oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 13:00   #1
sat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 1
Standard (Wellen)Surfen lernen im Juli in Europa - Infos? Tipps?

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich (sowie ggf. noch ein befreundetes Pärchen) wollen einen Surfkurs machen. Wir haben dabei an Wellenreiten gedacht
Da wir beide bisher noch nie gesurft sind, hoffen wir von euch in diesem Thread einige Empfehlungen zu bekommen.

Reisezeitraum wird wohl der Juli werden, wobei es für uns zeitlich leider nicht möglich ist deutlich länger als eine Woche unterwegs zu sein.

Erstmal eine eher allgemeine Frage: Ist es sinnvoll direkt ein "Surfcamp" zu buchen, also inkl. Unterkunft etc. oder sollten wir uns eine gute Surfschule aussuchen und uns in der Nähe eine eigene Unterkunft suchen?
Wir sind beide 22, allerdings liegt bei uns die Priorität eher bei Surfen und relaxen, als bei Party und Remmidemmi. Viele Surfcamps die ich bisher im Netz gesehen habe scheinen einen sehr großen Wert auf diesen Partyaspekt zu legen. Klar haben wir nichts dagegen Abends mit der Gruppe mal was zu unternehmen, aber wir sind nicht so erpicht darauf uns jeden Abend zu besaufen/feiern zu gehen.

Da wir sowieso nicht besonders viel Ahnung haben wo es im Juli gut geht, sind wir bezüglich der Location offen. Wichtig wäre für uns nur dass es preislich im Rahmen bleibt, da wir beide Studenten sind

Wir suchen also eine Möglichkeit in einer schönen, relaxten Location im Juli mit qualitativ gutem Unterricht surfen zu lernen, ohne daran Pleite zu gehen. Da wir nur eine Woche Zeit haben, wäre es toll, wenn es möglich ist die gelernten Sachen auch außerhalb der Kurszeiten zu üben, sprich das Material nutzen zu können (falls man dafür überhaupt noch die Kondition hat), um aus der Woche maximal viel mitzunehmen

Kurzgesagt, wir suche also die Eierlegende-Woll-Milch-Sau

Wir freuen uns über jegliche Tipps, Anregungen und Erfahrungen von euch,

Toby und Teresa
sat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 19:29   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Juli ist für "Budget"-Reiseziele mit Welle so ziemlich die schlechteste Zeit.
Sollte unbedingt am Atlantik sein... Portugal oder Kanaren (Teneriffa, Gran Canaria), würde ich vorschlagen. Ist günstig, schnell erreichbar und es gibt oft auch im Sommer noch gute Anfänger-Wellen. In Las Palmas kannst Du direkt am Spot zahlreiche Unterkünfte bekommen, Schulen gibt´s dort viele.
Ich persönlich würde lieber jeden Tag für je 2 h einen Privatlehrer nehmen, anstatt an irgendeinem Camp teilzunehmen. Der Lerneffekt und die Lernintensität wird so erheblich höher sein - was bei nur 1 Woche ja nicht gerade unwichtig wäre.
Ich hoffe Ihr seid körperlich extrem fit... Ansonsten werdet Ihr sowieso nicht mehr als vielleicht 2 h täglich schaffen (von wegen außerhalb der Training-Sessions weiterüben...).

Als Top-Surflehrer kenne ich www.surfsanctuary.co.uk
Ist aber in Cornwall / UK, was im Juli wegen der Preise leider absolut nicht zu empfehlen ist. Und Ihr wollt bestimmt auch warmes Wasser
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Montenegro Ulcinj - Infos? Tipps? xXjump-and-loopXx Reisen und Spots 14 31.12.2016 03:01
Outer Banks (USA) - Infos? Tipps? Dajava Reisen und Spots 4 11.05.2015 13:08
Auszeit, Alleinreisender, 30, will Kitesurfen lernen - Tipps? chris-equ Reisen und Spots 12 04.10.2014 13:46
Gute Spots für Anfänger im Juli (Auto, Flug) - Tipps? Haasal86 Reisen und Spots 1 21.06.2009 13:02
Kitespots Juli in Europa? udod Reisen und Spots 0 30.06.2008 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.