oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 15:08   #1
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard Sizilien - Kiten für Anfänger - Spots? Infos?

Guten Tag zusammen, ich plane im Juni als Anfänger einen Urlaub (14-Tag) in Sizilien. Selbstverständlich ist unser primäres Ziel Lo Stagnone. Wir würden jedoch mehr von Sizilien sehen wollen und dies möglich mit Kitesurfen verbinden. Anbei meine Frage:
1. Welche Kietspots ausser Lo Stagnone eignen sich zum Kitesurfen noch für Anfänger (IKO 3K), gerne auch mit schönen Strand?
2. Welche Städte lohnt es sich zu besuchen, damit wir hier ein wenig Kultur und Partyleben erleben?

LG Rafael
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 10:26   #2
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

offen gesagt, wuerde ich als anfaenger gar nicht gross an andere spots fahren. bleib am besten am stagnone u konzentriere dich auf deine fortschritte dort. wenn mal weniger wind ist, od der koerper zu sehr schmerzt, dann schau dir an was sizilien sonst noch zu bieten hat, ohne mit dem stress rumzufahren, dass du an den naechsten strand musst, um dort dann eh nur rumzugurken.

vom stagnone aus, kannst du mit tagestouren vieles besichtigen. z. b. erice, san vito lo capo, wandern im parco naturale dello zingaro, mondello bei palermo, das tal der tempel in agrigento. damit kommst du schon ganz gut ueber die runden.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 13:45   #3
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Hier findet man paar Infos zu Spots auf Sizilien. Ich finde Geld ausgeben für spezialisierte Reiseführer eigentlich immer gut angelegt - vor allem funktionieren die auch, wenn das Handy kein Strom mehr hat oder generell der Empfang zu wünschen übrig lässt.

Etwas rudimentärer gibt's auch da eine Übersicht.

Da es Sinn macht einen gesamten Kurs durchzuziehen (dann kennt man auch das verwendete Material - und die Lehrer können einschätzen was sie den Schülern zutrauen dürfen) würd ich mich anschliessen und empfehlen den Kite-Kurs und das Rumreisen zu trennen. Einerseits fährt man dann nicht ewig durch die Pampa und geht vielleicht irgendwo ins Wasser wo es nicht angebracht ist (man überschätzt sich schnell - unterschätzt dafür allfällige Gefahren), andererseits hat man keinen Stress mit dem Zeit-Management weil man halt entweder da ist zum Kiten (lernen) oder eben zum Reisen. Zudem gibt es Material nicht an jeder Ecke auszuleihen und ob man Schulmaterial an andere Spots mitnehmen darf ist auch fraglich (selbst wenn man es dürfte würd ich davon abraten weil man eben die anderen Spots nicht kennt und Wertsachen im Auto dazu animieren das Auto zu knacken - ist eben dann doch Italien wo man den Kram rumstehen lässt). Ist einfach stressfreier, wenn man nur das eine oder das andere macht. Zudem ist es gemäss Reiseberichten ist es gar nicht so selten, dass es mal Stau gibt (zudem ziehen sich die Strecken auf den schmalen Strassen), womit man schnell mal in zeitnot kommt wenn man zu bestimmten Zeiten irgendwo (z.B. für geführte Besichtigungstouren - oder eben Kite-Unterricht) sein muss.

Generell sind 2 Wochen für Kurs & Rumreisen eher knapp bemessen, wenn man wirklich was anschauen gehen will ist schnell 1/2 bis ein Tag vorbei und wenn's noch auf der anderen Seite der Insel ist, hat man mehr davon, wenn man dort übernachten will, dann sind schnell mal 2 Tage "verplant".

Für Strände, Party usw. findet man einiges im Internet, z.B. da für Strände oder hier was die Allgemeinheit so von Party-Locations hält.

Na dann - fröhliche Ferien-Planung
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2024, 17:36   #4
Raphaelo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
Hier findet man paar Infos zu Spots auf Sizilien. Ich finde Geld ausgeben für spezialisierte Reiseführer eigentlich immer gut angelegt - vor allem funktionieren die auch, wenn das Handy kein Strom mehr hat oder generell der Empfang zu wünschen übrig lässt.

Etwas rudimentärer gibt's auch da eine Übersicht.

Da es Sinn macht einen gesamten Kurs durchzuziehen (dann kennt man auch das verwendete Material - und die Lehrer können einschätzen was sie den Schülern zutrauen dürfen) würd ich mich anschliessen und empfehlen den Kite-Kurs und das Rumreisen zu trennen. Einerseits fährt man dann nicht ewig durch die Pampa und geht vielleicht irgendwo ins Wasser wo es nicht angebracht ist (man überschätzt sich schnell - unterschätzt dafür allfällige Gefahren), andererseits hat man keinen Stress mit dem Zeit-Management weil man halt entweder da ist zum Kiten (lernen) oder eben zum Reisen. Zudem gibt es Material nicht an jeder Ecke auszuleihen und ob man Schulmaterial an andere Spots mitnehmen darf ist auch fraglich (selbst wenn man es dürfte würd ich davon abraten weil man eben die anderen Spots nicht kennt und Wertsachen im Auto dazu animieren das Auto zu knacken - ist eben dann doch Italien wo man den Kram rumstehen lässt). Ist einfach stressfreier, wenn man nur das eine oder das andere macht. Zudem ist es gemäss Reiseberichten ist es gar nicht so selten, dass es mal Stau gibt (zudem ziehen sich die Strecken auf den schmalen Strassen), womit man schnell mal in zeitnot kommt wenn man zu bestimmten Zeiten irgendwo (z.B. für geführte Besichtigungstouren - oder eben Kite-Unterricht) sein muss.

Generell sind 2 Wochen für Kurs & Rumreisen eher knapp bemessen, wenn man wirklich was anschauen gehen will ist schnell 1/2 bis ein Tag vorbei und wenn's noch auf der anderen Seite der Insel ist, hat man mehr davon, wenn man dort übernachten will, dann sind schnell mal 2 Tage "verplant".

Für Strände, Party usw. findet man einiges im Internet, z.B. da für Strände oder hier was die Allgemeinheit so von Party-Locations hält.

Na dann - fröhliche Ferien-Planung
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe die IKO 3K(konstantes Fahren in alle Richtungen inklusive Gegenwind), somit sind die Grundvoraussetzungen für selbständiges Kiten geschaffen. Ich habe mir aktuell auch eigenes Equipment zugelegt, so dass ich in erster Linie viel üben möchte. Die Wende klappt noch nicht immer, somit sehe ich hier noch viel Übungspotenzial ;o)Ich fahre auch nicht alleine sondern mit einem erfahrenen Kiter, so dass ich auch von Ihm hoffentlich was lernen werde.
Raphaelo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten um Leipzig - Spots? JoBolani Reisen und Spots 5 02.05.2016 18:05
Sizilien - Kiterevier für Anfänger - (Infos auf sizilien.last-minute-reise.com) Kite-And-Ride Reisen und Spots 15 20.03.2016 13:57
Kiten in Neuseeland (anfänger) - Erfahrungen? Tipps? nz kiten 14 15 Reisen und Spots 17 17.10.2014 10:22
Traumhaftes Kiten in der dänischen Südsee an einsamen Spots (kite&sail) flyingyoga Europa (ohne Kanaren) 0 01.08.2014 09:21
Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps? gangster Reisen und Spots 5 03.10.2010 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.