oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 09:57   #1
Bananensaft
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 9
Standard Spots nördl. von Alicante / Stuff-Preise Spanien

Guten Morgen an alle Kiter,

ich werd ab August für 4 Monate in Villajoyosa arbeiten und bin begeisterter Kiter. Hab schon über die Suchfunktion einige Spots gefunden, nur liegen die meist südl. von Alicante (sprich so 60-80km entfernt) oder nördl. von Benidorm -das sind dann so 35km und mehr. Kennt jemand von euch einen Spot direkt bei Villajoyosa? Über andere HP hab auch nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

Material habe ich mir noch keins gekauft. Deshalb ist meine zweite Frage, wie die Preise für Kites und Boards in Spanien sind und ob ihr dort irgendwelche Shops empfehlen könnt. Alternativ kann ich mir das Zeug auch hier kaufen bzw. über einen deutschen Online-Shop. Welche Variante würdet ihr in meiner Situation wählen?

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Hilfe

Kilian
Bananensaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 10:57   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi Kilian!

Bzgl. Spots kann ich dir leider keine Tipps in/um Alicante bzw. Villajoyosa geben! Bisher immer nur dran vorbei gerauscht!
Und Benidorm läd auch nicht gerade zum Urlaub ein!
Aber besonders nachts anhand der beleuchteten Hochhäuser schon etwas beeindruckend!

Material würde ich in D kaufen! Hier hast du meist doch günstigere Preise.
Außerdem hast du bei einer evtl. Rekla deutlich bessere oder einfachere Möglichkeiten, diese abzuwickeln!

Wünsche viel Spaß! 4 Monate Spanien, super!

Tschüß!
Dirk
-------------------------------
3.Soulfiles-Festival 27.-31.Aug
Klitmoeller 23.08.-06.09.2008
www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 08:45   #3
Bananensaft
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 9
Standard

Vielen Dank für den Tip Dirk.
Werd wohl in Deutschland noch mal ein bischen die Konjunktur ankurbeln und auf große Shopping-Tour gehn

Hat noch jmd. Erfahrung mit den Spots da unten??
Bananensaft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 09:23   #4
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Hi Kilian,

in der Ecke ist es leider wirklich nicht so einfach mit Kitespots. Im Sommer sind bis auf Strandabschnitte in Oliva (bei Denia) und Santa Pola (südl. von Alicante) offiziell alle Strände zum kiten verboten. Ab Mitte September sieht es jedoch wieder anders aus und so lange nicht zu viele Badegäste an den Stränden sind, kannst du eigentlich überall kiten. Einen riesigen Sandstrand (ca. 10km) findest du zum Beispiel in San Juan, dort sind dann auch öfter mal Kiter anzutreffen. Schau doch einfach mal bei Google Earth, südlich von Campello.

Wenn du Lust auf Wellen hast ist El Altet/Arenales del Sol (zwischen den Dünen) in der Nähe des Flughafens Alicante auch ein guter Tipp. Da hab ich diesen Sommer auch häufiger Kiter gesehen.

Ansonsten schreib doch mal lokale Kiteschulen an, z.B. "Parres Center" www.parres-center.com . Die schulen in Santa Pola aber kennen sich sicherlich gut an der restlichen Costa Blanca aus.

Ach ja und wenn du mal ein wenig Zeit hast, kann sich auch ein Trip ans Mar Menor lohnen (bei Murcia).

So, hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen .

P.S.: Material würde ich auf jeden Fall in Deutschland kaufen!
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:14   #5
Bananensaft
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 9
Standard

Super vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wg der Schirmgröße. Möchte jetzt gar nicht eine große Diskussion lostreten, welchen Schirm, .... weil im Endeffekt muss man den Schirm Probefahren. Aber wie viel m² würdet ihr denn einem 65kg Anfänger für die Region ans Herz legen?
Bananensaft ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Spanien zw. Alicante und Valencia - Tipps? chokY Reisen und Spots 7 30.03.2012 15:25
Anfänger Spots in Frankreich, Spanien oder Portugal Charly_Brown Wellenreiten und SUP 3 23.02.2008 23:13
Spots in Spanien zw. Alicante und Valencia? chokY Reisen und Spots 2 20.06.2007 19:56
Spots an der Atlantikküste von Spanien? grossi Reisen und Spots 0 20.06.2006 13:30
Besten Spots in Spanien Virus Reisen und Spots 17 29.03.2005 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.