oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 08:05   #1
Lea
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 12
Standard Empfehlungen für Einsteigerreviere und Kiteschulen gesucht!

Hi,
ich möchte im Frühjahr nächsten Jahres Urlaub machen, Sonne tanken und Kiten lernen.
Könnt Ihr mir Urlaubsländer/-orte aus eigener Erfahrung empfehlen, die ideale Bedingungen für Einsteiger mit sich bringen und natürlich wo sich eine gute, professionell geführte Kitschule befindet?

Grüße,

Lea
Lea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:17   #2
spinheike
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Koblenz
Beiträge: 14
Standard Gerade aus Tarifa zurück ...

Hallo Lea,

nach allem was so gelesen wurde, sind Ägypten, Djerba und Tarifa geeignet (wenn es nicht zu kalt und nicht zu weit sein soll).

Bin gerade aus Tarifa zurück und habe bei deng-funsports alles kompletto tutti gebucht und BIN VOLL ZUFRIEDEN!

Eins im besonderen:
Habe dort unten ausschließlich Levante gehabt, was z. T. sehr böig war und so nicht gerade lernfreundlich. Einige Schulen haben aber trotzdem knallhart ihr Programm durchgezogen (12 Stunden bezahlt, 12 Stunden gibts, egal welche Bedingungen). Auch wenn der Drachen noch nicht mal wirklich beherscht wurde, Bodydrag auch noch nicht klappte, die Böen die Schüler durch das Wasser hackten, wurden die mit Brett ins Wasser gejagt und jämmerlich zog es sie durchs Wasser ...

Stefan schult, wenn die Bedingungen stimmen und bringt dich auf das Brett ohne die Stunden zu zählen oder sonst was. Nimmt Rücksicht auf deine Tagesform und auf deinen Level (was nicht heißt dass er auch fordert, aber in einem Rahmen, der dich nach vorne bringt). Nicht umsonst hat Stefan viele "Wiederholungstäter", die immer wieder gerne zu ihm nach Tarifa kommen. Eindeutige Empfehlung von meiner Seite. Und weil die acht Tage zu kurz waren, werde ich sicher auch "Wiederholungstäter". Nicht nur, weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist, sondern auch die zwischenmenschliche Komponente auch stimmt.
spinheike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschulen in Renesse Mitchell Kitesurfen 1 01.08.2005 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.