oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2024, 15:29   #4361
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
sagen wir so ich hab da kein Problem damit in einen Offenen dialog mit egal wem zu treten.
Unter den Ehm. Kollegen waren bei mir schon AFD-ler, Türken die Erdogan wählen, Polen, Portugisen, ehm. Obdachlose, Nordiren die für die IRA im Knast gesessen haben.
... letztere waren übrigens mit mitte 50 unter den nettesten und most accepting Leuten als ich meine Transition begonnen hab, obwohl voll tätoviert und kahle Köpfe.
Das ist ja schön, dass sie deine Entscheidung so akzeptiert haben (das wusste ich gar nicht btw.). Stelle dich mal vor so einen Höckemob in Thüringen und erkläre es denen.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Du guckst den Leuten solange nur vor den Kopf, bis du dich bereit erklärst einfach mal mit ihnen zu reden.

aber wenn man mit so viel polemik wie du kommst, rennst du da garantiert nur gegen Wände... ein paar Sekunden potentieller Respektlosigkeit und du bist unten durch.
(und das heißt nicht dass du nicht anderer Meinung sein darfst, damit hatte ich nie ein Problem... man tauscht seine Meinungen und auch evtl. ein paar Argumente aus, akzeptiert aber wenn das Gegenüber anderer Meinung ist und besinnt sich auf Gemeinsamkeiten)
Ich renne vor keine Wand bei dem braunen Schmutz. Ich grenze die einfach aus, so wie sie es mit anderen Menschen machen.
Engagiere dich gerne in die Richtung, ich hatte hier über Jahre unsere regionale Kameradschaft am Arsch, weil ich einen von denen wirklich übel erwischt habe, nachdem der mich angegriffen hat.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 16:04   #4362
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

tut mir leid dass du solche Erfahrungen gemacht hast, und gegenüber einer Gruppe stehen, ist auch immer noch was anderes als persönlich eins zu eins sich auszutauschen.

und mit meinem AFD-Kollegen hätt ich mich auch irgendwann noch mal fast gekloppt, wobei ich da auch seine Arbeitsweise kritisiert hab und mich geweigert hab ihm so zur Hand zu gehen wie er sich das überlegt hatte.
... da hat er sich halt nicht respektiert gefühlt und ist dann ziemlich laut und verbal verletzend geworden.

insofern nun ja auch wenn der Rechte angefangen hat dich körperlich anzugehen und vermutlich der Hauptschuldige ist, hast du da vorher in irgend ner weise eskalierend dazu beigetragen?

mich persönlich hat die Intolleranz innerhalb der LGBTQAI+ community extrem dafür sensibilisiert, auch aktiv nach den eigenen Fehlern und Vorurteilen zu suchen, auch wenn man das jetzt in Bezug auf mein hinterfragen deiner Geschichte als versuchte Täter-Opfer-Umkehr deuten könnte... Es geht mir da null um irgendein Urteilen wollen, sondern nur um das hinterfragen was kann ich selbst anders machen, weil nur auf sich selbst hat man Einfluss.

... wenn du dann dazu kommst, du hast genug auf die Mütze bekommen und willst mit so Menschen nichts mehr zu tun haben, ok.
... aber sich "hinter die Mauer zu stellen und weiter drüber zu schießen" ist dann auch nur sehr begrenzt sinnvoll... wird dann halt von beiden Seiten (verbal) weiter geschossen, die Rechten geben ja auch nicht Ruhe

hier am Ende der Straße is nen Verbindungshaus und da laufen auch öfter mal Farbentragende Burschen hier durch die Straße dahin... ich hab dann weil ich keinen Bock auf nen vandalisierten Bulli hatte vorsichtshalber meine kleine Regenbogenflagge hintendrin abgehängt.
... inzwischen haben die Jungs am Fahnenmast ihres Verbindungshaus eine riesen Regenbogenflagge hängen... ich habs noch nicht geschafft mal rüber zu gehen... aber ich finds mega cool von denen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 16:26   #4363
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Alles der gleiche Schmutz, komisch das du dich gar nicht gegen dieses Treffen positioniert hast.

Weidel hat direkt mal die lecker Opferrolle angeschnitten und dies, wie du, als private Veranstaltung darstellt. Wenn dies eine Freizeitveranstaltung war, finde ich das noch viel abstoßender und zeigt noch mehr, welchen Schmutz die in ihren Reihen beheimaten (auch die CDU).

https://youtu.be/Drk2rv2oT5Y?si=sHfsur2LPiqbIGgk&t=49
Warum muss man sich heutzutage zu jedem scheiß öffentlich positionieren? Merkt ihr überhaupt wie bescheuert das ist?

Bezüglich dem Treffen sehe ich das wie bei allen anderen Deppen die Weltherrschaftspläne und Ideologien versuchen zu etablieren.

Privat ist privat das macht es nicht besser und es ist doch vollkommen in Ordnung wenn die Parteispitzen daraus Konsequenzen ziehen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 18:26   #4364
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die Rechten mal selber damit anfangen, sich von Rechtsextremen zu distanzieren. Das findet ja auch nicht statt, auch nicht hier im Forum. Bestes Beispiel ist doch da die AFD. Alle halbwegs Gesunden, die dies in der Partei versucht haben, sind schon lange nicht mehr Teil der Partei, weil sie sich distanzieren wollten. Wenn die braune Resterampe sich auch noch mit Ösi-Rassisten wie Sellner an den Tisch setzt, um an einem gemütlichen Wochenende, die Deportation von Mitmenschen zu planen, haben die zu Recht auf die Fresse verdient (nur verbal natürlich).
Warum sind Faschos wie Höcke noch Teil der AFD, weil das so demokratisch ist?

Die Bauern haben sich ganz klar gegen Extremisten positioniert, diese aus ihrer Runde verbannt und das wurde in den Medien auch immer wieder so berichtet.

Wer jeden links von der eigenen Position als Links-Grün-Versifft bezeichnet, schiebt sich damit zudem selbst komplett ins rechte Eck.

Diese Politiker haben sich von Rechtsextremen distanziert. Doku über AFD AUssteiger:
https://www.ardmediathek.de/video/do...ZXJzdGVuLTM1Ng

Ich finde diese Dokumentation sehr interessant und lehrreich und verstehe nur zu gut , dass S(m)olo sie nicht so toll findet.

..zeigt sie doch sehr anschaulich wie tief die ursprüngliche AfD spätestens seit dem Austritt von Meuthen ohne innerparteilichen Widerstand in den braunen Sumpf manövriert wird…

Noch ist Zeit auszusteigen…


Wir waren in der AfD" ist die Innensicht einer Partei, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter radikalisiert hat und zugleich ein Film über die Mechanismen politischer Radikalisierung. In der Dokumentation kommen ausschließlich diejenigen zu Wort, die der Partei in den Anfangsjahren begeistert beitraten.
Sie beschreiben, was sie in der Partei gesucht und gefunden haben, aber auch, wie und warum sie mittlerweile ernüchtert und erschrocken über die Entwicklung der AfD ausgetreten sind.


Dass Weidel ihren persönlichen Referenten nach dem Bekanntwerden der „Privatveranstaltung“ fristlos gekündigt hat, kann ja mehrere Gründe haben:

Bauernopfer?

Zu alt für die Partei?

Persönliche Gründe?

Wer weiß es schon, oder weiß jemand mehr !?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 20:20   #4365
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Das Ding . . . . .

.. .. . ist durch.

Übrigens, das Wannsee 2.0-Treffen fand schon im November statt. Die Veröffentlichung also keine Frage von politischer Brisanz, sondern von taktischem Kalkül. So eine Art Reichstagsbrand-reloaded !!!!

Seit 1871 hat es wahrscheinlich keine so schlechte Regierung gegeben wie diese Ampel-Koalition: anstatt sich auf die eigentliche Aufgabe zu konzentrieren ( . .. . Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden . . . ), jetzt Rückzugsgefechte zum eigenen Machterhalt, die wertvolle Energie und Konzentration auf DRINGENDE Sachthemen rauben.

Schon das Zurkenntnisnehmen und das Bemühen der Politik der Mitte dürfte das Problem AFD sofort entschärfen. WIe immer an dieser Stelle: dazu fehlt geeignetes Personal und daher wären Neuwahlen alles andere als hilfreich.






In DK gabe es 2022 "Mink" Neuwahlen: ich bin in meiner Erimitage davon kaum betroffen (gewesen). Hier aber mal ein kleiner Exkurs, wie hier im Parlament Demokratie gelebt wird. Seit 1909 keine Mehrheitsregierungen, ob es den extrem demokratiefeindlichen Fraktionszwang deutscher Art gibt, weiß ich nicht
https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...aenemark-2022/


Geändert von ALL-BLACK (21.01.2024 um 20:30 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 09:36   #4366
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn die AFD sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die SPD sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die FDP sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die CDU sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die LINKE sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn Wagenknecht sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Selbst wenn die GRÜNEN sinnvolle Dinge fordern, gehe ich mit
Was meinst Du mit "gehe ich mit"? Die eine Sache ist, auch so eine Forderung zu haben, aber warum willst Du das mit der Partei verknüpfen? Wofür soll das nötig sein?

Ich halte das für gefährlich. Ich würde für das "mitgehen" mit einer Partei nur den "Kern" beurteilen. Siehst Du nicht die Gefahr, dass man nur versucht Leute "zu locken" um dann mit der größer werdenden Basis später andere Dinge zu erreichen?

Beispiel AfD bei den Bauernproteste: Erst mit Abstimmen für eine Kürzung der Subventionen, generell Abschaffung der Subventionen im Programm stehen haben sich aber dann als Unterstützer der Bauern aufspielen und die Proteste unterwandern, wo gegen Streichung der Subventionen protestiert wird!? Ja, das hat sich inzwischen etwas ausdifferenziert, aber das war der populistische Start von dem Ganzen.

Genauso sehe ich das beim Verlinken von Aussagen von irgendwelchen "Personen". Selbst wenn diese einzelne Aussage "OK" ist, für mich zählt das Gesamtbild der Person. Ich weiß, Du wehrst Dich da immer sehr dagegen, aber man darf niemals etwas teilen/zitieren, ohne sich vorher über die Quelle zu informieren.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 10:08   #4367
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit "gehe ich mit"? Die eine Sache ist, auch so eine Forderung zu haben, aber warum willst Du das mit der Partei verknüpfen? Wofür soll das nötig sein?
Finde auch, man müsste die Forderungen oder Themen komplett isoliert von den Parteien betrachten, aber das Verknüpfen mit der Partei wird doch aktuell ständig von den anderen Parteien gemacht.
Siehe der Begriff "Brandmauer" und die komplette Hysterie bei bestimmten Parteien.
Demzufolge darf man z.B. Gesetzesentwürfe nicht mehr einbringen, wenn die AFD auch dafür ist. Das ist besonders bescheuert, wenn die Forderung oder Vorlage ursprünglich aus dem eigenen Programm ist.
Am besten wäre es, die anderen Parteien würden die AFD einfach ignorieren. Das wäre auch am demokratischsten. Es kann doch nicht sein, daß eine demokratische Mehrheit in Deutschland für eine bestimmte Lösung/Änderung ist, und diese nur deshalb nicht umgesetzt wird weil dummerweise auch die AFD dafür ist ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:42   #4368
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Ja da ist dann wieder der typische Fraktionzwang Blödsinn, der mMn für Direktmandate generell aufgehoben gehört, für Listen Mandate aber durchaus Sinn macht.

Allgemein müsste eigentlich viel mehr die Arbeit in den Fachausschüssen in die Öffentlichkeit, denn dort wird wenn überhaupt konkret über gesetzliche Details gesprochen und hoffentlich ansatzweise konstruktiv zusammen gearbeitet.

Aber das macht sich einfach nicht so gut in der Zeitung wie ein "Sie können es einfach nicht"... Wer sagt denn das der März es kann? Ist aber auch wenn ich ihm zustimme absolut 0,0% konstruktiv.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 11:45   #4369
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Finde auch, man müsste die Forderungen oder Themen komplett isoliert von den Parteien betrachten, aber das Verknüpfen mit der Partei wird doch aktuell ständig von den anderen Parteien gemacht.
Wie soll das gehen?
Wenn du die Partei wählst, bekommst du immer das Gesamtprogramm.

Nimm z.B. die Grünen, du kannst nicht sagen, du willst den Klimaschutz und Umweltschutz, die Ausgabenseite dazu willst du aber nicht. Das macht doch keinen Sinn.

Und in der Sache der Subventionen der Landwirtschaft, ist es natürlich immer extrem einfach einer Gruppe viel Geld des Steuerzahlers zu versprechen, wenn man nicht sagen muss wo es her kommt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 12:17   #4370
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Da wären wir wieder beim Thema..direkte Demokratie nach dem Vorbild Schweiz.Würde meiner Ansicht nach Sinn machen.


Geändert von rams (22.01.2024 um 12:41 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 12:24   #4371
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich hab heimo so verstanden, dass mitgehn meint, immer für die jeweilige Sache(n) zu sein komplett unabhängig davon, welche partei dafür ist und wie er diese partei(en) sonst eigentlich findet


und er nicht streng ein Fan von AFD/whatever und gegner von Grüne/linke usw. ist, sondern isoliert die Themen der Gruppierungen sieht

allerdings muss man sich bei Wahlen leider für Parteien und nicht für/gegen sachtemen entscheiden
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 13:21   #4372
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie soll das gehen?
Wenn du die Partei wählst, bekommst du immer das Gesamtprogramm.
ja, ich hatte das missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte interparlamentarisch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 13:41   #4373
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Da wären wir wieder beim Thema..direkte Demokratie nach dem Vorbild Schweiz.Würde meiner Ansicht nach Sinn machen.
Da bist du dann wieder dabei wer hat am meisten Geld um über medienkampagnen Leute zu beeinflussen und zu verarschen... Siehe brexit
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 14:16   #4374
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Beeinflussung durch Geld findet doch jetzt auch schon statt,indirekt über die gewählten Politiker.So sehr (schlecht)beeinflusst scheinen mir die Schweizer nicht zu sein.
Zu hoffen wäre,dass die deutschen Wähler dann endlich mal aufhören würden,über unfähige Politiker zu jammern und selbst die Verantwortung für Entscheide zu übernehmen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 16:15   #4375
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

klar... aber es ist eben eine Demokratieform die auch erstmal gelernt werden will.

ich bin da voll dafür mehr direkte Demokratie zu integrieren, aber dann braucht es auch erstmal neue formen des Öffentlichen Diskurses... so wie das derzeit läuft ist das doch fast überall toxisch für jedwede sachliche Diskussion.

- Also vielleicht mit kleineren und Lokaleren Entscheidungen anfangen.
- Vorher festlegen wie lange das Volksentscheidergebnis bindend ist (sonst wollen die Leute denen es nicht passt ständig neu abstimmen)
- Umsetzungsfristen festlegen

- Und gesellschaftlich daran arbeiten, dass hierzulande eine andere Mentalität Einzug hält.
.. in dem Bürgerrat in dem ich hier Teilgenommen habe wurde auch ständig nach Führung und Anleitung oder Richtungsweisung gesucht, statt dass sich selbst organisiert wurde... die Leute habens mit der Zeit gelernt, aber auch nur so halbwegs.
... so wie die Niederländer da anscheinend einfach Pragmatisch unterwegs sind und die Schweizer ihr Mitspracherecht auch in soweit verstehen, dass es eben erfordert sich auch einzubringen und nicht irgendwem den Diskurs zu überlassen, so ist der Deutsche doch irgendwie immer fixiert darauf wer denn die Autorität ist an die er sich wenden muss.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 06:00   #4376
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Nordstream reloadet nuklear.

Zwischendurch: Mal eine ganz andere Analyse der Nordstream-Sprengung:

https://www.youtube.com/watch?v=nZbawLRaMII
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 07:49   #4377
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard AFD-Gefahr für Neubürger

Eine recht neutrale Einschätzung der Gefahr für Neubürger, bei AFD-Regierung abgeschoben zu werden:

https://www.youtube.com/watch?v=FDHStG9TVgI

(Mal unabhängig von den Hetz-Hass-Tiraden der ÖR, welche die Gegen-AFD-Demos initiiert haben.)

Habt Ihr übrigens mitbekommen, dass sich in Hamburg Pro-Palästina-Domenstranten mit Plakaten unter den GegenAFD-Demonstranten befunden hatten?
Wurde die Gegen-AFD-Demo nun von den Hamas-Sympathisanten "gekapert" oder wie - und warum ist sowas kein Thema in den ÖR? Schließlich wurden die Bauerndemos ja von Rechtsextremen "gekapert" und da gabs ja massive Aufschreie.

Immer ein paar Schritte zurücktreten und sich bemühen, das Gesamtbild zu sehen, ist niemals ein Fehler.

Ein wenig kognitive Dissonanz gefällig?


Geändert von hmooslechner (23.01.2024 um 08:02 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 10:14   #4378
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Was Merkl damals zu temporärem Schutz-Status gesagt hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=QR61-yMYKD0

In diesem Licht die künstlich geschürte AFD-Aufregung...

Wo genau ist nun der Unterschied zu den Aussagen der AFD?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 11:07   #4379
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Der Unterschied ist ganz einfach... Fr Merkel apelliert an die freiwilligkeit und den Willen der Geflüchteten ihre Heimat wieder aufzubauen.

Die AFD will Zwang anwenden, unabhängig davon ob in der Heimat wieder Frieden herrscht, die Menschen in irgend einwillkürlich ausgesuchtes Land außerhalb der EU abschieben... Was auch immer die Leute dann dort sollen.
... Vielleicht errichten wir dort dann einfach gegen den Willen der Bevölkerung ein Israel 2.0?

Ganz davon abgesehen dass es eben ziemlich fragwürdig ist Menschen mit deutschem Pass abschieben zu wollen.

Der deutsche Pass kann such heute schon bis zu 10Jahre nach Ausstellung noch wiederrufen werden, wenn der Person nachgewiesen wird, dass sie beispielsweise nicht zur freiheitliche demokratischen Grundordnung steht... Ich weiß nicht wie es bei Straftaten aussieht (denke aber das ginge auch)
Da wäre Abschiebung heute schon möglich.

Aber was machen wir dann mit den AFDlern? Einfach "Nazis raus"? In einen Muster Staat mit Autoritäre Regierung abschieben?
Schließlich stehen viele von denen eben auch nicht zur Freiheitlich demokratischen Grundordnung... Man sollte dem Höcke dann evtl. Nicht die Grundrechte verwirken sondern mal das Grundgesetz ändern, damit man auf Nazis raus auch endlich Taten folgen lassen kann.

Merkst du wie absurd das ist?

Ich bin mit der Migrations Politik auch nicht einverstanden... Die Haupt integrationsarbeit bleibt nämlich an den Kollegen und Nachbarn hängen... Und da eben überwiegend in Jobs die eh schon schlecht bezahlt werden und in Nachbarschaften die jetzt nicht umbedingt finanzstark sind... Dort wo Leute im Zweifel 2jobs arbeiten und potentiell beide Elternteile arbeiten müssen um gut zu leben.

Da wäre eine Maximalzahl von Einbürgerungen pro Jahr die unter gut integrierten Asylempfängern verlost werden ein gutes Mittel gegen das was vielen Menschen die sich auf den Weg machen erzählt wird.
... Das Asyl wäre trotzdem noch offen für "jeden", nur der Weg weiter zum Bleiben eben begrenzt.

Und dann muss man sicherlich gucken dass man auf Dauer auch unter Asylempfängern den Integrationsdruck weiter erhöht und so sachen wie doppelten Bezug von Sozialleistungen wirkungsvoll unterdrücken kann.

Mit so Maßnahmen lässt man die Systeme weiterhin gerecht und offen, könnte aber der AFD massiv den Wind aus den Segeln nehmen.


Geändert von Fireblade (23.01.2024 um 12:08 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 13:49   #4380
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Und dann muss man sicherlich gucken dass man auf Dauer auch unter Asylempfängern den Integrationsdruck weiter erhöht und so sachen wie doppelten Bezug von Sozialleistungen wirkungsvoll unterdrücken kann.

Mit so Maßnahmen lässt man die Systeme weiterhin gerecht und offen, könnte aber der AFD massiv den Wind aus den Segeln nehmen.
man muss vor allem von Geld auf Sachleistungen umstellen.
2022 haben Asylbewerber insgesamt 7 Milliarden Euro zurück in die Heimatländer überwiesen. Derzeit ist es halt ein Jackpot für eine Familie, einen nach Deutschland geschleust zu haben.
Es ist ja kein Zufall, daß nach Dänemark z.B. deutlich weniger Asylanten kommen - es ist einfach unattraktiver dort geworden (dort gibt es auch weniger Geld - mehr Sachleistung).
Das Wort Pullfaktor darf man ja in unserem Neusprech an sich nicht mehr verwenden, ist ja eines der Unwörter des Jahres. Bei uns löst man halt Probleme, indem man entsprechende Wortverbote erlässt, nicht, indem man das Problem anerkennt und löst.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 13:53   #4381
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man muss vor allem von Geld auf Sachleistungen umstellen.
Das schafft unsere Verwaltung nicht. Sie wollten z.B. eine "Karte" machen mit der man nur im Supermarkt einkaufen kann, damit es für Lebensmittel ausgegeben wird, aber da haben dann die Supermärkte nicht mit gemacht. Da liegt die Tücke in der Praxis, es ist nicht so einfach.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 14:49   #4382
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Doch das ist machbar, wenn es politisch so gewollt wird…

https://www.tagesschau.de/inland/ges...greiz-100.html

Bund und Länder wollen, dass Asylbewerber mindestens einen Teil ihrer Leistungen als Guthaben auf einer Bezahlkarte bekommen sollen. In Greiz wird das seit Wochen erprobt. Das Fazit der Landrätin ist positiv.
Von Friederike Noske, MDR
Die Thüringer Landkreise Eichsfeld und Greiz wollen das Pilotprojekt der Bezahlkarte für Asylbewerber auch über die dreimonatige Testphase hinaus fortführen. Die Karte habe sich im Alltag bewährt, sagte die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg (CDU) am Donnerstag. Auch die Erfahrungen im Eichsfeld sind nach Angaben des Landrates positiv. Seit Dezember 2023 erhalten Asylbewerber in den beiden Landkreisen das Geld für sogenannte Sachleistungen nicht mehr bar auf die Hand, sondern per Geldkarte. Damit sind Einkäufe nur in Geschäften in der unmittelbaren Umgebung möglich. Geld abheben am Bankautomat oder der Supermarktkasse funktioniert nicht. Auch Überweisungen damit sind nicht möglich, genauso wenig wie die Karte zu überziehen.

Wenn das bundesweit eingeführt werden sollte wird der “Pullfaktor” sich wesentlich reduzieren…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 14:58   #4383
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Inzwischen in Brüssel...

https://www.youtube.com/watch?v=A4MaNcsB54w
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 15:06   #4384
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Doch das ist machbar, wenn es politisch so gewollt wird…
Interessant, in dem Artikel auf den ich mich bezogen habe wurden von einem "fehlgeschlagenen" Praxistest berichtet. Keiner wollte die Karte zur Zahlung akzeptieren. Weiß aber nicht mehr wo das war.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 15:25   #4385
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Hat jemand eine Idee, wie bei den Karten verhindert werden soll, dass die z.B. einfach bei ALDI eine Amazon-Gutschein-Karte kaufen und die dann wieder gegen Geld tauschen?

Damit wäre man dann wieder zurück auf Los.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 15:40   #4386
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, wie bei den Karten verhindert werden soll, dass die z.B. einfach bei ALDI eine Amazon-Gutschein-Karte kaufen und die dann wieder gegen Geld tauschen?

Damit wäre man dann wieder zurück auf Los.
Dann würden Amazon Gutscheinkarten einfach in diesem Falle mit Personalisierung oder nur mit KK oder Kontokarte oder bar verkauft… geht alles…da ja die ausgegebenen Karten nicht zweckentfremdet benutzt werden dürfen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 15:42   #4387
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Das ist jetzt schon moeglich, dass sich mit Gutscheinen nicht wieder neue Gutscheine oder auch andere Produktkategorien kaufen lassen. Also dafuer haben die meisten Einzelhaendler heute schon eine Loesung die auch "in production" laeuft.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 15:43   #4388
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee, wie bei den Karten verhindert werden soll, dass die z.B. einfach bei ALDI eine Amazon-Gutschein-Karte kaufen und die dann wieder gegen Geld tauschen?

Damit wäre man dann wieder zurück auf Los.
indem man nur bestimmte Warengruppen auf die Karten kaufen kann ?
Aber ist klar, es wird dann wieder weiter rumdiskutiert, Arbeitsgruppen gebildet, gesagt daß es nicht geht oder menschenunwürdig ist etc..
Während es komischerweise in anderen Ländern geht...
Seit 9 Jahren dreht man sich im Kreis.
Die AFD hätte sofort 10% weniger wenn die anderen Parteien einen wirklich glaubwürdigen Umschwung im Thema Migration vermitteln könnten.
Aber sie schaffen es nicht. Und es glaubt auch keiner mehr, wenn das Verwenden des Worts "Pullfaktor" bereits ausreicht entsprechende Empörung auszulösen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 18:20   #4389
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich meinte eigentlich nicht wie ihr es machen würdet.

Sondern ob ihr wisst, wie und ob es tatsächlich gelöst wird?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 19:09   #4390
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich nicht wie ihr es machen würdet.

Sondern ob ihr wisst, wie und ob es tatsächlich gelöst wird?
https://www.focus.de/politik/deutsch...259594310.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2024, 19:18   #4391
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Eventuell habe ich es überlesen? Aber ich sehe da nix.

Wie wird das Problem denn nun gelöst?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 09:15   #4392
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist ganz einfach... Fr Merkel apelliert an die freiwilligkeit und den Willen der Geflüchteten ihre Heimat wieder aufzubauen.
Für mich war das eher kein Apell an die Neukommer, sondern eher eine Art Versprechen an die eigene Wählerschaft ala "die bleiben eh nicht da, macht Euch keine Sorgen, denkt nicht weiter als bis hierher.."

Außerdem schwang im Hintergrund sehr wohl "der Ton" mit - "und bist Du nicht Willig, ziehen wir dann schon andere Seiten auf..."

Hat sie nicht so gesagt - diesmal nicht - einige Jahre früher aber früher schon, aber ich hör das halt hier auch noch raus. Mein persönlicher Eindruck. Schon klar.

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Die AFD will Zwang anwenden, unabhängig davon ob in der Heimat wieder Frieden herrscht, die Menschen in irgend einwillkürlich ausgesuchtes Land außerhalb der EU abschieben... Was auch immer die Leute dann dort sollen.
... Vielleicht errichten wir dort dann einfach gegen den Willen der Bevölkerung ein Israel 2.0?
Für mich ist es immer eine ganz dumme Idee, wenn man als Grundlage für Gebietansprüche nimmt: "Wir waren früher da - also schleichts Euch". So wie es immer wieder - auch im nahen Osten gemacht wird. Es war IMMER jemand noch früher da. Auch bei uns.

Der Wille zum Zwangsweise Abschieben wird der AFD schon ziemlich offensichtlich in die Schuhe geschoben. Wo liest Du das genau raus? Wo kommt das wirklich her. Aus Höckes Buch? Oder aus dem Parteiporogramm? Oder aus Correctiv und folgenden ÖR?

Gilt - was jemand sagt oder was ich ihm andichte, was er angeblich will?


Laut einem Interview des Ober-Rechten Martin Sellner auf die Reaktion des Correctiv-Artikels - haben sie NICHT vor, integrierte Leute mit Pass abzuschieben. Sehr wohl aber "Anreize" auch für jene zu schaffen. Geschenkt.

Jedoch nicht so, wie Du es annimmst:

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ganz davon abgesehen dass es eben ziemlich fragwürdig ist Menschen mit deutschem Pass abschieben zu wollen.

Der deutsche Pass kann such heute schon bis zu 10Jahre nach Ausstellung noch wiederrufen werden, wenn der Person nachgewiesen wird, dass sie beispielsweise nicht zur freiheitliche demokratischen Grundordnung steht... Ich weiß nicht wie es bei Straftaten aussieht (denke aber das ginge auch)
Da wäre Abschiebung heute schon möglich.

Aber was machen wir dann mit den AFDlern? Einfach "Nazis raus"? In einen Muster Staat mit Autoritäre Regierung abschieben?
Schließlich stehen viele von denen eben auch nicht zur Freiheitlich demokratischen Grundordnung... Man sollte dem Höcke dann evtl. Nicht die Grundrechte verwirken sondern mal das Grundgesetz ändern, damit man auf Nazis raus auch endlich Taten folgen lassen kann.

Merkst du wie absurd das ist?
So absurd, wie die Tatsache, dass Todesdrohungen gegen AFD'ler auf diesen Hass-Demos mitgeführt werden, aber da ist sowas Wurscht, weil es eben gegen Rechts geht und da ist eben alles erlaubt., oder wie nun ?

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ich bin mit der Migrations Politik auch nicht einverstanden... Die Haupt integrationsarbeit bleibt nämlich an den Kollegen und Nachbarn hängen... Und da eben überwiegend in Jobs die eh schon schlecht bezahlt werden und in Nachbarschaften die jetzt nicht umbedingt finanzstark sind... Dort wo Leute im Zweifel 2jobs arbeiten und potentiell beide Elternteile arbeiten müssen um gut zu leben.

Da wäre eine Maximalzahl von Einbürgerungen pro Jahr die unter gut integrierten Asylempfängern verlost werden ein gutes Mittel gegen das was vielen Menschen die sich auf den Weg machen erzählt wird.
... Das Asyl wäre trotzdem noch offen für "jeden", nur der Weg weiter zum Bleiben eben begrenzt.

Und dann muss man sicherlich gucken dass man auf Dauer auch unter Asylempfängern den Integrationsdruck weiter erhöht und so sachen wie doppelten Bezug von Sozialleistungen wirkungsvoll unterdrücken kann.

Mit so Maßnahmen lässt man die Systeme weiterhin gerecht und offen, könnte aber der AFD massiv den Wind aus den Segeln nehmen.
Da stimme ich Dir vollinhaltlich zu.

Für mich sind die überbordenden Anti-AFD-Demois ein gutes Zeichen, dass den Leuten die Politik nicht wurscht ist, aber sie werden eben missbraucht, um die Bauerndemos nicht zu wirksam werden zu lassen. Hinweis: Zeitpunkt des Correctiv-Artikels und dem echten Vorfall - das sagt ja schon eh alles.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 12:16   #4393
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

mal wieder ein kurzer Schwenk vom Versagen in der Migrationspolitik zum Versagen in der Energiewende:
https://www.handelsblatt.com/unterne...100002597.html
1.1 Billionen Euro soll es also kosten, das Projekt CO2 Neutralität in Deutschland bis 2045, Geld das halt irgendwo her kommen muss. Und welches nicht mehr da ist. Ausser man lässt halt weiter Infrastruktur und Bildung verotten.

Der Traum der Grünen, daß Deutschland das Vorbild für andere Länder wird, wie man die Energiewende gestalten kann wird nun eher als Blaupause, wie man es eben nicht machen sollte und wirkt nur noch abschreckend. Das von Habeck so oft versprochene "grüne Wirtschaftswunder" ist eher ein grüner Rohrkrepierer geworden.
Der CO2 Ausstoss geht zurück, aber in erster Linie auch, weil die Industrieproduktion zurück geht.
Unter den G7 DE aktuell mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 12:59   #4394
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
indem man nur bestimmte Warengruppen auf die Karten kaufen kann ?
Aber ist klar, es wird dann wieder weiter rumdiskutiert, Arbeitsgruppen gebildet, gesagt daß es nicht geht oder menschenunwürdig ist etc..
Während es komischerweise in anderen Ländern geht...
Seit 9 Jahren dreht man sich im Kreis.
Die AFD hätte sofort 10% weniger wenn die anderen Parteien einen wirklich glaubwürdigen Umschwung im Thema Migration vermitteln könnten.
Aber sie schaffen es nicht. Und es glaubt auch keiner mehr, wenn das Verwenden des Worts "Pullfaktor" bereits ausreicht entsprechende Empörung auszulösen.
Lebensmittelscheine hatten wir schon mal vor einigen Jahren, da waren dann auch Genussmittel, Tabak etc. ausgeklammert. Dies durchzusetzen, drücken wir dann wieder den Angestellten im Supermarkt aufs Auge, was einfach nicht deren Aufgabe ist?
Wenn du dich am Samstag ehrenamtlich in den Supermarkt stellst und für die Menschen den Einkaufsberater spielst, kann man darüber reden.

Bestseller wird dann 6x0,5l Mineralwasser für 0,79€ zzgl. 1,50€ Pfand um etwas Bargeld für die ausgeklammerten Dinge zu bekommen.

Wohin wollt ihr abschieben? Wie wollt ihr die Grenzen sichern? Die Italiener bekommen nicht mal Lampedusa geschützt. Frontex kann man wohl auch vergessen. Hinzu kommt, dass die Herkunftsländer und auch die Transitländer in Nordafrika, gar kein Interesse haben die Menschen aufzuhalten.
So einfach, wie die AFD das darstellt ist es also anscheinend nicht, wird aber genutzt um hier seit 10 Jahren Stimmung zu machen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 13:52   #4395
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Lebensmittelscheine hatten wir schon mal vor einigen Jahren, da waren dann auch Genussmittel, Tabak etc. ausgeklammert. Dies durchzusetzen, drücken wir dann wieder den Angestellten im Supermarkt aufs Auge, was einfach nicht deren Aufgabe ist?
Wenn du dich am Samstag ehrenamtlich in den Supermarkt stellst und für die Menschen den Einkaufsberater spielst, kann man darüber reden.

Bestseller wird dann 6x0,5l Mineralwasser für 0,79€ zzgl. 1,50€ Pfand um etwas Bargeld für die ausgeklammerten Dinge zu bekommen.
Es gibt immer Schlupflöcher aber irgendwo muss man auch mal anfangen oder was ist dein Plan A?

Zitat:
Wohin wollt ihr abschieben? Wie wollt ihr die Grenzen sichern? Die Italiener bekommen nicht mal Lampedusa geschützt. Frontex kann man wohl auch vergessen. Hinzu kommt, dass die Herkunftsländer und auch die Transitländer in Nordafrika, gar kein Interesse haben die Menschen aufzuhalten.
Frontex und co. können natürlich kaum etwas ausrichten wenn hunderttausende Menschen auf einmal einfach vor ihnen stehen. Der Ansatz ist zu verhindern das die Flüchtlinge überhaupt losmarschieren!

- D.h. Kriege einstellen / verhindern
- Wirtschaftliche Unterstützung
- Keine Anreize für das gelobte Land publizieren!

Natürlich will jeder nach Deutschland wenn er hört das er dort ein Dach über dem Kopf hat, Essen und Geld bekommt einfach nur fürs Dasein. Man muss sich mal überlegen was einem Menschen im Kopf vorgeht wenn er aktuell auf der Straße lebt...kein Essen hat und dann sowas von seinem Freund per WhatsApp mitgeteilt bekommt!

Zitat:
So einfach, wie die AFD das darstellt ist es also anscheinend nicht, wird aber genutzt um hier seit 10 Jahren Stimmung zu machen.
Komisch wie bekommen das nur Dänemark, Polen und co. hin?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 14:40   #4396
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Die Infrastruktur und Bildung hat man schon Jahrzehnte lang verrotten lassen, auch ohne irgendwelche CO2 Projekte, von daher ist deine Argumentation -wie so oft- nur billiger Populismus in Kombination mit Polemik gegen die Grünen.
Die Frage wo das Geld herkommen soll neben neuer Kriegsmaschinerie und Umwelt bleibt trotzdem unbeantwortet. Es ist für Deutschland doch vollkommener Blödsinn so einen überhasteten Umbruch einzuleiten!

Mit der Gas Strategie hätten wir sowohl Umwelttechnisch als auch Wirtschaftlich einen seichten Move geschafft aber den haben wir ja bekanntlich zu gunsten unserer Atlantikbrücke eingestampft!

Gas beziehen wir jetzt über Umwege aus Russland oder von anderen Dispoten aber eben für einen vielfachen Preis und die Umwelt interessiert da jetzt auch niemanden!

Mit den überzogenen Gesetzen wird hier einfach massiv Kapital vernichtet.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 15:27   #4397
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gibt immer Schlupflöcher aber irgendwo muss man auch mal anfangen oder was ist dein Plan A?
Es macht doch keinen Sinn irgendwelche Systeme einzuführen, die nicht funktionieren können.
Der macht dann nur einer schnelles Geld bei der Einführung und die Kosten sind am Ende höher als die Beträge um die es geht.

Die Lage der Personen um die es geht ist auch sehr speziell.
Da hängen alle zusammen in einer Unterkunft und sitzen den ganzen Tag rum, weil sie nicht arbeiten dürfen.

Wenn es da ein "Schlupfloch" gibt, dann weiß das innerhalb von 10 Minuten jeder einzelne.

Mir persönlich fällt es schwer, mir ein funktionierendes System vorzustellen.

Im Prinzip basiert alles auf Mithilfe der Geschäfte.

Sobald da irgendein Kioskbesitzer in der Umgebung bei der Umgehung mit macht, bricht alles was ich bisher gehört habe zusammen.

Aber wie so oft, wird immer so getan, als wäre alles ganz einfach.
Wobei es in der Praxis dann komplett versagt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 15:45   #4398
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Frage wo das Geld herkommen soll neben neuer Kriegsmaschinerie und Umwelt bleibt trotzdem unbeantwortet. Es ist für Deutschland doch vollkommener Blödsinn so einen überhasteten Umbruch einzuleiten!

Mit der Gas Strategie hätten wir sowohl Umwelttechnisch als auch Wirtschaftlich einen seichten Move geschafft aber den haben wir ja bekanntlich zu gunsten unserer Atlantikbrücke eingestampft!

Gas beziehen wir jetzt über Umwege aus Russland oder von anderen Dispoten aber eben für einen vielfachen Preis und die Umwelt interessiert da jetzt auch niemanden!

Mit den überzogenen Gesetzen wird hier einfach massiv Kapital vernichtet.
Alles Schnäppchen im Vergleich zur Wiedervereinigung, die um die 2 Billionen Euro gekostet hat und zum Dank noch die AfD gebracht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 16:12   #4399
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Es macht doch keinen Sinn irgendwelche Systeme einzuführen, die nicht funktionieren können.
Der macht dann nur einer schnelles Geld bei der Einführung und die Kosten sind am Ende höher als die Beträge um die es geht.
Du denkst das es nicht funktioniert aber das muss nicht bedeuten das es nicht tut. Im Gegenteil bei den zwei Pilotprojekten ist bereits ein gewisser Teil von Unwilligen abgereist insofern schon mal ein Erfolg.

Was ist dein Vorschlag für eine Lösung?

Zitat:
Die Lage der Personen um die es geht ist auch sehr speziell.
Da hängen alle zusammen in einer Unterkunft und sitzen den ganzen Tag rum, weil sie nicht arbeiten dürfen.
Unbestritten ein Problem das ich bereits seit 10 Jahren kritisiere hat aber nichts mit dem aktuellen Thema zu tun!

Zitat:

Wenn es da ein "Schlupfloch" gibt, dann weiß das innerhalb von 10 Minuten jeder einzelne.

Mir persönlich fällt es schwer, mir ein funktionierendes System vorzustellen.

Im Prinzip basiert alles auf Mithilfe der Geschäfte.

Sobald da irgendein Kioskbesitzer in der Umgebung bei der Umgehung mit macht, bricht alles was ich bisher gehört habe zusammen.
Das ist schon aus der Tatsache heraus unbegründet das da ja noch reale Waren bezahlt werden müssen. Ich glaube nicht ein Flüchtling mal eben 40-50% des Geldwertes vernichtet nur weil er den Pfand einsacken möchte!

Wo ist dein Problem wenn jemand Kriminell ist wird er eben bestraft und bei den Flüchtlingen eben ausgewiesen. Es gibt kein Anrecht eines Ausländers das wir für seine Grundversorgung aufzukommen haben!

Zitat:
Aber wie so oft, wird immer so getan, als wäre alles ganz einfach.
Wobei es in der Praxis dann komplett versagt.
Es geht darum das Problem zu lösen und nicht weiter den Kopf in den Sand zu stecken. Es gibt keine Gelder, kein Wohnraum einfach nichts aber ja klar "Wir schaffen das!" weiß nur keiner wie genau das aussehen soll
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 16:32   #4400
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es geht darum das Problem zu lösen und nicht weiter den Kopf in den Sand zu stecken.
Die Situation nach der "Problemlösung"muss immer besser sein, als ohne diese "Lösung".
Wenn einfach nur jemand Steuergelder dafür bekommt, dieses System bereit zu stellen und das System dann einfach umhängen werden kann, ist die Situation danach schlechter.

Das ist für mich das Gegenteil einer Lösung.
Um das sagen zu dürfen, brauche ich auch keine bessere Idee zu haben.

Zum System mit der Karte hier mal eine Umgehungsidee.

Secondhand-Laden kauft die Sneaker der Personen, um die es geht an für EUR 45, 10 Minuten später kauft jemand anderes die Schuhe für EUR 50 mit der Karte.
Der Händler versteuert die 10% ganz normal.

Alles komplett legal.

Und der Kunde hat am Ende 90% seines Einsatzes in Bar.

Dafür brauche ich 3 Minuten um mir das auszudenken.
Wenn da X Leute den ganzen Tag darüber nachdenken, wie man so ein System umgehen kann, werden denen sicher noch viele andere/bessere Möglichkeiten einfallen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.