oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 18:01   #1
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard Tipps für Australien? Flug mit Sportgepäck?

Moin zusammen,

ich möchte Anfang nächstes Jahr nach Australien an die Westküste (also Frankfurt<-> Perth). Habt ihr Tipps für die Flugbuchung? Ich möchte mit Sportgepäck (30kg) und noch etwas reguläres (10-20kg) reisen.

Mehrere der Anbieter (Singapore Airlines, Cathay Pacific, Emirates) wollen für zusätzliches Gepäck eine Gebühr pro Kilo. Dabei kommt mit Hin-/Rückreise schnell ein mittler vierstelliger Betrag zusammen. Das ist also keine Option.

Bei Lufthansa wäre es noch verhältnismäßig günstig, allerdings werden auch Teilstrecken über Singapore Airlines bedient.

Wenn ich bei Lufthansa die Buchung für die gesamte Strecke vornehme und dort das Sportgepäck zahle, muss ich bei Singapore Airlines nochmal bezahlen?

Hat einer vielleicht Tipps wie man mit der Gepäckmasse einen guten Flug bekommen kann?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Grüße
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 18:29   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Hi,

wir waren bereits mehrmals in WA. Nach meiner Kenntnis sind Emirates und Qatar die besten Verbindungen.

Bei beiden hast du 30 kg Freigepäck. Zusätzlich nochmal ca. 8 kg Handgepäck.

Wie lange willst du denn bleiben ?

Wir sind selbst für 3 Monate damit hingekommen. Normalerweise brauchst du nicht viel und bei den Kites reichen auch die kleinen Größen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:48   #3
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Kleiner Tipp: klm

Zwei Gepäckstücke a 23 kg. Man kann eins der zwei Gepäckstücke in ein kitebag ändern ohne Mehrkosten.

Flüge gehen über Amsterdam und dann mit ethiad weiter. Ethiad hat die gleichen gepäckregeln.

Grüße

Björn
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 06:58   #4
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Moin,

dankeschön für eure Tipps. Ja eigentlich sollte ich mit 30kg auskommen, aber ich kann mich da immer schwer zusammenreißen. Gerade mit Kamera, Neo etc. kommt da schnell einiges zusammen.

Bei KLM kann ich die genannte Option nicht finden. Laut Gepäckinfo gilt 1 Stück à 23kg. Aber Surfgepäck wäre mit 100€ pro Strecke akzeptabel.

Wenn ihr noch weitere Tipps habt immer gerne her damit

Grüße
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 07:07   #5
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Moin zusammen,

eine schöne Übersicht zu den Sportgepäckregelungen der Airlines findet Ihr hier.

Dort steht übrigens auch nichts von ZWEI mal 23kg bei KLM.
Du kannst aber dein Kitebag innerhalb der EIN mal 23kg umsonst mitnehmen. Wie bei Air France und British Airways.

Ich reise dann i.d.R. mit KItebag als einziges Aufgabegepäck + Handgepäckrucksack CabinMax für Klamotten + ggf. zweiter kleiner Handgepäckrucksack.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 12:40   #6
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von HansFuchs Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

eine schöne Übersicht zu den Sportgepäckregelungen der Airlines findet Ihr hier.

Dort steht übrigens auch nichts von ZWEI mal 23kg bei KLM.
Du kannst aber dein Kitebag innerhalb der EIN mal 23kg umsonst mitnehmen. Wie bei Air France und British Airways.

Ich reise dann i.d.R. mit KItebag als einziges Aufgabegepäck + Handgepäckrucksack CabinMax für Klamotten + ggf. zweiter kleiner Handgepäckrucksack.
Soderle, dann schein ich Glück gehabt zu haben oder eine gute Route gewählt. Ich Fliege München - Amsterdam - Abu Dhabi - Sydney - Noumea - Tokio - München.

Alle Flüge ECO.

Alle Strecken bis auf Sydney Noumea fliege ich mit KLM auf einem Ticket. Für alle diese Teilstrecken habe ich 2 Gepäckstücke a 23 Kg. + Handgepäck. Eins dieser 2 Freigepäckstücke habe ich kostenlos auf 160x40x30 ändern können. Diese Änderungen sind im Ticket bestätigt.

Grüsse

Granini
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BILD.png
Hits:	80
Größe:	109,6 KB
ID:	50002  
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Australien - Tipps? Harrycan Reisen und Spots 9 23.10.2017 13:14
sportgepäck zweimal zahlen (bei Flug mit Ibera und danach mit American Airlines) ? Martin Reiter Reisen und Spots 3 16.09.2014 11:12
Kiteequitmenttasche für Australien - Tipps? Losmada Kitesurfen 2 07.03.2013 20:55
Tipps zum Last Minute Flug GUID0 Kitesurfen 4 11.02.2004 12:37
Hier gibts noch nen Flug für Fuerte-Stuttgart am 4.01.03 incl. Sportgepäck Fuerte Windsurfen 0 23.12.2002 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.