oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 12:43   #881
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ach, Du auch?
war meine erste Aktie
meine auch! tausend euro hats gebracht, oder waren es noch mark.. die wurden direkt in fahrradteile umgesetzt.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:47   #882
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
meine auch! tausend euro hats gebracht, oder waren es noch mark.. die wurden direkt in fahrradteile umgesetzt.
Ich glaube "Mark". Ja bei mir auch 1000.
blut geleckt))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 14:19   #883
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

gestern rbs verkauf. mir war danach. knapp 14% brutto sind ok denke ich. man darf nicht gierig werde hab wieder eine order für 0,48eur platziert.
falls sie sich nach den feiertagen aber weiter um die 0,50eur hält, kaufe ich sie auch für 0,50eur wieder.
das etwas halten und erst mal etwas abwarten hat bisher immer ganz gut funktioniert und war innerhalb eines jahres für vier mal je 10-15% gut.

auch rio tinto hat sich mit knapp 24% butto gelohnt. an der halte ich jedoch weiterhin fest.

db nachkauf bei 45eur war ohnehin lohnend. und bleibt ebenfalls im depot.

mehr ist im moment nicht drin.

falls mal wieder jemand eine idee hat. immer her damit

viele grüße aus st. pere pescador

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:49   #884
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ganz schön still hier geworden...?!

rbs seit letztem posting 2x ge- und verkauft. jeweils 10% brutto gemacht.

jetzt wieder order für 0,54eur platziert, mal schaun ob sie die heute oder erste nächste woche wieder erreicht. gehe nach diesem run von ein paar gewinnmitnahmen aus.

ansonsten immer noch in rio tinto und db (sowieso) investiert.
läuft sehr gut zur zeit, mal schaun wie lange noch...

grüße aus empuriabrava
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:57   #885
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard

moin!
und hallo in diesem thema

ich hab mich nach längerer aktien-abstinenz und beobachtung mal wieder an AIXTRON versucht, und bin letzte woche beim kurzen zwischentief eingestiegen.

hoffe mal "meine 10%" halbwegs zügig zu erreichen, und dann neu abzuwägen.

greetz, markus
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:37   #886
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Liegt wohl daran, dass auch die Kitesaison so langsam losgeht und das Traden nicht mehr die einzige Beschäftigung ist

Ich warte drauf,dass es in Griechenland kracht...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:59   #887
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen

Ich warte drauf,dass es in Griechenland kracht...
denke, das wäre ziemlich dumm für mein db invest...

grüße aus empuriabrava
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 12:46   #888
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Die Risikoaufschläge steigen langsam aber sicher immer weiter. Am Mittag rentierten zehnjährige griechische Staatsanleihen mit 7,25 Prozent nach 7,13 Prozent am Morgen.
Der Monat Mai wird sicherlich auch ein sehr wichtiger sein, denn dort ist der Bedarf der Griechen nach Geld ziemlich hoch( neue Refinanzierung).

Auch für die Deutschen steigen die Aufschläge langsam, vom hoch bei 4,5 % sind wir allerdings noch etwas entfernt.

So, die Sonne scheint und es ist Wind, ich bin mal ne runde Kiten
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 17:29   #889
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

bis zum nachmittag lief noch alles gut. dann die dummer nachricht von goldman und schwups sind (buchwert) 6,5% minus eingefahren
und rio tinto auch gleich mal 3,5% runter...
das hat zur abwechslung mal ordentlich geld "gekostet".

naja, zumindest konnte ich rbs für 0,54eur dadurch wieder kaufen (stand vorher noch auf 0,57eur)

man soll sich ja nicht ärgern, aber etwas ärgere ich mich schon, lief gerade mit db so prima nach dem die endlich die 60euro marke geknackt hatte...

mal schaun was die nächste woche bringt... ich hoffe wieder etwas beruhigung und damit erholung... ?!

grüße
o. - auf nächste woche gespannt...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:36   #890
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
bis zum nachmittag lief noch alles gut. dann die dummer nachricht von goldman und schwups sind (buchwert) 6,5% minus eingefahren
und rio tinto auch gleich mal 3,5% runter...
das hat zur abwechslung mal ordentlich geld "gekostet".

naja, zumindest konnte ich rbs für 0,54eur dadurch wieder kaufen (stand vorher noch auf 0,57eur)

man soll sich ja nicht ärgern, aber etwas ärgere ich mich schon, lief gerade mit db so prima nach dem die endlich die 60euro marke geknackt hatte...

mal schaun was die nächste woche bringt... ich hoffe wieder etwas beruhigung und damit erholung... ?!

grüße
o. - auf nächste woche gespannt...
dax 15er und 5er haben beide fette signale geliefert, 2 mal!!!!!!!!!!!, zusätzlich die indikatoren, klar kannste sagen käse, aber...

die signale waren auf jeden fall da und käse auf indikatoren,

als ich heute morgen mir die stunde und weekly analysiert habe, hab ich die wolfe gesehen, ärgerlich, echt ärgerlich, gucke eigentlich kaum weekly,
nur beim euro, der ist so geil zur zeit im weekly,

das mit der nachricht ist doch nur was für deppen, sorry, aber ich bin kein news trader obwohl ich reuters und fx im abo habe, aber nie drauf gucke,

stunde im dax ist noch voll tacko, bin mal gespannt wie die shorties noch bis 13:00 uhr am mo bedient werden, zeit haben sie ja noch bis di 13:00 uhr..

kann noch lustig werden,
war bei mir meine beste verfallstagwoche ever...

grüße
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:23   #891
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

wenn man es immer so genau wüsste


rio tinto mit 12% netto verkauft.

rbs weiterhin drin.

db schaue ich mir in ruhe an, war eh langfristig geplant...

grüße aus (fast schon) st.-emilion (wo gleich der gewinn von rio tinto angelegt wird

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 11:28   #892
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

kaufen? was meint ihr?

http://www.deraktionaer.de/xist4c/we..._11848709_.htm


im übrigen, was haltet ihr im moment von den ganzen üblichen verdächtigen Yingli, Suntech, Rensola, Solarfun und Canadian ?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 08:22   #893
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Ich halte viel von Firmen die Solarmodulen in China produzieren (bessere Preis/Leistung) und deutsche Firmen, die sie hier kompetetnt montieren können.
Ich bin deswegen bei Yingli und Colexon Energie drin. Die Bewertungen sind zur Zeit niedrig, für eine solche Zukunftsbranche.

Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:53   #894
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

heute rbs mal wieder mit fast 10% verkauft.

Yingli denke ich auch drüber nach...

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:44   #895
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Frage Nun doch ein V anstatt W ?!

Paulson & Co. turns bullish on economy, housing

By Alistair Barr

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- John Paulson, the hedge fund manager famous for betting against subprime mortgage securities, is now bullish on the U.S. housing market and the economy. During a conference call with investors Wednesday, Paulson said he was concerned earlier this year about a potential double-dip recession. "I'm not concerned about that at all today," he added. It's more likely there could be a V-shaped recovery, Paulson continued. House prices have stabilized and could climb 8% to 10% nationwide in 2011, Paulson said. Corporate earnings are coming in ahead of expectations, the stock market is stronger and there's a vibrant credit market. With the "final leg" of a rising housing market, "the outlook for 2011 could be very strong," Paulson said

http://www.marketwatch.com/story/pau...ing-2010-04-21

Persönlich halte ich Moment noch still und bleibe investiert, obwohl schon öfters der Finger auf dem Verkaufsknopf gejuckt hat
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:48   #896
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

rbs verkauft und wieder heute gekauft. jetzt schon wieder 3,5%, diese mal auf dem papier, da ich eh noch warte auf 7-12%. ich liebe diesen wert
mitterweile hat er für 100% gesorgt, auch wenn es mühsam ist nach und nach die kohle "einzustreichen".
db ist leider wieder mal weiter runter...
aber das wird noch

grüße aus der ecke von lacanau
o. - der heute mit ca. 28grad (fast) den wärmste tag seit 5 monaten hatte und jetzt 20:45 uhr immer noch 22grad hat... juuuuhuuuuu der sommer ist zurück
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 09:09   #897
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Bin seit ende März aus Zeitgründen komplett raus. (Bis auf ein paar Zockertitel und Fonds.) Habe vieles bei 5900 verkauft und so den Sprung auf 6200 verpasst. Ab Morgen wird neu eingekauft. Hab so ein Paar Titel im Auge.
Sieht ja vieles ganz freundlich aus.

Der März war mein bester Monat aller Zeiten. Da hat vieles gepasst Wenn es öfter so wäre bräuchte ich nicht mehr zu arbeiten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:24   #898
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ab Morgen wird neu eingekauft.
Naja, vielleicht sollte ich damit noch etwas warten!

http://www.handelsblatt.com/

Griechenland und kein Ende in Sicht. Oder vielleicht doch................?


Geändert von Bazzat (22.04.2010 um 15:55 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:18   #899
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht sollte ich damit noch etwas warten!

http://www.handelsblatt.com/

Griechenland und kein Ende in Sicht. Oder vielleicht doch................?
Ist nen heißes Eisen...Merkel mit der Hinhaltetaktik wg. der NRW-Wahl (völlig unverantwortlich!) und die Herabstufung der Griechen.
Die Herren sind zu Stolz, um endlich das Problem zu erkennen.
Den selbst ein blinder mit Krückstock sieht, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, als sich schnellstmöglich irgendwie helfen zu lassen.
Aber wir unterhalten uns hier ja schon ne Tick länger drüber, ich denke, man kann die Tage zählen, spätestens im Mai beim Refi-Bedarf.

Meiner Meinung muss man zum aktuellen Zeitpunkt nicht kaufen!

P.S. Hatte ja auch mal vor kurzem was wg. Risikoaufschläge gesagt. Die Rendite für zehnjährige griechische Staatsanleihen hat neue Rekordstände erreicht. Der Zinssatz für zwei Jahre Restlaufzeit ist aktuell 10,104 Prozent .Gestern waren es 2,3 Prozentpunkte weniger. Zum Vergleich: Deutsche Bundesanleihen mit zwei Jahren Laufzeit werfen 0,865 Prozent ab.
Die zweijährigen Griechen rentierten damit deutlich höher als alle anderen Restlaufzeiten des Landes. Zehnjährige Zinsen stiegen auf 8,761 Prozent, ein Aufschlag von 0,7 Prozentpunkten.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:06   #900
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
heute rbs mal wieder mit fast 10% verkauft.

Yingli denke ich auch drüber nach...

grüße
o.
ich habe mich am donnerstag nachmittag getraut,
jetzt:

renesola 4,36%
yingli 5,84%

und noch nen bankwert, aber der geht nicht sooo gut, steht aber auch leicht im plus

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:09   #901
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

yingli war ich bei 9,38eur kurz davor. aber dann doch nicht gemacht. wollte die zockkohle in rbs stecken , was mal wieder lohnend war
jetzt rbs wieder raus. falls yingli wieder richtung 9,3xeur rutsch trau ich mich auch mal

viele grüße aus F

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:07   #902
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ist nen heißes Eisen...Merkel mit der Hinhaltetaktik wg. der NRW-Wahl (völlig unverantwortlich!) und die Herabstufung der Griechen.
Die Herren sind zu Stolz, um endlich das Problem zu erkennen.
Den selbst ein blinder mit Krückstock sieht, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt, als sich schnellstmöglich irgendwie helfen zu lassen.
bin komplett anderer Meinung.
Wenn jetzt die Deutschen Steuerzahler anfangen für die Steuer-Geschenke und Verschwendung in Griechenland zu zahlen ist das ein Fass ohne Boden. Mit den 8 Milliarden ist es ja nicht getan. Das Thema kommt dann wieder und wieder auf den Tisch. Insgesamt sind es 300 Milliarden.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Griechenland IST NICHT zu sanieren.
Das ist nunmal Fakt. Man kann es bestenfalls aufschieben.
Der jetzige Totalkollaps kostet die Gläubiger Ihre Einlagen, aber wenigstens nicht den normalen Steuerzahler. Das ist fairer und wird die Staaten insgesamt zu mehr Ausgabendisziplin zwingen und Griechenland kann nach teilweisem Schuldenerlass (wie Argentinien) einen Neuanfang machen.
Ich finde jeden Politiker mutig, der hier nicht den einfachen Weg geht nur wieder mehr Geld in das Loch zu schmeissen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 09:20   #903
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

so, eben mal wieder rio tinto 852147 gekauft. sind um 3,5% gefallen. mal schauen wie sich das entwickelt.

wenn rbs noch weiter fällt, werde ich auch hier wieder rein gehen.

über db könnte ich mich derweil schlapp lachen.
mir scheint, immer wenn die "gute" zahlen veröffentlichen geht es erst richtig runter... vorbörslich noch bei knapp 57eur jetzt unter 54eur. auch hier, mal schauen, wie sich das so entwickelt.

grüße
o. - der dennoch bei bester laune, weil 24grad und sonne pur
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 11:49   #904
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bin komplett anderer Meinung.
Wenn jetzt die Deutschen Steuerzahler anfangen für die Steuer-Geschenke und Verschwendung in Griechenland zu zahlen ist das ein Fass ohne Boden. Mit den 8 Milliarden ist es ja nicht getan. Das Thema kommt dann wieder und wieder auf den Tisch. Insgesamt sind es 300 Milliarden.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Griechenland IST NICHT zu sanieren.
Das ist nunmal Fakt. Man kann es bestenfalls aufschieben.
Der jetzige Totalkollaps kostet die Gläubiger Ihre Einlagen, aber wenigstens nicht den normalen Steuerzahler. Das ist fairer und wird die Staaten insgesamt zu mehr Ausgabendisziplin zwingen und Griechenland kann nach teilweisem Schuldenerlass (wie Argentinien) einen Neuanfang machen.
Ich finde jeden Politiker mutig, der hier nicht den einfachen Weg geht nur wieder mehr Geld in das Loch zu schmeissen.
seh ich auch so.

am schlauesten wäre es wohl, wenn grichenland wieder die drachme einführt, abwertet und sich selbst saniert.
gleiches gilt auch für andere länder.
irland macht z.b. mehr schulden als griechenland (hat aber insgesamt noch nicht so viel)

man WIRD ABER aus politischen und "feigheits"-überlegungen griechenland helfen und allen anderen auch.

deswegen ist die implosion des euroraums (und der nächsten kriese) keine frage, OB sondern WANN.

wo ist der fehler gewesen?
ländern in den euroraum aufzunehmen, die nicht die kriterien erfüllen können/wollten/geschummelt haben usw.
meiner meinung nach die kriterien auch noch zu lasch waren.

warum hat man das gemacht?
weil starke länder wie frankreich oder deutschland mit den krediten an die schwächeren länder dadurch ihren eigenen export gefördert haben.

wir haben uns an den ärmeren/strukturschwächeren/weniger wirtschaftlich leistenden selbst bereichert.
dummmerweise mussten wir sie dazu finanzieren.

das fällt uns nun auf den kopf


anders gesagt:
kommm! wir werden freunde und schaffen den zoll ab und führen eine (nach außen stabile währung ein)
ich habe was, was du brauchst.
ich leih dir geld, damit du von mir kaufen kannst.
nee, du hast nix, was ich brauchen kann und kaufen möchte.
WIE DU BIST PLEITE???

meine meinung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:25   #905
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
bin komplett anderer Meinung.
Wenn jetzt die Deutschen Steuerzahler anfangen für die Steuer-Geschenke und Verschwendung in Griechenland zu zahlen ist das ein Fass ohne Boden. Mit den 8 Milliarden ist es ja nicht getan. Das Thema kommt dann wieder und wieder auf den Tisch. Insgesamt sind es 300 Milliarden.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Griechenland IST NICHT zu sanieren.
Das ist nunmal Fakt. Man kann es bestenfalls aufschieben.
Der jetzige Totalkollaps kostet die Gläubiger Ihre Einlagen, aber wenigstens nicht den normalen Steuerzahler. Das ist fairer und wird die Staaten insgesamt zu mehr Ausgabendisziplin zwingen und Griechenland kann nach teilweisem Schuldenerlass (wie Argentinien) einen Neuanfang machen.
Ich finde jeden Politiker mutig, der hier nicht den einfachen Weg geht nur wieder mehr Geld in das Loch zu schmeissen.

Da hast Du mich falsch verstanden, bzw. ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Mir ging es darum, wann die Hilfe beantragt wird(bin klar gegen eine Hilfe). Das sie nötig ist, dadrüber hatten wir ja schon gesprochen.
Meiner Meinung nach ist eine Pleite, bzw. Umschuldung unausweislich. Die Hilfe der EU würde nur kurz helfen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:32   #906
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden, bzw. ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Mir ging es darum, wann die Hilfe beantragt wird(bin klar gegen eine Hilfe). Das sie nötig ist, dadrüber hatten wir ja schon gesprochen.
Meiner Meinung nach ist eine Pleite, bzw. Umschuldung unausweislich. Die Hilfe der EU würde nur kurz helfen.
Griechenland ist wie Opel > unpleitbar, fürchte ich. Eher gehen wir alle Pleite.

Moral:

Ich habe ein Problem damit das ein Land was sich in ein System schwindelt Hilfe anfordert. Das ist für mich ein No Go!

Ausserdem habe ich ein Problem damit, das die Griechen scheinbar nicht bereit sind von ihrem Einkommen etwas abzugeben um ihr eigenes Land zu retten. Stattdessen woillen sie vom fremden Geld so weiterleben wie bisher.
Geht gar nicht!

Würde Frankreich das Geld brauchen oder Holland oder Irland, ich würds geben.


Aktien. Rein oder nicht rein ? Bin noch keinen Schritt weiter.......,-)))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:23   #907
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

böser tag für db und auch rio tinto

im übrigen teile ich bazzat`s meinung, pleite wird man das / die besagten land/länder nicht gehen lassen, auch wenn evtl. "besser" wäre.

grüße aus dem scheiss warmen frankreich

o. - der auf die nächsten tag hofft....
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 18:32   #908
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

....... fast - 3%
Portugal lässt Grüssen.....
Das sieht nicht gut aus. Gar nicht gut:
http://www.handelsblatt.com/finanzen...n-fall;2569843

Bin heute rein bei Vale und Infratil.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:10   #909
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Tja, die Abstufungen haben die Märkte ja mal etwas unter Druck gebracht. Bleibe dabei, dass ich erstmal an der Seitenlinie bleiben werde.Die Volatilität, unsicherheit wg. EU und das Put-Call-Ratio( kaum jemand setzt aktuell auf fallende Kurse, das letzte Mal 2004 so extrem niedrig) gefallen mir aktuell nicht.

Euch nen schönen Abend.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:47   #910
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Es ist das eingetroffen, was EU Kritiker schon lange gesagt haben, nur wahrhaben wollt's keiner. Und ob die Griechen (oder auch die Italiener, Portugiesen oder Spanier...) ihre Mentalität ändern? Daran glaubt ja auch nur das Christkind oder?
Ist wie wenn man in eine zermürbte, hochverschuldete Firma Geld reinsteckt. Kommt meistens dann doch nicht gut. Meiner Meinung ganz klar ein versagen der EU.

Meine Meinung

Greetz Oli
(Der in der jetzigen Situation froh darüber ist, das die Schweiz ihre Unabhängigkeit behalten hat.)
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:25   #911
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Es ist das eingetroffen, was EU Kritiker schon lange gesagt haben, nur wahrhaben wollt's keiner. Und ob die Griechen (oder auch die Italiener, Portugiesen oder Spanier...) ihre Mentalität ändern? Daran glaubt ja auch nur das Christkind oder?
Ist wie wenn man in eine zermürbte, hochverschuldete Firma Geld reinsteckt. Kommt meistens dann doch nicht gut. Meiner Meinung ganz klar ein versagen der EU.

Meine Meinung

Greetz Oli
(Der in der jetzigen Situation froh darüber ist, das die Schweiz ihre Unabhängigkeit behalten hat.)
Ja Oli, da hast du meine 100 %tige Zustimmung

Vor 2 Wochen habe ich alle Aktien verkauft und den Gewinn reingezogen.

Nun habe ich mich heute Nachmittag mal wieder mit Schweizeraktien eingedeckt. (UBS,Zürich-Vers.,+Kudelski)

Zurück lehnen und abwarten ist angesagt.....

Gruss, FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 09:33   #912
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Da man sich ja einig ist Griechenland zu helfen und Portugal im Grunde genommen sowieso wird es jetzt hoffentlich richtig poltern im Karton, ein paar Meldungen werden noch kommen, aber letztendlich werden die Millarden fliessen, die Gemüter werden sich beruhigen und weiter gehts als wenn nichts gewesen wäre.

Gute Geschäftszahlen. Übertroffene Erwartungen wohin man schaut. Aktien werden steigen.

Eigentlich ist doch alles im grünen Bereich. Ich hoffe das es unter 6000 geht. Am liebsten deutlich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:22   #913
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Da man sich ja einig ist Griechenland zu helfen und Portugal im Grunde genommen sowieso wird es jetzt hoffentlich richtig poltern im Karton, ein paar Meldungen werden noch kommen, aber letztendlich werden die Millarden fliessen, die Gemüter werden sich beruhigen und weiter gehts als wenn nichts gewesen wäre.

Gute Geschäftszahlen. Übertroffene Erwartungen wohin man schaut. Aktien werden steigen.

Eigentlich ist doch alles im grünen Bereich. Ich hoffe das es unter 6000 geht. Am liebsten deutlich.
Da warten wohl viele drauf um einsteigen zu können.

Somit bleibt der Sommer im Seitswärtsgang.

5900 bis 6400 ...

Lesen wir im August noch mal nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 11:46   #914
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard Die Lebenslüge der Euro-Union

Die Quittung für die von dem Tübinger Ökonom Joachim Starbatty so bezeichnete Lebenslüge der Euro-Währungsunion: Der Euro sollte durch den stärkeren Wettbewerb einen Modernisierungsschub in den schwächeren Ländern auslösen. Aber das Gegenteil geschah - seit Beginn der Währungsunion haben die Südländer an Wettbewerbsfähigkeit verloren, die Ungleichgewichte zugenommen, die erhoffte realwirtschaftliche Angleichung fand nicht statt.

Warum auch?
http://www.wallstreet-online.de/nach...t/2937279.html



habe ich ja oben schon mal geschrieben, nur kürzer
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:51   #915
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
seh ich auch so.

am schlauesten wäre es wohl, wenn grichenland wieder die drachme einführt, abwertet und sich selbst saniert.
gleiches gilt auch für andere länder.
irland macht z.b. mehr schulden als griechenland (hat aber insgesamt noch nicht so viel)

man WIRD ABER aus politischen und "feigheits"-überlegungen griechenland helfen und allen anderen auch.

deswegen ist die implosion des euroraums (und der nächsten kriese) keine frage, OB sondern WANN.

wo ist der fehler gewesen?
ländern in den euroraum aufzunehmen, die nicht die kriterien erfüllen können/wollten/geschummelt haben usw.
meiner meinung nach die kriterien auch noch zu lasch waren.

warum hat man das gemacht?
weil starke länder wie frankreich oder deutschland mit den krediten an die schwächeren länder dadurch ihren eigenen export gefördert haben.

wir haben uns an den ärmeren/strukturschwächeren/weniger wirtschaftlich leistenden selbst bereichert.
dummmerweise mussten wir sie dazu finanzieren.

das fällt uns nun auf den kopf


anders gesagt:
kommm! wir werden freunde und schaffen den zoll ab und führen eine (nach außen stabile währung ein)
ich habe was, was du brauchst.
ich leih dir geld, damit du von mir kaufen kannst.
nee, du hast nix, was ich brauchen kann und kaufen möchte.
WIE DU BIST PLEITE???

meine meinung
Ja Sven, da bin ich auch deiner Meinung, obschon ich nicht davon betroffen bin. (Auch wir haben ja unsere eigenen Probleme mit der Schweizer Regierung.)

Ich hoffe Frau Merkel beantragt in Griechenland 3 Wochen Gratisurlaub pro Jahr, für alle Deutschen Steuerzahler. Schliesslich trägt Ihr ja das Risiko über viele Jahre.….

Das gleiche gilt dann auch für Spanien und Italien, die werden auch noch auf Euch zu kommen.

Dass wir dann in Ägypten mehr Platz zum kiten hätten, wäre ja nur ein schöner Nebeneffekt.

Gruss, FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:30   #916
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich werd auch was beantragen: das ich "europa" als privatperson beitreten kann

ich brauch nämlich auch geld
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 07:48   #917
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

der Hauptfehler den man den Politikern ankreiden muss ist die Tatsache daß man keine exakte Regel für so einen Fall (Überschuldung) im Vertrag stehen hat. Es hätte klare Rausschmisskriterien geben müssen.
Auch jetzt verstehen Leute mit einfachem Gemüt wie Schäuble immer noch nicht daß es so kommen musste. Er schiebt immer noch die Schuld auf die bösen Spekulanten die jetzt gegen Griechenland wetten oder einfach nur keinen Bock mehr haben griechische Anleihen zu zeichnen.
Das Hauptproblem war aber, daß die Investoren sich jahrelang in Sicherheit gewiegt haben und daher griechische Anleihen zu Zinsen gezeichnet haben die niemals der Situation in Griechenland gerecht wurden. Dadurch konnte sich Griechenland seinen finanziellen Saustall über Jahre billig refinanzieren eine Einladung für die Politiker dort.
Wären die Zinsen risikogerecht gewesen wären die Zinsen schon vor Jahren angestiegen und hätten die Griechen zu mehr Disziplin gezwungen.

Es ist unglaublich von welchen Vollspacken wir regiert werden ich kann teilweise nur noch umschalten wenn ich unsere Experten die über sowas entscheiden im Fernsehen reden höre.

Ich lese immer den Bond-Bericht von der Unicredit die ansonsten wirklich gut sind. Die haben vor 4 Monaten zum Einstieg in Griechenland Anleihen geblasen weil sie auf den Rückgang des Spreads wetten wollten mit dem Argument daß die eh nicht fallengelassen werden. Diese Einschätzung haben sie im letzten Brief geändert und haben in ihrem Musterdepot das Zeug liquidiert mit hohen Verlusten.

Aber wie ich schon seit Jahren predige, das sind die ersten Mosaiksteinchen im internationalen Schuldenturm die da umfallen und es wird weiter gehen. Richtig brisant wird es, wenn in Japan die Zinsen steigen. Japan ist absolut gar nicht in der Lage höhere Zinsen zu zahlen da geht die Abwärtsspirale noch schneller als in Griechenland.
Es bedarf nur noch eines Auslösers damit sich der Fokus der Finanzwelt auf diese Problem richtet.
Yen shorten gegen Euro auf Sicht von 3 Jahren verspricht einen guten Profit.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:43   #918
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ich lese immer den Bond-Bericht von der Unicredit die ansonsten wirklich gut sind. Die haben vor 4 Monaten zum Einstieg in Griechenland Anleihen geblasen weil sie auf den Rückgang des Spreads wetten wollten mit dem Argument daß die eh nicht fallengelassen werden. Diese Einschätzung haben sie im letzten Brief geändert und haben in ihrem Musterdepot das Zeug liquidiert mit hohen Verlusten.
Meine Kollegen(UCI ist unsere Mutter) lagen da gut daneben, wir haben zum Glück noch den Bestand verkaufen können, bevor es losging!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:16   #919
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich habe mich am 21.04 in renesola getraut
fast 18%

hadere gerade so mit mir, stop setzten und laufen lassen?
oder mitnehmen?

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:35   #920
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
fast 18%

hadere gerade so mit mir, stop setzten und laufen lassen?
oder mitnehmen?

Grosser Einsatz, komplett realisieren oder 50% raus, der Rest auf Stop. auch immer ne nette Taktik finde ich, wenn man sich nicht sicher ist.
Kleiner Einsatz, Stop setzen, laufen lassen.
Wäre so mein Vorschlag nach einem kurzen Blick...........

.................................................. .....................................

Was nu?

Griechenland "gerettet".
Euro fällt scheinbar weiter, bzw. stagniert.

Wie gehts weiter mit den Aktien??
Gefahr gebannt oder nicht?
Bin da echt ratlos
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.