oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2020, 13:35   #441
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

in Laboe sind laut Webcam gerade 3 Windsurfer im Wasser, ich hoffe die kommen sich nicht zu nahe

--
Spanien: Drohnen zur Überwachung der Ausgangssperre
Zur Überwachung der seit Sonntag geltenden Ausgangssperre setzt die spanische Polizei unter anderem auch Drohnen ein. So zum Beispiel in Madrid, der in Spanien von der Coronavirus-Krise am stärksten betroffenen Region des Landes. Die kleinen Fluggeräte tragen unter anderem Lautsprecher, mit denen die Menschen aufgefordert werden, zu Hause zu bleiben.

--> ich dachte sowas gibt es nur in China
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:36   #442
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Für den Fall, dass jemand Boris Johnson für dämlich hält:

Sie haben keinen Euro, sind nicht bei der EU, kein TARGET2, kein ESM wo endlos nachgeworfen muss.

Am Ende des Jahres sehen wir wieviele Tote in GB waren und wie groß der wirtschaftliche Schaden in GB war > einfach abwarten u. vergleichen.

Bis zu 6000 Influenza Tote jährlich in Österreich:

https://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Bisher 4 Tote bei Covid19 in Österreich & m.M. nach kommende Bankenpleite, ausgehend von Italien.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:44   #443
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Endlich hab ich mal Zeit ohne Ende, es gibt noch keine Ausgangssperre. Und was ist: Flaute

Ähem, den Euro, Target2 und ESM hatte England noch nie, ist jetzt kein Verdienst von Johnson.
Einzig der Austritt aus der EU geht auf sein Konto.
Deshalb halt ich ihn trotzdem für dämlich, zumindest für schlecht frisiert.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:45   #444
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

also der Kurs den Deutschland aktuell fährt ist völlig wirr.

Wie ich schon diverse Male bemängelt habe, ist hier 4 Wochen lang nix passiert, keine Einreisenden aus Krisenregionen irgendwie registriert oder limitiert worden, Corona wurde WOCHENLANG als Grippe runtergeredet, keinerlei Sensibilisierung der Bevölkerung für Eigenschutz, im Gegenteil !!, was überhaupt erst zu Ansteckungswellen wie in NRW und anderswo geführt hat und jetzt überbieten sich die Politiker im "starken Mann" spielen, mit unabsehbaren Konsequenzen für die Wirtschaft. Welche Kettenreaktionen da losgetreten werden ist absolut nicht überschaubar.
Wir werden in 3 Wochen exakt da stehen wo wir aktuell stehen, nur werden wir dann wissen, daß wir diesen Kurs nicht weiter fahren können.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:53   #445
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

3900 Covid19 Tote in China (im Vergleich zur normalen Influenza dort) bei 1 Mrd. Einwohner, ist m.M. so lächerlich als wenn dort 1 Sack Reis umfällt.

Wenn D nix macht um den wirtschaftlichen Schaden gering zu halten, bringt das nix, egal was D macht es ist einfach egal, Italien reißt D mit einer Bankenpleite in den Abgrund.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 13:56   #446
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Für den Fall, dass jemand Boris Johnson für dämlich hält:

Sie haben keinen Euro, sind nicht bei der EU, kein TARGET2, kein ESM wo endlos nachgeworfen muss.

Am Ende des Jahres sehen wir wieviele Tote in GB waren und wie groß der wirtschaftliche Schaden in GB war > einfach abwarten u. vergleichen.

Bis zu 6000 Influenza Tote jährlich in Österreich:

https://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Bisher 4 Tote bei Covid19 in Österreich & m.M. nach kommende Bankenpleite, ausgehend von Italien.
Ist jetzt echt nicht die Zeit der Schuldzuweisungen. Jeder Staat und jede Regierung tut was Sie kann bzw. für richtig hält. Es gibt in der jüngeren Geschichte keinen vergleichbaren Fall und hinterher werden wir alle schlauer sein.

Ich sitze z.B. hier in Deutschland und muss sagen das ich Euch um Euren Kanzler beneide. Finde er hat ziemlich schnell und auch richtig reagiert.

Johnson halte ich genau wie Trump da eher für sagen wir etwas limitiert im Sozialverhalten.


Geändert von Wassermann (17.03.2020 um 14:18 Uhr)
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 14:06   #447
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

Wenn D nix macht um den wirtschaftlichen Schaden gering zu halten, bringt das nix, egal was D macht es ist einfach egal, Italien reißt D mit einer Bankenpleite in den Abgrund.
Den Satz verstehe ich nicht: wenn wir nix machen gehen wir unter und wenn wir was machen gehen wir auch unter weil Italien uns mitreißt ?

Also ist es doch egal ob wir was machen oder nicht, oder ? Was willst Du uns damit sagen, Kapitulation ?

Google mal: Die 5 Phasen der Panik, das beruhigt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 14:35   #448
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

Wenn D nix macht um den wirtschaftlichen Schaden gering zu halten, bringt das nix, egal was D macht es ist einfach egal, Italien reißt D mit einer Bankenpleite in den Abgrund.
Nö, die EU kann Geld drucken. Letztendlich "Null Problem", außer ein kurzes Gewitter
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 15:13   #449
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nö, die EU kann Geld drucken. Letztendlich "Null Problem", außer ein kurzes Gewitter
ja, kann sie. Bis das Vertrauen in die Währung weg ist.
Wird kein Mensch sagen kann wann das der Fall ist aber endlos belastbar sind die Druckerpressen der Notenbanken nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 15:22   #450
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, kann sie. Bis das Vertrauen in die Währung weg ist.
Wird kein Mensch sagen kann wann das der Fall ist aber endlos belastbar sind die Druckerpressen der Notenbanken nicht.
Man kann das Beispiel USA heranziehen.
Wir haben noch Luft.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:04   #451
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

wir sind gerettet. Berlin !! baut ein Krankenhaus für 1000 Corona Patienten
https://www.rbb24.de/politik/thema/2...egelaende.html
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:05   #452
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich sitze z.B. hier in Deutschland und muss sagen das ich Euch um Euren Kanzler beneide. Finde er hat ziemlich schnell und auch richtig reagiert.
Meinst du? Ich finde Ö ist genauso von den Ereignissen überrascht worden wie die restliche Länder in der EU.

Österreichs Behörden pennten - Viren-Party in Ischgl: Der große Fehler des Corona-Kanzlers Kurz https://focus.de/11779833


Keiner, wirklich keiner hatte auf dem Schirm was uns da entgegenkommt. Mich eingeschlossen. Das man jetzt entsprechend reagiert und auch täglich das Handeln den Ereignissen anpasst ist eigentlich die logische Konsequenz.

Gut, ein paar „Experten“ hier haben die Sache vorhergesehen, wie so alles was in der Welt so geschieht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:06   #453
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wir sind gerettet. Berlin !! baut ein Krankenhaus für 1000 Corona Patienten
https://www.rbb24.de/politik/thema/2...egelaende.html
Auch wieder nicht richtig
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:08   #454
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es ist eigentlich nun egal, wenn eh bis zu 70% das Scheissding bekommen
und man kann nur hoffen das der Virus nur einmal
den Menschen attackieren kann.
Ich melde mich dann freiwillig
( habe eh viel Kontakt zu Menschen - die wahrscheinlichkeit ist
somit hoch, und habe es dann hinter mir.
Das nervt.

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:12   #455
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Auch wieder nicht richtig
ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden.
Der Schwerpunkt liegt auf "Berlin" und "baut".
Es gibt wohl eher einen Impfstoff gegen Corona als dieses Krankenhaus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:15   #456
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube du hast die Ironie nicht verstanden.
Der Schwerpunkt liegt auf "Berlin" und "baut".
Es gibt wohl eher einen Impfstoff gegen Corona als dieses Krankenhaus.
Achsooooooo
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:38   #457
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Achsooooooo
vielleicht wurde der BER nur dafür gebaut, also als rieeesiges Krankenlager. ist ja jetzt so gut wie fertig
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:46   #458
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Keiner, wirklich keiner hatte auf dem Schirm was uns da entgegenkommt.
Bin ich nicht sicher. Ein paar Posts weit oben wurde doch dieses Risikoszenario bereits 2012 vom Bundestag ausgearbeitet, zusammen mit dem RKI. Hast da reingelesen? Da wurde doch alles ziemlich so vorhergesagt wie es jetzt passiert. Lag also eigentlich in der Schublade mit allen Konsequenzen. Und ich hoffe die weitere Vorhersage von damals tritt nicht ein. Vielleicht hat sich nur gerade keiner daran erinnert? Klar, hinterher ist leicht reden, aber irgendwie ist der Maßnahmenkatalog, was sofort und zügig passieren muss, wenn's losgeht, wohl zu kurz gekommen...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:49   #459
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Bin ich nicht sicher. Ein paar Posts weit oben wurde doch dieses Risikoszenario bereits 2012 vom Bundestag ausgearbeitet, zusammen mit dem RKI. Hast da reingelesen? Da wurde doch alles ziemlich so vorhergesagt wie es jetzt passiert. Lag also eigentlich in der Schublade mit allen Konsequenzen. Und ich hoffe die weitere Vorhersage von damals tritt nicht ein. Vielleicht hat sich nur gerade keiner daran erinnert? Klar, hinterher ist leicht reden, aber irgendwie ist der Maßnahmenkatalog, was sofort und zügig passieren muss, wenn's losgeht, wohl zu kurz gekommen...
ich habe ja gestern den Glauben an die Welt verloren als Prof. Drosten im Interview sagte das er das nicht kannte
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:12   #460
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Meinst du? Ich finde Ö ist genauso von den Ereignissen überrascht worden wie die restliche Länder in der EU.
Naja, Österreich hat immerhin etwas schneller reagiert als Deutschland und auch gleich einen shut down umgesetzt.
Ist vielleicht aber auch ein schlechter Vergleich von mir, in AUT gibt es auch deutlich weniger Einwohner als in D.

Ich wollte nur darauf hinaus, das sowohl AUT als auch D bereits was getan haben, während BoJo und Trump noch geleugnet haben. Und BoJo hält es ja immer noch nicht für notwendig Großveranstaltungen zu unterbinden.

Am schnellsten und drastischen haben wohl Taiwan, Vietnam und Südkorea reagiert, die haben halt aus der SARS Krise gelernt.

Das Thema Durchseuchung der Bevölkerung und Herdenimmunität wird ja auch von Drosten aufgegriffen und jeder will es am liebsten schnell hinter sich haben. Problem dabei ist eben nur das keiner zu 100 % sicher sein kann wie es bei ihm verläuft. Das nennt man dann ein klassisches Dilemma....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:26   #461
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Naja, Österreich hat immerhin etwas schneller reagiert als Deutschland und auch gleich einen shut down umgesetzt.
Ist vielleicht aber auch ein schlechter Vergleich von mir, in AUT gibt es auch deutlich weniger Einwohner als in D.
Von wegen.....schnell reagiert und umgesetzt:

https://www.n-tv.de/panorama/Wie-das...e21648085.html
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:30   #462
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

UiUiUi, jetzt werden sogar innerdeutsch die Schlagbäume geschlossen....

Nix Kiten, egal wo:

Touristen dürfen Schleswig-Holstein von diesem Mittwoch an nicht mehr betreten.
Das habe die Landesregierung beschlossen, sagte Tourismusminister Bernd Buchholz. (n-tv.de).
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:39   #463
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
UiUiUi, jetzt werden sogar innerdeutsch die Schlagbäume geschlossen....

Nix Kiten, egal wo:

Touristen dürfen Schleswig-Holstein von diesem Mittwoch an nicht mehr betreten.
Das habe die Landesregierung beschlossen, sagte Tourismusminister Bernd Buchholz. (n-tv.de).
aber für Anwohner sollte es noch möglich sein? Im Livestream wurde gesagt, dass es explizit keine Ausgangssperre gibt und Spaziergänge auch mit mehreren Personen möglich sind.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 18:44   #464
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Altmaier hat mir heute Morgen die Augen geöffnet.
Er sagt heute kein Arbeitnehmer wird den Arbeitsplatz verlieren.Gleichzeitig
Klingelt das Telefon im Job Center Sturm.
Das sagt mir, dass die Regierung die Situation nicht richtig einschätzt.
Sie meinen, in dem sie Geld bereitstellen und Kurzarbeit anbieten, ist für Sie die Arbeit erledigt. Sie müssen sich darum kümmern, dass die die eins von beiden brauchen, auch schnell daran kommen. Auch das ist falsch beurteilt Weil es nicht funktioniert

In Kürze, eventuell nach dem nächsten arbeitslosen Zahlen, wird die Regierung
Den Kurs wechseln.

Professor Drosten YouTube #15 Ist sich sicher, dass eine mehrmalige Infektion nicht möglich ist. Das bedeutet, dass alle die bisher Corona hatten und Corona bekommen werden danach im Grunde genommen völlig haltlos isoliert werden.

Wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, wie lange es gehen könnte. Das Thema erledigt sich von ganz alleine mit Druck der Bevölkerung und dem Druck der Arbeitslosenzahlen. Ich denke mal die erste Woche kostet 100.000 Arbeitnehmern den Arbeitsplatz und zusätzlich vielleicht 500 Betrieben/Selbstständigen die Existenz.

Jetzt stellt sich die Frage ob die Regierenden, mit ihren top Kanzler Kandidaten, sich umstimmen lassen, und so zugestehen dass der erste Kurs nicht der richtige war
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 19:04   #465
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@sKiel: das wird noch spannend...

also für die Benutzung unseres Modellflugplatzes gilt:

"Sowohl das Luftamt Nordbayern als auch das Luftamt Südbayern vertreten einheitlich die Auffassung, dass Modellflug-, Hängegleiter-, Ultraleicht-, Außenstart- und Segelfluggelände, und Flugschulen (Ausbildung zumPrivatluftfahrzeugführer) als „Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen“, dem Verbot in Ziffer 2 der Allgemeinverfügung unterfallen."

Unter diesem Gesichtpunkt dürfte bald so ziemlich Alles 'verbietbar' sein, aber, wir sind
ja hier in auch Bayern....(Söderland)
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 19:16   #466
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Bazzat: jetzt hör aber mal das Genörgel auf....

Die machen einfach vorgezogene Sommerferien, solltest Du auch tun...

Schau mal, sie (wer auch immer) organisieren jetzt doppelt so viele Intensivbetten,
wenn die dann so etwa in 4 Wochen da sind, dann geht es ganz normal weiter, musst nur auf den
Sommerurlaub verzichten, den hast Du ja jetzt schon.
Also, machs Dir gemütlich, führ Deine Familie durch die Wohnung, sing auf dem Balkon,...
Es gibt so viel sinnvolles dieser Tage zu tun.....

Ich z.Bsp. bin heute mit einem Kite auf die Wiese gestiefelt, hab in steif gelutscht,
laaaange beguckt und dann wieder abgebaut und glücklich heim gelatscht....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 19:28   #467
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Reden

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Ich z.Bsp. bin heute mit einem Kite auf die Wiese gestiefelt, hab in steif gelutscht,
laaaange beguckt und dann wieder abgebaut und glücklich heim gelatscht....
Chapeau! Beste Aussage seit langem hier 😁


Mal zum Thema Schleswig-Holzbein.
Durch die Einreisesperre für Kiter aus anderen Bundesländern besteht eigentlich keinerlei Grund für ein generelles Strandverbot.
Gute Entscheidung von Günni.

(ich hab grade einen von der #niemehrcdu gelobt. Muss schnell duschen gehen, fühle mich schmutzig...)
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 19:38   #468
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, wie lange es gehen könnte. Das Thema erledigt sich von ganz alleine mit Druck der Bevölkerung und dem Druck der Arbeitslosenzahlen.
genau. Und: Je effektiver die Massnahmen, umso mehr werden sie von den gebeutelten als übertrieben wahrgenommen und um so schnellerwächst der Gegendruck.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 20:52   #469
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
Chapeau! Beste Aussage seit langem hier 😁


Mal zum Thema Schleswig-Holzbein.
Durch die Einreisesperre für Kiter aus anderen Bundesländern besteht eigentlich keinerlei Grund für ein generelles Strandverbot.
Gute Entscheidung von Günni.

(ich hab grade einen von der #niemehrcdu gelobt. Muss schnell duschen gehen, fühle mich schmutzig...)
das denke ich doch auch. Problem könnte eher sein das einige (Wasserschutzpolizei) es so interpretieren das wenn alle keinen Spass haben dürfen, dann dürfen die Kiter auch keinen bekommen. aber naja, wo kein Kläger, da kein Richter. solange keine allgemeine Augangssperre da ist sollte es noch gehen
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 21:25   #470
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Heute wurde in den USA das Helikoptergeld beschlossen...
Vielleicht wirft ja die verurteilte Lagarde auch einen Haufen über mein Haus ab ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 07:21   #471
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Heute wurde in den USA das Helikoptergeld beschlossen...
werden die auch brauchen. Bild von Springbreak, USA, letzte Nacht:
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 07:23   #472
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Idee Selbstversuch statt Labern....

Meine Einstellung:

Helfen statt labern.
Millionen Menschen sind vom Virus bedroht,
da finde ich es nur selbstverständlich, mich
im Selbstversuch (Versuch macht kluch) einzubringen.
Bei meinem akuten, leichtem Hüsteln bin ich
zu einer sensationellen, neuen Theraphie geschwenkt.
5x täglich und 1x in der Nach mit
Williamsbirne (mindestens 40%) gurgeln.
Die besoffenen Viren können dann nicht mehr richtig
an den Zellen andocken
So wie ein Betrunkener Schwierigkeiten hat,
sein Schlüsselloch zu finden.
Unter Tags dann noch eine Knoblauchzehe lutschen,
das kann kein Virus aushalten (Frau auch nicht).
Fazit nach 3 Tagen:
Husten ist nicht schlimmer geworden, immer noch kein Fieber
und eine ungekannte Leichtigkeit,
Abstand halten jetzt die Anderen

So, jetzt muß ich gleich noch in die Apoth...äh in
den Supermarkt, bevor die Regale leergekauft sind.
Die Nachfrage wird bald explodieren...

Lieber Gruß
MOndscheinkiter


Geändert von Mondscheinkiter (18.03.2020 um 07:48 Uhr)
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 07:48   #473
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Viel Spaß beim einkaufen. Gibt eh nicht mehr viel.
Neues Kitematerial ist bei mir dieses Jahr erst mal auf dem Wunschzettel ganz weit nach unten gerutscht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:29   #474
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich überlege eher, ob ich neues Material kaufe. War immer zu sparsam bisher, bin aber nun nicht sicher, ob Geld in einem halben Jahr noch was wert ist. Nen Kite hab ich dann, wenn ich ihn jetzt kaufe. Ne Couch wird wohl auch noch schnell gekauft. Was solls...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:50   #475
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Abgesehen von dem Kitestuff, versucht doch jetzt bitte nicht in den Online-Shopping Wahn zu verfallen und kauft, wenn es denn wieder möglich ist, bei den lokalen Kleingewerblern ein. Die brauchen das! Wir als Gesellschaft brauchen das!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:14   #476
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Abgesehen von dem Kitestuff, versucht doch jetzt bitte nicht in den Online-Shopping Wahn zu verfallen und kauft, wenn es denn wieder möglich ist, bei den lokalen Kleingewerblern ein. Die brauchen das! Wir als Gesellschaft brauchen das!
Danke - Du hast so recht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:17   #477
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@Bazzat: jetzt hör aber mal das Genörgel auf....

Vermutlich bist Du finanziell abgesichert
und hast keine existenziellen Sorgen.
Bestimmt Lehrer oder so. Oder Home office.

Mache die Augen zu und versetze dich in die Lage der Selbstständigen.
Oder nehme die, die gerade Arbeitslos wurden und ihr Haus bezahlen müssen.

Und dann wache wieder auf.

Habe gerade von einem Hamburger Händler mit 20 Arbeitnehmern ein Angebot auf dem Tisch eines Kollegen. Das Geschäft hat zu.
Er bietet 60% des Gehalts. Bei Arbeitsplatzsicherung.
Er fordert die jetzige Zeit als Urlaub für das komplette Jahr.
Ansonsten: Hastalavista Baby.

Positiv: Er will Arbeitsplätze sichern
Negativ: die Bedingungen

Was tun als Arbeitnehmer?


Geändert von Bazzat (18.03.2020 um 09:52 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:46   #478
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

In Frankreich ist ja Ausgangssperre.
Wer trotzdem raus will, muß ein Formular dabei haben, in dem er den Grund angibt.
erlaubt ist u.a. "alleine Sport ausüben".

Ok, wenn die Sperre bei uns kommen sollte, hoffe ich daß das auch so gehandhabt wird.
Als Mattenfuzzi starte ich immer alleine. Auch wenn es in der Gruppe mehr Spaß macht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 09:52   #479
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Viel Spaß beim einkaufen. Gibt eh nicht mehr viel.
war gerade im Globus.
Waren weniger Menschen als sonst, es war alles verfügbar, sogar Toilettenpapier. Ehrlich gesagt hätte ich nicht bemerkt daß irgendwas anders ist, ausser daß die Restaurants vorne nur Take Away hatten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 10:00   #480
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ok, ich hab seit 1 Woche versucht Mehl, Öl und Zucker für einen Kuchen zu kaufen und nichts bekommen, bei Aldi, Lidl, Netto.
Es gab nicht mal Brot oder Milch oder Waschmittel.Nudeln waren auch komplett aus.
Muss mal heute schauen....
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.