oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 21.07.2025, 18:11   #1
levity
Benutzer

Standard IARS maßgefertigte Ohrstöpsel - Erfahrungen?

Hat jemand schon mal diese Ohrstöpsel im Einsatz gehabt https://www.iars.me/ ? bzw. kennt jemand Testberichte jenseits vom Marketing oder Sponsorings?

Meine aktuellen Noname-Dinger sind jedenfalls fast hinüber und ich hatte schon ab und an das Problem, dass sie beim Whipeout raus gegangen sind.

Die IARS sind nicht ganz billig (diplomatisch ausgedrückt) aber wenn sie besser im Ohr halten, langlebiger und bequemer sind... käme das schon in Frage.
levity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 22:46   #2
Frank S
Benutzer

Standard Hab ich..

Ich habe die Stöpsel seit 2 Jahren.
Da kommt kein Wasser rein, sie halten wirklich fest im Ohr (nicht umsonst angepasst). Und sie sind sehr bequem. Da drückt nichts, da wackelt nichts.
Der Preis - naja, ich habe sie damals auf den Kitesurf Master in SPO zu einem reduzierten Preis bekommen.

Ein weiterer Vorteil neben der Dichtigkeit, ist die „Hörfähigkeit“. Die Stöpsel lassen Aussengeräusche wirklich gut durch. Durch hörst also schon sehr früh wenn von hinten ein Windsurfer angebrettert kommt….

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Das mit dem Preis musst du für dich entscheiden.

Grüße

Zitat:
Zitat von levity Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal diese Ohrstöpsel im Einsatz gehabt https://www.iars.me/ ? bzw. kennt jemand Testberichte jenseits vom Marketing oder Sponsorings?

Meine aktuellen Noname-Dinger sind jedenfalls fast hinüber und ich hatte schon ab und an das Problem, dass sie beim Whipeout raus gegangen sind.

Die IARS sind nicht ganz billig (diplomatisch ausgedrückt) aber wenn sie besser im Ohr halten, langlebiger und bequemer sind... käme das schon in Frage.
Frank S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2025, 08:42   #3
fluxi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von levity Beitrag anzeigen
Hey,

ich hatte die Ohrstöpsel. Sind super, aber auch super teuer. Leider neige ich dazu, gerade an guten Kite-Tagen, etwas aufgeregt zu sein und zack hab ich sie verloren. Ist natürlich mein Problem und kommt drauf an wie du drauf bist, aber ich hab mir danach ein 2-Komponenten Silikon, welches extra für Hautkontakt freigegeben ist, geholt. Mit etwas Übung forme ich mir mittlerweile sehr sehr gute Ohrstöpsel selber, die ausreichend dünn für Schall, aber eben auch wasserdicht sind. Für mich ein riesen Vorteil, weil ich jetzt überall ein Paar platziert habe und nicht mehr vergessen kann. Aufgrund von Surfers Ear trage ich sie aber auch wirklich immer und überall, selbst am Badeseee, daher vielleicht für dich unnötig. Zudem ärgert mich der Verlust null...

Falls du aber nicht so ein Schussel bist, sind die professionellen natürlich super!
fluxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2025, 08:15   #4
levity
Benutzer

Standard

danke fürs Feedback... ich vermute halt, selber probieren macht schlau und hab mir die jetzt mal bestellt
(auf der Seite von Sonja Bunte gab es noch nen Rabattcode der noch funktioniert ... nicht viel, aber he... )
levity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2025, 09:14   #5
niko12
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von fluxi Beitrag anzeigen
Hey,

ich hatte die Ohrstöpsel. Sind super, aber auch super teuer. Leider neige ich dazu, gerade an guten Kite-Tagen, etwas aufgeregt zu sein und zack hab ich sie verloren. Ist natürlich mein Problem und kommt drauf an wie du drauf bist, aber ich hab mir danach ein 2-Komponenten Silikon, welches extra für Hautkontakt freigegeben ist, geholt. Mit etwas Übung forme ich mir mittlerweile sehr sehr gute Ohrstöpsel selber, die ausreichend dünn für Schall, aber eben auch wasserdicht sind. Für mich ein riesen Vorteil, weil ich jetzt überall ein Paar platziert habe und nicht mehr vergessen kann. Aufgrund von Surfers Ear trage ich sie aber auch wirklich immer und überall, selbst am Badeseee, daher vielleicht für dich unnötig. Zudem ärgert mich der Verlust null...

Falls du aber nicht so ein Schussel bist, sind die professionellen natürlich super!
Hast du dir das Silikon ins Ohr gerspachtelt und dort trocknen lassen ?
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2025, 07:11   #6
fluxi
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von niko12 Beitrag anzeigen
Hast du dir das Silikon ins Ohr gerspachtelt und dort trocknen lassen ?
ja genau, braucht etwas Übung mit der Formgebung aber nach 3-4 Versuchen hast du es raus. Natürlich das Silikon mit Hautkontakt Freigabe nehmen!
fluxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort