oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2024, 16:45   #4321
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mir geht es einzig allein darum wie die 2 nötigungen bewertet werden
von einer politischen partei
Das war aber nicht die Frage.

Wenn du die eine Nötigung schlimmer findest, als die andere - ok.
Ich finde Straftaten generell schlecht und die Idee einige - nach eigenem Ermessen - zu entschuldigen, weil einem die Motive hinter der Tat sympathisch sind, kontraproduktiv.

Und das gilt sowohl für Bauern, wie für Klimaaktivisten.
Sobald das Recht nicht mehr für alle gleich gilt, kommt man in ziemlich problematische Bereiche.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 19:23   #4322
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Das Recht gilt nie für alle gleich, du musst es dir leisten können zu deinem Recht zu kommen oder teils auch nur die Fähigkeiten und Persistenz haben dich durchzusetzen.
Oder es hängt davon ab ob du überzeugender deine Meinung vertreten (lassen) kannst, als dein Gegenüber.

Ansonsten bist du dem ausgeliefert wie andere deine Rechte bewerten.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 20:17   #4323
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . .. . Beitrag von Jan:

eine kleine Stelle ´rauspicken, damit den Rest des Beitrags abwerten und dem Autor Dinge in den Mund zu legen, die im Text so nicht vorkommen. Und damit auch noch den Sinn des Ausgangs-Posts (komplett) zu verändern (Ich habe es mal in Deinem Beitrag fett hervorgehoben)

Vergiß es Jan, ich habe Dein Verhalten im Dänen"ding" nicht vergessen, ist sinnlos, schön aber, wenn Du in dieser Art als Diskussionspartner geschätzt wirst.

Dazu: kaum Beiträge mit eigener Meinung , fast ausschließlich Kritik, bzw Abwertung anderer Beiträge!!!!!

sail away, you can fly .. . . ... . .

Hey All-Black,
Irgendwie scheinst Du ein Problem mit Kritik zu haben und beklagst dich ziemlich oft darüber wenn Deine „wortgewaltigen“ Ausführungen nicht kritiklos geteilt werden…
Du benutzten letzter Zeit auffallend oft und pauschal das Totschlagsargument Narzissmus um um Deine politische Gegner pauschal zu verurteilen, denk mal darüber nach…

Warst du heute auch für Demokratie gegen Faschisten demonstrieren, ich vermute mal nicht …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 22:02   #4324
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Unsere unabhängigen Staatsanwälte suchen bei Bauern Protestlern dagegen einfach nach einer Handlung um Strafen auszusprechen.

Getreu dem Motto: Die sind alle Schuldig, wir wissen nur noch nicht warum! Ein Rechtsstaat wie man sich ihn immer gewünscht hat
Nur mal so zum drüber nachdenken... Es heißt Staats Anwalt... Also der Anwalt für den Staat... Natürlich ist der parteiisch, aber er ist deswegen eben auch nicht der Richter.

Zitat:
Die Bauern haben bei einer Gelegenheit einen durchaus zuständigen Minister
blockiert. Eine Person.
Die Grünen in Deutschland sind höchst erbost und sehen die Demokratie gefährdet.
vom Wolfi

Ehm na ja richtiger weise haben sie 100.000de ne ganze Woche lang überall in der Republik blockiert und genervt.
Nur dass sie die Demos angemeldet haben und die Staatsmacht sie entgegen der Klimakleber ungestört hat protestieren lassen.

Probier mal ne Demo anzumelden auf irgend einem Autobahnkreuz dass du gerne als politisches Statement blockieren würdest für nen Tag oder so.
... Glaub kaum das du da ne Genehmigung bekommst.

Wieso können diese Bauern nicht einfach wie zivilisierte Demokraten sich zu Fuß vorm Reichstag oder so versammeln... Wenns doch 100.000de sind wird das schon ne Aufsehen erregende Menge.
Ne am besten noch irgendwo Gülle verteilen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 22:35   #4325
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Rotes Gesicht Was mich im Mom am meisten beunruhigt.......

Was mich im Mom am meisten beunruhigt,
ist die EU.

Der Beitrag, die Dummen sind das Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=L_MROme2zJ0&t=602s

Fürchte, Rechte, die im Grundgesetz verankert sind,
gehen den Bach runter.
Vielleicht ist es schon zu spät?
Aber vielleicht könnt Ihr mich da ja beruhigen?
Ferner, welche Partei/Regierung könnte das ev. verhindern?

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 06:39   #4326
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Demokratiegefährder?

Ein Reitschuster-Artikel, der mit meinen Gedanken ziemlich parallel läuft:
https://reitschuster.de/post/das-end...r-sie-kannten/

Zu den Bauernprotesten - und jetzt zu der Riesen-Demo gegen AFD-Rechts usw.

Die mediale Darstellung dieser beiden gegensätzlichen Richtungen:

- der "offiziellen Staatsmacht-Doktrie-Politik"

und der konträr dagegenstehenden

- Politik "der Interessen der eigenen Bevölkerung"

in den Medien und der Behandlung durch die Justiz, ist vollkommen unausgeglichen - meiner Meinung nach und zeigt alle Anzeichen für endlich nötige Handlungen nach dem Motto - "wehret den Anfängen"!


Gegen AFD:


Kennt Ihr solche Massendarstellungs-Bilder bei den Bauernprotesten?
Dort wären die durchaus auch möglich gewesen.
(Abgesehen vom Habeck-Vorfall - da hat man es versucht, es so aussehen zu lassen.)

In den "asozielen" Medien machen sich die Leute in solcher Weise inzwischen darüber lustig:


Trifft es fast..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 07:11   #4327
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Fragen stellen..

Warum stellen jene - von uns zwangsgebührenfinanzierte Medien - in Davos nicht solche Fragen an die echt handelnden Personen?

https://rumble.com/v47j1z3-ezra-leva...16.01.24-.html
(Ezra Levant konfrontiert den Präsidenten der Bill Gates Foundation - 16.01.24 in Davos)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 08:31   #4328
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ein Reitschuster-Artikel, der mit meinen Gedanken ziemlich parallel läuft:
https://reitschuster.de/post/das-end...r-sie-kannten/

Zu den Bauernprotesten - und jetzt zu der Riesen-Demo gegen AFD-Rechts usw.

Die mediale Darstellung dieser beiden gegensätzlichen Richtungen:

- der "offiziellen Staatsmacht-Doktrie-Politik"

und der konträr dagegenstehenden

- Politik "der Interessen der eigenen Bevölkerung"

in den Medien und der Behandlung durch die Justiz, ist vollkommen unausgeglichen - meiner Meinung nach und zeigt alle Anzeichen für endlich nötige Handlungen nach dem Motto - "wehret den Anfängen"!


Gegen AFD:


Kennt Ihr solche Massendarstellungs-Bilder bei den Bauernprotesten?
Dort wären die durchaus auch möglich gewesen.
(Abgesehen vom Habeck-Vorfall - da hat man es versucht, es so aussehen zu lassen.)

In den "asozielen" Medien machen sich die Leute in solcher Weise inzwischen darüber lustig:


Trifft es fast..

Moin Heimo, wiedermal schlecht geschlafen…?

Was ist denn schlecht daran gegen die Faschisten in der AfD zu demonstrieren?

Es waren offenbar genug um Deinem Reitschustr den Tag madig zu machen..

Ziel erreicht…

Vielleicht kann ja jemand aus der HamburgerGegend bestätigen, dass diese Demo überhaupt stattgefunden hat, sonst heißt es später , das war eine reich animierte KI- Demo gewesen, die von der Regierung bestellt worden war, durch Steuer- oder noch viel schlimmer, aus Spendengeldern finanziert…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 08:36   #4329
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dadurch dass der Bevölkerung also von diesem Treffen berichtet wird, fördert die Regierung (wie eigentlich genau) die Spaltung der Gesellschaft in pro-rechtsextremismus und contra-Rechtsextremismus? Das ist für mich Unsinn.
die Spaltung findet schon vorher statt.
Es wird ganz bewusst nicht mehr zwischen rechtsextrem und rechts unterschieden und es wird jeder Versuch unternommen diese Grenze zu verwischen um damit die Hälfte der Bevölkerung diskreditieren zu können. Damit schafft man es dann z.B., Bauernproteste bei denen vielleicht einer von 1000 Teilnehmern rechtsextrem sind, in das entsprechende Licht zu rücken.
Zum einen findet diese Vermischung ja überall in der Presse statt. Es wird ziemlich oft als "Demo gegen rechts" bezeichnet (kann noch 100 Beispiele finden):
https://www.frankenpost.de/inhalt.ko...2befd1720.html
Zitat:
Demos gegen rechts dürfen nur ein Ausdruck gegen diese Widerlichkeit sein, meint Chefredakteur Marcel Auermann.
Und dann wird diese Taktik ja von führenden Politikern (Ricarda Lang, Instagram) verwendet:
https://www.instagram.com/ricardalon..._/?img_index=1
Zitat:
Gegen Rechts sein ist eine demokratische Pflicht. Demokratie mit Leben zu füllen, ist demokratische Kür.
Nun war es so, daß es eigentlich immer in DE rechts und links gab. SPD ect. waren eben links, CDU rechts, FDP liberal.
Und jetzt soll es demokratische Pflicht sein gegen rechts zu sein.
Das ist ganz exakt das, was die Wurzel von undemokratisch ist.

Es ist definitiv nicht die AFD, die Schuld an der Polarisierung der Bevölkerung (rechts gegen links) geführt hat. Sie ist (neben der völligen Unfähigkeit Probleme als solche offen zu benennen und anzuerkennen) bestenfalls das Resultat dieser Polarisierung und unseren GFZ-Medien (wobei hier immerhin langsam eine Verbesserung eintritt).

Hier die Definition von Rechtsextrem (aus der Bundeszentrale für politische Bildung)
https://www.bpb.de/themen/rechtsextr...r-neonazismus/
Zitat:
Generell gilt: Rechtsextremisten lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen.
Auf wieviel Prozent der Bevölkerung in DE trifft das denn wirklich zu ?
Ganz ehrlich, der Rechtsextremismus ist (noch) eine Randerscheinung. Man sollte alles daran setzen, daß das so bleibt. Alle die nicht links oder grün sind in diese Ecke schieben zu wollen ist keine gute Lösung.


Geändert von ShortSqueeze (21.01.2024 um 08:44 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 08:42   #4330
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich denke schon, dass die Demo real stattgefunden hat und ich hab auch überhaupt nichts dagegen.

Mir geht es nur um die Art der Berichterstattung darüber und dass diese grundverschiedenen Arten der Berichterstattung darüber offensichtlich darauf abzielt, sich nicht die echten Anliegen der Demonstranten der Gegenseiten mal anzuhören, sondern sie einfach zu framen, damit man sich mit den echten Anliegen nicht auseinandersetzen muss.

Auf dieser Seite in Hamburg kamen doch einige Demonstranten zu Wort, auch wenn nachträglich immer mehr rauskommt, dass viele Interviewte eigentlich politisch Aktive waren. Da wird niemand öffentlich an den Pranger gestellt.

Auf den Bauernprotesten hingegen hörte man nur sehr eingeschränkt Meinungskorridore von ausgesucht skurrilen Leuten, die man leicht an den Pranger stellen kann. Die diffenzierteren Stimmen auf diesen Demos hingegen hört man nur in den asozialen Medien, nicht jedoch in den ÖR.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 08:50   #4331
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Nazis waren in D/A in den mittleren/späten 20en auch eine Randerscheinung, schortsqueeze

Und die Definition

Generell gilt: Rechtsextremisten lehnen die freiheitliche demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen.


trifft mittlerweile auf einen nicht geringenTeil auf einen immer grösserwerdenden Teil der AfD und anderer Verbände in D zu…die AfD ist das Sammelbecken dieser Gesinnung geworden und hat die ursprünglichen Gründer dieser Partei absorbiert…Höcke und Gauland haben da gute Vorarbeit geleistet…

Mit: Man wird ja noch hier in D sagen dürfen…fing es an…

Die Ampel Regierung nach dem Merkel Migrationpolitik Desaster war das beste, was dieser Bewegung passieren konnte, ein Beschleuniger, vergleichbar mit der Weltwirtschaftskrise Ende der 20er Jahre…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 08:53   #4332
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich denke schon, dass die Demo real stattgefunden hat und ich hab auch überhaupt nichts dagegen.

Mir geht es nur um die Art der Berichterstattung darüber und dass diese grundverschiedenen Arten der Berichterstattung darüber offensichtlich darauf abzielt, sich nicht die echten Anliegen der Demonstranten der Gegenseiten mal anzuhören, sondern sie einfach zu framen, damit man sich mit den echten Anliegen nicht auseinandersetzen muss.

Auf dieser Seite in Hamburg kamen doch einige Demonstranten zu Wort, auch wenn nachträglich immer mehr rauskommt, dass viele Interviewte eigentlich politisch Aktive waren. Da wird niemand öffentlich an den Pranger gestellt.

Auf den Bauernprotesten hingegen hörte man nur sehr eingeschränkt Meinungskorridore von ausgesucht skurrilen Leuten, die man leicht an den Pranger stellen kann. Die diffenzierteren Stimmen auf diesen Demos hingegen hört man nur in den asozialen Medien, nicht jedoch in den ÖR.
Hand auf‘s Herz…

Wärest du mitgekommen um gegen Faschisten in der AfD und anderswo zu demonstrieren?

Ja oder nein ….keine Ausreden ?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 09:00   #4333
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Als Auslöser der derzeitigen Demos gegen die rechte Gefahr wird derzeit "Wannsee2" genannt - also ein Treffen der Ultra-Rechten mit dem Ziel, Eingedeutschte zwangs-zu-entfernen.

Das ist unvollständig.

Schließlich haben Normalparteien-Vertreter solche Gedanken durchaus in letzter Zeit auch öffentlich bekundet - sogar Scholz selber.

Der Auslöser der derzeitigen Demos ist aus meiner Sicht nicht dieses Treffen selber, sondern die Berichterstattung darüber.

Von wem? Correctiv wird großteils staatlich finanziert. Wer lenkt derzeit diese staatlichen Gelder?

Wir haben es also mit staatlicher Agitation zu tun.

Der Rechtsruck in Europa verunsichert die derzeitgen stattlichen Machthaber zutiefst und man greift nun zu Mitteln der Propaganda und Agitation wie zu den schlimmsten Zeiten 80 Jahre zuvor, anstatt eine echte mehrheitsfähige Politik zu machen.

Derzeit bieten die Rechtsparteien die größte Annäherung an dem echten Nutzen der Bevölkerung. Deshalb muss man aus Sicht der Machthaber diese rechten Parteien ins ganz rechte Eck stellen, um sie unwählbar erscheinen zu lassen.

Das sinnvolle Kind wird dabei mit dem schmutzigem Badewasser ausgeschüttet.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 09:19   #4334
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hand auf‘s Herz…

Wärest du mitgekommen um gegen Faschisten in der AfD und anderswo zu demonstrieren?

Ja oder nein ….keine Ausreden ?!
Wie kommst Du nur immer auf Ausreden?

Nagel mich nur fest am Kreuz!


Wenn die AFD sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die SPD sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die FDP sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die CDU sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn die LINKE sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Wenn Wagenknecht sinnvolle Dinge fordert, gehe ich mit
Selbst wenn die GRÜNEN sinnvolle Dinge fordern, gehe ich mit

Gegen INHALTE, die mir nicht passen, gehe ich mit.

Aber nicht mitgehen tue ich gegen Menschen.
Menschen stehen für mich NICHT für INHALTE.

Menschen vertreten INHALTE - sind es aber nicht.

Elon Musk wiederholt bei jeder sich bietenden Cam und jedem Micro, dass nicht bei 3 auf den Bäumen ist:

"Wenn jemand, den ich nicht mag, nicht sagen darf, was ich nicht mag, dann gibt es keine freie Meinungsäußerung!"

Recht hat er.

Diese staatlich organisierten Demos gegen "AFD und Höcke" sind etwas vollkommen anderes als als etwa die Graswurzelbewegungen der Bauernproteste - es sind demokratiefeindliche Maßnahmen des Staates gegen (angebliche) Demokratiefeinde. Man könnte es auch Hetze nennen
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 09:20   #4335
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Bla bla wie immer… also nein…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 10:01   #4336
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard glaub nicht, . . .. . . .

was Du siehst, es scheint nur so:

Schlüttsiel:
Steilvorlage um anhand von bewußter Falschberichterstattung das Anliegen und die Demonstrationen zu diskreditieren. Das betrifft nicht nur die Vorfälle in Schlüttsiel, sondern auch das bewußte Verknüpfen des kommenden Protest mit rechten Gedankengut. Auch für den Vorfall selbst trifft das nicht zu: es gab keine Rechtsradikalen vor Ort.

Wannsee-reloaded: die Regierung nutzt ein vordergründig selbständiges Medium, um gegen eine (immer noch) demokratische Partei zu hetzen.
Dabei wird ein privates Treffen so hochstilisiert, und BEWU?T FÄLSCHLICHERWEISE ALS AFD-innitiiert gebrandmarkt und als stünden die Züge nach Ausschwitz, Treblinka, Sobibor etc etc schon bereit.

Es erfolgt ein gemeinsames Mobilisieren von Medien und Staat.

und heute:
Susanne erklärt Dir, daß Deine Wahrnehmung nicht richtig funktioniert:
https://www.spiegel.de/politik/kritik-an-ampelkoalition-und-deutschland-wird-doch-gut-regiert-kolumne-a-5a66b042-7b3f-4e39-a141-56c57d34b63d

ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 10:04   #4337
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard glaub nicht, . . .. . . .

was Du siehst, es scheint nur so:

Schlüttsiel:
Steilvorlage um anhand von bewußter Falschberichterstattung das Anliegen und die kommenden Demonstrationen der Bauern zu diskreditieren. Das betrifft nicht nur die Vorfälle in Schlüttsiel, sondern auch das bewußte Verknüpfen der kommenden Protest mit rechten Gedankengut. Auch für den Vorfall selbst trifft das nicht zu

Wannsee-reloaded: die Regierung nutzt ein vordergründig selbständiges Medium, um gegen eine (immer noch) demokratische Partei zu hetzen und zu mobilisieren.

Dabei wird ein privates Treffen so hochstilisiert, und BEWUßT FÄLSCHLICHERWEISE ALS AFD- TREFFEN gebrandmarkt als stünden die Züge nach Ausschwitz, Treblinka, Sobibor etc etc schon bereit.

und heute:
Susanne erklärt Dir, daß Deine Wahrnehmung nicht richtig funktioniert:
https://www.spiegel.de/politik/kritik-an-ampelkoalition-und-deutschland-wird-doch-gut-regiert-kolumne-a-5a66b042-7b3f-4e39-a141-56c57d34b63d



PS: hier noch einmal identische Gedanken, nur nicht aus einem privaten Treffen heraus, sondern ganz offiziell von einem dänischen Minister:

https://www.focus.de/politik/kaare-d...259524602.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 10:30   #4338
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hand auf‘s Herz…Knut

Wärest du mitgekommen um gegen Faschisten in der AfD und anderswo zu demonstrieren?

Ja oder nein ….keine Ausreden ?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 10:31   #4339
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
.
Zum einen findet diese Vermischung ja überall in der Presse statt.
....
Nun war es so, daß es eigentlich immer in DE rechts und links gab. SPD ect. waren eben links, CDU rechts, FDP liberal.
Und jetzt soll es demokratische Pflicht sein gegen rechts zu sein.
Das ist ganz exakt das, was die Wurzel von undemokratisch ist.
Für mich eine reine Diskussion um Begriffe, nicht um Inhalte.

Die CDU hat über Jahrzehnte ihre Position umdefiniert.
Das was man früher "rechts" genannt hat, heißt jetzt "mitte".

Das ist mMn aber nicht ein Komplott der Medien, sondern das Ergebnis jahrelanger Aussagen der CDU unter Merkel.

Und Demos gegen "Rechts" richtet sich auch nicht gegen das was man früher "rechts" genannt hat und jetzt von der CDU "Mitte" genannt wird.


Der Wikipedia Artikel trifft es doch ganz gut.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poli...echte_(Politik)

Innerhalb des demokratischen Spektrums wird der Begriff „rechts“ heute meist mit „bürgerlich“ gleichgesetzt und für die entsprechenden Parteien (in Deutschland vor allem CDU/CSU) verwendet, um sie von der „Linken“ abzugrenzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:03   #4340
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hand auf‘s Herz…Knut

Wärest du mitgekommen um gegen Faschisten in der AfD und anderswo zu demonstrieren?

Ja oder nein ….keine Ausreden ?!
bist du jetzt die Fucking Gesinnungspolizei oder was? ... das ist so 1940 SS-like oder 1970-Stasi-like

Gestern war hier eine Demo gegen Rechts... Organisiert von "der Antifa", da bin ich bewusst nicht hin... ich bin einmal auf ner Gegendemo zu ner AFD-Veranstaltung gewesen... und was dort von den Antifaschisten skandiert wurde war zutiefst Menschenverachtend und Undemokratisch.

nächstes WE ist in Aachen ne breite Demo gegen Rechts(extremismus) welche von breiten Teilen des politischen Spektrums mitorganisiert wird... da werde ich definitiv sein.

Dagegen gestern noch mit ner Freundin gequatsch und der stimm ich uneingeschränkt zu ... wirklich sinnvoll wäre es bei AFD und noch rechteren Veranstaltungen zu den Gegendemos zu gehen... nicht sich mit 10.000 gleichgesinnten selbst zu beweihräuchern.
... nur demonstriert man dann vermutlich auch schon wieder mit offen Antidemokratischen Menschen

und in welche deiner Schubladen gehöre ich jetzt? ... ich könnt kotzen ... Teile und Herrsche? ... seriously?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:19   #4341
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Hey Lea,
Ich hab‘ Dir die Frage gar nicht gestellt…

Knut haut da in letzter Zeit merkwürdige Sachen raus, die mich eben genau die Frage stellen lässt…ob es nur der Hass auf die Ampel, das politische System Demokratie und( Meinungs)freiheit ist oder ob er schon weiter ist…

Zitat Knut:
Wannsee-reloaded: die Regierung nutzt ein vordergründig selbständiges Medium, um gegen eine (immer noch) demokratische Partei zu hetzen und zu mobilisieren.

Dabei wird ein privates Treffen so hochstilisiert, und BEWUßT FÄLSCHLICHERWEISE ALS AFD- TREFFEN gebrandmarkt als stünden die Züge nach Ausschwitz, Treblinka, Sobibor etc etc schon bereit.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:26   #4342
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ne stimmt hast du mir nicht gestellt, aber ich hab dir ne ganz klare Frage gestellt... in welche schublade gehör ich für dich?

oder andere Frage: wäre es besser für unsere Demokratie, wenn bald wieder alle aus der gesellschaftlichen Mitte zuhause bleiben, weil sie auch nicht mit Antidemokratischen Linksextremisten auf der Straße gesehen werden wollen?

und ganz ehrlich dieses Treffen da jetzt so hoch wie eine Wannseekonferenz zu hängen, erweißt der Demokratie einen Bärendienst.
... Was da besprochen wurde ist widerlich, aber keineswegs neu, wer da rumlungert war auch irgendwie zu erwarten, wenn es auch gut ist diese Menschen dafür ins Rampenlicht zu zerren.
... dagegen zu Protestieren ist ein wichtiger Schritt... aber wichtiger ist doch für die Politik endlich Antworten zu finden auf verfehlte Integration, Islamismus, Bandenkriminalität, Parallelgesellschaften.

... ich hab hier in Aachen gerade noch im Bürgerrat probiert anzuregen, sowas wie Identifikationsräume zu schaffen, bewusst ethnische Bevölkerungsgruppen zu ermutigen Plätze umzugestalten, an denen die Anwohner eh schon überwiegend mit Migrationshintergrund sind.
... wieso gibt es in D kein "little Italy" oder Chinatown... bzw. hierzulande eher ein little Istanbul oder little Damaskus?
... andere Teilnehmer des Bürgerrats fanden es schon schlimm dass über nette türkische Restaurants hinaus, auch überall Shishabars und Wettbüros und Barber aufgemacht haben... Assimilation statt Integration heißt aber auch nichts anderes als die unterdrückung und unsichtbarmachung anderer Kulturen.

... Verantwortung übertragen auch und gerade eben an die Menschen die in Deutschland akzeptiert werden wollen.
... der Platz vor der Synagoge sieht leider auch eher aus wie der DDR Grenzstreifen an der Mauer in Berlin... das Problem ist also keineswegs Eindimensional

aber sowas würde ja leider Mut erfordern und auch das Risiko beinhalten, dass andere Menschen ja auch fehler machen könnten (werden).


Geändert von Fireblade (21.01.2024 um 11:46 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 11:46   #4343
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Ich halte Dich für eine außergewöhnlich streitbare , scharfsinnige Demokratin , und das meine ich wirklich positiv…

Die demokratische Mitte (vulgo Schlafschafe) soll zeigen, dass Meinungsfreiheit
und GRUNDRECHTE nicht gratis in die Wiege gelegt worden sind. Es lohnt sich dafür zu kämpfen.. aber irgendwo gibt’s bei mir auch Grenzen der Kommunikation, mit Nazis und/oder Flügel-AfD will ich nichts , auch nicht physisch (am Strand) zutun haben..

Zitat Lea:
... Verantwortung übertragen auch und gerade eben an die Menschen die in Deutschland akzeptiert werden wollen.
... der Platz vor der Synagoge sieht leider auch eher aus wie der DDR Grenzstreifen an der Mauer in Berlin... das Problem ist also keineswegs Eindimensional

Ich glaube nicht , es nur ein Jude toll findet, dass Synagogen polizeilich geschützt werden müssen und das war auch schon vor dem 7.10. so …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 12:01   #4344
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

merci.

ja das mit den Grenzen der Kommunikation kenn ich... ich finds gut, dass diese hier nicht so krass existent sind.

und dass ist auch etwas was ich am Kiten immer toll am Strand fand/finde... da steht der/die Dr. Ing neben dem/der Azubi und man unterhält sich trotzdem offen über Gott und die Welt... dagegen hab ich viele andere Vereine und Sportarten als deutlich separierter nach Bildungshintergrund oder Meinungsspektrum erlebt.

insofern würd ich mich freuen wenn am Strand auch in zukunft aus dem Links-Grünen Spektrum mit den konservativen und auch AFD-lern zusammen stehen können und zumindest so etwas kleines wie Sport die Gesellschaft noch zusammenhält.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht , es nur ein Jude toll findet, dass Synagogen polizeilich geschützt werden müssen und das war auch schon vor dem 7.10. so …
da stimm ich dir zu... trotzdem könnte man da seitens der j. Gemeinde mehr gestaltend tätig werden... gern auch mit Unterstützung der Stadt.
... sandstein, statt kopfsteinpflaster ... Palmen und Zypressen statt Laubbäume... evtl. auch eine Begegnungsstätte oder Cafee/Restaurant, oder ein j. Museum... jedenfalls Räumlichkeiten die Interaktion und Offenheit für die ganze Gesellschaft bieten, statt glatten Mauern und ständig geschlossene Türen und Tore.
... der Polizeischutz ist ja eh schon 24/7 dort

... der C&A begrenzt eine seite des Platzes in Aachen... die rückwärtigen Schaufenster sind allerdings dauerhaft mit Werbeplakaten verklebt... da könnte man in Kontakt mit dem C&A treten ob die nicht als Zeichen gegen Antisemitismus die Schaufenster der j. Gemeinde zur Gestaltung überlassen würden.


Geändert von Fireblade (21.01.2024 um 12:20 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 12:38   #4345
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

PS: hier noch einmal identische Gedanken, nur nicht aus einem privaten Treffen heraus, sondern ganz offiziell von einem dänischen Minister:

https://www.focus.de/politik/kaare-d...259524602.html
Es ist denke ich schon ein Unterschied ob ich offen Probleme mit einer Volksgruppe anspreche und dadurch hinter meiner Aussage stehe oder so wie die AFD hinter verschlossen Türen darüber rede alle Nicht-Blut-Deutschen auszuweisen und dann in der Öffentlichkeit den Schwanz einziehe und sage das war ja gar nicht so gemeint und mich im Schadensbegrenzung bemühe....(Was die AFD je gerne und regelmäßig tut)
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 12:41   #4346
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Es ist denke ich schon ein Unterschied ob ich offen Probleme mit einer Volksgruppe anspreche und dadurch hinter meiner Aussage stehe oder so wie die AFD hinter verschlossen Türen darüber rede alle Nicht-Blut-Deutschen auszuweisen und dann in der Öffentlichkeit den Schwanz einziehe und sage das war ja gar nicht so gemeint und mich im Schadensbegrenzung bemühe....(Was die AFD je gerne und regelmäßig tut)
Was hat der Eine zu verlieren, was hat der Andere zu verlieren?

Wenn ich keine Konsequenzen für meine Aussagen zu erwarten habe ist es was vollkommen Anderes, als wenn seit Jahrzehnten der Boden für Ausgrenzung bereitet wurde - ob ich was in der Öffentlichkeit diskutieren will oder nicht.

Kannst Du nicht fair vergleichen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 12:43   #4347
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zu den allseits beliebten "Gemeinsam gegen Rechts" - Demos:
Das hier ist von einer jungen Dame, die sich als "Versammlungsleiterin" der Münchner Veranstaltung dazu bezeichnet:


https://twitter.com/lisapoettinger

Will das heissen, dass im Grunde gegen alles demonstriert wird, was nun nicht gerade grün oder rot ist? Just asking...
Falls das so ist: Go for it, grosse Sache! Ihr werdet dieses Land verändern...


Geändert von Ratte im Labyrinth (21.01.2024 um 13:03 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:06   #4348
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Kannst Du nicht fair vergleichen.
Interessant wie du versuchst das Verhalten der AFD in Potsdam zu rechtfertigen obwohl selbst die Parteispitze bereits Konsequenzen gezogen hat...
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:11   #4349
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Spaltung findet schon vorher statt.
Es wird ganz bewusst nicht mehr zwischen rechtsextrem und rechts unterschieden und es wird jeder Versuch unternommen diese Grenze zu verwischen um damit die Hälfte der Bevölkerung diskreditieren zu können.
Vielleicht sollten die Rechten mal selber damit anfangen, sich von Rechtsextremen zu distanzieren. Das findet ja auch nicht statt, auch nicht hier im Forum. Bestes Beispiel ist doch da die AFD. Alle halbwegs Gesunden, die dies in der Partei versucht haben, sind schon lange nicht mehr Teil der Partei, weil sie sich distanzieren wollten. Wenn die braune Resterampe sich auch noch mit Ösi-Rassisten wie Sellner an den Tisch setzt, um an einem gemütlichen Wochenende, die Deportation von Mitmenschen zu planen, haben die zu Recht auf die Fresse verdient (nur verbal natürlich).
Warum sind Faschos wie Höcke noch Teil der AFD, weil das so demokratisch ist?

Die Bauern haben sich ganz klar gegen Extremisten positioniert, diese aus ihrer Runde verbannt und das wurde in den Medien auch immer wieder so berichtet.

Wer jeden links von der eigenen Position als Links-Grün-Versifft bezeichnet, schiebt sich damit zudem selbst komplett ins rechte Eck.

Diese Politiker haben sich von Rechtsextremen distanziert. Doku über AFD AUssteiger:
https://www.ardmediathek.de/video/do...ZXJzdGVuLTM1Ng


Geändert von -andre- (21.01.2024 um 13:35 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:44   #4350
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Wannsee-reloaded: die Regierung nutzt ein vordergründig selbständiges Medium, um gegen eine (immer noch) demokratische Partei zu hetzen.
Dabei wird ein privates Treffen so hochstilisiert, und BEWU?T FÄLSCHLICHERWEISE ALS AFD-innitiiert gebrandmarkt und als stünden die Züge nach Ausschwitz, Treblinka, Sobibor etc etc schon bereit.

Es erfolgt ein gemeinsames Mobilisieren von Medien und Staat.
was du so alles in DK mitbekommst.

Abgesehen davon das eigentlich überall von einem Treffen mit AfD Beteiligung gesprochen wird ist dieses Gedankengut was dort besprochen wurde längst in der Mitte der AfD angekommen. Der Fraktionsvorsitzende der AfD hier in Brandenburg hat sich dazu deutlich im Landtag geäußert, das er voll hinter den Inhalten steht was dort besprochen wurde. Es sind also nicht bloß ein paar recht Spinner die dort ihren Gedanken freien Lauf gelassen haben sondern auch Ideen die ein Partei vertritt die in unseren Parlamenten sitzt. Das jetzt die Proteste gegen die AfD wieder staatlich organisiert sein sollen - ja kann ja nicht sein das irgendjemand was gegen diese demokratische Partei hat wo es uns doch allen so schlecht geht.

Manch einer wird wohl erst wach wenn die Züge wirklich bereit stehen (sinnbildlich gesprochen).

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...htsextrem.html

https://afd-fraktion-brandenburg.de/...ot-der-stunde/

und noch was:

Zitat:
Schlüttsiel:
Steilvorlage um anhand von bewußter Falschberichterstattung das Anliegen und die kommenden Demonstrationen der Bauern zu diskreditieren. Das betrifft nicht nur die Vorfälle in Schlüttsiel, sondern auch das bewußte Verknüpfen der kommenden Protest mit rechten Gedankengut. Auch für den Vorfall selbst trifft das nicht zu
dir schein ja viel an diesen Vorgängen dort zu liegen. Guck mal hier - selbst im ZDF haben sie eine Einordnung zum Thema Bauernproteste und rechte Unterwanderung gebracht.. ab 10.35 wird es dazu interessant

https://www.zdf.de/politik/berlin-di...-2024-100.html
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:50   #4351
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Nur mal so zum drüber nachdenken... Es heißt Staats Anwalt... Also der Anwalt für den Staat... Natürlich ist der parteiisch, aber er ist deswegen eben auch nicht der Richter.
Es gibt einen Unterschied zu einem Anwalt der für den Staat arbeitet und im Sinne und politischer Verfolgung durch weisungsgebundene Anwählte!

Dies wird nicht umsonst in Europa kritisiert und Deutschland darf deswegen einen EU-weiten Haftbefehle ausstellen und das ist schon mehr als fragwürdig.

https://verfassungsblog.de/die-insti...defizitbefund/

https://www.transparency.de/aktuelle...ht-unabhaengig
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 13:53   #4352
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@andre

wenn Rechte jetzt auch noch Rechtere ausgrenzen, hast du danach einen extremistischen Untergrund, der sich in seiner eigenen Suppe weiter radikalisiert und im verborgenen agiert... mir wärs lieber wenn die AFD sich offen zu solchen Versammlungen trifft, dann weiß man wenigstens wie die ticken und sieht es ständig.

wünschenswert wäre eher wenn Rechte den Rechteren nicht extremistische und menschenverachtende Alternativen anbieten würden und damit ein Angebot sich wieder mehr Richtung gesellschaftlicher Mitte zu bewegen.
... insofern find ich es sogar gut wenn sich die WerteUnion jetzt als Partei abspaltet... es zeigt, dass die ehemals rechts-konservative CDU weiter nach links gerückt ist und es bietet ein autentisches hoffentlich Demokratisch und Menschenrechtskonformes Alternativangebot zur AFD.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:01   #4353
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Vieleicht ist der Wunsch nach Rückführung von Leuten, die unsere Werte-Ordnungen hier nicht ernst nehmen wollen, gar nicht "rechts" und müßte vollkommen anders genannt werden? Vielleicht eher "Selbstverteidigung"...


Ich spreche ausdrücklich nicht über Leute, die sich hier integriert haben oder auch nur ehrlich wollen.

Aber - es gibt eben auch welche, die das selber ja auch sagen und durch Taten ausdrücken (Messerungen, Vergewaltigungen, ständiges Brandschatzen und verhindern von Feuerwehreinsätzen usw.) - daß sie das nicht wollen, weil sie offensichtlich denken, Ihre ursprüngliche Werte-Ordnung wäre besser als unser dummes Christen-Gutmenschentum und sie müßten uns an Ihren "Errungenschaften" (Burka=Frauen-eindämpfen usw.) teilhaben lassen, damit es bei uns auch so "besser" wird wie in den Herkunftsländern, aus denen sie "fliehen" mussten.

Leute, die beispielsweise die Scharia in Schulen einführen wollen usw.. - oder gehört die Scharia etwa neuerdings so wie Merkel es ca. sage - nun zu Deutschland?

Wobei - ich bin absolut gegen Abschiebungen, wenn so jemand bei uns ein Verbrechen begangen hat. Zuerst gehört so jemand bestraft. Dann kann man über Rückfühungen nachdenken.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:06   #4354
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht mal wirklich vergleich und nicht nur auf der Seite der AfD nachschauen.
Vielleicht auch mal meinen Text genauer lesen und mir nicht irgendwas unterstellen. Ich habe ja nicht umsonst geschrieben das die Verteilung bei den Fraktionsvorsitzenden bezüglich Promotionen sogar zugunsten der AFD ausfällt und die Grünen mehr Sozialwissenschaftler in ihren Reihen haben. Glaubst du ich erfinde sowas aus heiterem Himmel.

Zitat:

Wie immer gibt es für alles eine schöne Statistik in der man alles nachlesen kann. Die hier ist vom 26.05.23 mit dem Stand von 31.03.22. Hat sich ja nicht soviel im Bundestag geändert außer das es die Fraktion Die Linke nicht mehr gibt. Wenn man da mal nachliest kommt erstaunliches zu Tage. Hier mal eine Auflistung für die aktuelle Wahlperiode:

Vergleich der Abgeordneten nach Schul- Hochschulbildung nach Fraktionen:

CDU 84,8%
SPD 78,2%
FDP 82,6%
Grünen 91,5%
Die Linke 66%
AfD 68%

Vergleich der Abgeordneten höchstem berufsbildender Abschluss nach Fraktionen (in diesem Falle Promotion):

CDU 18,3%
SPD 12,6%
FDP 14,1%
Grünen 19,5%
Die Linke 15,4%
AfD 16,9 %

Wenn man also von Ausbildung auf die Intelligenz von der Ausbildung abhängig machen will, dann müssten ja bei den Grünen die schlausten Köpfe sitzen.

Du merkst hoffentlich selber das solche Vergleiche nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe auch nicht die Aussage in der Raum geworfen das in der AFD nur Kloopies sitzen und wollte habe diesbezüglich einfach nachgeschaut.

Wirklich interessant wäre die Art der Ausbildung denn die Sozial- & Geisteswissenschaftler werden mit Sicherheit nicht die gleiche Richtung für Deutschland einschlagen wie Naturwissenschaftler und Rechtsvertreter etc.

Zitat:
Nee solche Aussagen:


wenn man die Aussagen der Politiker mal mit der Realität oder den vorhanden Fakten vergleicht. Wenn man mal von beiden Parteivorsitzenden absieht wird es ganz schnell dünn...

https://www.bundestag.de/resource/bl...g-pdf-data.pdf
Auf was genau beziehst du dich hier? Ich konnte bei der prozentualen Verteilung keine sonderlichen extremen Ausreißer sehen denn je nach Fraktion ist die Verteilung immer etwas unterschiedlich.

Auf der letzten Seite sieht man übrigens schön das der größte Teil unserer Politiker aktuell im Bereich der "Philologie, Philosophie, Politologie, Soziologie,
Geschichte, Kunst, Kulturwissenschaft,
Bibliothekswissenschaft,
Zeitungs-, Gesellschaft-, Musik- und
Literaturwissenschaft,
Medienwissenschaft" beheimatet ist. Hier wäre mal eine Aufschlüsselung nach Fraktionen interessant.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:11   #4355
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Warum spricht eigentlich niemand über die sonstigen Beteiligten bei dieser Konferenz obwohl es sich ja um keine offizielle Veranstaltung einer Partei sondern von Einzelpersonen gehandelt hat?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Weidel und Chrupalla von der Aktion bescheid wussten, denn das dies politischen Sprengstoff birgt werden die wohl selbst wissen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:13   #4356
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die Rechten mal selber damit anfangen, sich von Rechtsextremen zu distanzieren. Das findet ja auch nicht statt, auch nicht hier im Forum.
Stattdessen zünden sie mehr Nebelkerzen als andere Raketen an Silvester und suhlen sich in der Opferrolle, weil sie ja nur besorgte Bürger sind bzw. vorgeben sein zu wollen. Es ist echt eine Schande, was für widerliche Leute hier teilweise unterwegs sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:25   #4357
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@andre

wenn Rechte jetzt auch noch Rechtere ausgrenzen, hast du danach einen extremistischen Untergrund, der sich in seiner eigenen Suppe weiter radikalisiert und im verborgenen agiert... mir wärs lieber wenn die AFD sich offen zu solchen Versammlungen trifft, dann weiß man wenigstens wie die ticken und sieht es ständig.

wünschenswert wäre eher wenn Rechte den Rechteren nicht extremistische und menschenverachtende Alternativen anbieten würden und damit ein Angebot sich wieder mehr Richtung gesellschaftlicher Mitte zu bewegen.
... insofern find ich es sogar gut wenn sich die WerteUnion jetzt als Partei abspaltet... es zeigt, dass die ehemals rechts-konservative CDU weiter nach links gerückt ist und es bietet ein autentisches hoffentlich Demokratisch und Menschenrechtskonformes Alternativangebot zur AFD.
Wenn du das gerne möchtest, finde bitte Gleichgesinnte und suche den Dialog mit diesen freundlichen Menschen. :BetendeHändchen:
Viel Spaß!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:28   #4358
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Weidel und Chrupalla von der Aktion bescheid wussten, denn das dies politischen Sprengstoff birgt werden die wohl selbst wissen.
Denkst du die beiden wissen nicht was in ihrem Laden läuft bzw. was für eine Gesinnung die Beteiligten haben?
MST ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:38   #4359
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum spricht eigentlich niemand über die sonstigen Beteiligten bei dieser Konferenz obwohl es sich ja um keine offizielle Veranstaltung einer Partei sondern von Einzelpersonen gehandelt hat?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das z.B. Weidel und Chrupalla von der Aktion bescheid wussten, denn das dies politischen Sprengstoff birgt werden die wohl selbst wissen.
Alles der gleiche Schmutz, komisch das du dich gar nicht gegen dieses Treffen positioniert hast.

Weidel hat direkt mal die lecker Opferrolle angeschnitten und dies, wie du, als private Veranstaltung darstellt. Wenn dies eine Freizeitveranstaltung war, finde ich das noch viel abstoßender und zeigt noch mehr, welchen Schmutz die in ihren Reihen beheimaten (auch die CDU).

https://youtu.be/Drk2rv2oT5Y?si=sHfsur2LPiqbIGgk&t=49
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2024, 14:40   #4360
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Wenn du das gerne möchtest, finde bitte Gleichgesinnte und suche den Dialog mit diesen freundlichen Menschen. :BetendeHändchen:
Viel Spaß!
sagen wir so ich hab da kein Problem damit in einen Offenen dialog mit egal wem zu treten.
Unter den Ehm. Kollegen waren bei mir schon AFD-ler, Türken die Erdogan wählen, Polen, Portugisen, ehm. Obdachlose, Nordiren die für die IRA im Knast gesessen haben.
... letztere waren übrigens mit mitte 50 unter den nettesten und most accepting Leuten als ich meine Transition begonnen hab, obwohl voll tätoviert und kahle Köpfe.

Du guckst den Leuten solange nur vor den Kopf, bis du dich bereit erklärst einfach mal mit ihnen zu reden.

aber wenn man mit so viel polemik wie du kommst, rennst du da garantiert nur gegen Wände... ein paar Sekunden potentieller Respektlosigkeit und du bist unten durch.
(und das heißt nicht dass du nicht anderer Meinung sein darfst, damit hatte ich nie ein Problem... man tauscht seine Meinungen und auch evtl. ein paar Argumente aus, akzeptiert aber wenn das Gegenüber anderer Meinung ist und besinnt sich auf Gemeinsamkeiten)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.