oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 08:30   #1
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Hurghada - Grand Ressort - Infos?

Hi @ all,

wer kann mir ein bischen was über das Hotel erzählen. Wie ist es dort? Sind dort viele Russen? Was kostet ein Taxi zum Megawish an den Spot? Und und und.

Wir haben HP im Hotel, da stellt sich die Frage, was kosten die Getränke. Wo kann ich etwas zu essen kaufen ohne Gefahr zu laufen, ernsthaft zu erkranken.

Gibt es Seeigel am Spot?

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:33   #2
eljay
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 73
Standard

Ich war vor ein paar Jahren in diesem Hotel und war eigentlich ziemlich begeistert - vor allem zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis! Das Hotel wird einem bei Last-Minute Anbietern ja fast "nachgeschmissen"

Das Hotel und die Zimmer waren sehr schön, es gibt einen riesigen wunderschönen Pool und das Essen war ganz ok (bekam aber trotzdem die "typisch ägyptische Krankheit").

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern man muss durch das Schwesterhotel Grand Hotel (was mir bei weitem nicht so gut gefallen hat!).
Der Strand ist nicht so großartig, war aber die meiste Zeit am offenen Meer (Schnorcheltouren, etc.)

Zu den Spots selber kann ich dir leider nichts sagen... Taxis dort sind aber recht günstig (unbedingt den Preis vorher aushandeln und dich nicht bescheissen lassen).
eljay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:41   #3
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von eljay Beitrag anzeigen
Ich war vor ein paar Jahren in diesem Hotel und war eigentlich ziemlich begeistert - vor allem zu diesem Preis-/Leistungsverhältnis! Das Hotel wird einem bei Last-Minute Anbietern ja fast "nachgeschmissen"

Das Hotel und die Zimmer waren sehr schön, es gibt einen riesigen wunderschönen Pool und das Essen war ganz ok (bekam aber trotzdem die "typisch ägyptische Krankheit").

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern man muss durch das Schwesterhotel Grand Hotel (was mir bei weitem nicht so gut gefallen hat!).
Der Strand ist nicht so großartig, war aber die meiste Zeit am offenen Meer (Schnorcheltouren, etc.)

Zu den Spots selber kann ich dir leider nichts sagen... Taxis dort sind aber recht günstig (unbedingt den Preis vorher aushandeln und dich nicht bescheissen lassen).
Ja die Krankheit kenne ich aus der Dom Rep. Hatte allerdings letztes Jahr in Sharm-el-Sheikh keine Probleme.

Der Spot an sich soll nicht schlecht sein, sagt zumindest mein Kollege, aber der hat nicht in dem Hotel gewohnt.
Mir geht es hauptsächlich um das Hotel und das drumherum.

Danke für die Info,

Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:42   #4
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Hotel ist sehr schön. Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Soweit alles auch ziemlich sauber und nettes Personal. Russen hast du dort zwar auch, ist aber alles ganz enspannt und verläuft sich auch ziemlich in der großen Hotelanlage.

Für Getränke kaufen gibt es eine kleine Einkaufspassage vor dem Hotel. Da sind die Preise recht günstig. Flasche Wasser für 3 und Dose Bier für 10 Pfund.
Wenn ihr das mit ins Hotel nehmen wollt, lieber in den Rucksack packen. Das letzte Mal haben sie sich da am Eingang etwas angestellt.

Strand zum Sonnen oder Baden ist auf der anderen Straßenseite im Schwesterhotel "Grand Hotel"

Wir waren immer an der Kitestation im Magawish. Taxipreise vorher aushandeln. Wenn du gut bist geht das mit 10 Pfund, wir haben uns dann immer mit 15 Pfund zufrieden gegeben. Zurück kannst du dann auch mit den öffentlichen Bussen fahren. Die halten dann am Hintereingang vom Hotel. Haben da für 2 Personen zusammen immer 5 Pfund bezahlt.

Seeigel sind am Spot keine. Je nach dem wo du ins Wasser gehst eher Steine und leichtes Riff. Aber wie gesagt kommt drauf an welcher Spot.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:45   #5
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Hotel ist sehr schön. Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Soweit alles auch ziemlich sauber und nettes Personal. Russen hast du dort zwar auch, ist aber alles ganz enspannt und verläuft sich auch ziemlich in der großen Hotelanlage.

Für Getränke kaufen gibt es eine kleine Einkaufspassage vor dem Hotel. Da sind die Preise recht günstig. Flasche Wasser für 3 und Dose Bier für 10 Pfund.
Wenn ihr das mit ins Hotel nehmen wollt, lieber in den Rucksack packen. Das letzte Mal haben sie sich da am Eingang etwas angestellt.

Strand zum Sonnen oder Baden ist auf der anderen Straßenseite im Schwesterhotel "Grand Hotel"

Wir waren immer an der Kitestation im Magawish. Taxipreise vorher aushandeln. Wenn du gut bist geht das mit 10 Pfund, wir haben uns dann immer mit 15 Pfund zufrieden gegeben. Zurück kannst du dann auch mit den öffentlichen Bussen fahren. Die halten dann am Hintereingang vom Hotel. Haben da für 2 Personen zusammen immer 5 Pfund bezahlt.

Seeigel sind am Spot keine. Je nach dem wo du ins Wasser gehst eher Steine und leichtes Riff. Aber wie gesagt kommt drauf an welcher Spot.
Wann warst Du da?

Gut also Rucksack und Zeug rein, kein Problem.
Den Zugang zum Strand hab ich mir schon in Maps angeschaut, werde aber zum Megawish düsen. Ich kenne nen Kitelehrer da... der war letztes Jahr hier bei uns den Weihnachtsmarkt besuchen... Bratwurst und Glühwein

Keine Igel, geil!
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:49   #6
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Das letzte Mal war ich im februar da. War aber auch schon der 3 Aufenthalt in dem Hotel.

Na dann wirst wahrscheinlich den Nasser meinen

Bei den taxifahrern auf keinen Fall auf Wechselgeschäfte einlassen. Am besten das Geld immer passend haben.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:54   #7
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Das letzte Mal war ich im februar da. War aber auch schon der 3 Aufenthalt in dem Hotel.

Na dann wirst wahrscheinlich den Nasser meinen

Bei den taxifahrern auf keinen Fall auf Wechselgeschäfte einlassen. Am besten das Geld immer passend haben.
Jepp den Nasser . Putziges Kerlchen, der. Total lustig . Durfte einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in ner Würstchenbude helfen und Bratwurst und Glühwein verkaufen... Du bist nicht aus Aachen oder?

Guter Tip mit dem passenden Geld... ich muss mir das alles mal notieren.

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 10:12   #8
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Nasser hat ausgiebig vom Weihnachtsmarkt erzählt War wohl selber mit dem Glühwein teilweise ganz gut bedient

Nei, aus Aachen bin ich nicht. Komm aus Stuttgart.

Falls du sonst noch Fragen hast kannst ja nochmal Bescheid geben.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 10:14   #9
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Nasser hat ausgiebig vom Weihnachtsmarkt erzählt War wohl selber mit dem Glühwein teilweise ganz gut bedient

Nei, aus Aachen bin ich nicht. Komm aus Stuttgart.

Falls du sonst noch Fragen hast kannst ja nochmal Bescheid geben.
Jo, er hat gut geglüht

Ich melde mich, wenn mir noch etwas einfällt. Frag auch nochmal meinen Kollegen. Nasser hatte ihm im Februar irgendwie ne Wohnung besorgt, deshalb kennt er das Hotel nicht.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 12:53   #10
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Wer ist denn noch in der Zeit vom 12.05 bis 20.05 dort?
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über Kitespots Ägypten gesucht: Sharm el Sheikh & Hurghada da Hool Reisen und Spots 4 27.06.2011 10:32
Kiten in Hurghada - Colona Watersports a.valvatne Reisen und Spots 29 25.05.2011 14:28
Kiten beim Panorama Bungalows Resort Hurghada ? roli800 Reisen und Spots 4 19.11.2009 19:32
Infos Infos Infos Beauduc Überflieger Reisen und Spots 5 21.09.2007 09:40
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.