oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 17:00   #1
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard eDes Custom Board

So, nun 3 mal gefahren, das eDe Totenkopfboard mit dem Germany Outfit;-??
Langt nun für mehr als erste Eindrücke.




Es ist so typisch für mein Kaufverhalten. Da geht man eDe besuchen und geht mit einem neuen Board wieder nach Hause. Hab mich sofort verliebt in das Teil. Passiert mir eher selten . Suchte ich aber doch gerade ein Board was meinen Demon ersetzen sollte. eDe meinte noch " ich sollte es mal erstmal Probefahren, bevor ich mich dafür entscheide. Hab "JaJa" gesagt, aber im Prinzip war dieses Board da schon meins))

Der Shaper und Boardbauer eDe achtet drauf das der Käufer nach dem Kauf zufrieden ist. Ich glaube sonst hätte eDe auch ein schlechtes Gewissen, wenn er Mist verkaufen würde. Hier gehts also nicht um Umsatz um jeden Preis. Das finde ich gut und die mögliche Testfahrt vor dem Kauf sowie die angedrohte Bruchgarantie sind ein guter Service.

Das Design. Entweder man mag es oder man mag es nicht. Dieses Design polarsiert etwas. Soll es wohl auch)) Der Pimp Faktor am Strand: Totale Ablehnung oder Anerkennung. Wer es so nicht mag kann sich ja was anderes machen lassen. (Hoffentlich)

Die Verarbeitung. Handwerklich sauber mit hoffentlich guten unsichtbaren Materialien (Vertrauenssache) und sichtbar hochwertigen Zubehör. Das kann man auch erwarten bei einem Custom, wie ich finde.

eDe arbeitet in Hamburg an der Schanze. Das Board kann seine Herkunft nicht verleugnen. Es riecht nach Handarbeit und das soll man dann auch sehen) Stabilisierende Glas/kohleeinlagen und Schichten sind auf der Oberseite sichtbar stufig heraus gearbeitet. Das Unterwsserschiff hingegen ist perfekt glatt.

Maße. Habe beides nicht im Kopf, aber ich glaube es ist 120 x 38 mit einer durchgängigen Konkave im Unterwasserschiff. Bei den Kannten hat eDe nachgedacht und diese sauber herausgearbeitet.

Das Fahrverhalten, eigentlich ja das wichtigste)) Man steigt aufs Board fährt los und fühlt sich wohl. Kaum Umstellungsprobleme in den ersten Minuten. Für diese Grösse geht es verdammt früh los und läuft sofort überdurchschnittlich gut Höhe. Die Geschwindigkeit ist normal, Kabbel verkraftet es gut, auch wenn, bedingt durch die 120 cm manchmal die vordere Finne Führung bekommt. Das kann man abstellen, in dem man das Körpergewicht minimal nach hinten verlagert. Es läuft spurtreu. Verlagert man seine Fussgewicht weiter zur Boardmitte, wird es sofort loose. Kurvenfahrten sind extrem eng und schnell. Es beschleunigt in den Kurven nochmals, man kommt kaum hinterher)) Beim Springen hält es die Kannte bis zum Absprung, Landungen sind durchschnittlich fehlerverzeihend. Die geringe Grösse macht sich hier etwas bemerkbar. Von Flex habe ich nicht viel gemerkt, aber auch nicht drauf geachtet. Braucht man aber bei 120 auch nicht merken. Denke mal, es ist wichtig das man bei 120 kein Gummiteil unter den Füssen hat. Frühes losgehen verlangt harte Unterböden. Die Schlaufen Position ist perfekt. Pades und Schlaufen sind sehr gut.

Würde dieses Board in den Kitemags mit getestet werden, wäre es 100pro ganz vorne mit dabei. Habe noch kein besseres "so kurzes" gefahren

Gratulation eDe!


P.S.Maße : 1,20 x 36,5 , leichte Conkave , Gewicht ca. 2,9 Kg - Komplett
Material - Corcell Kern - ABS Kanntenmaterial - Kohle + Glas
Edelstahlinserts + Edelstahlschrauben


Geändert von Juergen (27.11.2006 um 08:03 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:07   #2
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

EDE Customboard die Zweite!!!!!

So zum Bericht, ich habe von EDE ein nettes kleines Starkwindboard gekauft mit den Maßen 128x38,5cm.
Zu meiner Wenigkeit ich bin 1,90m lang, und habe so freundliche 105kg.

Das Board gleitet super früh an wie ich finde, ich bin es bisher bei 16-18ktn gefahren mt nem 12 Monkey Evolution aus 06.
Höhe halten stellte kein Problem dar, es war sicherlich erstmal eine Umstellung, da ich vorher nur ein North Phantom LW 07 gefahren war. Somit war der erste Eindruck "Habe ich da überhaupt ein Board unter den Füßen?" Ja hatte ich und es lief einfach klasse.

Der zweite Ausflug lief mit gleichem Schirm bei 20-22ktn ab (in Böhen bis an die 29ktn). Diesmal fühlte sich das Board von Anfang an klasse an. Die Kante ost easy zu halten, der Pop ist die Macht. Das Board lässt sich super leicht switchen, es fühlt sich gemäßigt loose an, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich war Anfangs doch eher skeptisch, was die Abmaße anging, muß jedoch gestehen, dass Ede recht behalten hat, das es damit geht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board und würde bei Ede jederzeit wieder ein Board kaufen.

Zum Board an sich, es hat eine leichte Konkave in der Unterseite, was wie ich denke zu diesem angenehm loosen Fahrgefühl beiträgt. Handwerklich ist das Board sehr solide verarbeitet, es ist sehr leicht, was bei meiner Statur eher weniger wichtig ist, die ersten Sprünge (auch mit harten Landungen) hat das Board super weggesteckt. Ich bin gespannt auf die nächsten Fahrten und freue mich schon jetzt wieder positiv überrascht zu werden.

Also Ede, danke für die gute Beratung und das echt coole Board.

Greetz aus HH Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 22:29   #3
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mo Beitrag anzeigen
EDE Customboard die Zweite!!!!!

So zum Bericht, ich habe von EDE ein nettes kleines Starkwindboard gekauft mit den Maßen 128x38,5cm.
Zu meiner Wenigkeit ich bin 1,90m lang, und habe so freundliche 105kg.

Das Board gleitet super früh an wie ich finde, ich bin es bisher bei 16-18ktn gefahren mt nem 12 Monkey Evolution aus 06.
Höhe halten stellte kein Problem dar, es war sicherlich erstmal eine Umstellung, da ich vorher nur ein North Phantom LW 07 gefahren war. Somit war der erste Eindruck "Habe ich da überhaupt ein Board unter den Füßen?" Ja hatte ich und es lief einfach klasse.

Der zweite Ausflug lief mit gleichem Schirm bei 20-22ktn ab (in Böhen bis an die 29ktn). Diesmal fühlte sich das Board von Anfang an klasse an. Die Kante ost easy zu halten, der Pop ist die Macht. Das Board lässt sich super leicht switchen, es fühlt sich gemäßigt loose an, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich war Anfangs doch eher skeptisch, was die Abmaße anging, muß jedoch gestehen, dass Ede recht behalten hat, das es damit geht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board und würde bei Ede jederzeit wieder ein Board kaufen.

Zum Board an sich, es hat eine leichte Konkave in der Unterseite, was wie ich denke zu diesem angenehm loosen Fahrgefühl beiträgt. Handwerklich ist das Board sehr solide verarbeitet, es ist sehr leicht, was bei meiner Statur eher weniger wichtig ist, die ersten Sprünge (auch mit harten Landungen) hat das Board super weggesteckt. Ich bin gespannt auf die nächsten Fahrten und freue mich schon jetzt wieder positiv überrascht zu werden.

Also Ede, danke für die gute Beratung und das echt coole Board.

Greetz aus HH Mo
Da fehlt noch n Foto vom Board
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 09:49   #4
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß, das mit dem Upload hat nicht geklappt, kommt aber nach!!!!
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 09:57   #5
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Habt ihr mal bitte den Link vom Ede?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 10:23   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

eDe ist doch kein Keinonlinesurfer.de
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 12:55   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau, Ede ist keinonlinesurfer.

Ich hab auch n Board von Ede. 130*39cm. Zu den Fahreigenschaften muss ich eig. nichts mehr sagen, ist einfach der Hammer. Kantengrip, es carvt wie sau, fährt sich loose und gleitet dür n 130er Board sehr früh an wie n 135er.

Zum Design hab ich mich n bissel verkünstelt mit Farbe und Blattgold.




Und nun hab ich dem Board n paar gescheite Pushen spendiert:

Variante1:


Variante2 für gute Bedingungen:


Dann wünsch ich den neuen EDeboardfahrern viel Spaß mit der Schnitte.

Gruß
bernd
www.kitedealer.de
www.airbrushstyle.de


PS: Hier die Entstehung des Boards:
http://surfforum.oase.com/showthread...t=custom+style

und des Ede-Goldboards:
http://surfforum.oase.com/showthread...t=meets+custom

Aufträge nehme ich gerne entgegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 13:39   #8
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Anbei das Bild!

Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 08:41   #9
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Und noch was neues...

.. und noch geheimes (naja jetzt nich mehr, sry Ede ) Boardprojekt vom Schanzenshaper Ede und ik glob vom Pewe.



Wer oder was ist Pohlmann?? Tut mir leid aber ich steh da aufm Schlauch und Ede sacht mir nix
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 08:51   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann gib ma Pohlmann in die Youtubesuche ein.

http://de.youtube.com/results?search_query=pohlmann

Hau rein
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 21:12   #11
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So liebe Leutz,

nach der nächsten Session, der nächste Statusbericht!!!!!!
Mit dem Kauf bei Ede eines "Leichtwindboards"!!!!!

Habe ich mich getäuscht , es ist kein Leichtwindboard,
es ist eher mein neues Allroundboard!!!!

Ich konnte es am WE in Pepelow vom Lowend bis zum Highend testen!!!!! Die Schnitte geht wie die Hölle!
Mit dem 16er Monkey geht das Schnittchen ab so ca. 11 ktn!!!!!! (Ede was du so Leichtwindboard nennst!!!! ).

Spass macht es immer noch und wie, aber mit dem 12er Monkey ist mit dem Schnittchen bei 23ktn Schluss mit lustig!!!!!! Und das meine ich so!!!!!!!!!!!

Ede ich brauche glaube ich noch ein Starkwindboard von dir (120x37?)!!!! (Oder doch einfach nur noch nen kleineren Schirm!?) Naja wie auch immer! Das Schnittchen ist noch heil, keine Angst. Aber das nächste Board ist deine Aufgabe Ede!!!!!!!

Das Höhe laufen im Lowend fällt mir iregndwie ein bisschen schwer, das Kante halten im Highend aber auch, aber auch daran werde ich mich gewöhnen. Bei allem dazwischen ist das Board einfach nur der Knaller(s.o.!!)

Fahre es nach wie vor sehr gerne, der Lernprozess geht so schnell weiter. Also Ede mach dich auf ein paar längere Abende gefasst bis die Saison richtig los geht !

Ich glaub ich stell dir demnächst mal nen Kasten (Fahr-)Bier in den Keller!

Gruß Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:39   #12
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Nun wirds auch noch geaadelt, das Board

ICh hab zwar immer noch kein Plan was da in der Schanze los is, aber unser Ede is mal wieder ganz vorne dabei

Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:19   #13
Markus@RoDwY
authentic kitewear
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 15
Daumen hoch

Hi,

der eDe hat für meinen Sohn (Chilli) auch ein klasse Board gebaut:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	canonMai07 071.jpg
Hits:	267
Größe:	57,4 KB
ID:	8870

Beratung, Designwünsche, Lieferung und Quali - alles tip top.

Leider hat mir der eDe verboten selbst damit zu kiten. Daher kann ich nicht sagen wie es sich fährt. Mein Kleiner ist auf alle Fälle mehr als zufrieden und das nächste Board, was bald ansteht, wird sicher wieder ein eDe custom.

Grüße

Markus
Markus@RoDwY ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41
Early Bird Crow Custom Board surfspot_de Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.06.2006 10:32
Fo-Board, 126x38 Custom Board, Stylish und mit fett Concave! taeniura Archiv - Kitesurfen [B] 1 03.05.2006 23:12
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Pike Custom Board Daniel Kitesurfen 0 06.08.2002 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.