|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
|
Ich bin die neue Montana9 in 12 qm von HQ Powerkites Testgeflogen.
Wie sie fliegt, was sie kann und meine Eindrücke in 4 Minuten zusammen gefasst... ...Bühne frei! https://www.youtube.com/watch?v=wcB_wKZXHqg
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
|
man sollte vielleicht auch immer drunter schreiben von wem man gesponsert wird, bzw welche kites man selbst fliegt/vertreibt
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
000000
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.251
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
|
@ Moe
Danke fürs Video. Bei dem Traumwetter an so einem Spot...*neid*
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
|
Hallo alle zusammen
Ich habe seit Montag von Coronation Industries den HQ Montana IX (9) in 12m² ein Hochleister Kite Er soll unser leichtwind kite sein Eigentlich wollte ich den Montana 9 in 10m² aber der 12er war der einzige der noch verkauft wird Zu unseren Personen Ich 43 Jahre 170 groß 60kg Mein Sohn knapp 15jahre 165 groß 70kg Wir kommen aus dem Schwarzwald nähe Karlsruhe Pforzheim Bei uns ist der Wind immer Böig Wir haben im August 2024 angefangen mit dem Landkite Boarden Wir haben außerdem Kite noch von HQ4 den Apex in 8m² und 11m² Die HQ One 2.0 Bar 55cm und von Kite Attituide die Totem Universal Bar in 55cm Den 8er nehmen wir bis Maximal 23 knoten in den Böhen Den 11er bei Maximal 18 knoten in den Böen Mit der Windy App ( Blaues Symbol NICHT Rot ) mache ich immer vor Prognosen Dazu nehme ich folgende modele immer Grundwind und Böen 1. Icon d2 2 Arome 3 Icon 7 4 Icon 13 5. ECMWF Wer hat Erfahrung mit dem Hq Montana IX (9) in 12m² Vielen Dank Grüße |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
|
Du weißt, dass das Teil >10 Jahre alt ist?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
|
Das ist es zwar in der Tat, aber deine Frage ist insofern irrelevant, weil er den Kite schon gekauft hat und nun offenbar etwas dazu wissen will (ich verlinke hier mal den gestern von ihm eröffneten Thread mit der gleichen Fragestellung, damit das nicht parallel läuft).
Da er es nach eigener Aussage erst seit Anfang dieser Woche hat, ist es insofern doch völlig egal, wie alt das Kitemodell ist. (Andere stellen im Forum doch auch hin und wieder noch Fragen zu Speed 3/4/5. )Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 589
|
Also.....wenn auch nach 10 Tagen nichts mehr kommt und um meine letzte Frage ein Bogen gemacht wird, dann muss ich davon ausgehen, dass zur Montana 9 keinerlei eigene Erfahrungen vorliegen und deine Empfehlung, den Kite an den Händler zurückzuschicken, offenbar auf fehlendem Wissen und/oder Vorurteilen basiert.
Beides sind schlechte Voraussetzungen und nur sehr bedingt geeignet, jemandem einen halbwegs vernünftigen Rat zu geben.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
|
Hallo zusammen
Den Montana IX in 12m² den werde ich auf jedenfall behalten I Love it 🥰😍 Gestern war ich mit meinem Sohn bei uns auf der Wiese Laut Windyapo hatte das Icon D2 Wettermodel 6 knoten Grundwind und maximal 15 bis 17 knoten in den Böhen Wir haben wieder Übungen ohne Board gemacht um den Lift einzuleiten. Ein mal als ich mich mit meinen 60 kg habe liften lassen war ich ca 1m in der Luft danach hat es mich noch mal ca 1m nach oben getragen meine Position in der Luf war legend mit angezogen Beine und angezogen Bar, stellt euch das bitte bildlich vor. Anschließend ist die Strömung abgerissen und ich bin auf den Boden gefallen wie ein nasser Sack voll auf den Rücken. Das war nicht der einzige Lift den ich hatte aber der lustigste. Mein Sohn ist gestern nur 1x geflogen seine Lust war nicht so groß Ich denke es lag daran das er recht müde war Bis jetzt bin ich mit dem Montana IX in 12m² sehr zufrieden und kenne in etwa die Windrange die am Besten für mich passt. Wenn ich Glück habe habe ich bald einen Montana VIII in 8m² |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Riversurf & Kitesurf
Registriert seit: 03/2018
Ort: Stein
Beiträge: 11
|
ist ein super schöner Allrounder und eine sportlicher Softkite, der nicht zu überzüchtet ist, gerade auf dem Land / Schnee idealer sportlicher Freerider. Preis- Leistung ist Top und würde ich mir auch in der heutigen Zeit immer wieder kaufen wenn der Preis stimmt. opencell Matten gibt es ja tatsächlich garnicht mehr so viele Alternativen.
Der 12er war immer mein meistgenutzter Lieblings-Snowkite ![]() Ich habe tatsächlich zu der Zeit wo die aktuell war noch bei HQ gearbeitet, wenn du also spezifische Fragen hast kann ich dir gerne helfen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
Registriert seit: 09/2025
Ort: Dobel in Baden-Württemberg
Beiträge: 13
|
@Surflifebalance
Das ist ja klasse das hier jemand ist der sogar bei Hq gearbeitet hat Vieleicht kannst du mit dennen Kontakt aufnehmen und es gibt die Möglichkeit das der Montana sein Comeback feiert, ich glaube das dieser Kite bestimmt wieder so heiß begehrt ist als seine Vorgänger. Ich könnte bald an den Montana VIII in 8m2 kommen ein neueres Model wie 9 oder 10 in 8m² konnte ich bis jetzt nicht finden in wie weit unterscheidet dich der VIII vom IX in der selben m² Größe Ich wiege 60kg und habe schon den Montana IX in 12m² Grüße |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 10.369
|
Die gibt es so nicht mehr, der Teil ist soweit ich weiß aufgelöst. Invento verkauft noch einige 2 Leiner und Spielzeug, aber die "ernsthaften" Kites gibt es nicht mehr. Der/die Designer hatten die Firma verlassen und dann haben sie aufgehört. Deshalb war auch sehr lange alles im Ausverkauf aber nix neues mehr.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Softkite HQ Montana 5 in 12,5m | Robert B. | Kitesurfen [B] | 0 | 16.07.2014 09:02 |
| HQ Powerkites Montana VII 9.0 qm *RTF* | TheTorik24 | Archiv - Kitesurfen [B] | 1 | 28.01.2013 09:59 |
| hq montana VI 9.5 / apex III 7.5 rtf fast neu | gurke | Archiv - Kitesurfen [B] | 5 | 13.09.2011 12:28 |
| HQ Montana II in 5qm RTF DE Power | goaopa | Archiv - Kitesurfen [B] | 1 | 09.06.2010 21:37 |
| Testbericht Montana 2 | Gerrit | Snowkiten / Landkiten | 32 | 30.11.2006 21:38 |
|