oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2015, 22:35   #1
Moe19
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
Standard HQ Montana 9 Testvideo

Ich bin die neue Montana9 in 12 qm von HQ Powerkites Testgeflogen.

Wie sie fliegt, was sie kann und meine Eindrücke in 4 Minuten zusammen gefasst...
...Bühne frei!

https://www.youtube.com/watch?v=wcB_wKZXHqg


Moe19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 15:57   #2
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

man sollte vielleicht auch immer drunter schreiben von wem man gesponsert wird, bzw welche kites man selbst fliegt/vertreibt
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 16:06   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.251
Standard

Zitat:
Zitat von snowkiten Beitrag anzeigen
man sollte vielleicht auch immer drunter schreiben von wem man gesponsert wird, bzw welche kites man selbst fliegt/vertreibt
Warum?
Was Moe treibt weiß doch sowieso jeder der ein wenig Plan hat .
Für die es nicht wissen ist das auch nicht wichtig
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 17:41   #4
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
Standard

@ Moe

Danke fürs Video.
Bei dem Traumwetter an so einem Spot...*neid*
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2026, 21:01   #5
Bo van Boch
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
Standard

Hallo alle zusammen

Ich habe seit Montag von Coronation Industries den
HQ Montana IX (9) in 12m² ein Hochleister Kite
Er soll unser leichtwind kite sein
Eigentlich wollte ich den Montana 9 in 10m² aber der 12er war der einzige der noch verkauft wird

Zu unseren Personen
Ich 43 Jahre 170 groß 60kg
Mein Sohn knapp 15jahre 165 groß 70kg
Wir kommen aus dem Schwarzwald nähe Karlsruhe Pforzheim
Bei uns ist der Wind immer Böig
Wir haben im August 2024 angefangen mit dem Landkite Boarden

Wir haben außerdem Kite noch von HQ4 den Apex in 8m² und 11m²
Die HQ One 2.0 Bar 55cm und von Kite Attituide die Totem Universal Bar in 55cm
Den 8er nehmen wir bis Maximal 23 knoten in den Böhen
Den 11er bei Maximal 18 knoten in den Böen

Mit der Windy App ( Blaues Symbol NICHT Rot ) mache ich immer vor Prognosen
Dazu nehme ich folgende modele immer Grundwind und Böen

1. Icon d2
2 Arome
3 Icon 7
4 Icon 13
5. ECMWF


Wer hat Erfahrung mit dem Hq Montana IX (9) in 12m²

Vielen Dank Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20260513_235044_Windyapp.jpg
Hits:	548
Größe:	85,8 KB
ID:	71624   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20260513_234111_Windyapp.jpg
Hits:	40
Größe:	92,3 KB
ID:	71625   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20260510_094637_Windyapp.jpg
Hits:	35
Größe:	102,3 KB
ID:	71626  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20260510_134233_Chrome.jpg
Hits:	30
Größe:	79,3 KB
ID:	71627  
Bo van Boch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2026, 07:53   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
Standard

Du weißt, dass das Teil >10 Jahre alt ist?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2026, 08:57   #7
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Du weißt, dass das Teil >10 Jahre alt ist?
Das ist es zwar in der Tat, aber deine Frage ist insofern irrelevant, weil er den Kite schon gekauft hat und nun offenbar etwas dazu wissen will (ich verlinke hier mal den gestern von ihm eröffneten Thread mit der gleichen Fragestellung, damit das nicht parallel läuft).

Da er es nach eigener Aussage erst seit Anfang dieser Woche hat, ist es insofern doch völlig egal, wie alt das Kitemodell ist.

(Andere stellen im Forum doch auch hin und wieder noch Fragen zu Speed 3/4/5. )

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2026, 09:28   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Das ist es zwar in der Tat, aber deine Frage ist insofern irrelevant, weil er den Kite schon gekauft hat
Wenn ihm das bewußt ist, ist es ja gut, sonst ganz schnell Widerruf anmelden...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2026, 09:55   #9
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn ihm das bewußt ist, ist es ja gut, sonst ganz schnell Widerruf anmelden...
Aus welchem Grund?
Welche Erfahrungen hast du mit der Montana IX gemacht?
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2026, 09:48   #10
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
Standard

Also.....wenn auch nach 10 Tagen nichts mehr kommt und um meine letzte Frage ein Bogen gemacht wird, dann muss ich davon ausgehen, dass zur Montana 9 keinerlei eigene Erfahrungen vorliegen und deine Empfehlung, den Kite an den Händler zurückzuschicken, offenbar auf fehlendem Wissen und/oder Vorurteilen basiert.
Beides sind schlechte Voraussetzungen und nur sehr bedingt geeignet, jemandem einen halbwegs vernünftigen Rat zu geben.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2026, 11:05   #11
Bo van Boch
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
Standard I Love the Montana IX in 12m²😍🥰

Hallo zusammen
Den Montana IX in 12m² den werde ich auf jedenfall behalten
I Love it 🥰😍

Gestern war ich mit meinem Sohn bei uns auf der Wiese
Laut Windyapo hatte das Icon D2 Wettermodel 6 knoten Grundwind und maximal 15 bis 17 knoten in den Böhen
Wir haben wieder Übungen ohne Board gemacht um den Lift einzuleiten.
Ein mal als ich mich mit meinen 60 kg habe liften lassen war ich ca 1m in der Luft danach hat es mich noch mal ca 1m nach oben getragen meine Position in der Luf war legend mit angezogen Beine und angezogen Bar, stellt euch das bitte bildlich vor.
Anschließend ist die Strömung abgerissen und ich bin auf den Boden gefallen wie ein nasser Sack voll auf den Rücken.
Das war nicht der einzige Lift den ich hatte aber der lustigste.

Mein Sohn ist gestern nur 1x geflogen seine Lust war nicht so groß
Ich denke es lag daran das er recht müde war

Bis jetzt bin ich mit dem Montana IX in 12m² sehr zufrieden und kenne in etwa die Windrange die am Besten für mich passt.

Wenn ich Glück habe habe ich bald einen Montana VIII in 8m²
Bo van Boch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2026, 11:38   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Also.....wenn auch nach 10 Tagen nichts mehr kommt und um meine letzte Frage ein Bogen gemacht wird, dann muss ich davon ausgehen, dass zur Montana 9 keinerlei eigene Erfahrungen vorliegen und deine Empfehlung, den Kite an den Händler zurückzuschicken, offenbar auf fehlendem Wissen und/oder Vorurteilen basiert.
Habe ich doch gesagt, weil es ein uraltes Design ist! Wenn man das weiß und entsprechende Erwartungen hat und/oder das bewußt will ist doch alles gut. Aber wenn man denkt man kauft einen normalen, aktuellen Kite dann kann das sehr überraschend sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2026, 15:09   #13
SURFLIFEBALANCE
Riversurf & Kitesurf
 
Registriert seit: 03/2018
Ort: Stein
Beiträge: 11
Standard

ist ein super schöner Allrounder und eine sportlicher Softkite, der nicht zu überzüchtet ist, gerade auf dem Land / Schnee idealer sportlicher Freerider. Preis- Leistung ist Top und würde ich mir auch in der heutigen Zeit immer wieder kaufen wenn der Preis stimmt. opencell Matten gibt es ja tatsächlich garnicht mehr so viele Alternativen.
Der 12er war immer mein meistgenutzter Lieblings-Snowkite

Ich habe tatsächlich zu der Zeit wo die aktuell war noch bei HQ gearbeitet, wenn du also spezifische Fragen hast kann ich dir gerne helfen
SURFLIFEBALANCE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2026, 16:40   #14
Bo van Boch
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
Standard

@Surflifebalance

Das ist ja klasse das hier jemand ist der sogar bei Hq gearbeitet hat
Vieleicht kannst du mit dennen Kontakt aufnehmen und es gibt die Möglichkeit das der Montana sein Comeback feiert, ich glaube das dieser Kite bestimmt wieder so heiß begehrt ist als seine Vorgänger.

Ich könnte bald an den Montana VIII in 8m2 kommen ein neueres Model wie 9 oder 10 in 8m² konnte ich bis jetzt nicht finden in wie weit unterscheidet dich der VIII vom IX in der selben m² Größe
Ich wiege 60kg und habe schon den Montana IX in 12m²

Grüße
Bo van Boch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2026, 08:09   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
Standard

Zitat:
Zitat von Bo van Boch Beitrag anzeigen
Vieleicht kannst du mit dennen Kontakt aufnehmen und es gibt die Möglichkeit das der Montana sein Comeback feiert, ich glaube das dieser Kite bestimmt wieder so heiß begehrt ist als seine Vorgänger.
Die gibt es so nicht mehr, der Teil ist soweit ich weiß aufgelöst. Invento verkauft noch einige 2 Leiner und Spielzeug, aber die "ernsthaften" Kites gibt es nicht mehr. Der/die Designer hatten die Firma verlassen und dann haben sie aufgehört. Deshalb war auch sehr lange alles im Ausverkauf aber nix neues mehr.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Softkite HQ Montana 5 in 12,5m Robert B. Kitesurfen [B] 0 16.07.2014 09:02
HQ Powerkites Montana VII 9.0 qm *RTF* TheTorik24 Archiv - Kitesurfen [B] 1 28.01.2013 09:59
hq montana VI 9.5 / apex III 7.5 rtf fast neu gurke Archiv - Kitesurfen [B] 5 13.09.2011 12:28
HQ Montana II in 5qm RTF DE Power goaopa Archiv - Kitesurfen [B] 1 09.06.2010 21:37
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.