oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 09:12   #1
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Flydoor S

hab mal ein wenig was dazu geschrieben:
Bin Testcenter für Flysurfer und Carved/ Core

Bin aber so frei mir da auszusuchen was gefällt (noch )
http://www.kiteloopfreaks.de/html/flydoor_s.html


Geändert von Fuchur (29.05.2008 um 15:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 09:18   #2
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Na ich konnte das Board schon mit Armin am Tümpel fahren und ich muss sagen hat mir wirklich gut gefallen !

Endlich mal Flex was ich immer vermisst habe bei flächigen Boards mit gerader outline !!

Hat echt ne schöne Gleitlage und sehr einfach zu fahren !!!

Gute Arbeit


Alex
F-ONE
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:59   #3
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Na ich konnte das Board schon mit Armin am Tümpel fahren und ich muss sagen hat mir wirklich gut gefallen !

Endlich mal Flex was ich immer vermisst habe bei flächigen Boards mit gerader outline !!

Hat echt ne schöne Gleitlage und sehr einfach zu fahren !!!

Gute Arbeit


Alex
F-ONE

Danke Alex.

Das ist ein Lob, das mir echt viel bedeutet, denn Du hast ja selbst immer gute Boards unter den Füßen.

Bis auf kleine Details ist die Flydoor S unserem Session 141 sehr ähnlich. Das Session hat z.B. noch einen kleinen Tick mehr Flex im Tip an den Finnen.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:59   #4
Straker
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 29
Frage

Hallo, ich intressiere mich für ein Flyboard. Aber wie ich lese, sind sie von spleene. Sind die dann eben schwer wie die spleenes? Oder haben sie ein anders und leichteres material? Welchen Alternativen hab ich für ein board welches früh angeht und leicht ist? Sorry. 80 Kilo, von ab 9-10 Knots.


Geändert von Straker (29.04.2008 um 01:11 Uhr)
Straker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 06:29   #5
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Straker Beitrag anzeigen
Hallo, ich intressiere mich für ein Flyboard. Aber wie ich lese, sind sie von spleene. Sind die dann eben schwer wie die spleenes? Oder haben sie ein anders und leichteres material? Welchen Alternativen hab ich für ein board welches früh angeht und leicht ist? Sorry. 80 Kilo, von ab 9-10 Knots.
Sie sind nicht schwerer Es wirkt sich auch nicht aufs Fahrverhalten aus.

Alternativ hast du noch die Flydoor M oder L von Flysurfer.
Armin hat die Flydoors was Länge und Breite betrifft geändert. Damit kommt ein looseres Gefühl auf. Die Baords sind nicht ganz so breit. Sprübar war das jetzt bei der S Door da sie auch nicht soo flach ist. Fährt sich halt gerade was die grösse Betrifft ganz anders. Probiers mal aus.
Zu M und L kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin sie zu fahren Mir reicht bis jetzt immer das S

2006 war die kleine Door mein Liebling was Leichtwind betraf.
2007 das Rip Plus, aber ganz ohne Door gehts net
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 10:55   #6
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Bis auf kleine Details ist die Flydoor S unserem Session 141 sehr ähnlich.
-------------
Die Erfahrung am langen WE hat gezeigt das Session nicht wirklich was mit der Flydoor S zu tun hat. Fahren sich total unterschiedlich. Die Flydoor halt viel looser. War nicht nur meine Meinung
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:27   #7
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hallo Guido,

ein paar kleine Kommentare meinerseits zu Deinen Statements:

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Armin hat die Flydoors was Länge und Breite betrifft geändert. Damit kommt ein looseres Gefühl auf. (
Aha. Ein längeres und breiteres Board von Armin ist also looser als ein kürzeres und schmaleres Board von uns, selbst wenn sie die gleiche Bodenkurve haben. So so?? Man lernt ja bekanntlich nie aus.



Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Sprübar war das jetzt bei der S Door da sie auch nicht soo flach ist. (
Dann solltest Du noch mal den Zollstock raus nehmen und genau nachmessen. Wenn Du dann einen Unterschied feststellst, kannst Du direkt beim Eichamt anfangen. Beim Herbst-KAG 2006 hatte ich Dir 2 Proto Sessions 2007 mit total unterschiedlichen Bodenkurven zum Testen gegeben. Laut Deiner Aussage war der Unterschied kaum spürbar. Jetzt spürst Du einen Unterschied, den es gar nicht gibt?...



Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Zu M und L kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin sie zu fahren Mir reicht bis jetzt immer das S

2006 war die kleine Door mein Liebling was Leichtwind betraf.
2007 das Rip Plus, aber ganz ohne Door gehts net
In 2006 und in 2007 war Dir das Session mit 141 x 43cm immer viel zu klein, selbst in 2007 schon mit 19er FS-Kite??? Man hat Dich in 2007 bei Leichtwind immer mit Monster Door 164 x 50 cm gesehen? Jetzt reicht schon das 140 x 41cm ?



Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Die Erfahrung am langen WE hat gezeigt das Session nicht wirklich was mit der Flydoor S zu tun hat.
Die Flydoor S hat 140 x 41cm, das Session 39 hat 139 x 39cm und das Session 41 hat 141 x 43cm. Das sind logischerweise unterschiedliche Größen und unterschiedliche Boards.

Mich haben inzwischen schon einige User angemailt, die auch schon beide Boardtypen gefahren sind und mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht haben. Sie konnten bis auf auf die unterschiedliche Boardgröße keinen wirklichen Unterschied feststellen. Dies war auch das Ergebnis vom KAG. Es gibt immer einige Kiter, denen das eine Board und nicht das andere Board gefällt. Dann gibt es natürlich auch immer noch die, denen das andere Board nicht gefallen darf.

Ich finde es immer super, wie Du die Marken, welche Du vorübergehend im Auto hast pushst. Davon habe ich selbst profitiert. Wie ja fast jeder hier weiß, sind wir uns zurzeit privat nicht so ganz grün. Gerade deswegen hilft es oft mehr bei der Wahrheit zu bleiben. Ansonsten verlieren getroffene Aussagen leicht ihren Wert und so wie es sich in unserer gemeinsamen Geschichte gezeigt hat, finden wir bestimmt noch mal wieder zusammen. Ich möchte dann nicht, dass Du Aussagen triffst, die keiner mehr ernst nimmt, weil alles von gestern auf einmal doch nicht mehr so toll ist. Deinen Bericht über den neuen Core habe ich gelesen und kann ich voll bestätigen. Deine Statements hier solltest Du noch mal überdenken.

Bis demnächst am Beach.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:38   #8
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Puhhh, daß riecht nach dicker Luft.

Bitte fangt jetzt nicht an den Thread für euer Ding zu vergew......

Ansonsten schätze ich euer beider Aussagen grundsätzlich sehr.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:04   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen

Ich finde es immer super, wie Du die Marken, welche Du vorübergehend im Auto hast pushst. Davon habe ich selbst profitiert. Wie ja fast jeder hier weiß, sind wir uns zurzeit privat nicht so ganz grün.
Echt nur weil ich die Riots nicht abgeben wollte sind wir uns nicht mehr grün. Kann sein das du das so sieht, bin offen am KAG auf die zugekommen. Bist Sponsor und kanst die Spielregeln bestimmen, dein gutes Recht. Aber meine Recht das ich lieber zahle wenn ich was haben will was mir gefällt, Mein Recht! Muss man auch akzeptieren oder???

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Gerade deswegen hilft es oft mehr bei der Wahrheit zu bleiben.
Nicht nur mein Eindruck, denn da die Flyradical nicht lieferbar waren wurde mir die S Door angeboten. Die wollte ich nicht weil mir der Rip/Flyradical Shape besser liegt. Armin hat mir gesagt ist soll sie nehmen weil sie ganz anders fährt als ein Session. Stimmt auch

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
. Deinen Bericht über den neuen Core habe ich gelesen und kann ich voll bestätigen.
Vom hören/sagen????? oder bist du gefahren, wohl kaum.

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Deine Statements hier solltest Du noch mal überdenken.
Warum ich hab immer gesagt was ich denke, GENAU DAS WAS JETZT PASSIERT WOLLTE ICH NICHT WIRKLICH!!! Freunde geht net ohne Spleene????

Mir gefallen deine Baords, mir darf aber auch die Flydoor S gefallen oder?
Ich hab nie ein Geheimnis drauss gemacht das mir z.b. die kleinen Carved gefallen. Und das die irgendwie ne Nummer für sich sind.
Ich konnte mir das ganze letzte Jahr den Mist wegen Carved anhören, ihr wußtet das ich die Kites schön finde und dann bleiben sie halt. Testcenter ja, aber mit dem was mir gefällt oder ich bin halt raus. Ist ja nu eingetroffen. Vorgestern mit Ralph den Rest dann auch beendet.

Carved im meinem Auto akzeptieren und gut wär gewesen.

So bin ich so bleib ich und dein Kite fliegt auch gut, wenn auch nicht fertig.
Vielleicht hätte mir dein Kite sogar besser gefallen und dann hätte sich alles von ganz alleine geregelt, so habt ihr mich zu einer Entscheidung gedrängt und die heißt dann Carved Core. Womit ich glaub gut leben kann.

Und ich denke jetzt ist gut. Wollte das nie zum Ausdruck bringen, bin klar drauf angesprochen worden, hab nur gesagt der Sponsor bestimmt die Spielregeln.
Ich wollte sie so nicht und dann ist doch gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:09   #10
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi Guido,

nein so dick ist die Luft gar nicht und selbst wenn sie es aus meiner Sicht wäre, würde ich das hier nicht austragen.

Die User sollen nur die Möglichkeit haben, Ergebnisse von Boardtests für sich selbst verwerten und um eine richtige Kaufentscheidung treffen zu können. Wenn getroffene Aussagen einfach nicht stimmen und nur momentanen persönlichen Neigungen entsprechen, ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.

Egal welches der beiden Boards der Kiter kauft, wird er immer ein sehr gutes Board haben.

Mir war die Richtigstellung wichtig und wer mich kennt, weiß auch, dass ich Guido respektiere und seine Art mag.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:11   #11
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir war sie jetzt auch wichtig, bis eben war mir eigentlich Latte was die Leute denken. Da kennst du mich auch, interessiert mich auch nicht!
Aber wenn richtig dann ganz richtig.

so nun hat sich jeder ausgekackt und denke das reicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:45   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

geht die Flydoor eigentlich bedingt duch die größere Aufbiegung auch später los als das Session?
Müsste doch so sein oder hab ich wieder zu wenig Ahnung von der Materie?


gruss Micha


Ps. Rainer weiß das ich die Doors bisher nicht pralle fand... aber das Session wird wohl als nächstes Lechtwindboard in frage kommen ( wenn ich mir das nächste kaufe ist es mit sicherheit erschwinglich)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:40   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
geht die Flydoor eigentlich bedingt duch die größere Aufbiegung auch später los als das Session?
Müsste doch so sein oder hab ich wieder zu wenig Ahnung von der Materie?


gruss Micha


Ps. Rainer weiß das ich die Doors bisher nicht pralle fand... aber das Session wird wohl als nächstes Lechtwindboard in frage kommen ( wenn ich mir das nächste kaufe ist es mit sicherheit erschwinglich)
so hab mich belehren lassen, Aufbiegung gleich, Board wenn anders dann durch die anderen Abmessungen
Probier es aus

------------------------------
auf der Suche nach Flysurfer Sponsor, da getrennt von vorherigem
Ein Kiteleben ohne Flysurfer ist sch....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 22:17   #14
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Standard

Geil, was ging denn hier ab, war noch nie in dieser Forumskategorie, aber fängt an mir zu gefallen, wenn sich Produzent und Händler zoffen
Flyboards und Spleene sind doch beide gleich und bei Nobile gebaut, oder lieg ich da falsch?
Und Fuchur frag mal bei RLBoards an, die machen auch ganz nette Boards und da darfst Du auch weiterhin Core fahren
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.