oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 08:14   #1
nahni89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 12
Standard Hilfe, Urlaub, Kite kaputt, wo reparieren Grosseto?

Hi,

ich hoffe hier auf die Hilfe der netten Foren-Besucher des oase Forums.
Ich sitze aktuell im Urlaub in Talamone, Italien, bis Sonntag sollte der Urlaub eigentlich noch gehen. Bis jetzt war der Urlaub aber nciht so berauschend und gestern ist uns beim Abbauen unseres 12er Core aufgefallen, dass an der Tube genau in der Mitte bei den Ventilen eine Naht offen ist.
Wir haben leider keinen Kite in vergleichbarer Größe dabei, hat jemand eine Ahnung wo es hier in der Nähe irgendwo eine Möglichkeit gibt den Kite reparieren zu lassen? Haben schon hier in der Gegend an den Kiteschulen etc. rumgefragt, aber alle meinten dass es hier nichts gäbe.

Nächste Möglichkeit: Wir hatten uns überlegt einfach den Spot zu wechseln. Da müsste es natürlich mehr Wind haben, damit wir mit unserem 10er aufs Wasser können. Ins Auge gefasst hatten wir da denn Comer See.
Hat jemand Erfahrungen? Geht das mit dem Wind oder bräuchte man auch einen größeren Kite?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte unseren Urlaub zu retten
nahni89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 11:06   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Warst Du schon in dem Kiteladen in Fonteblanda?
Da solltest Du eigentlich fündig werden!
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:08   #3
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

BluSails
Avaradifilo S.r.l.
Via della Pirite, 12
58023 Bagno di Gavorrano
(GROSSETO) ITALY

http://www.blusails.it/

Gleich um die Ecke 15 Km südlich in Talamone hat es deutlich mehr Wind als in Grosetto, waren da schon sehr oft. Es sind aber auch sehr viele Kiter dort!

Zitat:
Zitat von nahni89 Beitrag anzeigen
Hi,

ich hoffe hier auf die Hilfe der netten Foren-Besucher des oase Forums.
Ich sitze aktuell im Urlaub in Talamone, Italien, bis Sonntag sollte der Urlaub eigentlich noch gehen. Bis jetzt war der Urlaub aber nciht so berauschend und gestern ist uns beim Abbauen unseres 12er Core aufgefallen, dass an der Tube genau in der Mitte bei den Ventilen eine Naht offen ist.
Wir haben leider keinen Kite in vergleichbarer Größe dabei, hat jemand eine Ahnung wo es hier in der Nähe irgendwo eine Möglichkeit gibt den Kite reparieren zu lassen? Haben schon hier in der Gegend an den Kiteschulen etc. rumgefragt, aber alle meinten dass es hier nichts gäbe.

Nächste Möglichkeit: Wir hatten uns überlegt einfach den Spot zu wechseln. Da müsste es natürlich mehr Wind haben, damit wir mit unserem 10er aufs Wasser können. Ins Auge gefasst hatten wir da denn Comer See.
Hat jemand Erfahrungen? Geht das mit dem Wind oder bräuchte man auch einen größeren Kite?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte unseren Urlaub zu retten
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:26   #4
nahni89
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Warst Du schon in dem Kiteladen in Fonteblanda?
Jop, der hatte gemeint im Umkreis von 100km gäbe es quasi nichts.

Zitat:
Gleich um die Ecke 15 Km südlich in Talamone hat es deutlich mehr Wind als in Grosetto
Sind ja quasi in Talamone, aber so wie ich das verstanden habe heißt die Region da auch Grosseto, nicht nur die Stadt. Wollte es in der Überschrift quasi allgemeiner halten.

BluSails
Wäre eine Anlaufstelle gewesen, danke, allerdings zu spät. Sind quasi schon am Comer See, allerdings sind hier, wie auch in Talamone, jeden abend Gewitter, was vielleicht auch den eher schlechten Wind erklärt, da diese die Thermik zunichte machen (zumindest erklär ich mir das so).
Aber unser Kite wurde hier binnen 1 Tag geflickt, 1a. Einfach im Surfladen abends abgegeben und am nächsten Mittag war er fertig.

Hoffe jetzt mal auf ein wenig Wind
nahni89 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Kite invertiert! Was tun? hoppel aus vehlefanz Kitesurfen 39 10.10.2012 23:39
Kite will nicht aus dem Wasser starten. Schwimmen-->> wie? Hilfe!! Bandobras82 Kitesurfen 14 30.09.2008 18:22
Noob braucht hilfe!!! Naish AR 3.5 Alten Kite reaktivieren / umrüsten.(2/4 leiner) onkelmax Kitesurfen 7 16.06.2008 19:32
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.