oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 19:36   #1
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Idee Kenia in der Winterzeit bei 28+Wassertemp.

Meist wird hier im Forum für die Winterzeit , Aegypten empfohlen.-
ja OK dort bin ich auch 2-3 mal pro Jahr sehr gerne, aber nur in der Sommerzeit. Es gibt aber auch noch andere schöne Plätze und daher möchte ich hier für die Winterzeit mal Kenia als weitere Idee empfehlen.

Kenia hat ja nicht nur das warme Meer und Sandstrand, auch sonst hat Kenia noch viel zu bieten, sei das beim Tauchen, oder auf Safari in die schönen Tierparks oder ganz einfach nur ausgiebige Standspaziergänge machen und relaxen. Für Einzel Personen und auch für Familien mit Kinder gibt’s immer was zu tun.
Die Lebenshaltungskosten in Kenia sind sehr interessant für uns Europäer, ein Cola kostet dort im Laden immer noch „nur“ 20 Cent.
Nun zum Kiten;
Kommt immer drauf an wo in Kenia man kiten möchte, Süd-oder Nordküste. Die Südküste kenne ich nicht wirklich, aber es gibt an der Kenia Nordküste (nur gerade mal 30 Minuten vom Airport weg) schon ganz tolle Plätze zum kiten. Ohne Seeigel, Korallen und fast oder Steine, nur feiner Sand und Strand so weit das Auge reicht. Ob Flachwasser, Stehtief oder ganz draussen die Riffwellen abrocken und das bei 27+ Wassertemperatur, wenn es bei uns in Europa Minus anzeigt, ist ganz einfach superschön.

Man kann zum Beispiel an der Nordküste fast vor jedem Hotel kiten und braucht nicht unbedingt ein Kitecenter. Voraussetzung ist natürlich, dass man alleine Starten und Landen kann oder jemand dabei hilft. Platz für Starten/Landen ist bis zum Abwinken vorhanden.

Es gibt auch an der Nordküste 2 Kitecenter mit Kitelehrer,Helfer und Rettungsboote, dort bin ich aber nicht anzutreffen, weil meine Frau meine Helferin ist…….

Ich bin auch den kommenden Winter, im November, im Januar und im März je 4 Wochen an der Nordküste und kenne mich in Kenia schon recht gut aus.

Wer ein Silberpfeil hat ist klar im Vorteil und kann praktisch jeden Tag 2-3 Std., auch wenn es nur mal 8-12- Knoten hat kiten. Den Tubis empfehle ich nebst 9ner noch 12 oder noch besser 14 qm mit zunehmen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne über PN zur Verfügung. Bitte erst die „Suchfunktion“ anklicken, steht schon einiges über Kenia im Forum.


Sportliche Grüsse Flysurfer-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:48   #2
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Vielleicht noch interessant, das Oktober und November die NoWind Season ist. Wer keinen 19 Silberpfeil hat wird sich sehr hart tun. Sonst 100 % da cor. Werden sicherlich auch wieder nach Kenia reisen.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:42   #3
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard Kiten im Süden von Kenia

Moin Flysurfer-Grufti!
Das ist ja mal ne schöne Meldung.. Da kann ich dir nur zustimmen! Kenia ist echt schön, gerade für Anfänger. Und auch die Flüge sind, wenn man früh bucht, gar nicht so teuer. Momentan gibt es sogar noch welche für unter 600 € für Januar bis März!
Wenn dir die Nordküste so gefällt, würden wir uns sehr freuen, wenn du auch mal bei uns im Süden vorbeikommst!
Wir machen im Dezember eine Kitestation auf der Halbinsel Shimoni, ca. 80km südlich von Mombasa auf.
Dort haben wir eine kleine, aber feine Lodge für max. 30 Personen, mit nem unfassbaren Kitespot mit 8x2 km Lagune, auch ohne Seeigel, Steine etc. mit feinem Sand als Untergrund.
Dazu gibt es 2 4x4 Jeeps für Kite-Safaris entlang der Küste sowie ein Hochsee-taugliches (Angel-) Boot, mit dem man auf die vorgelagerten Inseln fahren kann (z.B. Pembe, Kisite, ...).
Wir sind jetzt Ende September dort um den Bau des Stationsgebäudes zu begutachten, und dann ab Mitte/Ende November wieder durchgehend.
No Wind ist übrigens eigentlich nur im November..
Wenn dich der Teil des Landes auch interessiert, schau doch mal auf unserer Website vorbei oder schreib ne PM!
http://www.kiteworldwide.com
Jambo!
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:14   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Jambo Keniafreund,
Sorry, aber der Weg an die Südküste ist mir persönlich zu umständlich, da man da ja nur mit der Fähre rüber kommt. Dazu kommt noch, dass ich mich an der Nordküste wie zu Hause fühle.

"No Wind" ist es ja nun auch im November nicht. Es gibt im November halt nur ca. 55 % Gleitwindtage und da kann man mit kleinen Kite schon Pech haben. Es ist doch wie auch in anderen Länder mit der Windvorhersage, mal stimmts und mal wieder nicht. Nur hat man halt in Kenia bei No Wind-Tagen noch einige andere Möglichkeiten, als "nur" auf Wind zu warten.

Kwaheri ya kuanana
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 22:42   #5
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Schade aber auch.. Aber so weit ist's doch nun auch nicht, die Fähre fährt doch nur 10 min. und ist sogar umsonst.. insgesamt dauert die Fahrt zu uns nach Shimoni knappe 2 Stunden vom Flughafen Mombasa aus..

Viel Spaß auf jeden Fall!

___________________
www.kiteworldwide.com
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Lehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht! kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.08.2009 21:30
Dringend Hilfe Gesucht! Kitewahl Kenia, Fluggepäckfrage, boardbag ausleihen, etc.... schorsch Reisen und Spots 17 25.08.2008 20:11
Winterzeit = Materialpflege... Kabbelwasser Windsurfen 1 11.01.2006 19:16
Kiten in Kenia Locke Kitesurfen 0 01.12.2000 12:05
Kiten in Kenia Locke Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 0 01.12.2000 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.