oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 13:48   #1
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard Fuerteventura - Rene Egli (Storage möglich? 13er im August mitnehmen?)

Moin

bin im August auf Fuerte. Weiß jemand ob man bei Rene Egli sein Kite Zeugs auch lagern kann oder ob die nur vermieten?

Und lohnt es sich im August nen 13er mitzunehmen oder reicht es 9er und 7er einzupacken? Hab das die letzten Wochen mal verfolgt und da scheints ja nie unter 20kn zu haben


Gruß
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:03   #2
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Moin,
Flieg auch Ende August runter. Kannst natürlich auch storage beim Egli buchen. Wenn du nur am Sotavento kiten willst, lass den 13er Zuhause!
Wenn du auch mal nach La Pared oder in den Norden willst nehm den 13er mit.
Gruß Max
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:37   #3
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

13er immer dabei.
storage möglich.
egli=beste rescue der welt.
wenn was brauchst dort: b1-kiteboarding.com Jochen Bock, super Typ.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:49   #4
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

war das mit der besten rescue der welt irionisch gemeint oder ernst? da liest man ja die verschiedensten sachen

hat eigentlich jemand ne ahnung ob man bei egli beim storage die lizens wirklich vorlegen muss (wie es auf der homepage steht) oder ob es reicht wenn dir dort jemand paar min zuschaut und sieht dass man fahren kann? sonst müsste ich die nächsten wochen noch ne lizens machen

danke schonmal
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 14:51   #5
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war absolut ernst gemeint.

Ausichtsturm, Ferngläser, ect. wirklich TOP!

Storage ist ne Lizenz egal, wenn überhaupt braucht man ne Lizenz zum Leihen.

Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 15:07   #6
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

joa das dachte ich mir auch wegen dem hab ich mich noch nie um eine gekümmert

aber auf deren seite steht

Zitat:
Windsurfing- & Kiteboarding-Storage
Das Storage Paket beinhaltet die Lagerung des Privatmaterials, Revieraufsicht, unseren kostenlosen Rettungsservice (Verlust oder Schäden am Material bei der Rettung nicht eingeschlossen), eine reservierte Sonnenliege sowie Süßwassernutzung. Bei Windsurfstorage erhälst du 50% Ermäßigung ab dem 2. Board. Die Einlagerung des Kitematerials setzt eine IKO-Lizenz Step 3K / VDWS-Lizenz Step 5 voraus.
wegen dem fragte ich ob jemand weiß ob die das auch so durchziehen oder das nur da steht
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 16:00   #7
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin moin
also ich bin auch ende august anfang september beim rene egli und hab mein zeug da für 2 wochen gelagert, besitze auch keine lizenz und geht in Ordnung. Wenns blöd läuft kanns sein dass man denen vorfahren muss um zu zeigen dass man Kiten kann. Wenn man nicht vorfahren muss machen die des glaub trotzdem. Nur wenn man den Rescueservice zu oft in Anspruch nehmen muss, muss man halt beim 8ten mal dafür zahlen oder iwie so hab ich des verstanden.

Achja hab 5,7,9,12 und 3 boards dabei. Das Equipment wird aber von mir und meiner Freundin benutzt

Eigentlich brauch man da keine so großen Schirme nur kann man ja nie wissen ob zufällig der wind mal nicht fü nen 9er ausreicht oder nicht. 12er ist sozusagen nur notlösung bei flaue aber das is ja immer so

Evtl sieht man sich ja dann Ciao, hoffe ich konnte ein wenig helfen.
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 16:18   #8
Philipp.Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 53
Standard

moinmoin, bin auch Mitte bis Ende August auf der Insel. Das hat jetzt nur allgemein was mit Fuerteventura zu tun.. Wie isses da eigentlich mit Neopren? In Ägypten konnte man einfach in Shorts und n Lycra fahren. Nun meinte ein Freund am Atlantic brauch man was zum anziehen? Bin jetzt eher nich so der fröstelnde Typ brauch ich da jetzt n Shorty oder kann ich den zu Hause lassen?

gruß
Philipp.Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:16   #9
ElGrande
Nürnberger
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wendelstein
Beiträge: 241
ElGrande eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich werd nen shorty mitnehmen
ElGrande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 12:43   #10
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Scheinen ja doch einige dort zu sein!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 14:41   #11
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard Fuerteventura - Egli Center

Hey!

Ich bin gerade schwer am Überlegen zw. 30.8. und 6.9. runterzufliegen. Habe heuer mit Kiten angefangen und kann mittlerweile recht solide Höhe laufen. Habe ein 132 Naish Haze, einen 9er Cult und einen 12er Bolt.

Meine Fragen:
- zu kurzfristig für meine Freunde, zahlt es sich auch aus alleine zu fahren?
- wenn ja: gibt es dort am Abend was zu tun wenn ich nicht alleine am Zimmer hocken will?
- eigenes Material mitnehmen? 12er daheimlassen oder beides mitnehmen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:00   #12
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Nochmal als kleiner Tipp für dich, für Anfänger ist der Sotaventobeach nicht geeignet!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 11:46   #13
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

hm... also würdest du mir eher abraten dorthin zu fahren? aber anfang september ist der wind eh schon schwächer dachte ich... lt. bericht ist die lagune in der woche ab 30.8. jedoch nicht gefüllt... hm.. echt nicht leicht die Entscheidung
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 08:31   #14
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey, bin am überlegen mitt/ende september runterzufliegen, aber bei der Windstatistik siehts nicht ganz so gut aus wie im moment....

hat jemand erfahrungen für september ? und wie schauts aus mit transfer vom nachbarort zur station ? Geht da n Bus oder sowas... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 15:50   #15
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
hey, bin am überlegen mitt/ende september runterzufliegen, aber bei der Windstatistik siehts nicht ganz so gut aus wie im moment....

hat jemand erfahrungen für september ? und wie schauts aus mit transfer vom nachbarort zur station ? Geht da n Bus oder sowas... ?
Im September solltest du noch die Powerdüse mitbekommen, ich gehe stark davon aus, dass ich in den nächsten Wochen nur den 8er fahre.
Der Transport ist kein Problem und es wird ein Shuttle vom Egli angeboten, aber Fuerte ohne Mietwagen ist echt nicht zu empfehlen. Die paar Euro mehr für einen Mietwagen werden den Urlaub deutlich geiler machen!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 20:56   #16
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

ich werde nun doch nach Fuerte zum Sotavento Beach fahren. (30.8.-6.9.) Denke ich werde das schon packen mit dem Wind und so

Bin alleine unterwegs - würdest du da auch ein Mietauto empfehlen oder zahlt es sich da nicht aus?

Ich bin noch in der Zwickmühle, ob ich mein eigenes Zeug mitnehmen soll (2010er 9m2 Cult und 2011 12m2 Bolt, 132cm Haze), oder mir dort Material mieten soll. Meine Gedanken: Mieten teurer, dafür entspannter, da ichs nicht schleppen muss. Ausserdem hab ich mehr Größen zur Verfügung. Nachteil: hab keinen Schein, kA ob ich dann das Zeug auch wirklich ohne Probleme mieten kann. Eigenes Material: kenne ich schon und kanns dann noch besser kennnenlernen, billiger, da Mietkosten entfallen. Nachteil: schleppen, Storage, usw... was würdet ihr machen?

Was mitnehmen? Hab nur einen langen Neopren, brauch ich den, oder nimmt er nur Platz weg? Brauch ich auch langes Gewand, oder hängt man da die ganze Woche eh nur in der Boardshort rum?

Danke für die Infos!

LG
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 23:22   #17
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard fuerte infos

hallo,

ich war im juli dort, von daher kann ich dir folgende infos geben:

- kitekram beim egli leihen: material ausschließlich von caiprinha und nur mit
vdws lizenz
(vereinzelt kann man dort auch "vorfahren" ist wohl aber nicht die regel)

- bezüglich kitegrössen&wind
windfinder liegt sehr oft daneben, was die windstärke betrifft, ich hatte
meist 10kn mehr als angesagt.
ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, aber nen 7er brauchst du schon dort,
ist meine erfahrung von den letzen jahren

- auto leihen: ja, auf jeden fall, sonst bist du auf der Insel komplett
aufgeschmissen.
vernünftige busverbindungen gibt es dort keine, vor allem kannst du dann
nicht die ganzen geilen spots abfahren (bspw im norden)
wagen am besten vor ort bei einem deutschen anbieter wie hertz leihen, ist
günstiger als per internet und man versteht auch, was in dem vertrag
drinsteht.
kostet pro woche etwa 150€. 1l sprit kostet 60cent, soweit ich mich
entsinne.

- neopren: ja, lang ist ok zu der jahreszeit, so lange es kein 5,5er o.ä ist.

- hose&pulli solltest du schon mitnehmen, abends wird's dann schon um
einiges kühler.

und: wenn du an bestimmten spots nur wellenreiter oder surfer siehst,
liegt das daran, das du dort NICHT kiten solltest.
ansonsten handelst du dir sehr schnell großen ärger ein.


viel spass dort!
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 11:12   #18
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

ok, danke für die tips. bin eh noch ein paar tage in podersdorf, werde dort einfach die lizenz machen, dann hab ich kein problem wenn ich mir was ausborgen will.

ich denke ich kann mit meinem 9er recht viel wind abdecken, den 12er würde ich wahrscheinlich zu hause lassen (ich habe ca. 69kg). werde ich einen kleineren brauchen? wenn ja, kann ich mir auch nur den schirm ausborgen oder soll ich gleich alles für die woche ausborgen?

bzgl. auto: ich werde glaub ich nicht allzuviel auf der insel herumfahren und mich eher auf dem strand dort aufhalten, wenn ich doch mal woanders hin will werde ich versuchen mich dort ein paar kitern auszuschliessen, damit ich nicht ganz alleine unterwegs bin...

lg
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:40   #19
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Moisen Flatl1ander,
Miete dir auf jedenfall ein Auto, ohne ist es dort echt ziemlich öde. Zu dieser Zeit wirst du auf jedenfall einen kleinen Kite brauchen im 7er/8er Bereich.
Ich benutze keinen langen Neo...Nehme wie die Jahre zuvor ne Boardshort und ein Neotop. Bin ab Samstag 14 Tage dort und liebe es da...Kannst mich gerne ansprechen, 8er Lf Havoc und ne Zebrahose Von Oakley, wie im Profilbild.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:18   #20
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

Coole Sache!!

Ich denke ich werde meinen Neu zu Hause lassen. Wenns mir zu halt wird kann ich dort sicher was passendes kaufen, oder? Wie ist der Surfshop dort? Gut ausgestattet? Teuer?

Coole Sache dass du dort bist! Werde auf jeden Fall nach dir Ausschau halten!

LG
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:40   #21
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
Moisen Flatl1ander,
Miete dir auf jedenfall ein Auto, ohne ist es dort echt ziemlich öde. Zu dieser Zeit wirst du auf jedenfall einen kleinen Kite brauchen im 7er/8er Bereich.
Ich benutze keinen langen Neo...Nehme wie die Jahre zuvor ne Boardshort und ein Neotop. Bin ab Samstag 14 Tage dort und liebe es da...Kannst mich gerne ansprechen, 8er Lf Havoc und ne Zebrahose Von Oakley, wie im Profilbild.
und wind beim egli? auch ok? oder doch so böig wie soviele sich beschweren?
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 16:59   #22
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

werde nun vermutlich das material dort mieten, dann hab ich mehr Auswahl. schon jemand dort gemietet? funktioniert das einwandfrei?
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:26   #23
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

also ich war ja letzte woche dort. hab da zwar nix gemietet (hatte mein eigenes zeugs dabei), aber es war aufjedenfall ne große auswahl dort. und von jeder größe der kites gabs da auch immer mindestens 4 oder 5., also ich habs nie gesehen dass es ne größe mal nicht gab.
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 17:41   #24
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

ok... ist es viel billiger sich sein eigenes zeug mitzunehmen, oder hattest du dein eigenes zeug dabei weil du es schon kennst usw... ?

weiss jemand ob bei den 275 Euro für eine Woche Materialmiete schon eine Art Versicherung dabei ist? was mach ich wenn der kite kaputt wird ohne dass ich was dafür kann? also ohne dass ich "fahrlässig" war?
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 18:41   #25
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von Flatl1ner Beitrag anzeigen
ok... ist es viel billiger sich sein eigenes zeug mitzunehmen, oder hattest du dein eigenes zeug dabei weil du es schon kennst usw... ?

weiss jemand ob bei den 275 Euro für eine Woche Materialmiete schon eine Art Versicherung dabei ist? was mach ich wenn der kite kaputt wird ohne dass ich was dafür kann? also ohne dass ich "fahrlässig" war?
Das ist schon ne Stolze Summe...Ich bezahle grade mal 50 Euro extra bei airberlin...Vorallem wenn du ne Karre hast, kannst du auch die umliegenden Spots erkunden, keine Ahnung wie das mit dem Egli Material aussieht...La Pared ist grade mal 10 Km entfernt und bietet supergeile Wellen...
Nochmal zum Wind...ja es ist böhig dort...aber ich finde es absolut okay und mir persönlich machen die Bedingungen absolut keine Probleme, sonst wrde ich dort nicht wieder hinfahren!
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:19   #26
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

für mein eigenes material hab ich bezahlt
25€ hinflug
15€ transfer hotel
90€ storage (für ne woche)
15€ transfert flughafen
25€ rückflug
----------------------------

170€ für eigenes material

beim egli würd ne woche miete im august glaub so um 300€ kosten...also doch schon was gespart. allerdings hatte ich auch ne komplette range dabei, 13,9 und 7.
wenn du kein 7 oder was anderes kleines hast würd ich nix mitnehmen und dort leihen, weil ich an allen ausser einem tag mit dem 7er gefahren bin. um dort was zu leihen brauchst du aber ne lizens.
genau genommen brauchst du für die storage auch ne lizens, allerdings nehmen sie dich dort auch ohne lizens an, behalten sich aber das recht vor dein vertrag zu kündigen wenn sie dich mitm jetski ausm wasser ziehen sollten (ausser es war nen materialfehler).
also als anfänger eher schlecht wenn man sich net zu 100% sicher ist wieder ohne rescue an land zu kommen. oder du kitest eben nur in der lagune die allerdings nur 2-3h kitebar ist am tag, falls sie überhaupt voll läuft.

edit:
und zum wind:
ich fand es dort nun nicht so mega boeig wie hier einige schreiben. klar es gibt boen aber die sind auch nicht schlimmer als an der ostsee (vorallem in den verschiedenen foerden)
das einzige was nur wirklich genervt hat warern die vielen anfänger die die lagune belagerten und man erstmal nen km weit runter fahren musste bis man platz hat. bei den kitelehrern hatte ich auch manchmal das gefühlt dass sie keine ahnung hatten was sie da machen
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:23   #27
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

ich mach die lizenz einfach noch bevor ich fahr! und rausziehen müssen die mich hoffentlich sowieso nicht
jetzt bleibt nur noch die frage: noch schnell einen 7er besorgen, oder mieten?

by the way: ich werde meine gopro cam mitnehmen und versuch das eine oder andere gute video zu machen, also wer auch immer dort ist und mal ein video von sich haben will können wir schauen ob wir das zusammenbringen
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 17:33   #28
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Wir sehen uns
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 16:22   #29
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Ich fliege im Herbst nach Fuerte.

Gibt es auf der Insel noch andere Surfshops ausser bei Egli

und gibt es noch irgend welche geilen Spots aus Sotavento und Flag Beach ?

Gruß steffen
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 17:01   #30
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard Grundsätzliche Erfahrung

Nimm immer Dein gesamtes Material mit!
Nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass
- wenn Du Deine Door zu Hause lässt, ist auf Fuerte plötzlich Leichtwind
(gilt auch für einen grossen Kite)
- wenn Du Deinen 7er zu Hause lässt, ist Sturm in Rimini
- wenn Du Deinen warmen Anzug zu Hause lässt, schneit es in Afrika
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 21:09   #31
Flatl1ner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 145
Standard

Meine Meinung! Habe leider mein Zeug zu Hause gelassen und vom Wind her wuerde es voll passen, ausserdem wuerde ich auch gerne mal an einen anderen Strand fahren, aber das geht mit der Leihausruestung natuerlich nicht... vom Flug her waere es auch kein Problem gewesen...

Der Wind stinkt hier zur Zeit ziemlich ab, gesten 1 Stunde, heute 2 Stunden ...

naja hoffen auf die naechsten Tage
Flatl1ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:49   #32
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Ich hab dir gesagt ohne Mietwagen geht hier garnichts. Ich war die letzten 3 Tage in La Pared bei super konstantem Wind, wärend es nur 10 Km weiter am Sotavento mega böhig und scheisse war. Insgesamt hatte ich bisher erst einen guten Tag am Sotavento, was ich besonders komisch fand, waren die Tage an denen der Wind einfach komplett aufgehört hat und um sich um 180 Grad gedreht hat wärend der Wind 3 km weiter an unserem Appartement immernoch offshore kam. Aber ansonsten ist es extrem chillig wie immer und vorallem in La Pared und am Flachwasserspot in El Cotillio war es sehr sehr geil.
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutschein Kitekurs Rene Egli Fuerteventura narcotix Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.05.2010 15:27
Fuerteventura Sotavento Pro Center Rene Egli Hotel Melia Gorriones Olaf_Rostock Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 5 23.05.2009 12:24
Fuerteventura Rene Egli ? Toto12 Reisen und Spots 7 26.01.2009 12:21
Rene Egli Fuerteventura Philipp321 Archiv - Sonstiges [B] 0 07.09.2007 11:49
Fuerteventura Rene Egli susannemult Reisen und Spots 24 24.07.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.