|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
Hallo,
habe heut begonnen von meinem Rrd fatalwave das vordere pad zu entfernen.Das geht auch einigermaßen aber jetzt bräuchte ich mal einen tip wie ich die kleber reste vom gelcoat bekomme. Kann es zwar auch so wachsen aber es schaut doch besser aus wenn es sauber ist... Bitte jetzt keine debatten über vor und nachteile von pads, nur eure erfahrungen die ihr vielleicht dabei gemacht habt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
vielleicht heißes wasser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
mit einem Fön könnte es klappt oder Nagellack entferner
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
:/ ...my ankle... :/
|
![]()
Silikonentferner ...
Profilackiervorbereitung. Greift Lacke und Epoxid/Polyester NICHT an. Gibst zB auch im Baumarkt. Damit in 2-3 Minuten erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tiefflieger
|
![]()
ich könnte mir vorstellen das es mit alkohol weggeht. kanst es jaerstmal mit billigem fusel probieren. ab 60% sollte es ganz gut gehen, aber die gefahr besteht das sich irgendwann die farbe löst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
wenns ein serienbrett ist das auch oberflächenstabil ist kannst auch ruhig Aceton nehmen (hab ich selbst erst vor kurzem bei geklebten Dakine Pads auf einem RL-Board gemacht). das löst das ganze auch gut an und mit ordentlich Zewa iss das Zeug schnell unten!
greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
|
![]()
habe gerade eine Scheibenfolie abgemacht. Mit Heißluft ist der eine Rat. Nagellackentferner war nicht so prickelnd. Bin dann in die Apotheke und habe Aceton gekauft. Damit war es Nullkommanix runter. Sollte bei Dir ggf. auch die beste Lösung sein, wenn es das Board nicht angreift..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Es iszt das fatal wave woog , es hat diese durchsichtige lachschicht über dem holz funier und der kleber scheint sich mit dem gelcoat verbunden zu haben, das eigentliche gummi vom pad habe ich weg bekommen aber eben den festen kleber nicht. werde eure tipps mal ausprobieren, vielen dank schon mal!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Hartnäckige Aufkleber, Klebebänder und Kleber von selbstklebenden Pads bekommt man mit Babyöl und Fön ab. Ist je nach Kleber mehr oder weniger aufwendig, aber schonender für den Lack als Verdünner oder Aceton ist es auf jeden Fall.
|
![]() |
![]() |
![]() |