|
Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
09.01.2025, 16:49 | #6961 | |
Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht guckst du dir noch mal die Definition von Fake News an bevor du dies gebrauchst. Allein dir Tatsache das alle Medien die Beiträge zur Korrektur des damaligen Vorgangs hinter ihren PayWalls verstecken zeigt dich schon deutlich das gar kein Interesse an einer Aufarbeitung dieser Verfehlungen besteht! In Berlin hat die Storch vor Gericht sogar recht bekommen das Sie Correctiv als Lügner bezeichnen darf. https://www.lto.de/recht/hintergruen...sdamer-treffen Es laufen übrigens noch vor Gericht entsprechende Verfahren zu eben diesen Lügen. https://www.sueddeutsche.de/politik/...tiv-li.3177498 ja, wieder Paywall Hier mal eine Aufarbeitung ohne PW. Quelle kenne ich nicht. https://deutsche-stimme.de/wannseeko...orrectiv-ente/ Egal was da jetzt raus kommt die gezielte politische Beeinflussung hat hier ja wieder prächtig funktioniert denn es ging nur um gezieltes Framing und nicht um den Inhalt! |
|
09.01.2025, 17:12 | #6962 | |
Benutzer
|
Zitat:
Es geht ausschließlich um die Verwendung des Wortes "Deportation" im Epilog eines Artikels mit knapp 4500 Wörtern. Gezieltes Framing trifft das doch ganz gut. |
|
09.01.2025, 18:36 | #6963 | ||
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Baerböckchen: Das Ausland wird auch nach der Bundestagswahl damit rechnen können, daß wir eine stotternde Aussenministerin mit rudimentären Englischkenntnissen haben werden, die nicht weiß wieviel 360 Grad sind und die es schafft, Länder wie China in wenigen Sätzen so zu beleidigen, daß es der Deutschen Wirtschaft Schäden von mehreren Milliarden Euro bringt. Habeck: Deutschland kann sich auch nach der Wahl darauf verlassen, daß wir alles in unserer Macht stehende tun die Energiepreise weiter zu verteuern, die heimische Industrie mit idiotischen Vorschriften wie dem Lieferkettengesetz aus dem Land zu vertreiben und garantieren dafür, daß zwar keiner Pleite geht, aber keiner mehr was produzieren muss. Ausserdem schaffen wir es, daß die Preise von Althäusern nochmals um mind. 100k abwerten. Scholz: Ich kann mich nicht erinnern was ich alles verbockt hab. Aber sicher ist mal, daß wir weiter jeden reinlassen der es vor die Deutsche Grenze geschafft hat. |
||
10.01.2025, 09:42 | #6964 | |
wosnhierdieminibar?
|
Zitat:
|
|
10.01.2025, 13:06 | #6965 | |
Benutzer
|
Zitat:
Für dich persönlich kann das der "Kern" sein. In den bisherigen Gerichtsprozessen ging es nur um die Verwendung des Begriffs "Deportation" von deutschen Staatsbürgern, der nebenbei im Artikel gar nicht vorkommt. Wenn ich mir den Correctiv-Artikel durchlese, dann spielt das Thema überhaupt keine Rolle. https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/ Völlig unstrittig sind doch die anderen Themen. Also das Funktionäre der AFD und CDU-Mietglieder sich da mit bekannten Rechtsextremen und der Leitfigur der identitäten Bewegung getroffen haben. Und das dabei "Remigration" gesprochen wurde und darüber, wie man auch deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund wieder aus Deutschland heraus bekommen will. Oder "Das Straßenbild müsse sich ändern, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden.". Nichts davon würde überhaupt bestritten. Gerade Sellner steht ja gerade zu seinen Ideen. |
|
10.01.2025, 13:34 | #6966 | |
Benutzer
|
Zitat:
In den Köpfen der Leute bleibt wirklich immer etwas hängen, egal wie falsch die Aussagen sind... Die Bayrische AfD hat sich auch ganz offen dazu bekannt. Ist damit im Moment wohl der radikalste Landesverband. Klar, die müssen was machen, damit sie irgendwie noch weiter nach Rechts kommen als die CSU eh schon ist hier. Manchmal ist es wirklich peinlich in Bayern zu leben. Mir graut es schon vor der nächsten Regierung. - Oliver |
|
10.01.2025, 13:41 | #6967 | |
Benutzer
|
Zitat:
Aber wie Smeagle unten ja selbst schreibt es bleibt immer etwas hängen und in diesem Fall leider anders als Smeagle es meint. Ich bin gespannt was die Gerichte noch zu den restlichen Themen sagen werden. Das Thema wird noch weiterlaufen:. https://www.msn.com/de-de/nachrichte...CE67&PC=EMMX01 Geändert von Smolo (10.01.2025 um 15:13 Uhr) |
|
10.01.2025, 13:48 | #6968 |
Benutzer
|
Nette Freunde haben wir da drüben und gut das die Ukrainer Ihnen die Arbeit abgenommen haben mit unser alternativen Versorgung.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...d=BingNewsSerp *Ironie an* Ich bin gespannt wie unsere US Fanboys hier reagieren wenn die USA Grönland und Teile Panamas wieder annektieren. Lasst mich raten an beiden Standorten herrschen Diktaturen, denen die Freiheit gebracht werden muss!*Ironie aus* |
10.01.2025, 16:21 | #6969 | |
Benutzer
|
Zitat:
ALLEIN: das will niemand hier an Board zur Kenntnis nehmen!!!!! :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::: Eine kleine weitere demokratische Maßnahme von heute: https://www.youtube.com/shorts/w5G_44icuFI :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::: und die Pistorius-Arie von gestern, auf die niemand hier im Forum reagiert hat: ohne jegliche demokratische Legitimation Versprechungen gegenüber Drittländern machen, die nicht die Mehrheit der Bevölkerung widerspiegelt. ::::::::::::::::::::::::::: etc pp ff !!!!!!, .. .. imteressiert hier einfach niemanden!!!! |
|
10.01.2025, 16:35 | #6970 |
Benutzer
|
andere Länder, . .. ..
.. . . .. . . andere Sitten!!!!!
Obwohl ich keine dänischen Nachrichten gucke und mit meinen Nachbarn und Bekannten nur über Dinge wie Kartoffelwachstum, wann der nächste Geburtstag ist, wieviel Enten der und der geschossen hat, warum wir soviel Regen haben rede, kann ich behaupten, daß ein Thema wie Remigration hier aus der gesellschaftlichen Mitte heraus kommt und dass das natürlich ein Gegenstand des Parlaments ist. Die "alle hin da"- und "ewig Schuld"- Attitüde der deutschen Meinungsführer, hauptsächlich vertreten durch die manipulierte Presse und Gurken wie Karin Göring--Eckart ff, ist eben eine rein deutsche Idee, Wohlstand und Frieden in einem Land zu mehren. Ist wie bei den Wölfen: eine kleine durchgeknallte Minderheit setzt sich in kaum glaubhafter Weise mit der Wiedereinführung der Wölfe durch: jeder der Zweifel hegt, wird diffamiert. Erst als Uschis Pony gerissen wird, ändert sich der politische Diskurs. Mittlerweile hat sich eine Industrie für Schutzzäune, Verwaltung etabliert. Arbeitsscheue Biololgen finden ihren steuerfinanzierten "Hygge"-Job. etc etc etc. . . . ... to be continued: |
10.01.2025, 19:05 | #6971 | |
Benutzer
|
Zitat:
H Gemein , aber bei dieser Vorlage… |
|
10.01.2025, 21:28 | #6972 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
11.01.2025, 08:31 | #6973 |
Benutzer
|
…schrieb lonesome Smolo (zumindest auf ihn kann der kleine Knut sich verlassen) am Freitag Abend um halb 10… prost
|
11.01.2025, 09:58 | #6974 | |
Benutzer
|
!!! autsch !!! . . .. . . . . . . .
Zitat:
. .. . . . . aber im Unterhaltungswert kaum zu toppen . . . . . . ., wenn Du weiterhin auf diesem hohen Niveau liefern könntest, würde ich ein paar Flaschen springen lassen. |
|
11.01.2025, 11:15 | #6975 |
Benutzer
|
…lieber nicht, kleiner Jaegermeister…den Sprit brauchst Du selbst…der Winter ist noch lang’ nicht vorbei…
|
11.01.2025, 16:09 | #6976 |
Benutzer
|
Drohnen New Jersey
|
11.01.2025, 16:40 | #6977 |
Benutzer
|
Die "Demokraten" der EU..
Einmischungen in andere souveräne Staaten = also nur für die wirklich echten Demokraten erlaubt?
https://www.youtube.com/watch?v=vuwNxnleLno |
11.01.2025, 16:48 | #6978 |
Benutzer
|
Wieder ein "Ermüdungsangriff" der EU - Baumwollverbot in Diskussion
|
12.01.2025, 09:08 | #6979 | |||
Benutzer
|
welche Brut da bei den Grünen nachwächst stellt Baerböckchen und Habeck aber auch alle aus der Linken Partei mal locker in den Schatten.
Jette ist der Name dieser zauberhaften Person. Man erinnere sich, das war die, die geschrieben hat: https://www.welt.de/politik/deutschl...r-Aussage.html Zitat:
https://x.com/jetteniz/status/1877257117079384430 Zitat:
Zitat:
Das witzige ist ja, daß diese Typen wie Jette sich für so progressiv, inklusiv und tolerant halten und intoleranter sind als alle die sie kritisieren. Ein lustiges Männerbild hat sie auch: https://youtu.be/XAmph9lkPW0 Ganz ehrlich, welcher grüne Mann hat sowas beim Parteitag der Jugend gewählt ? |
|||
12.01.2025, 10:18 | #6980 | |
Benutzer
|
Es wird immer schwieriger . . .. . .
Zitat:
Zugegebenermaßen: welcher Partei kann man denn guten Gewissens seine Stimme geben? Aber letztendlich liegt es an den Wählern: die Ampel war wohl das allerschlechteste an Regierung, was Deutschland bislang erlebt hat. Das Team AB und RHabeck das Sahnehäubchen der Katastrophe, und was muß man sich heute anhören: https://www.youtube.com/watch?v=k3b1deYwC0I Und letztendlich liegt es an den Bürgern: die Bauern- und Handwerkerproteste vor rund einem Jahr: "wenn die Grill-Saison anfängt, hören die Protest auf", sagte ein Freund von mir. Und er hatte recht Geändert von ALL-BLACK (12.01.2025 um 13:29 Uhr) |
|
13.01.2025, 08:06 | #6981 | |
Patat Special!
|
Zitat:
Deine Kanzlerin der Herzen findet den Orange-Grandpa doch sicher ganz gut, wo sie jetzt schon den gleichen Sugardaddy haben. Aus beiden kommt auch ähnliche Scheiße raus, sobald sie ihr Schandmaul öffnen. Die Schnittmenge ist riesig, mit nationalen Anpassungen natürlich. |
|
13.01.2025, 19:06 | #6982 | |
Benutzer
|
Schwamm drüber,, , , . . .. . . . ..
Zitat:
Müssen tust Du natürlich gar nichts, aber interessieren würde es mich brennend!! Wie siehst Du denn die Zukunft Deutschlands???? 1. Wirtschaft 2. Immigration 3. Verteidigung 4. Vision für eine "grüne" Transformation der Energieversorgung 5. Wiederherstellung einer Ebene, auf der sich Bio-Deutsche, lang etablierte "Ausländer" und Zuzügler seit 2015 möglicherweise treffen könnten. 6. Rolle Deutschlands in Europa Das ist ja schon eine ganze Menge, aber ontop hätte ich gerne einen richtig guten Wahltip für eine Partei, die dann zumindestens Deine Wünsche umsetzt. |
|
16.01.2025, 09:45 | #6983 | |
Benutzer
|
ziemlich genau das, . . .. . .. . .
Zitat:
|
|
16.01.2025, 10:04 | #6984 |
Benutzer
|
nicht schwer . . . . ..
. . .. zu erinnern, daß ich gerne und immer wieder auf die linksgrüne Umerziehungspolitik und deren Auffasung von Demokratisierung(bedarf) zu sprechen komme.
Im Spannungsfeld zwischen Schlüttsiel und der Wannsee II-Konferenz in Podsdam spielte die Presse ja schon einmal ein für manche sofort, für einige erst später erkennbar eine peinliche Rolle. Höhepunkt allerdings die ziemlich schnell durchsichtige Zusammenarbeit zwischen Correctiv und der linksgrünen Politmafia. Hier nun einmal noch eine wirkliche Perle, die vermuten läßt, wie eine "Staat im Staat"-Demokratisierung heute so läuft: https://www.youtube.com/watch?v=2n-C2Ah9Hcw Es gäbe viel Gründe Kubicki nicht zu mögen, aber dieses Interview (ab 0:35) ist in Bezug auf die obige Thematik hörenswert: https://www.youtube.com/watch?v=SH4mk6z9n9k |
16.01.2025, 11:09 | #6985 |
Patat Special!
|
God morgen Knut
habe gerade keine Zeit, kommt aber noch! Du kannst ja zwischenzeitlich schon mal deine Vision zu deinen Punkten schreiben. Ihr habt die "grüne" Transformation in Dänemark doch schon Großteils umgesetzt. Jetzt kannst du mir ja erklären, warum genau das der falsche Weg für Deutschland ist ! Als das Thema zuletzt aufkam, hast du mir irgend etwas von 17Hundert Zwieback erzählt. Hau mal raus! Müssen tust Du natürlich gar nichts, aber interessieren würde es mich brennend!! Wie siehst Du denn die Zukunft Deutschlands???? 1. Wirtschaft 2. Immigration 3. Verteidigung 4. Vision für eine "grüne" Transformation der Energieversorgung 5. Wiederherstellung einer Ebene, auf der sich Bio-Deutsche, lang etablierte "Ausländer" und Zuzügler seit 2015 möglicherweise treffen könnten. 6. Rolle Deutschlands in Europa Das ist ja schon eine ganze Menge, aber ontop hätte ich gerne einen richtig guten Wahltip für eine Partei, die dann zumindestens Deine Wünsche umsetzt. Geändert von -andre- (16.01.2025 um 13:52 Uhr) |
16.01.2025, 14:15 | #6986 | |
Benutzer
|
HaHa (ff.)
Zitat:
Ich bekomme am WE Gäste und muß noch ziemlich viel vorbereiten, morgen ist der letzte frostfreie Tag, an dem ich die Verbundrohre für die Heizung biegen kann. Danach bleibt bestimmt etwas Zeit! |
|
16.01.2025, 14:47 | #6987 |
Benutzer
|
KleinerKnut, verlink doch einfach das Parteiprogramm Deiner Wahl nach zig Jahren Wahlpflichtversäumnis, geht ruckzuck und dann kannst die wieder Rohre verbiegen oder sonst was machen…watn geschwafel
|
16.01.2025, 15:58 | #6988 | |||
Benutzer
|
ganz interessant, die Sichtweise der (eher grün links) bekannten Böll Stiftung auf die Wahlen 2019:
https://www.boell.de/de/2019/09/13/s...rlamentarismus Zitat:
Zitat:
Die Claqueure aus unseren aktuellen Mainstream-Medien haben natürlich nun eine andere Auslegung (die einfach IMMER Pro Selenski ist). https://www.tagesschau.de/faktenfind...ahlen-100.html Hier heisst es: Zitat:
Das Problem an der Sache ist, daß Selenski derzeit bei Neuwahlen (so Umfragen) nur noch auf 20% kommen würde. Selenski hat also leider massives Interesse an einer Fortsetzung des Krieges. |
|||
16.01.2025, 16:17 | #6989 | |
Benutzer
|
Zitat:
Zumindest in Deutschland und UK ist die Lage identisch. Im Verteidigungsfall gibt es keine Wahlen. Das kannst du zwar blöd finden, aber es ist rechtlich absolut üblich. Ich denke es gibt auch sehr gute Argumente für die These, daß ein Regierungswechsel mitten im Krieg sowohl militärisch, als auch demokratisch unsinnig ist. Wie willst du Personen in den umkämpften und/oder besetzten Gebieten eine gefahrlose Wahl ermöglichen? |
|
16.01.2025, 16:56 | #6990 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
16.01.2025, 17:40 | #6991 |
Benutzer
|
Kommst du dir besonders intelligent vor, wenn du so tust als würdest du den Unterschied in der Situation von vor 2022 und danach nicht sehen?
Davon ab, in Deutschland stellt der Bundestag mit Zustimmung des Bundesrates den Verteidigungsfall fest, mit zwei Drittel Mehrheit. Keine Ahnung, wie es in der Ukraine ist, vermutlich aber ähnlich. |
16.01.2025, 19:14 | #6992 | |
Benutzer
|
Zitat:
Aber abseits dessen mal eine einfache Frage: Stellt ein Bürgerkrieg ein Verteidigungsfall dar? Also wenn z.B Wessis auf zivile Ossis Streubomben werfen. https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-998286.html Geändert von Smolo (16.01.2025 um 19:32 Uhr) |
|
16.01.2025, 20:16 | #6993 | ||
Patat Special!
|
Zitat:
Zitat:
Dann hau mal rein. Wenn Samstag die Gäste aufschlagen und du jetzt noch an der Heizung bastelst, wird es Zeit! |
||
18.01.2025, 14:52 | #6994 |
Benutzer
|
Alice - Elon Interview - Einschätzung
Riek "zerlegt" das Ganze genüsslich und ich stimme ihm in jedem der Punkte zu:
https://www.youtube.com/watch?v=HJzjKH7-G38 Trotzdem besteht eine Parallele zur Habecks "Kanzler-Projektionen - illegal, aber es bleibt was hängen" - Strategie. Alices Gespräch mit Trump wurde ja von 150 Beamten auf Illegalität geprüft und das soll(te) wohl einen ähnlichen Effekt erzielen. |
Gestern, 06:38 | #6995 |
Benutzer
|
Hitler war ein Rechter - oder Linker - Was denn nun?
Alices Aussage - Hitler als Sozialist - beschäftigt derzeit die öffentliche Diskussion und "Faktenchecker" sowie "der gesellschaftliche Konsenz" fahren empört nun über diesen Punkt so richtig drüber.
Ein weiteres Mosaiksteinchen zu dieser Diskussion gefällig: https://reitschuster.de/post/schon-d...-gegen-rechts/ Denkverbote - Diskussionsverbote wohin man schaut. Derzeit haben wir eine äußerst pluralistische Gesellschaft - nur nicht im öffentlichen Diskurs. Da herrsche Faschismus pur. Der öffentliche Zwang, sich einer Seite anzuschließen und die andere Seite zu verteufeln, wird "immer mehr angezogen". Mir geht es überhaupt nicht darum, ob Hitler nun ein Sozialist war oder was ganz Anderes - mir geht es um diesen Seiten-Wahl-Zwang, der sich immer mehr Raum greift und den ich als äußerst undemokratisch empfinde - eben faschistisch. Faschismus fand damals offensichtlich von der Seite Hitler aus betrieben statt. Nun fand es von Seiten der Wokeness und der C-Maßnahmenbefürworter, sowie der Klimaschützer uns Sozialistenseite aus statt. Ist aber in seinem grundlegendem System genau das Gleiche und das lehne ich ab. |
Gestern, 18:48 | #6996 |
Benutzer
|
Hitler war kein Kommunist - Apolut
|
Gestern, 19:32 | #6997 |
Patat Special!
|
Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache. Wurde hier aber auch schon x-Mal belegt. Siehe Aussagen von Igor Girkin und auch Prigoschin hat einen Tag bevor Nordstream bums gemacht hat, öffentlich bestätigt, dass er und damit Putin die Gründer von Wagner waren. Seit August 2014 sind offiziell russische Truppen im Einsatz, weil die "grünen Männchen" ordentlich auf den Sack bekommen haben.
|
Gestern, 22:32 | #6998 | |
Patat Special!
|
Zitat:
2. Siehe 1. 3. Russland (und damit auch anderen) jetzt zeigen wo der Hammer hängt, ist meiner Meinung nach die beste Verteidigung 4. Energiewende etc. ist ein Prozess. Wir hätten schon viel weiter sein können als wir sind, dann hätte uns der Ukrainekrieg wohl auch nicht so hart getroffen. 5. Darüber sollen sich Leute wie du Gedanken machen, die darin ein großes Problem sehen. Eins steht für mich fest. Solange die AfD da ist, wird niemand aufeinander zugehen, denn von Hass und Hetze lebt der braune Mob. 5. Da wo sie jetzt auch stehen. Ich hoffe, dass Du als Wannabe Däne hier gar nicht mehr wählst. |
|
Gestern, 23:06 | #6999 | |
Benutzer
|
Zitat:
Bezüglich dem eingreifen ging es um die Frage ob Russland aktiv militärisch mit regulärem Militär in der Ukraine unterwegs waren. Alle anderen Themen gelten genauso für die Amerikaner denn die waren mit der CIA, Waffen und Ausbildung auch massiv in dee Ukraine unterwegs insofern ist die Frage wo du da einen Unterschied ausmacht ob die USA oder Russland in den Bürgerkrieg eines Landes eingreifen? |
|