oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 15:35   #41
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Hat jemand Fotos von den Gegebenheiten vor Ort? Würde mir gern ein Bild machen ohne gleich hinzufahren und Kosten zu verursachen.

Natürlich werde ich zuerst versuchen, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, es geht ja nicht darum, irgendwem aggressiv etwas "antun" zu wollen. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass es dort auch friedlich und alle miteinander geht.

Nötig wäre jetzt erstmal eine Liste von allen, die mitmachen wollen, Kontaktdaten etc. - damit ich Euch auf dem Laufenden halten kann.

Würde sich jemand bereit erklären, soetwas zu erstellen?
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:17   #42
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar kein Problem, bilder kann ich wohl mal die Tage machen, und mit der Liste , diejenigen die mit was wollen schickt mir einfach eure email adresse + Kontakt Adressen, an fs -kiter@gmx.de (ohne das leerzeichen![aw: SPAMMAILS)

www.surfs-up.de.tl
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:58   #43
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Meine Daten hab ich geschickt.

Würde sagen wir warten so zwei Wochen, wer alles mitmachen will und dann mail die Daten mir bitte - dann können wir die ganze Aktion auf eine etwas vertraulichere Ebene heben. Versteht sich von selbst dass ich keine Daten an Dritte weiter gebe.
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 19:09   #44
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von --==HiGHFisch==-- Beitrag anzeigen
Versteht sich von selbst dass ich keine Daten an Dritte weiter gebe.
deswegen ja auch extra in der Mail nochmal geschrieben, wa ?
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 08:55   #45
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

So Sportsfreunde,

sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber die ersten Wochen hab ich Tag und Nacht gearbeitet, da war nicht mal Zeit ans Kiten zu DENKEN.
Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen, wer bereit wäre, den rechtlichen Weg zu gehen (inkl. vorheriger Vergleichsverhandlungen etc...).

Ich bin jetzt zugelassener Anwalt in der Kanzlei Roling & Partner in Osnabrück (allerdings noch nicht auf der Website) und könnte für Euch tätig werden.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten: Die einfachste wäre, einer von Euch, der eine Rechtsschutzversicherung hat, kommt die Tage mal in mein Büro und übergibt mir ein Mandat. Dann checke ich, ob seine Rechtsschutz das übernimmt und dann schauen wir weiter. Wenn ja, ist das Kostenrisiko gleich Null, denn selbst wenn wir verlieren sollten, trägt die Versicherung die Kosten (wenn wir gewinnen muss eh der Gegner ran... )

Selbstverständlich könnten sich auch mehrere zusammen tun und mich beauftragen, auch ohne Versicherung könnten die sich die Kosten so teilen.

Sobald ich ein Mandat und die Zusage habe, kann ich loslegen. OHNE Mandat darf ich es nicht.

Beste Grüße
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 09:52   #46
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von --==HiGHFisch==-- Beitrag anzeigen
Sobald ich ein Mandat und die Zusage habe, kann ich loslegen. OHNE Mandat darf ich es nicht.
Beste Grüße
aber doch in eigener sache, oder?
und selbst vertreten darfste dich als anwalt doch auch?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 10:12   #47
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Dürfte ich schon, da wird man aber schnell belächelt und generell nicht ernst genommen.

Außerdem müsste ich das in meiner Freizeit machen, und die ist derzeit = 0. Ich würds sicher irgenwann mal machen, aber hab keine Ahnung wann ich dazu komme.
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 17:17   #48
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Kein Interesse mehr?

Also ich würde da wirklich gern was machen, denn es geht mir tierisch auf den P***, wie in Deutschland inzwischen mit Kitern umgegangen wird. In Husum hängen schon Schilder auf dem Deich, dass das Kiten angeblich die Schafe beunruhigt und deshalb verboten ist. SCHAFE! Hallo? Bis auf das dümmste Stadtkind weiß doch wohl jeder, dass Schafe so derbe cool sind, dass die sich nicht mal durchs Schlachtmesser am Hals beunruhigen lassen... ich fühl mich wirklich derbst verar**** und würd gern loslegen:

1. Man könnte sich zuerst mal treffen und ne Strategie besprechen - die für alle lesbar im Forum auszubreiten muss ja nicht sein...fällt dann auch unter die Schweigepflicht...
2. Dann könnte ich Verhandlungen mit den Verantwortlichen führen
3. Falls die fruchtlos bleiben, wär ich bereit, den rechtlichen Weg zu gehen.

Ich kann mich aber beruflich nur damit befassen, wenn ich auch ein Mandat habe.
Wenn Ihr Euch über die Kosten Sorgen machen solltet - da kann man drüber reden. Mir gehts da ja nicht vorrangig ums Geld verdienen, versteht aber bitte auch, dass ich das nicht mal eben privat machen kann, ich muss meinem Boss auch Rechenschaft ablegen, was ich so mache für mein Geld - genau wie ihr alle auch denk ich mal. Um es privat zu machen fehlt mir schlicht die Zeit - in der Zeit kann ich 20x bis an die Nordsee schroten und da fahren.

Hang lose


Geändert von --==HiGHFisch==-- (19.05.2008 um 17:38 Uhr)
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 17:38   #49
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und hat sich schon irgenwas getan, leider habe ich keine Privat...... und als Azubi kann ich mir das nicht leisten.

es sollen schon gelegentlich kiter / kites gesichtet worden sein.....


Fahre die Tage zum Steinhuder Meer um einerseits testmaterial abzugeben und könnte auch Ralf Madart drauf ansprechen, er leitet ja alles wegen dem Kitegedöns in Steinhude....

Leute im Raum Osnabrück, nun meldet euch doch mal

MfG

Simon
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:49   #50
maxschwalbe
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 60
Blinzeln Friedliche Lösung am Dümmer!

Hallon zusammen,
habe mit viel Hoffnung dieses Thema gelesen. Auch ich gehöre seit 2008 zu denjenigen, die gern auf dem Dümmer kiten möchten und es absolut nicht verstehen können, warum es am Steinhuder Meeer klappt und am Dümmer nicht. Ich Segel nun schon seit 10 Jahren am Dümmer mit einer kleinen Jolle und bin vor kurzem aufs Kiten umgestiegen.
Normalerweis fahren wir (wie sind noch drei andere) immer nach Schillig oder Workum...sind aber beides keine "Nachfeierabendkitespots" hiefür ist der Dümmer echt perkekt!!
Ich wohne mit einem anderen Kitekollegen in Osnabrück und wir überlegen uns ständig, wie wir es bewerkstelligen können ein generelles Kiteverbot aufzuheben.

Habe dazu mal ein Brainstorming gemacht:

1. Finden eines geeigneten Spots:
Als erstes sollte man in diesem Zusammenhang an Parkmöglichkeiten denken.

Dann ist die vorherrschende Windrichtung von besonderr Bedeutung. Ich bin der Meinung, dass nur Sideshore maximal Side Onshore Spots in Frage kommen

Es muss eine Fläche zum aufriggen der Kites vorhanden sein. Starten und landen hat unter den wahrscheinlich sehr engen Platzverhälnissen und aus Gründen der Sicherheit immer im Wasser zu erfolgen. (man glaubt gar nicht mit wie wenig Platz man dann zurecht kommt)

Der Spot sollte nach Möglichkeit keinen Segler beim hinein und hinauskreuzen in und aus seinem Hafen behindern

Der Spot sollte wie am Steinhuder Merr klar abgetrennt sein...jedoch dürfen sich Segler und Surfer innerhalb dieser Zone aufhalten!

Der Spot sollte keinesfalls so gelegen sein, dass bei der Hauptwindrichtung die Möglichkeit besteht ins Naturschtzgebit zu treiben!!!!!!!!!!

2. Auflagen
Kiter sollten gegeüber anderen Fahrzeugen grundsätzlich ausweichpflichtig sein

Die Ansässigen Surfschulen sollen Platzverbote gegen Kiter aussprechen können, die nicht im Besitz einer VDWS Linzenz sind bzw sich nicht den Gegebenheiten entsprechend verhalten!!!

Vielleicht sollte man zunächst eine eingeschränkte Erlaubnis aussprechen, die das Kiten zunächst für Werktage erlaubt und An Wochenenden und Feiertagen verbietet (mit dem Hintergedanken, dass an diesen Tagen wenig auf dem Wasser los ist)
Diese Erlaubnis könnte man wiederum nur auf Probe ausstellen. Soll meinen, dass das Kiten zunächst für 3 Monate erlaubt wird und wenn es sich bewährt kann diese Frist verlängert werden.

3. Wichtigster Punkt: Diskussion mit Surfschulen, Segelschulen, Segelvereinen, Stadträten, .......

Dieser Punkt sollte sehr zu Herzen genommen werden! Schließlich sind dies die eigentlichen Interessenpartner die uns zu unserem Glück verhelfen können!!
Es muss Überezugungsarbeit geleistet werden,
dass Kiten ein sicherer Sport sein kann
dass Segler nicht unter den Kitern zu leiden haben
dass Schwimmer und andere Besucher nicht gefärdet werden können
dass Natur und Umwelt nicht durch kiten beeinträchtigt werden

Durch meine lange Zeit als Segler kann ich sicherlich Kontakte mit den Segelvereinen knüpfen. Der Behördengang wird da schon schwieriger...
Vielleicht können wir Osnabrücker- / und Umgebung- Kiter uns mal zusammen an einen Tisch setzen und einen Plan ausarbeiten??

Werde die nächsten Wochen mal die Gegebenheiten am Dümmer genau unter die Lupe nehmen und versuchen ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten. Ein Konzept, dass keinesfalls als Grundlage für eine Klage dienen soll, sondern einen Waffenstillstnad zwischend den Einzelnen Interessengruppen

macht ma gut
Max
maxschwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:58   #51
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Max,

bist du schon in der Osnabrücker Kontaktliste ? Einer deiner Kumpels?
Falls nicht meldet euch doch mal bei mir.

zum Dümmer:

einziger Spot der überhaupt in frage kommt, wäre Hüde Surfeinsatzstelle,
- Parkplatz & Surfschule direkt 20m vor Ort !
- Platz würde zum Kiteaufbau reichen (2-3 haben immer platz/ Starten hintereinander)
- das mit dem Seglern würde ich nicht ganz so machen, das die immer vorfahrt haben, es sollte einfach jeder sich den gefallen tun und immer ausweichen.
- zu der 3 Monatsregel, alles schön und gut, kann dir aber jetzt schon sagen das sich die Segelclubs dagegen wären und bestimmt ein segler ganz zufällig in der Zeit einen Kiter "umputzt" und meint der hätte da ja nichts verloren...
- das Treffen, wollte eh über die Kontaktliste einen Stammtisch mal aufrufen so das sich auch alle kennenlernen


Osnabrück teilst sich mit Münster zusammen ein Unterforum, auch hier könnte man sowas besser diskutieren als unter Mitfahrgelegenheiten, in der nächsten Zeit.

Bis denne ,

fs-kiter

PS: Für Wochentags bin ich immer dafür, von der Arbeit 4km und 5 Std. kiten wenn wind ist, dann brauch ich am We auch nicht los !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 15:34   #52
sydney_111
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 84
Standard Dümmer

Hallo,
um den Dümmer für das Kiten "frei zu bekommen", bedarf es sicherlich sehr sehr grossen Anstrengungen. Diese Freigabe ist nicht alleine über die Gemeinde zu bekommen, sondern der Landrart ( Gerd Stötzel ) dürfte eine grosse Hilfe sein.
Falls Ihr einen Stammtisch ansetzt, komme ich gerne hinzu !
Grüße
Sydney_111

P.S. Der Dümmer wäre ein tolles "Feierabendrevier" !
sydney_111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 19:53   #53
Lacius
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 4
Standard

Gibts schon irgendwas neues? Oder hat keiner mehr lust dort zu Kiten....
Für mich wärs Ideal um auch mal nach Feierabend zu Kiten.
Lacius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 13:58   #54
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey Jungs,

einen Stammtisch haben wir zwar nicht direkt für den Dümmer angesetzt aber am 18.09.2009 findet in Osnabrück im Restaurant Carleone (gegenüber vom Parkhaus des HBF) ab 19 Uhr ein Osna-Kitestammtisch statt.
Man könnte sicherlich auch mal über den Dümmer reden.

Highfisch hat bis jetzt keine Zusage geschickt, ich kann ihn ja nochmal direkt mailen und ihm hier zu Wort bitten.

Hangloose,
fs-kiter

www.osna-kiter.jimdo.com

PS: Ich wohne nur 8km vom Dümmer weg aber bald kommt auch schon wieder das Winterfahrverbot für alle Wassersportler.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 17:12   #55
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard Stammtisch

Moin,

also die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich es am 18. mal zum Stammtisch schaffe. Dann können wir gerne über das Thema sprechen. Wer bis dahin noch Infos zu den Gegebenheiten am Dümmer für mich hat (Stand derzeit), postet diese bitte hier, meine Infos sind derzeit lückenhaft.

Beste Grüße
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:59   #56
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von --==HiGHFisch==-- Beitrag anzeigen
...und werde dort als Anwalt im Verwaltungsrecht arbeiten.

...

Das klingt ja noch spannender als Golf im Fernsehen.
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 13:14   #57
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard und weiter... ?!

wie ist denn die Lage ?
Kann ich näxtes Jahr drauf ?
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:56   #58
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

...mich würde auch interessieren, wie der Stand der Dinge ist

Gruß
Draak
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:23   #59
jergimo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 10
Standard *push*

Nun ist ja schon einige Zeit vergangen.... was gibbet Neues?
jergimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:13   #60
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard

Moin!

Nein, es gibt nichts Neues. Ich bin nicht mehr zum Kiten gekommen, hab zwischendurch geheiratet, zwei Kinder gemacht und im Übrigen eigentlich nur gearbeitet... ^^ daher stand das jetzt nicht grad oben auf meiner Liste.

Aber es bleibt dabei, was ich bereits geschrieben habe: Wenn mich jemand mit der Sache mandatiert (irgendwer hier wird doch ne Rechtsschutzversicherung haben?), kann ich mich gern genauso gewissenhaft darum kümmern, wie um jeden anderen Fall auch.

Nähere Infos gibts hier www.roling-partner.de
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 18:00   #61
Kelejajo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von --==HiGHFisch==-- Beitrag anzeigen
Liebe Kitefreunde,

ich bin zurück in Deutschland. Meinen Job als Anwalt werde ich zum 1.4. beginnen, dann kanns losgehen.

Vielen Dank schon mal für die bisherige Unterstützung, das Feedback war ja doch sehr positiv. Wer würde sich eigentlich an einer Klage beteiligen wollen, sollte es soweit kommen?

Viele Grüße
Hallo Highfisch,
was verstehst Du unter Beteiligung bei einer Klage?
Der Vorschlag mit 5€ pro kiter (siehe weiter oben) hört sich gut an.
Es sollte aber feststehen bzw. geregelt sein, dass wir damit nicht Deine Finanzen bzw. Kiteurlaub aufbesser.

Im Bezug auf das Kiteverbot auf dem Dümmer habe ich noch eine Frage:
- Wo genau steht denn, dass man auf dem Dümmer nicht kiten darf?
ich habe hierzu nichts gefunden.

hier die aktuelle Verordnung:
http://www.recht-niedersachsen.de/2820003/dstmvo.htm

Gruß
kelejajo
Kelejajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:46   #62
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dümmer fürs Kiten wäre mal ganz interessant.
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:54   #63
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Dümmer wäre echt cool
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:36   #64
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage

Zitat:
Zitat von --==HiGHFisch==-- Beitrag anzeigen
...Wenn mich jemand mit der Sache mandatiert (irgendwer hier wird doch ne Rechtsschutzversicherung haben?), kann ich mich gern genauso gewissenhaft darum kümmern, wie um jeden anderen Fall auch...
Wie? Müßte der zukünftige Mandant dort kiten gehen und dann gegen den Strafbescheid mit Deiner Hilfe berufen?

Es könnte argumentiert werden, dass es diesen Unterschied zw. Kiten und Surfen gibt: Der deutlich größere Gefahrenbereich durch die langen Leinen im Vergleich zum viel kürzeren Mast.

Viel Erfolg beim Bekämpfen des Verbotes!


LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 22:52   #65
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn es nur um die gefahren geht für das Revier kann man auch eine Regelung treffen und sagen nur mit VDWS am lvl 5 oder so.
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 08:48   #66
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Beitrag

Zitat:
Es sollte aber feststehen bzw. geregelt sein, dass wir damit nicht Deine Finanzen bzw. Kiteurlaub aufbesser.
...also, ich muss hier mal etwas klarstellen. Ich bin inzwischen Fachanwalt für Verwaltungsrecht, verheiratet und zweifacher Vater. Seit gut drei Jahren habe ich keinen Schirm mehr aufgepumpt, weil ich gute Arbeit leiste, deshalb gefragt bin und vor lauter Arbeit einfach keine Zeit habe. Außerdem sind 5 Windstärken aufwärts am Strand auch nicht der geeignete Familienurlaub.

Selbstverständlich schlägt mein Herz nach wie vor für's kiten und früher oder später werd ich auch wieder dazu kommen und es dann von vorn lernen dürfen.

Aber ein solcher Fall ist aufwändig und kostet Zeit, die ich nicht bereit bin, als "Hobby" aufzuwenden. Insofern geht es SELBSTVERSTÄNDLICH darum, meine Finanzen aufzubessern! Dieser Fall wird mich nämlich unermesslich reich machen, dann setze ich mich auf die Bahamas ab, leiste mir zwei Babysitter, das neuste Equipment, eine Privatkitelehrerin im Format 85-59-85 und schreibe Euch regelmäßig Karten! :P

Spaß beiseite. Ein solcher Fall provoziert Kostenrisiken. Diese sind gesetzlich im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz geregelt. Diese Sätze DARF ich gesetzlich nicht unterschreiten, sonst riskiere ich berufsrechtliche Maßnahmen der Anwaltskammer gegen mich. Seht mir nach, dass ich das nicht tun werde.

Ein Mitglied dieses Forums hat mich vor kurzem tatsächlich mandatiert und ich prüfe die Angelegenheit derzeit. Aufgrund der anwaltlichen Schweigepflicht darf ich derzeit mehr dazu nicht sagen. Wenn meine Mandantschaft sich dazu hier äußern möchte, steht ihr das natürlich frei.

Nichts für ungut!
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:08   #67
Kelejajo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 10
Standard

Hallo Highfisch,
super, dass Du in der Dümmersache einen Mandanten hast.
Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, sonst hätte ich nicht gezögert in der Sache zu Dir zu kommen.

Aber bitte beantworte mir noch meine letzte Frage im Bezug zu der Verordnung:
Wo steht in der Verordnung, dass man auf dem Dümmer nicht kiten darf?

Gruß (nach Brasilien)
Kelejajo
Kelejajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 09:11   #68
Kelejajo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 10
Standard

Entschuldige Schreibfehler.
Gruß auf die Bahamas, nicht Brasilien.

Kelejajo
Kelejajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:24   #69
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ist der Stand der Dinge?
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 17:09   #70
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

der Stand der Dinge ist, dass wir uns eher um den Naturschutz am Dümmer kümmern sollten, bevor wir dort kiten!
Hat einer mitbekommen wie der See aussieht?

http://www.rettet-den-duemmer.de/kat...lder/die-krise

vielleicht sollten die Kiter dort irgendwie mithelfen, das zeigt auf jedenfall, das wir uns auch um den Naturschutz kümmern!

Im jetztigen Zustand werden da nicht viele in der Suppe kiten wollen
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:48   #71
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Kurrios

Da darf man nicht Kiten damit sich auch ja kein armer Fisch oder Vogel erschreckt, und gleichzeitig wird durch Torfabbau und intensive Landwirtschaft so massiv überdüngt, dass der See kippt und alles darin mit Ausnahme der giftigen Blaualgen getötet wird.

Und da die Fischer immer weniger fangen, wollen Sie endlich wieder alle Kormorane abschießen dürfen.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BC...ischwirtschaft

Solange das Kiten verboten bleibt waren die Naturschützer also wirklich sehr erfolgreich und alles ist gut.


ᒺഴ
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:52   #72
Kelejajo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 10
Standard

Da muss mal wieder eine ordentliche Portion Sauerstoff in den See und das kriegen ja wohl nur die kiter mit ihren Brettern hin, wenn sie durch´s Wasser pflügen.
Kelejajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 17:55   #73
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso muss Deutschland blos so kompliziert sein?
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 20:54   #74
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das beste ist immernoch, das wir demnächst wieder, sollte der See wieder zufrieren, ohne irgendwelche Probleme mit den kites und Snowbaord oder Schlittschuhen/Buggy wieder drauf gehen können.

Da gibt es dann keinen der sich beschwert oder irgendetwas unternimmt!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2012, 14:33   #75
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

push
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 10:15   #76
elbarto
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1
Standard alf see kiten fuer anfaenger

moin !
ich bin neu in der ecke, also bin nicht deutsche,genaue komme ich aus Mauritius.
ich hatte mich gefreut dieses Sommer kiten zulernen, aber anscheinen geht das nicht am duemmer. Ich wollte fragen ob Alf See gut fuer anfaenger waere? oder ob ihr eine andere Ort hier in der naehe kennt.
Gruß
elbarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 11:34   #77
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf dem Alfsee ist es leider auch verboten: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/po...042&_psmand=26

das nähste wäre Steinhuder Meer, obwohl ich dann lieber schon nach Hooksiel und Schillig fahren würde !

Zitat:
Zitat von elbarto Beitrag anzeigen
moin !
ich bin neu in der ecke, also bin nicht deutsche,genaue komme ich aus Mauritius.
ich hatte mich gefreut dieses Sommer kiten zulernen, aber anscheinen geht das nicht am duemmer. Ich wollte fragen ob Alf See gut fuer anfaenger waere? oder ob ihr eine andere Ort hier in der naehe kennt.
Gruß
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:41   #78
Fabs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: 32312
Beiträge: 144
Fabs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich musste heute mit schrecken feststellen, dass der Dümmer immernoch für Kiter gesperrt ist und es eine Winterpause gibt.

Nach gut einer halben Stunde war schon die Polizei da und hat uns rausgeholt.

Mal gucken ob eine Anzeige kommt der Polizist meinte es gäbe keine wirklichen Bußgelder.

Falls was kommt gehts weiter an den Anwalt bis dahin werde ich dann doch an die Nordsee fahren!

Greetz
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:29   #79
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Hallo Fabs!
Es wäre besser gewesen den Spot vorher im Netz zu untersuchen. Das Befahrenverbot gibt es schon ein paar Jahre. Der BUND prüft die Gewässer Steinhuder Meer und Dümmer regelmäßig mit fernglas und Aktivisten! Wenn ihr uns das nicht dauerhaft versauen möchtet, informiert euch bitte vorher. Am Steinhuder Meer, in Mardorf, ist der Bereich zusätzlich mit Bojen gekennzeichnet und im Ufer-/ Aufbaubereich beschildert. Bitte einen ausgiebigen Blick in die entprechende Verordnung werfen. Ist leicht zu finden...

Danke für's Verständnis. (Anwalt wäre unnütz!). Ich finds auch schade

Aloha,
Piepex
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 17:31   #80
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

...als Lübbecker hätte man das aber auch wissen müssen!
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Aktion: Kiten auf Dümmer & Steinhuder Meer waveripper Kitesurfen 30 14.02.2003 23:25
Echt Scheiße das man auf dem Dümmer nicht Kiten darf !! <coolerkiter> Kitesurfen 15 08.02.2003 20:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Alle die mal am Dümmer kiten wollen bitte anklicken !! <Happy_Kiter> Kitesurfen 1 07.02.2003 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.