oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 13:44   #1
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard Dry Fashion SUP Anzug vs. SUPSkin Anzüge ?

Ich bin gerade über die SUP-Anzüge der Firma Dry Fashion gestolpert.

Leider sind die Daten zu den angebotenen Anzügen eher spärlich z.B. welches Modell sich für welchen Temperaturbereich eignet.

Kennt einer von euch beide Anzüge? Wie schneiden beide im direkten Vergleich ab? Hat einer der beiden Hersteller Vorzüge? Wie unterscheiden diese sich von der Fertigungs- bzw. Verarbeitungsqualität?
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 18:01   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard SUPsuit

@Adrian... wo bist du denn leicht darüber gestolpert
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 19:20   #3
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
@Adrian... wo bist du denn leicht darüber gestolpert
Die Frage verstehe ich nicht.

Nachdem ich heute auf deiner Website den Trockenanzug-Hersteller Dry Fashion entdeckt habe bin ich auf der Suche nach weiteren Informationen. Die Infos (Produktbeschreibung), die ich habe finden können, hätten gerne etwas umfangreicher sein können.

Mich interessiert z.B. was mit den Anzügen geht oder eben nicht geht (Einsatzbereich). Für welchen Temperaturbereich sich diese eignen...
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 22:31   #4
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard SUPskin und Dryfashion SUPsuit

Den DryFashion vergleichen mit dem SUPskin "die Mutter der SUPsuits" ...

Ausstattung: Alles TOP! Man hat die Wahl ob ohne oder mit Füßlinge und ob mit Kapuze oder nicht!

Der Stoff ist kein Schöller Stoff wie beim SUPSkin Ultimate und Magic aber Nike und Adidas verwenden den auch zb.! Da gibt es nichts negatives dazu zu sagen! Top Verarbeitet, Dryfashion macht das doch schon 30J.!

Einsatzbereich: Der Einsatzbereich/Temparaturbereich liegt sehr daran wie empfindlich man selber ist, bei jeden SUPsuit! Und daher ganz wichtig auch auf die richtige Unterwäsche zu den jeweiligen Temperaturen! Ich hatte den SUPskin Ultimate Classic schon von -9Grad bis 18+ an und bin immer froh das es solchen Anzug gibt! Den Dryfashion hatte ich noch nicht so oft im Gebrauch wie den SUPskin aber auch schon mittlerweile bei -8Grad Windchill und 12+ und alles TIP TOP! Was bei den kalten Temperaturen wichtig ist vom Einsatzbereich, ist - Füßlinge beim Anzug und Kapuze bei kalten wind (wenn man schwitzt) macht Echt Sinn!

Zb. bei einem Neoprenanzug kann man sagen der 5mm dicke ist für den Tempbereich und der 2mm für den! Aber das sieht beim SUP mit den SUP Trockenanzügen anders aus! Die Fußbekleidung schon wieder eher!

Der DryFashion "Advance" ist Preis/Leistung echt TOP!
Für noch detailliertere Infos oder Beratung zw. allen Modellen bitte via info@supshop.com oder call!

have fun

www.sup24-7.com
http://www.supshop24-7.com/supanzug-suit-1/
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 23:07   #5
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Danke für deine Ausführungen.

Mit dem SUPSkin Ultimate denke ich mal, bin ich momentan ganz gut versorgt. Hätte ich den Dry Fashion Advance vorher entdeckt, wäre das ja evtl. noch eine Alternative gewesen - daher mein Interesse.

Allerdings liebäugle ich noch ein wenig mit dem Diabolo, als Alternative für die Übergangszeit, wenn die Temperaturen dann soweit sind. Gibt es da von Dry Fashion ein Alternativprodukt zu?
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:16   #6
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Wer Geld sparen will und auch in der Kalten Jahreszeit aufs Wasser will, ist mit dem DryFashion gut beraten!

Zusätzlich noch einen Diabolo ist natürlich die Perfekte DLX Kombi aber muss nicht unbedingt sein! Von Dryfashion gibt's im richtigen Vergleich zum Diabolo keinen!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:43   #7
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
Zusätzlich noch einen Diabolo ist natürlich die Perfekte DLX Kombi aber muss nicht unbedingt sein!
Ich war letztens bei ca. +10°C mit dem SUPSkin Ultimate und strahlendem Sonnenschein untewegs. Das war schon recht kuschelig-warm.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:13   #8
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

is ja nicht schlecht wenns kuschelig warm ist ... besser zu warm und etwas schwitzen wie zu kalt ... aber ich will dir hier nicht den Diabolo ausreden
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 11:24   #9
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
is ja nicht schlecht wenns kuschelig warm ist ... besser zu warm und etwas schwitzen wie zu kalt ... aber ich will dir hier nicht den Diabolo ausreden
Wer weiß, wenn ich in den nächsten Wochen oder Monaten wieder über ein Messeangebot stopler, könnte es passieren....
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Instructor - Der WWS bildet dich vom 09.05.-12.05.2014 zum SUP Instructor aus! Strandoli Wellenreiten und SUP 2 28.04.2014 22:56
SUP Instruktor Kurs IOSUP Level 1 (Flachwasser) - 05. bis 07. Juli 2013 - am St. Leoner See SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 6 11.12.2013 10:10
enemii.com - SUP Paddel, SUP Boardbags und Zubehör rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 22.06.2013 10:00
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.