oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010, 19:56   #1
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Kite Village Hamata 09.11.10 - 23.11.10

Hier ein kleiner Reisebericht!
Haben lange überlegt, wo wir dieses Jahr im November hinfahren sollen und wo es natürlich auch relativ windsicher ist.
Im August waren wir schon in El Gouna (14 Tage Wind ) und im Frühjahr auf Djerba (10/14 Tagen Wind )
Deshalb wollten wir nun mal was anderes sehen und haben uns für Hamata entschieden, da es hier im November relativ windsicher zu sein scheint, es schnell zu erreichen ist und Brasilien uns einfach zu weit und zu teuer ist.

Wir haben über Kitereisen gebucht. Veranstalter war FTI.
In Marsa Alam angekommen, wie immer sofort zum Bankschalter und dort das Visum gekauft.
Manche Veranstalter holen sich nämlich immer noch ihre Gäste heran und verkaufen die Visa zu überhöhten Preisen!

Beim Gepäckband angekommen waren schon alle Koffer und Bags unbeschädigt da. Also sofort weiter Richtung Fahrzeug.
War zwar nur ein kleiner Bus und wir mit 4 Personen und drei Kitebags, aber es war kein Problem. Ohne mit der Wimper zu zucken, haben sie die Sachen auf dem Dach festgeschnurrt und auf ging's nach Hamata. Und bezahlen mussten wir auch nichts!!!!
Mit zwei Zwischenstops an anderen Hotels in der Nähe von Marsa Alam waren wir dann nur noch alleine im Fahrzeug und fuhren nochmal ca. 2 Stunden bis nach Hamata. Das ist natürlich ne lange Zeit, aber auf jeden Fall wert.
Im Wadi Lahmy Azur Hotel angekommen (das war so gegen 21:30 Uhr Ortszeit, das sind 2 Stunden unterschied zu unserer Zeit) wurden wir erst mal zum Restaurant geführt. Dieses liegt direkt am Strand und man schaut beim Essen schön aufs Meer hinaus.
Das Essen war die gesamten 2 Wochen ziemlich gut. Wir hatten, außer mal ein kleines Magenzwicken, keinerlei Probleme.
Das Hotel ist eigentlich ganz schön. 2 Poolanlagen, davon eine mit Bar. Dies war aber auch die einzige Möglichkeit, nachdem das Restaurant geschlossen hat, noch zusammen zu sitzen und etwas zu trinken.

Nach dem Essen wurden uns dann die Zimmer zugewiesen. Das Gepäck war auch bereits dort.
Leider hatten wir nicht, wie gebucht, Meerblickzimmer, sondern eines am Pool bekommen. Das Zimmer war aber wirklich in Ordnung. Das Meerblickzimmer haben wir dann erst 4 Tage später bekommen. Dies war hotelmäßig aber auch das einzig "negative". Vor allem, da wir eigentlich nur ein normales Doppelzimmer buchen wollten, es aber nur noch die teureren Meerblickzimmer gab
Animation gab es leider nur italienische, aber die brauchten wir eigentlich auch gar nicht.

Zur Station:
Jeden Morgen wurden wir durch mehere Fahrzeuge vom Hotel abgeholt. Man konnte sich am Tag vorher immer in eine Liste eintragen, wann man mitfahren wollte.
So kann man auch mal ausschlafen und z.B. erst um 10 Uhr dort hin fahren.
Die Einweisung zum Kiterevier und der Station war ausführlich.
Es gibt genug Liegen, Sitz-und Liegesäcke und ausreichend Schattenplätze.
Im Großen und Ganzen gefiel es uns dort sehr gut.
Das einzige, was uns mal wieder etwas negativ aufgefallen ist, dass auch hier, wie ja eigentlich überall auch, die Kitelehrer vorne am Strand ihre Tricks vorführen.
Dies müssen dann natürlich auch andere nachmachen, was mal wieder zum ein oder anderen Crasch mit Schülern/Anfängern führte.

Die Boys der Station sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Der ein oder andere kann sogar super Matten starten und landen. Dies war in El Gouna leider nicht so der Fall.

Des weiteren hat die Station auch einen Reparaturservice.
Leider hatten wir ein Loch im Tuch, wahrscheinlich durch die kleinen Steinchen, die überall am Strand sind.
Dies wurde sofort repariert und wir mußten noch nicht einmal etwas bezahlen

Also nun zum Fazit:
Nachdem wir in unseren letzten Novemberurlauben, welche wir auf Djerba verbracht hatten, immer Pech mit dem Wind hatten, haben wir nun endlich mal wieder Glück gehabt.
Ich sag nur: 100% Windausbeute, also jeden Tag auf dem Wasser
Anfangs zwar mal mit nem 15er und der Door, aber hinterher meistens mit
13er und 9er und nem kleinen Brett.

War wirklich ein rundum gelungener Urlaub. Und wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:26   #2
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ein sehr schöner bericht. ich und ein paar freunde haben uns auch für hamata entschieden. im frühjahr 2011 gehts los.

bin ja echt mal gespannt was uns dort erwartet.
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 19:05   #3
Amphi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von kaihamburg Beitrag anzeigen
ein sehr schöner bericht. ich und ein paar freunde haben uns auch für hamata entschieden. im frühjahr 2011 gehts los.

bin ja echt mal gespannt was uns dort erwartet.

Da hab ich ja dann die richtige Wahl getroffen
Am 07.12. geht die Reise los!
Amphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:17   #4
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Amphi,

dann wünsche ich mal viel spass. wäre nett von dir wenn du nach deiner reise mal bescheid gibst wie es so war.

have a nice holiday
kaihamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:54   #5
clems
Grausamkiter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard Im Januar bin ich dran.

Nabend alle zusammen.
Ich fliege vom 9 bis 16.1.2011 von Hamburg nach Hamata. Wer in der Zeit auch da ist, kann sich ja mal melden...

vg

Clemens
clems ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 12:09   #6
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von clems Beitrag anzeigen
Nabend alle zusammen.
Ich fliege vom 9 bis 16.1.2011 von Hamburg nach Hamata. Wer in der Zeit auch da ist, kann sich ja mal melden...

vg

Clemens
Ich stoße am 11.1. dazu (bis 25.1.)! War letztes Jahr schonmal da, mein Reisebericht ist hier!

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 11:30   #7
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dez / Jan.

Haallöle,
ich bin über den Jahreswechsel bis zum 7.1. in Hamata (Hotel Azur).
Noch jemand da?
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Village Hamata: Schuhe notwendig? Goofy Reisen und Spots 9 19.02.2009 13:24
NOW OPEN kite village in marsa alam EGYPT sendman001 Reisen und Spots 10 31.10.2007 09:14
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.