oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 11:41   #1
Tina71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 3
Beitrag Kiten in Irland oder Frankreich?

Hilfe!!!!!
Ich plane gerade meinen sommerkiteurlaub 2004 und kann mich nicht entscheiden zwischen Südfrankreich (Atlantikküste) oder Irland ("mann" erzählte mir, man könnte dort super kiten im sommer..schräg auflandiger wind, stehrevier, golfstrom...???).
Hat irgend jemand erfahrung mit diesen beiden regionen, wie ich hörte hat man in frankreich das kiten verboten im sommer, da zuviele unfälle... ?? Infos wären super! Danke jetzt schon, gruß tina

[ 13. Januar 2004, 13:24: Beitrag editiert von: Tina71 ]
Tina71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:24   #2
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Lächeln

Hi,

geh doch mal auf "suchen" und gib lacanau ein... habe da mal einen kleinen bericht geschrieben...
frankreich ist schon super... nur im sommer braucht man da schon grössere kites im allgemeinen... wenn du fragen hast, nur zu

gruss

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 13:30   #3
Tina71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 3
Cool

Hey carsten, hab mir deine photos auf deiner webseite angeschaut, sieht ja alles ziemlich super aus!!!! Aber gibt es nun ein kite verbot im sommer in frankreich oder nicht????
Tina71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 15:34   #4
jules
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 2
Beitrag

hey tina!
hab bis ende juni in südfrankreich gelebt und am mittelmeer gab es auf jeden fall kein generelles kiteverbot. nur an einigen spots wurde es verboten, da es da wohl mit den bade-touris echt zu eng wurde...!
freunde von mir waren auch öfter an der atlantik-küste unterwegs (glaube sogar in lacanau, jedenfalls nähe bordaux) und die hatten auch keine probleme. aber ich denke, dass in lacanau der strand auch gross genug ist, so dass dort das kiten im sommer bestimmt nicht verboten ist.

mach dich aber auf ne gute strömung gefasst, ist echt nicht ohne(war mal in lacanau zum wellenreiten).
ruhiger ist es auf jeden fall am mittelmeer. falls es dich interessiert, guck dich mal in der nähe von montpellier um. z.b. "le grau du roi". absolut riesen stehgebiet, super wenig kiter, selbst im sommer, und auch die stadt ist der hammer. nur 8 km vom strand entfernt, so dass du direkt am strand unterkommen kannst und trotzdem abends mal nach montpell fahren kannst...!

auf jeden fall viel spass
gruss

jules
jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:49   #5
Timo1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 95
Beitrag

hallo tina,

kann dir wärmstens almanarre empfehlen.das liegt zwischen marseille und st.tropez, direkt unterhalb von giens. bin im august 2003 für 3 wochen dort gewesen. von 20 tagen bin ich 15 auf dem wasser gewesen.das kiten war definitiv nicht verboten.

liebe grüsse
Timo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:01   #6
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Beitrag

hi,

wie in nem alten thread geschrieben:

lacanau lac bis 18.00 verboten (wegen surfschule)

am meer waren ab ca. 16.30 viele kiter... der strand ist mega lang...

am lac de hourtin gibts ebenfalls ne riesige kitezone in stehtiefem wasser. im kitesurfing-kiel forum steht auch was drüber....

lacanau kann ich echt empfehlen. bei flaute kannst du wakeboarden gehen oder wellenreiten.

am meer würde ich nur kiten, wenn ich schon einigermassen sicher fahren kann. habe da keine boote oder sowas gesehen , die einen rausholen. die passen am strand zwar super auf... aber abends sind die türme da auch nicht mehr besetzt...

hatte auch mal was gehört von nem verbot bestimmter kitemarken scheint aber humbug zu sein...

werde im august wahrscheinlich auch wieder da sein.

gruss

carsten

p.s. : habe über google eine seite mit guten infos gefunden. leider auf französisch. finde den link aber nicht mehr. kannnst ja mal stöbern.
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 07:37   #7
--==HiGHFisch==--
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 21
Standard Montpellier

Moin Jungs & Mädelz,

bin die ersten beiden Maiwochen (19./20. KW) in Carmague bei Montpellier - bin Anfänger und hab auch nur n 9er Schirm dabei, wollte aber trotzdem mal hören, ob es sich lohnt, den ganzen Krams einfach mal mitzunehmen.

Kann mir jemand sagen, wo es dort Anfängereviere gibt und was für Windverhältnisse herrschen?

Vielen Dank!


mfG
--==HiGHFisch==-- ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Frankreich!? Ricooo Kitesurfen 3 20.07.2004 22:34
Kiten in frankreich? wavelord Kitesurfen 1 23.01.2004 00:27
Kiten in Frankreich Nähe Hyres für einen Beginner JOJO17 Kitesurfen 17 16.09.2003 17:20
Kiten in Frankreich, Biskaya ,Golf von St. Malo? Albkiter Kitesurfen 1 27.07.2003 10:02
Frankreich kiten hardy Mitte 0 02.07.2002 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.