu geäußert das die Argumente dazu das es die Amis es waren genauso sinnlos sind wie die die eine Beteiligung der Russen nahelegen.

Was die Aussage der Bundesregierung (besser gesagt des Generalbundesnwaltschaft) so lautet die: das es im Moment keine Hinweise auf eine Beteiligung der Russen gibt.

Das für dich nur die Amis in Frage kommen ist mir schon klar.
Ich glaub Smolo möchte nur sagen, dass deine Argumentation, eine Beteiligung/Ausführung der USA käme nicht in Frage, da sie keinen Nutzen davon hätten, nicht sehr plausibel klingt.
Da hat er recht.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 16:48   #1402
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Na ja, sollten es die USA gewesen sein, oder schlimm genug ein anders westlich orientiertes Land, wird das Weltbild einiger Leute hier komplett in sich zusammenfallen.
Kann schon verstehen, dass man sich an etwas fest zu klammern versucht.
Warum sollte das Weltbild zusammen fallen? So ziemlich alle ausser Deutschland waren gegen NS2. Vielleicht würde das Weltbild einiger Deutschen zusammen fallen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 17:04   #1403
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Bezüglich der Verwendung von Nordstream ist es einfach so das die USA wusste das die deutsche Regierung unter dem Druck der Bevölkerung eingeknickt wäre. Es ist niemandem zu vermitteln das deutsche Firmen pleite gehen und privat Personen plötzlich das 6fache für Gas pro Monat bezahlen müssen währenddessen das günstige Russen Gas genutzt werden kann.

Daher haben die Amerikaner wie versprochen einfach kurzen Prozess gemacht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 17:29   #1404
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bezüglich der Verwendung von Nordstream ist es einfach so das die USA wusste das die deutsche Regierung unter dem Druck der Bevölkerung eingeknickt wäre. Es ist niemandem zu vermitteln das deutsche Firmen pleite gehen und privat Personen plötzlich das 6fache für Gas pro Monat bezahlen müssen währenddessen das günstige Russen Gas genutzt werden kann.

Daher haben die Amerikaner wie versprochen einfach kurzen Prozess gemacht.
Abgesehen davon das zweitweise das sechsfache für Gas bezahlt werden musste, ist dir ja hoffentlich nicht entgangen das die Russen das Gas abgestellt haben, oder? Die deutschen Regierung wäre unter dem Druck der Bevölkerung eingeknickt??? Aha. Man hat verschieden Hilfen beschlossen ja und sich nach Alternativen zu russischem Gas umgesehen, das ist richtig. Putin hätte es gerne gesehen wenn bei uns durch den Gasmangel die Lichter ausgegangen wären. Sind sie aber nicht.

Wie sinnvoll ist es den Deutschland vom russischen Gas abzutrennen und nur eine der beiden Pipelines zu zerstören? Wenn Deutschland will wäre doch eine Lieferung über NS2 weiterhin möglich. Der Ami war schon immer gegen NS2, das kann man gut finden oder nicht, das jetzt NS1 zerstört haben und nicht NS2 lag sicher an den falschen Karten die sie zur Verfügung hatte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 17:45   #1405
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Daher haben die Amerikaner wie versprochen einfach kurzen Prozess gemacht.
Wir sind uns doch alle ausser dir einig, dass niemand in der allgemeinen Bevölkerung weiß. wer den nun für Sprengung verantwortlich ist. Lass doch einfach dein Anti Amerika mal hocken
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 19:26   #1406
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das zweitweise das sechsfache für Gas bezahlt werden musste, ist dir ja hoffentlich nicht entgangen das die Russen das Gas abgestellt haben, oder? Die deutschen Regierung wäre unter dem Druck der Bevölkerung eingeknickt??? Aha. Man hat verschieden Hilfen beschlossen ja und sich nach Alternativen zu russischem Gas umgesehen, das ist richtig. Putin hätte es gerne gesehen wenn bei uns durch den Gasmangel die Lichter ausgegangen wären. Sind sie aber nicht.

Wie sinnvoll ist es den Deutschland vom russischen Gas abzutrennen und nur eine der beiden Pipelines zu zerstören? Wenn Deutschland will wäre doch eine Lieferung über NS2 weiterhin möglich. Der Ami war schon immer gegen NS2, das kann man gut finden oder nicht, das jetzt NS1 zerstört haben und nicht NS2 lag sicher an den falschen Karten die sie zur Verfügung hatte.
Also wir sollten bei einem so heiklen Thema schon genau sein.
Ns2 wurde auch attackiert. Das waren mal zwei röhren, von denen eine noch intakt ist.
Also 3 von 4 röhren wurden gesprengt. Könnte ja auch sein, dass eine nicht gezündet hat. Das müsste man die Schweden fragen, die da ja als erste getaucht sind.

Was den Lieferstopp seitens der Russen angeht, woher nimmst du die Sicherheit, dass sie nicht wieder auf gemacht worden wäre. Putin hat nirgendwo behauptet, es würde nie wieder was geliefert werden.

Macht es nicht viel mehr Sinn, dass jemand dafür sorgen wollte, dass nicht vielleicht verhandelt wird und dann im Endeffekt wieder so viel geliefert werden könnten , wie vor dem Konflikt?
Wenn man das weiterspinnt, könnte man annehmen, dass derjenige vielleicht sogar eine von 4 röhren bewusst intakt lässt, da es den eigenen Interessen schon genügt, dass zukünftig nur noch deutlich kleinere Mengen aus Russland kommen können?

Klingt immer noch plausibler, als dass es die Russen selbst waren. Aber ist natürlich nur meine eigenmeinung.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 20:04   #1407
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Klingt immer noch plausibler, als dass es die Russen selbst waren. Aber ist natürlich nur meine eigenmeinung.
Also die Amis wollen verhindern das wir von den Russen Gas kaufen und sprengen nur 3 von 4 Leitungen damit wir nur noch eine kleiner Menge von Russland bekommen? Ist nicht meine Logik, aber bitte schön.

Ja du hast Recht ein Strang von NS2 ist auch kaputt. Putin hat ja schon des Öfteren seine Gaslieferungen eingesetzt um unliebsame Nachbarn unter Druck zu setzen. Es ist der erklärte politische Wille in D die Abhängigkeit von russischen Energielieferungen zu beenden. So lange Putin an der Macht ist wird sich das aus nachvollziehbaren Gründen sicher nicht ändern.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 20:20   #1408
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Also 3 von 4 röhren wurden gesprengt. Könnte ja auch sein, dass eine nicht gezündet hat.

Was den Lieferstopp seitens der Russen angeht, woher nimmst du die Sicherheit, dass sie nicht wieder auf gemacht worden wäre. Putin hat nirgendwo behauptet, es würde nie wieder was geliefert

.
Daß ist doch genau der Punkt. Russland hat 3 abgestorbene Röhren weggesprengt um das Tote Fleisch zu verwenden. Die vierte Röhre neueste Röhre lassen sie für den Fall der Fälle bestehen
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 21:06   #1409
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
. Putin hat nirgendwo behauptet, es würde nie wieder was geliefert werden.
na dann ist ja alles gut.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 23:47   #1410
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Also die Amis wollen verhindern das wir von den Russen Gas kaufen und sprengen nur 3 von 4 Leitungen damit wir nur noch eine kleiner Menge von Russland bekommen? Ist nicht meine Logik, aber bitte schön.

Ja du hast Recht ein Strang von NS2 ist auch kaputt. Putin hat ja schon des Öfteren seine Gaslieferungen eingesetzt um unliebsame Nachbarn unter Druck zu setzen. Es ist der erklärte politische Wille in D die Abhängigkeit von russischen Energielieferungen zu beenden. So lange Putin an der Macht ist wird sich das aus nachvollziehbaren Gründen sicher nicht ändern.
Das ist ja die Frage, ob derjenige, der es war, einen russischen gasimport komplett verhindern möchte, oder ob es aus seiner Sicht schon reicht, wenn die mögliche importmenge dauerhaft um 75% geschrumpft wurde.
Aber ja, wahrscheinlicher finde ich, dass einfach ein Sprengsatz nicht gezündet hat.

Wir sind uns aber einig, dass der erklärte politische Wille seit jeher eine eher begrenzte Halbwertszeit hat, oder?
Spätestens am Ende der Legislaturperiode sieht vieles wieder ganz anders aus.

Also auf einen momentanen erklärten politischen Willen würde ich nicht langfristig bauen.
Auf die Dauer wird sich bestimmt der Pragmatismus wieder durchsetzen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 23:52   #1411
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Daß ist doch genau der Punkt. Russland hat 3 abgestorbene Röhren weggesprengt um das Tote Fleisch zu verwenden. Die vierte Röhre neueste Röhre lassen sie für den Fall der Fälle bestehen
Ich kann dir nicht ganz folgen. Eine der 3 zerstörten röhren war auch nagelneu.
Russland hat vor der Sprengung das Turbinenargument vorgeschoben, um Druck auszuüben. Wieso sollten die Russen sich das eigene Druckmittel Weg sprengen?

Wieso sollte Russland beide nordstream2 röhren extra mit Gas füllen, wenn sie sie eh zerstören wollen?
Wie man es auch dreht, es ergibt einfach keinen Sinn, dass die Russen es selbst waren.

Und was ich auch hart bedenklich finde ist, dass jetzt schon einige Stimmen laut werden die keinen, dass die USA uns ja einen gefallen damit getan hätten, wenn sie es gewesen seien und man dankbar sein sollte.
So ein Schwachsinn.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 00:27   #1412
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien wenn sie handwerklich gut gemacht sind, aber das ist mal wieder grober Pfusch.

Ich denke wenn es irgendwelche Beweise gäbe, dass es die Russen waren hätten wir die schon lange vorgesetzt bekommen.

Ich vermute auch, dass einige Länder Bescheid wissen wer verantwortlich ist. Die Ostsee ist eines der am besten überwachten Gewässer der Erde.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 07:56   #1413
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Und was ich auch hart bedenklich finde ist, dass jetzt schon einige Stimmen laut werden die keinen, dass die USA uns ja einen gefallen damit getan hätten, wenn sie es gewesen seien und man dankbar sein sollte.
So ein Schwachsinn.
naja, wenn sich das von den Medien bisher vertretene Narrativ, daß es die Russen selber waren (was natürlich wie bereits diskutiert ziemlich schwachsinnig wäre) nicht mehr aufrecht erhalten lässt, dann muss man das Dummvolk ganz langsam auf die Alternative vorbereiten.
Wenn das geschickt gemacht wird, nickt man dann am Ende übereinstimmend, daß die USA anscheinend doch wussten was das Beste für uns war und es einfach notwendig war, daß sie uns hier den Weg zeigen mussten.

Ich persönlich bin recht sicher, daß es die Russen nicht waren, aber hätte eher auf Polen/Ukraine mit eventuell englischer Hilfe getippt. Aber abgesprochen mit Biden war es wahrscheinlich schon. Insofern bin ich von der Hersh Version noch nicht zu 100% überzeugt.

Die Tatsache, daß es auch nach 5 Monaten zu dem laufenden Untersuchungsbericht keine Ergebnisse gibt spricht Bände.
Im Bundesamt meinte der Kanzleramtschef auf Nachfrage:
Zitat:

Eine Auskunft zu Erkenntnissen aus dem Ermittlungsverfahren würde weitergehende Ermittlungsmaßnahmen erschweren oder gar vereiteln.
Die Beantwortung der Fragen könne "aus Gründen des Staatswohls nicht erfolgen".
Eine Offenlegung berge die konkrete Gefahr, dass Einzelheiten zu besonders schutzwürdigen spezifischen Fähigkeiten, Kenntnisstand, Methodik und Arbeitsweise der Nachrichtendienste des Bundes bekannt würden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 22:21   #1414
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard @Smolo

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Andre schau dir mal das neue Video von Salim Samatou an er hat die Zusammenhänge meiner Meinung nach ganz gut zusammengetragen.
https://youtu.be/n0wxqVWkgLY
Das ist natürlich nur eine einzelne Meinung / Idee zu den ganzen Geschehnissen bisher finde ich die Erklärungen aber ganz einleuchtend.
Dass es im Interesse der USA ist, streitet keiner ab, aber es gibt nicht im Ansatz Beweise dafür. Es wird wieder so dargestellt, als müssten die USA nur ein paar Knöpfchen drücken und schon bricht dort eine Revolution los. Die Ukrainer hatten die Schnauze voll von Janukowitsch und auch von ihrem großen Nachbarn mit dem kleinen Diktator an der Spitze, wie alle anderen Nachbarn von Russland auch. Niemand will in einem zweiten Belarus leben. Unter Janukowitsch war die Ukraine auf dem direkten Weg, genau dies zu werden.
Putin hat seine Felle dort schwimmen sehen, hat das Chaos im Land genutzt und die Krim militärisch besetzt (was er auch erst abgestritten hat). Dass die Wahl zur Annexion der Krim gefälscht war, haben die Russen selbst bestätigt -> https://www.zeit.de/politik/ausland/...wahlfaelschung
Wie Salim richtig festgestellt hat, wurde der Konflikt im Donbass von den Russen angezettelt. Russische Söldner kämpfen seit Tag 1 an der Seite der Separatisten. Putin finanziert die Separatisten, liefert Waffen und bildet deren Armee aus (z.B. Bataljon_Sparta Alles stramme Demokraten versteht sich). 2022 haben Prigoschin und damit Putin dies sogar zugegeben, als sie sich endlich offiziell zu Wagner bekannt haben, diese Verbindung wurde die letzten 8 Jahre geleugnet.
Guck dir Putins Politik und Machenschaften ab 1999 an. Die Tschetschenen weggebombt, Georgien besetzt, in Transnistrien unterstützt er auch die Separatisten. Im eigenen Land die Macht immer weiter ausgebaut, alles was ihm nicht passt hat er abgesägt und durch eigene Leute ersetzt. Die Opposition “abgeschafft“ und 2021 die Gesetzte so geändert, dass er noch 2-mal “gewählt“ werden kann. Eigentlich wäre 2024 Schluss für ihn, jetzt kann er bis 2036 durchregieren.
All dies hat Putin zum Premium-Werbepartner für die Nato gemacht. Von Russlands Militärbündnis (OVKS) spricht auch nie jemand. Immerhin wird die Ukraine von Belarus aus beschossen, aber die Ukraine soll neutral bleiben.

P.S.: Minsk 1 und 2 wurden von beiden Seiten gebrochen, da war die Tinte noch nicht trocken. Natürlich dienten sie dem Zweck, Putins Angriff auf die Ukraine zu verzögern. Denn damals war schon klar, dass Putin die Ukraine angreifen wird, um sie einzunehmen.


Geändert von -andre- (14.02.2023 um 02:17 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 02:53   #1415
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aber abgesprochen mit Biden war es wahrscheinlich schon. Insofern bin ich von der Hersh Version noch nicht zu 100% überzeugt.
Die anonyme Quelle von Hersh müsste ja sehr schnell enttarnt werden.

Jemand, der einen so detaillierten Einblick von A-Z in die ganze Operation hat, wer wann wo involviert war und wusste, dass Norwegen plus Dänemark und Schweden involviert waren. Welche Taucheinheit die Operation durchgeführt hat.
Da gibt es doch sicher maximal 5-6 Personen auf amerikanischer Seite, die bei so einer geheimen Operation diesen kompletten Einblick haben, das war kein “kleiner“ Kampftaucher.
Was bekommt derjenige, wenn er erwischt wird? Lebenslänglich wegen Hochverrat? Bisschen viel für den Artikel eines 86-Jährigen, der nur auf Substack veröffentlicht wurde.
Wenn die USA + Norwegen involviert und Schweden und Dänemark informiert waren, dann wussten Deutschland und weitere auch Bescheid.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 12:07   #1416
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Da gibt es doch sicher maximal 5-6 Personen auf amerikanischer Seite, die bei so einer geheimen Operation diesen kompletten Einblick haben, das war kein “kleiner“ Kampftaucher.
Wie kommst Du auf so eine Zahl?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 20:10   #1417
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

https://youtu.be/1jnlknGxyQs

Hier wird auch ein für und wieder,meiner Meinung ohne Bevorzugung irgendeiner Seite dargeboten.

Trotzdem werde ich mich weiterhin zu diesen Thema wie der alte Helge Schneider verhalten mit seiner Aussage „ Über Themen ‚ von denen ich keine Ahnung habe,spreche ich auch nicht!“ 😉 mittlerweile scheinbar die beste Lösung.😎
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 06:36   #1418
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wurde Das hier schon irgendwo berichtet? Müssen wir uns in Zukunft solche Vorfälle aus den Sozialen Medien herauspicken, weil es die normalen Medien nicht mehr berichten wollen, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen?

"Seveso" wird verschwiegen, um die Leute ruhig zu halten?


https://www.brighteon.com/21e43c43-d...d-b94f0a3b7cfe

Was ist gemeint: Das hier:

https://t.me/WE_R_FREE/68876

Dafür spielt man uns "Nenas" Ballon-Jagt "in Ufo-Flair gehüllt" rauf und runter vor. Gleichzeitig bestimmt ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit ein Gericht die Freigabe der Namensliste der Epsteininsel-Flüge.. Komische Gleichzeitigkeit.. https://ibb.co/FV9r39x

Geht auch für das Them a oben: https://ibb.co/6FqCY5M

und das hier: https://www.youtube.com/watch?v=Af-yx-D0YZM


Immer diese lästigen Verschwörungstheoretiker!


Geändert von hmooslechner (15.02.2023 um 07:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 08:23   #1419
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
weil es die normalen Medien nicht mehr berichten wollen, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen?
Du verkennst da komplett die Intention der (meisten) Medien. Die wollen maximale beunruhigung und übertreiben eher als zu beruhigen, so kriegen sie mehr Klicks.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 13:52   #1420
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wahleinmischungen gibts nicht - oder doch??

Nun im ORF:

https://orf.at/stories/3305269/

Wieder so eine Fake-News Weltverschwörungsgeschichte die ÖR nun "geadelt" wird..

Es lebe die Demokratie!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 14:39   #1421
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Nun im ORF:

https://orf.at/stories/3305269/

Wieder so eine Fake-News Weltverschwörungsgeschichte die ÖR nun "geadelt" wird..

Es lebe die Demokratie!
Vielleicht bist du ja auch Teil so eines Bot-networks, dein MO scheint ja schon zu passen...

Aber im Ernst:

Wieso sollen das Fake-News sein? Oder versuchst du hier manipulativ deine Quatschtheorien durch seit Jahrzehnten bekannte Verschwoerungen (nicht Verschwoeungstheorien!) zu legitimieren?

Das es solche Botnetzwerke gibt ist denke ich seit mindestens 20 Jahren bekannt. Cambridge Analytica ist ja auch 2017 recht freizuegig mit ihren Manipulationen in die Oeffentlichkeit gegangen.

Wieso ist das deiner Meinung nach Fake-News und deine kruden Theorien sind keine Fake-News?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 16:08   #1422
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Du hast mich falsch verstanden:

Es wurde bei uns immer der Eindruck erweckt, dass Wahlen - bei uns im Westen - "sicher" sind.. Wahlen wurden in unseren Medien immer nur in prekären Regiemen "als gefälscht" dargestellt. Oder bei Trump. Oder unter totalitären Regiemen wie zum Beispiel auf der Krim.

Ist in diesem Fall schon eine Liste "aufgetaucht", wo überall "erfolgreich" eingegriffen wurde?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 16:16   #1423
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Bitte was? Da hast Du aber die Berlin Wahl versaeumt oder?

oder wie waere es hiermit
https://www.tagesschau.de/multimedia...ssier-101.html

Gerrymandering spielt auch in Deutschland eine zunehmende Rolle, gut beobachten zum Beispiel in der Muenchner Innenstadt.

Mir ist wirklich schleierhaft wie Du zu diesem Eindruck kommen kannst, noch dazu aus der Warte der Red Bull Provinz.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 22:16   #1424
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
...
Mir ist wirklich schleierhaft wie Du zu diesem Eindruck kommen kannst, noch dazu aus der Warte der Red Bull Provinz.
Seit ich den Nachrichten bewußt schauen kann, wurde mir immer wieder vorgesetzt, welche Wahlprobleme es in anderen Ländern gibt - Wo OSZE Beobachter - beobachteten - und dass es in ungeliebten Regiemen immer "Unregelmäßigkeiten" gegeben habe.

Im Gegensatz dazu wurden Wahlen bei uns mit Wahlsonntagen in den Medien "gefeiert".. Nie war bis vor einigen Jahren auch nur eine Meldung über Wahlunregelmäßigkeiten vorgekommen. In den letzten Jahren wurden vereinzelte Meldungen auch bei uns darüber gebracht - meistens über Peanuts-Problemchen wie nun in Berlin die übersehenen Stimmen oder den Vertausch der Ergebnisse eben.

Dabei beginnt die Wahl-Ergebnisveränderung schon sehr viel früher in den Medien lange vor der Wahl, indem Propaganda kommt, keine echte ungefärbte Info, damit ein Wähler als Souverän frei und gut informiert entscheiden kann.

Nur als kleines Beispiel aus den heutigen Lokal-Nachichten des ORF:

Es wurde darüber berichtet, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen in den letzten beiden Jahren über 30% zugenommen haben.

Als Ursache wurde genannt:

Mehr Kontrollen durch die Polizei und mit weit mehr Zeitaufwand - die allgemeine psychische Belastung der Bevölkerung in den letzten Jahren, die ein Ventil sucht, indem man sich betrinkt und dann seine Machtphantasien auslebt, indem man Gas gibt.

Vollkommen ausgelassen wurde die Tatsache, dass in den letzten Jahren die Beschränkungstafeln in der ganzen Gegend um mindestens 20 KMH herunter ausgetauscht wurden. Wo jahrzehntelang 50 möglich war gibt es jetzt 30 usw. Natürlich fahren Menschen die langjährig eingeübten Geschwindigkeiten automatisch weiter, wenn sie abgelenkt sind.

Als Lösung wurde uns noch mehr Kontrolle und härtere Strafen vorgegeben, sowie eine stärkere psychologische Hilfe für potentielle Täter.

Wie soll man in Wahlen fundiert wählen, wenn die grünbewegte Runtersetzung der möglichen Fahrgeschwindigkeiten in solcher Weise in der medialen Berichterstattung ausgeklammert wird?

Und das ist nur ein einziges Beispiel. Fast in jeder Meldung trieft die Propaganda aus den TVs und Zeitungen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 17:59   #1425
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Wird niemanden hier interessieren. Heute habe ich die erste Mücke des Jahres fliegen/landen sehen. Nicht irgendwo im Süden, sondern im Allgäu. In meiner Wohnung waren letztes Jahr im November noch Stechmücken.
In meiner Erinnerung von früher waren Mücken eher eine Erscheinung im Hochsommer
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 18:40   #1426
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Gestern in Salzburg Bienen auf Krokussen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 07:22   #1427
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Ganser über Sy Hersh:

https://www.youtube.com/watch?v=pTac78tYUn8
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 08:36   #1428
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Es wurde darüber berichtet, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen in den letzten beiden Jahren über 30% zugenommen haben.



Vollkommen ausgelassen wurde die Tatsache, dass in den letzten Jahren die Beschränkungstafeln in der ganzen Gegend um mindestens 20 KMH herunter ausgetauscht wurden. Wo jahrzehntelang 50 möglich war gibt es jetzt 30 usw. Natürlich fahren Menschen die langjährig eingeübten Geschwindigkeiten automatisch weiter, wenn sie abgelenkt sind.


Wie soll man in Wahlen fundiert wählen, wenn die grünbewegte Runtersetzung der möglichen Fahrgeschwindigkeiten in solcher Weise in der medialen Berichterstattung ausgeklammert wird?

.
Komisch...
Ich hab z.B. im ersten Lebensabschnitt in die Windel geschissen und habe dann mein Verhalten anpassen können und bin irgendwann alleine aufs Töpfchen gegangen.
Diese Möglichkeit der Anpassungen hat mir z.B. auch geholfen als die Strasse zu meinem Haus plötzlich von 100km/h auf 70 reduziert wurde. Ich konnte das Schild selbstständig erfassen und mein Verhalten anpassen. Erstaunlich finde ich eher das es so vielen Leuten nicht gelingt sich an veränderte äussere Bedingungen anzupassen, da fehlen eindeutig die richtigen Verknüpfungen bzw. Fähigkeiten und unsere Gesellschaft bildet vermutlich die falschen Leute zu Lehrern aus, und diese sind dann auch nicht in der Lage den Kindern zu vermitteln wie man solch einfache Anpassungsfähigkeit erlangen kann.
So stagniert ein großer Teil der Bevölkerung in ihrer Entwicklung und kann sich nicht anpassen. Einige von denen hängen z.B. immer noch in Zeiten einer längst vergangenen Pandemie fest.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 08:51   #1429
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Haleb - Ja stimmt!

Man hat besonders in der Pandemie gut gesehen, dass sich Leute wie Du auch den abstrusesten Vorgaben problemlos anpassen konnten.

Danke dafür, dass Du meine Fähigkeiten als Lehrer aufzutreten wie schon öfter hier passiert, so nebenbei wieder mal ins Zwielicht "framst".

Da kann ich Dir im Gegenzug dazu gratulieren, dass Du es später vom Topferl geschafft hast und ein wertiges Mitglied unserer Gemeinschaft geworden bist.

Dabei habe ich gar nichts gegen sinnvolle Geschwindigkeits-Beschränkungen.

Ich habe nur was gegen unvollständige und tendenziöse Berichterstattung.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 09:04   #1430
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . Deutschland wieder mit "echten Männern"

Softies, Pazifisten, Maulhelden. . .. .... und alle Weicheier: nicht den neusten Trend verpassen!!!!!!

https://www.spiegel.de/kultur/pazifi...8-f20658c56567


. . .. . und auch ALBaerbock ist "voll im Einsatz" . .. . .. . . . .

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-cbeb621da3f4

. . .. ... leider nicht für D/Europa, sondern für die YGLeaders.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 09:42   #1431
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Eifersüchtige Chatbots??

https://www.n-tv.de/technik/Microsof...e23928206.html

Die Welt wird immer skurriler und skurriler (...dargestellt..).
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 09:49   #1432
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Mirotworez Liste

Sucht mal im Google danach - Mirotworez Liste "Feinde der Ukraine"

und lasst Euch von der Fülle der Infos überraschen..

Besonders interessant - wo ist der direkte Link zu dieser Liste??

Dies wäre die so genannte "Todesliste" der Ukraine - mit wievielen Einträgen bisher????

Wollte nur mal nachsehen, ob ich schon draufstehe. grins.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 12:43   #1433
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich habe nur was gegen unvollständige und tendenziöse Berichterstattung.
Du hast nur etwas gegen "unvollständige und tendenziöse Berichterstattung", wenn sie nicht deiner Vorstellung folgt.

Unvollständige und tendenziöse Berichterstattung, die deine Sicht stützt, findest du super, wie du hier täglich im Forum auf neue darstellst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 13:12   #1434
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Na ja, sollten es die USA gewesen sein, oder schlimm genug ein anders westlich orientiertes Land, wird das Weltbild einiger Leute hier komplett in sich zusammenfallen.
Nein, diese Leute werden argumentieren das unsere Regierung sonst zu schwach war und nur die Hilfe und Entschlußkraft der USA die Lösung ist.

Die Artikel sind wahrscheinlich schon formuliert.

Die wir haben Platz rufen, schreien jetzt nach Waffen. Sie würden alles rufen wenn man ihnen verkauft es ist moralisch richtig. In diesem Weltbild muss es Gut und Böse geben. Unterschiedliche Interessen und insbesondere deutsche Interessen kommen da nicht vor. Grautöne sind nicht zulässig.
Wer Krieg generell für schlecht hält, ist ein Putin Troll.

Der Schachzug der USA war so einfach, weil man dabei nicht verlieren konnte. Nur unterschiedlich viel gewinnen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 16:43   #1435
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard #Knallchargen spielen Krieg

ihr deutschen habts wirklich auch nicht leicht
https://www.youtube.com/watch?v=eHNo4Sg6TTg
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 16:49   #1436
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

360° Wendung - ich hau mich weg!


Zum Thema Nordstremsprengung durch die USA:

In Wahrheit wäre das DIE GLEGENHEIT, endlich die Besatzungstruppen der USA auf Europäischem, speziell auf Deutschem Boden - endlich loszuwerden. - Wenn Sie es wirklich waren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 18:16   #1437
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @heimo

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
360° Wendung - ich hau mich weg!


Zum Thema Nordstremsprengung durch die USA:

In Wahrheit wäre das DIE GLEGENHEIT, endlich die Besatzungstruppen der USA auf Europäischem, speziell auf Deutschem Boden - endlich loszuwerden. - Wenn Sie es wirklich waren.
warum würde dich das freuen ?

ich denke das ist doch gut daß die da sind.
willst du im ernstfall baerbock & co mit unterstützung des österreichischen
bundesheers die verteidigung überlassen ?
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2023, 22:53   #1438
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Verteidigung gegen wen - ein Russland, das den Westen gar nicht angreifen würde ohne die Provokationen durch die USA-Nato? Ein Russland, dass selber vor gar nicht allzu langer Zeit selber in die Nato wollte?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 06:33   #1439
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Lichtenstein ?
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 07:53   #1440
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
warum würde dich das freuen ?

ich denke das ist doch gut daß die da sind.
willst du im ernstfall baerbock & co mit unterstützung des österreichischen
bundesheers die verteidigung überlassen ?
Wenn wir in Europa besser zusammen arbeiten würden, bräuchte keine sau die Amis. Der Gedanke der vereinigten Staaten von Europa ist wichtiger denn je.

Es ist nicht gut, dass sie da sind. Nein.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.