|
|||||||
| Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#9201 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 1.068
|
Zitat:
“Warze am Arsch”…das passt, kleiner ÜberschriftenLeser AfD-Knut..besser hätte ich es nicht formulieren können… Den lesenswerten Spiegel-Artikel , weil hinter der paywall, könnte ich hier ggf darstellen, aber Joe möchte das grundsätzlich ja nicht, weil er Angst vor juristischen Problemen bekommen könnte… Das Forum, zumindest die Rubrik Treffpunkt hat sich eh, nicht nur wegen der nicht gelösten technischen Probleme, mittlerweile selbst erledigt… |
|
|
|
|
|
|
#9202 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
|
Frage:
Versucht gerade die USA die Nordstream "für uns" zu reaktivieren? AI: gibt es derzeit tatsächlich amerikanische Pläne, die Nordstream-Pipeline zu übernehmen und uns Deutschen und Österreichern zukünftig nun doch wieder russisches Gas über den Umweg durch die Amerikaner zu verkaufen Derzeit gibt es tatsächlich Berichte und Gerüchte über amerikanische Pläne oder Interessen, die Nord Stream-Pipeline zu übernehmen oder wieder in Betrieb zu nehmen, um russisches Gas nach Europa zu bringen – allerdings nicht direkt, sondern über eine Art Umweg oder Beteiligung amerikanischer Investoren. Mehrere Quellen aus dem Jahr 2025 und Anfang 2026 berichten, dass die USA und Russland Gespräche über die Pipeline führen. Es gibt auch Hinweise, dass US-Investoren an einer Reaktivierung der Nord Stream 2-Pipeline interessiert sind. Ein Beispiel ist ein amerikanischer Politiker, Stephen Lynch, der laut Berichten Interesse an einem Kauf der Pipeline gezeigt hat. Gleichzeitig hat die EU beschlossen, bis Ende 2027 kein russisches Gas mehr nach Europa zu lassen, was die Situation kompliziert macht. Die USA scheinen daran interessiert zu sein, die Abhängigkeit von russischem Gas zu verschieben oder über eigene Wege zu steuern, was auch die Idee einschließt, russisches Gas über amerikanische Kanäle nach Europa zu bringen. Zusammenfassend: Es gibt tatsächlich Pläne und Gespräche, die Nord Stream-Pipeline unter amerikanischen Einfluss zu bringen und russisches Gas über diesen Umweg nach Deutschland und Österreich zu verkaufen. Diese Pläne sind aber politisch und wirtschaftlich sehr komplex und noch nicht endgültig umgesetzt. Quellen Russen-Gas für Europa? Warum gerade Trump das will - Kurier faviconAbhängigkeit verschieben: USA wollen russisches Gas in Europa ... faviconRussland bestätigt Gespräche mit USA über Nord Stream favicon nordstream russland alternative nordstream ersatz deutschland usa gasleitung deutschland Wie realistisch ist so ein Deal gerade? Was würde das für die EU-Energiepolitik bedeuten? Gibt es schon konkrete Angebote von US-Investoren? Wie reagiert Russland auf solche Pläne? Könnt ja selber mal suchen. |
|
|
|
|
|
#9203 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
|
Ben hat Höcke frei sprechen lassen. Die Wogen gehen wohl derzeit extrem hoch. Gio einordnet die Situation genau so ein, wie ich es sehen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=BLbM2MHVE6o Falls Ihr noch nicht zu den über 3 Mio. interessierten Zuhörern seid - hier wäre das Original: - nur so wegen der Demokratie und so.. https://www.youtube.com/watch?v=VO3Q...cJCQMLAYcqIYzv |
|
|
|
|
|
#9204 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
|
Man bekommt Gänsehaut..
Der Garant für Demokratie in der Ukraine scheint eher ein "ziemlich dunkler Autokrat" zu sein, wenn man der Dame so zuhört.. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9205 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
|
Nachdem man uns die europäische Wirtschaft damit ans Limit getrieben hat und uns Gutmenschen damit als "die Trottel der Welt" ins Eck stellen kann:
Tichys Einblick... https://www.youtube.com/watch?v=V9hC_uuBtec |
|
|
|
|
|
#9206 |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.573
|
. . . .. . so, noch kein "Dach" genehmigt, geschweige denn gebaut, aber schon mal 72 Paneele bestellt!!!
"Gut ging es den Dänen und denen, denen Dänen nahestanden" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#9207 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 3.091
|
Die derzeit geltenden Regeln dort:
Zitat:
Ein Modell, dass sich unsere Politik auch hier vorstellen könnte? Bringt ja auch Geld inn die Verwaltungskassen...
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " | Sebastian_Kroll | Kitesurfen | 0 | 28.12.2006 17:55 |
| Thread nicht auffindbar | eredrain | Kitesurfen | 3 | 23.08.2006 20:25 |
| kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... | otte | Treffpunkt | 1 | 01.06.2006 23:53 |
|