oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 18:16   #1
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard 10m² Speed von Flysurfer - guter Zustand!

Moin,

ich hab im Moment 2 10m²-Kites und deshalb beschlossen, dass die 10er Speed von Flysurfer ihren Platz räumen muss

Der Kite überwältigt besonders in Sachen Lift und Hangtime, über die ich immer wieder gestaunt habe!
Wie immer hat Flysurfer auch hier mit einem Kite überzeugt, der absolut an der Spitze seiner Generation lag! Die Haltbarkeit ist sehr gut und mit den Überdruckventilen bekommt man ihn auch echt nicht so leicht kaputt! (hab es aber auch nicht ernsthaft probiert )
Besonders das Höhelaufen ist hier besonders cool! Einmal in Fahrt zieht einen der Kite fast schon in Richtung Luv und man läuft wirklich sehr gut Höhe, die man dann in langen weiten Sprüngen vernichten kann...!

Nicht umsonst wurde mit dem 10er Speed (gleiches Modell wie das hier) der Geschwindigkeitsrekord auf Schnee von über 108 km/h geholt! Erst bei solch einer Leistung erkennt man, für was dieser Kite echt taugt, bezw. dass man hier einen echt guten Kite fliegt!

Auch besonders von seiner Stabilität war und bin ich noch immer echt überzeugt! Sogar hier im Binnenland bei Hamburg!
Anfänger werden sicherlich noch ein paar Probleme haben, doch wenn man ein wenig Erfahrung hat, so kann man auch die Speed wunderbar beherrschen.



Den Kite konnte ich bis ca. 4-5 BFT locker noch halten! Wenn man dann springt denkt man, man kommt garnicht wieder runter :-o :H: :H: :O Hier kommt der Lift und die Hangtime erst richtig zu Geltung!
Sogar mit normalem Anlaufen auf der Wiese hab ich Sprünge von teilweise über 4m geschafft. Und jedes Mal mit äußerster Sanftheit wieder zu Boden gesegelt..........!!!
Hier ist gut zu erkennen, dass es sich um einen echten Hochleister handelt! Mit allen Vorteilen eines solchen!



Natürlich, wie bei den meisten Flysurfern ist die Speed auch auf dem Wasser einzusetzen!

Die Matte hat keinerlei Löcher, Flicken oder sonstige Beeinträchtigungen! Nichtmal Verschmutzungen wie Teer oder so. Vll. ist noch ein wenig Erde dran, aber nicht wirklich viel. Und eher in Staubform

Wie gewohnt kommt die Matte RTF, sprich mit Bar, Leinen, Kite und Bag! Er kann also direkt mit auf die Wiese oder zum Wasser mitgenommen und geflogen werden!



Wer gerne mehr Bilder oder Detailbilder von der Speed haben möchte, kann mich gerne anschreiben! Ich kann jederzeit welche machen...
Natürlich kann die Matte auch gern besichtigt und im Raum Hamburg probegeflogen werden!!!

Gerade erst zu Weihnachten hab ich die Speed für 100€ auch mit der originalen 5.ten Leine ausgestattet! Der besten Savety, die heutzutage auf dem Markt zu bekommen ist!

Als Verhandlungsbasis setze ich mal 400€ an...
Wer Preisvorschläge hat, schreibt mir einfach!
Ich freu mich auf eure Anfragen,
bis dann
gruß
Maurice



Drachenschmied ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Flysurfer Psycho² 13m² sehr guter Zustand Tschicko Archiv - Kitesurfen [B] 0 15.07.2006 16:50
Flysurfer Speed 10.0 guter Zustand Frankdoobiest Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.04.2006 21:58
2005er Flysurfer Speed 10 qm joe Kites 1 22.10.2005 14:38
Flysurfer Speed 10m² - erste Begegnung der_erste_Neandertaler Kitesurfen 23 14.03.2005 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.