oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2026, 07:03   #41
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 6.350
Standard news

es scheint so zu sein - fabrik in china die auch naish baut:

tatsächlich nur 1 lage grünes pvc plus 1 lage carbon drüber und drunter....
ca 150-160 g carbon, dichte pvc unbekannt.
und das im standbereich bitte ! erstaunlich....
aber so sieht es man eh zb im KT video.

nein ich fang jetzt eh nix an...

wenn ich ein hohles board bauen würde, dann würde ich eventuell
über foliensäcke mit eingeschweisster luft als notauftriebshilfe nachdenken.

schönen sommer allen interessierten !

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2026, 09:42   #42
nemesiz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2022
Beiträge: 78
Standard

Scheinbar scheints "meistens" zu funktionieren. Bei dem KT Board scheinbar nicht (https://www.youtube.com/watch?v=mlKv7acawbI). Obwohl ich die vom Aufbau am interessantesten finden.
Leider gibt's da scheinbar wenige ehrliche Rückmeldungen oder Firmen reagieren schnell und kulant mit Austausch.
In der Zwischenzeit fahren hier bei uns schon viele mit den Hollowboards (DT, Kauper). Weiß nur nicht ob die alle so ehrlich sind, zwecks Reklamationen und so
nemesiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2026, 08:00   #43
MRUEF
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2023
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von andib2 Beitrag anzeigen
Bei den top 70 ist eine Dicke von <12 mm nicht sinnvoll.
Scherbruchfestigkeit ist geringer als PVC und muss den entsprechend erhöht werden.
Inneres Laminat sollte auf Statik ausgelegt werden
Ich benutze größtenteils UD in Diagonale .
Die untere Schale kommt dann etwas auf 1000g
Ist auf dem Bild die Halbschale deines Boards zu erkennen oder ist das die Form. So ganz habe ich deinen Workflow noch nicht verstanden. Fräst du quasi eine Halbschale und lässt eine 20mm starke Wand stehen oder wie kommst du zu dem Ergebnis? Wenn ja, dann ist mit Vakuum aber nichts mehr zu machen. Kannst du deinen Prozess mal näher beschreiben? Ich denke aktuell auch über ein Hollow Bai nach und bin froh um dieversen Input.
Danke
MRUEF ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I99 Wing & Windsurf Foil Board - Infos? Erfahrungen? teichfossil Wingfoilen - Das Wingforum 1 19.06.2025 22:20
Leichtwind Board für Frau 65kg - Erfahrungen? Kitefan87 Kitesurfen 14 10.10.2022 08:13
34L Board, erste Erfahrungen mit einem Sinker czareka Wingfoilen - Das Wingforum 9 23.05.2022 17:25
Flysurfer Razor Directional wolfiösi Kiteboards 12 10.11.2016 18:54
RRD 10 Knots Board - Infos? droemsel Kitesurfen 0 29.11.2009 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.