oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2021, 21:23   #8161
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Widerstand !!!!!!

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen

. . . . .(....)
Und nein, die AFD tritt nicht für Freiheitsrechte ein, sondern lediglich gegen (jeden) Regierungskurs.
(....) . . . . .. .

. .. .. . . . . . . . . . . Sowas hat, wie auch linke Randale auf Demonstrationen, wenig Chancen darauf mehrheitsfähig zu sein.
Eigentlich ist mein selbstgestelltes Kontigent an Post für heute schon weit überzogen, aber . . . . .. :

was Du, Schlickkiter, für die AFD bemerkst ist zu einem best. Teil bestimmt richtig.
In dieser Corona-Situation und generell ist es aber Fakt, daß wirtschaftlich, gesellschaftlich, persönlich und politisch keiner mit der AFD zu tun haben will. Selbst Lobbyism macht da einen Bogen drum rum: mit dieser Partei wollen nicht einmal Pharmafirmen in Verbindung gebracht werden und so kann die AFD in der Corona-Situation völlig frei aufspielen.

Gegen Einwanderung und Migration zu sein ist jedoch der selbsternannte Kern der AFD und so ist diese PArtei per-se nicht einfach anti-anti zur Regierung, sondern sinnstiftend.
Und mit diesem Anliegen sind sie eben auch deshalb recht erfolgreich, denn letzendlich ist es genau dieser Druck gewesen, der die Merkelsche Politik in diesem Punkt ( für mein Empfinden glücklicherweise) gestoppt hat. Und zwar so sehr, daß heute offiziell in den Medien verkündet gerade mal 150 Jugendliche aufgenommen wurden und pushbacks inoffiziell tolleriert werden. Anstatt, daß die merkelsche Politik einen menschlich akzeptablen Rahmen für die Notlage Afrikas und bestimmter Kriegsgebiete entwickelt hat, hat sie völlig versagt und versagt immer noch!!!!!



Hafenstraße und Flora sind feste Bestandteile des Hamburger Lebensgefühls, nicht unbedingt von allen geschätzt, aber weitgehend tolleriert existent. Gorleben, ein langer Kampf hat sich gelohnt, Wackersdorf wurde nie gebaut. Und auch wenn Brokdorf und die Startbahn West gebaut wurden, so spielt der Widerstand dieser vordergründig verlorenen Kämpfe für meine jugendliche Prägung eine nicht unbedeutende Rolle.

Ich finde es nicht unbedingt funky, wenn es scheppert, aber Widerstand ist für mich auch eine Art Kultur!!!!!!! ,die für alle Bevölkerungschichten wichtig ist, damit man sie nicht verlernt!!!

Auch wenn es im Forum Leute gibt, die komplett anders denken: ich finde die immer noch fehlende Strategie, die mangelhafte Kommunikation der Regierung und das Versagen vom RKI bis zum geplanten Ablauf des Impfens eine Katastrohpe.

Sollte jemand behaupten, daß unsere von den allermeisten geschätzte Demokratie, durch ein paar Scherben auf Demos vom linken oder rechten Rand zerbrechen wird, dann sollte man eher jetzt mit dem Finger auf die völlig unzulängliche Politik zeigen, die für das eine wie das andere verantwortlicih ist, aber niemals dafür Verantwotung zeigen wird.

16 Jahre Lähmung und Stillstand: die Quittung kommt noch. Das allerschlimmste ist, daß es mit Angela Merkel vielleicht noch gut war zu dem, was uns "bevor"steht.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 22:08   #8162
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Du nennst einige Orte des Widerstands aus meiner persönlichen Vita. Ich finde es auch wichtig, doch sehe ich eben in den Krawallen einiger Hooligans in den Niederlanden keine Parallele, da bei den genannten Beispielen eine gesamtgesellschaftliche Brücke vor Ort geschlagen werden konnte. Ich habe, an einigen der genannten Orten erlebt wie Rückhalt der Bevölkerung den Widerstand getragen hat. Das wirst du bei nächtlicher Randale, egal von wem, nur äußerst selten sehen und in dem speziellen Fall in den Niederlanden,wo ein Krankenhaus und eine Covid Teststation angegriffen wurde, noch weniger. Daher bin ich da bei dir, ich denke auch, dass die Demokratie sowas aushält, aber Mittel dagegen finden muss. Was nach Merkel kommt? Meiner Erfahrung nach der gleiche Quatsch von einer anderen Person vorgetragen . War es in deinem Leben jemals anders? Daher liebe ich weiterhin meine Widerstandsnester und meine Blase, die die gleichen Werte liebt und lebt <3


Geändert von Schlickkiter (25.01.2021 um 23:36 Uhr)
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 22:24   #8163
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Sollte jemand behaupten, daß unsere von den allermeisten geschätzte Demokratie, durch ein paar Scherben auf Demos vom linken oder rechten Rand zerbrechen wird, dann sollte man eher jetzt mit dem Finger auf die völlig unzulängliche Politik zeigen, die für das eine wie das andere verantwortlicih ist, aber niemals dafür Verantwotung zeigen wird.
sehr schöne worte, gut getroffen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 06:42   #8164
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

München (dpa/lby) - Für Gemeinderäte und Mitglieder kommunalpolitischer Gremien gilt in Bayern keine allgemeine Maskenpflicht. Nach Angaben des Innenministeriums sind Sitzungen gesetzlich vorgeschriebener Gremien "als Teil der staatlichen Exekutive" grundsätzlich von den entsprechenden Regeln zum Infektionsschutz ausgenommen.
Im Rahmen des Hausrechts und der Sitzungsordnung könne der Vorsitzende eines Gremiums zwar eine Maskenpflicht für die Mitglieder anordnen, sagte ein Ministeriumssprecher. Das sei aber unverhältnismäßig und damit unzulässig, wenn am Ort der Sitzung jederzeit die Mindestabstände eingehalten werden können oder Trennwände die Übertragung von Aerosolen verhindern. In diesem Fall könne nur ein freiwilliges Tragen von Masken empfohlen werden.

https://www.idowa.de/inhalt.bayern-....de1dc225e.html

Darf das Virus dort einfach nicht teilnehmen??
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 08:58   #8165
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Das sei aber unverhältnismäßig und damit unzulässig, wenn am Ort der Sitzung jederzeit die Mindestabstände eingehalten werden können oder Trennwände die Übertragung von Aerosolen verhindern. In diesem Fall könne nur ein freiwilliges Tragen von Masken empfohlen werden.
Das finde ich OK. Ich will auch nicht im Office den ganzen Tag mit Maske rumsitzen. Dann müssen sie halt genug Abstand halten. Ist bei uns in der Firma auch so geregelt. >60% sind im Home Office. Die die rein wollen, sitzen mit genug Abstand und müssen nur Maskte tragen, wenn sie in "Gemeinschaftsbereiche" gehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 09:54   #8166
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Für Gemeinderäte und Mitglieder kommunalpolitischer Gremien gilt in Bayern keine allgemeine Maskenpflicht

Darf das Virus dort einfach nicht teilnehmen??
alle sind gleich, einige sind gleicher

ist bei uns in der firma aber auch so geregelt (mit abstand).
wissen wir doch schon lange.
corona geht nicht zur arbeit!

corona geht nur auf den kinderspielplatz hinter dem haus.
daher ist der auch gesperrt (für die kinder, die vormittags zusammen im kindergarten sind
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 10:21   #8167
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard USA öffnet... ?

https://tkp.at/2021/01/26/usa-am-weg...dereroeffnung/

das wär ja was....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:13   #8168
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Epidemiologin Shira Dorn am Tufts Medical Center gibt zu, dass die Abriegelungen ihr Ziel nicht erreicht haben: „Es hat sich nicht gezeigt, dass Geschäfte und Restaurants eine signifikante Quelle für die Verbreitung der Infektion sind, und es ist nicht klar, dass die zusätzlichen Maßnahmen, die im November und Dezember eingeführt wurden, tatsächlich geholfen haben.“ Eine Diagnose, die ja auch auf die meisten Staaten Europas zutrifft.


Unterschiede in den Ergebnissen sind nicht wirklich an den Maßnahmen festzumachen, wie etwa das Beispiel North Dakota versus South Dakota zeigt.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:14   #8169
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Niederlande: Die nächste Krawallnacht – Straßenkämpfe zwischen Polizei und Demonstranten.


für mich sehen die aus, wie die gleichen krawallbrüder, wie auf dem G20+x gipfel
die haben keine agenda, die wollen nur krawall
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 13:35   #8170
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da hier ja von manchen -in Endlosschleife- Politikverdrossenheit vorgetragen wird, passt das folgende Interview eigentlich ganz gut zur Diskussion

Zitat:
Hier hat Politik wieder einmal versagt, hier werden unsere Rechte mit Füßen getreten, hier macht sich ein Staat auf, seine Bürger zu drangsalieren.
https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=491345
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:03   #8171
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ist das sowas wie der postilion, oder warum verstehe ich den witz nicht?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:46   #8172
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Da hier ja von manchen -in Endlosschleife- Politikverdrossenheit vorgetragen wird...
und weiter gehts

Business Insider liegen geleakte E-Mails vor. Sie zeigen den Druck, den die Europäische Kommission auf die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) ausübt, um schnell Impfstoffe zur Zulassung zu empfehlen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 16:14   #8173
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ist das sowas wie der postilion, oder warum verstehe ich den witz nicht?
Du musst wahrscheinlich erst deren Telegram Kanal abonieren und per Paypal spenden - dann wirst du hoffentlich aufgeklärt, äh, verstehst den Witz...

@Sven: Harmlos *gähn*
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:01   #8174
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard Auch einer der erkannt hat wie es funktionieren kann

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...ster-1.5185658

Man könnte in Berlin ja mal anfangen darüber nachzudenken warum einige Dinge z.B. in Rostock und Tübingen funktionieren
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:26   #8175
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

@Sven: Harmlos *gähn*

achso, ja dann ist ja gut.
und ich dachte die wären zum prüfen da und nicht zum durchwinken.
sry, mein fehler
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:27   #8176
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Man könnte in Berlin ja mal anfangen darüber nachzudenken warum einige Dinge z.B. in Rostock und Tübingen funktionieren
Was ist denn in Tübingen genau "gut"?
Neben der Selbstdarstellung von Palmer meine ich?

Im Vergleich mit Stuttgart, Bremen und Hamburg:

Fälle pro 100.000:
Tübingen 2512 - Stuttgart 2695 - Bremen 2434 - Hamburg 2431

Todesfälle pro 100.000
Tübingen 63,4 - Stuttgart 39,8 - Bremen 39,5 - Hamburg 53,6

Im Vergleich dazu, wie er sich da aus dem Fenster lehnt, finde ich das Ergebnis überraschend schlecht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:35   #8177
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Da hier ja von manchen -in Endlosschleife- Politikverdrossenheit vorgetragen wird, passt das folgende Interview eigentlich ganz gut zur Diskussion

https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=491345
Dem Thema mittels Psychologie bei zu kommen, dürfe nur dazu beitragen, divide et impera zu befeuern.

Natürlich spielt Psychologie eine elementare Rolle. Doch was nutzt es dem seit jahrzehnten meditierenden Shaolin Kung Fu Fighter wenn Joe mit seiner 357 Magnum drauf hält? Nix
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 17:59   #8178
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard "schlau red"!

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Dem Thema mittels Psychologie bei zu kommen, dürfe nur dazu beitragen, divide et impera zu befeuern.

Natürlich spielt Psychologie eine elementare Rolle. Doch was nutzt es dem seit jahrzehnten meditierenden Shaolin Kung Fu Fighter wenn Joe mit seiner 357 Magnum drauf hält? Nix
. . . .. Philosophie oder Psychologie, Hauptsache was für die 357 Magnum!!!

@rallef79

Immer wieder schöne Beiträge auf DRadio: Menschen, die sich gut ausdrücken können und mit Gedanken/Wissen aus Ihren Gebieten den eigenen Verstand erweitern können.

Inwieweit sich dieser Artikel mit Politikverdrossenheit beschäftigt konnte ich für mich nicht erschließen.
Der Mann ist ja auch Philosoph und kein Politologe. Der Begriff "Kränkung" aber scheint wohl der Dreh- und Angelpunkt seiner Lehre zu sein.

Im zentralen Punkt
"Man konnte vielleicht auch ein bisschen das Bewusstsein dafür schärfen, was es bedeutet, dass eine Gesellschaft solch eine Anstrengung unternimmt, um auf der einen Seite diese einschränkenden Maßnahmen möglichst effizient durchzuführen und auf der anderen Seite die negativen Konsequenzen dieser Maßnahmen so weit als möglich immer auch abzufedern. Diese Gesellschaft ist dadurch schon in eine sehr tiefe Krise geführt worden."
bleibt die Antwort vage, bzw. wird nicht weiter ausgeführt.

Natürlich ist es Deutschlandradio mit eben seinem interlektuellen Anspruch: die Masse der Bevölkerung wird er mit seinen Ansichten und seinem "schlau red" noch nicht einmal im Ansatz erreichen.

Dieser Artikel ist weder psychologisch noch politisch ausgerichtet, auch wenn viele Gedanken eben diese Disziplinen schneiden.


Geändert von ALL-BLACK (26.01.2021 um 18:39 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 19:07   #8179
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was ist denn in Tübingen genau "gut"?
Neben der Selbstdarstellung von Palmer meine ich?

Im Vergleich mit Stuttgart, Bremen und Hamburg:

Fälle pro 100.000:
Tübingen 2512 - Stuttgart 2695 - Bremen 2434 - Hamburg 2431

Todesfälle pro 100.000
Tübingen 63,4 - Stuttgart 39,8 - Bremen 39,5 - Hamburg 53,6

Im Vergleich dazu, wie er sich da aus dem Fenster lehnt, finde ich das Ergebnis überraschend schlecht.
Im wesentlichen geht es darum zu akzeptieren das das Virus zu unserem Leben gehört und die Menschen dazu zu anniemieren sich selbst zu schützen und eigenverantwortlich zu handeln.

Es geht um Kommunikation die zu Verständnis und Akzeptanz führt. Wenn dann noch die Zahlen besser sind ist das ein zusätzlicher Benefit.

Bremen hat auch ziemlich viel richtig gemacht und in gewissen Bereichen gehandelt die einen Nutzen gebracht haben und das bevor man in Berlin irgendwelche Anordnung getroffen hat.

Die anderen Städte kann ich nicht beurteilen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 19:43   #8180
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Inwieweit sich dieser Artikel mit Politikverdrossenheit beschäftigt konnte ich für mich nicht erschließen.
Ok, ich geb's ja zu, meine Einleitung war nur eine Finte bzw. das gepostete Zitat ein wunderschöner Honeypot. Trotzdem kann es nicht schlecht sein sich des Themas (...) mal aus einer anderen Richtung anzunehmen - ein bisschen Gehirntraining der eher unüblichen Sorte. (Mindestens) bei dir ist der philosophische Ansatz ja angekommen – also hat sich die Sache doch schon gelohnt.

@ChrisHilton: Ich glaube weder, dass sich hier noch irgendjemand großartig aus dem eigenen "Lager" bewegen wird, und auch nicht, dass eine stärkere "Spaltung" möglich ist. All Seats are taken. Wenn ich hier lese, muss ich des Öfteren an diesen alten, banalen Witz denken:

Zitat:
Ein Typ steigt in die Straßenbahn ein und geht durch den Gang. Da dreht er sich nach Links und schreit: "Ihr seid alles Idioten!" Dann dreht er sich nach rechts und schreit: "Und ihr seid alles Fremdgänger!" Da steht ein Mann von der rechten Seite auf und sagt:" Hören sie mal, ich bin schon 25 Jahre verheiratet und bin nicht einmal fremd gegangen!" Da fängt der Mann wieder an zu schreien: "Na dann geh rüber auf die linke Seite, du Idiot!"
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 19:59   #8181
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

@ChrisHilton: Ich glaube weder, dass sich hier noch irgendjemand großartig aus dem eigenen "Lager" bewegen wird, und auch nicht, dass eine stärkere "Spaltung" möglich ist. All Seats are taken. Wenn ich hier lese, muss ich des Öfteren an diesen alten, banalen Witz denken:
Der Witz ist leider geil.

Vielleicht setzt sich ja einer um.

Manchmal genügt einer, der den Unterschied macht.

Heute, die Zahlen sind offiziell runter gegangen, mal sehen, wie es weiter geht. Zwischenzeitlich hatte ich echte Bedenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:36   #8182
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Reden .. . . dieser Thread!

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen

(.....)
Vielleicht setzt sich ja einer um.
(.....)
Deinen Optimismus will ich gerne teilen, denke aber, daß es sich um ein Generationen"ding", bzw um eine bestimmte Sozialisierung handelt, die ein solches Miteinánder zuläßt oder gar darauf basiert.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß dieser Thread in dieser Hinsicht wahrlich schlechtere Zeiten erlebt hat!!!


Geändert von ALL-BLACK (26.01.2021 um 20:53 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:00   #8183
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

verdammt, ich habe das gefühl ich steh im bus immer noch mitten im gang.
und je nachdem wohin die kurve geht (was ich so lese) schwanke ich nach rechts und links.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:04   #8184
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
...und je nachdem wohin die kurve geht (was ich so lese) schwanke ich nach rechts und links.
Lass das mal user "Monique" nicht lesen


Geändert von Nagel (26.01.2021 um 22:09 Uhr) Grund: uuups - zu spät! :D
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:27   #8185
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Lass das mal user "Monique" nicht lesen
wo ist der witz?
meine frau kennt mich seit 26 jahren.
unwarscheinlich, dass es sie überrascht, dass ich mir gerne verschiedene seiten anhöre.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:34   #8186
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

war auf den Originalwitz gemünzt:

Zitat:
Zitat von Rallef79
Dann dreht er sich nach rechts und schreit: "Und ihr seid alles Fremdgänger!"
Um im Straßenbahnjargon zu bleiben: Grad noch mal die Kurve gekriegt.

Ne, im Ernst, ich weiß ja, dass du es anders gemeint hast, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 22:40   #8187
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Heute, die Zahlen sind offiziell runter gegangen, mal sehen, wie es weiter geht. Zwischenzeitlich hatte ich echte Bedenken.
7 Tage R-Wert pendelt sich so um die 0.9 ein. Das ist nicht so schlecht.
Leider sieht es für die Kids so aus, als wären Schulen tatsächlich ein ziemlicher Infektionstreiber. Die zuzumachen hat tatsächlich den Unterschied gemacht.
Gastro und Hotel (der Novemberlockdown) waren wirkungslos. Was auch vorher nach den eigenen Auswertungen des RKI (machten <2% der Infektionen aus) auch zu erwarten war.

Wenn man der Logik folgt, müsste man die Schulen zumachen, die Gastro kann man wieder aufmachen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 23:43   #8188
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Passend dazu:
https://www.tagesschau.de/ausland/is...liche-101.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 23:46   #8189
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
war auf den Originalwitz gemünzt:

Ne, im Ernst, ich weiß ja, dass du es anders gemeint hast, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.
ach so. verstanden.
janee alles gut, so dünnhautig bin ich nicht.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn man der Logik folgt, müsste man die Schulen zumachen, die Gastro kann man wieder aufmachen.
überraschung
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 06:54   #8190
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Virus scheint besiegt. Die Leute reisen und feiern wieder ausgelassen
http://www.wiesbadenaktuell.de/nachr...astel-auf.html
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 07:49   #8191
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
grundsätzlich hab ich volles Verständnis dafür Schulen etc. so schnell wie möglich wieder aufzumachen. Aber es ist halt komplett naiv zu glauben, daß man als Ersatz für einen Infektionstreiber - und das scheinen die Schulen doch mehr zu sein als Anfangs gedacht - sich dann an anderen Massnahmen abarbeiten kann die wenig oder gar nichts bringen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 08:36   #8192
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard corona wirtschaftshilfe auf österreichisch

geld verteilen von unten nach oben...

https://www.instagram.com/tv/CKYZ6eG...=1q25l1gajxqo2
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 15:18   #8193
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Altmaier gerade stolz im Life Jahresbericht:

Die Soforthilfe Corona für den Monat November sind 50% - Abschlagszahlungen - überwiesen. Der Rest folge in den [PLURAL] kommenden Wochen.

Toll

Wenn unser aller Vorauszahlungen zu spät kommen, hagelt es Verspätungszuschläge & Strafzinsen.

Bananenrepublik!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 19:57   #8194
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Völlig überraschend und unerwartet kam heute die komplette Novemberentschädigung.Hilfe mag ich das nicht nennen.Wir hätten ohne staatlich verordnete Schließung keine Hilfe gebraucht.Ich halte die Schließung für überzogen und nicht der Lage angemessen.Insofern sollte das nicht Hilfe sondern Entschädigung sein.

Nach allen Abzügen reicht das nicht mal um die 1/2 der Kosten des Novembers zu decken.

Mir tun die Leute extrem Leid die keine Rücklagen haben um das zu überbrücken.

Das muß doch jeden psychisch komplett fertig machen.

Hier wird ohne Not ein gravierender Schaden verursacht.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:35   #8195
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wenn man der Logik folgt, müsste man die Schulen zumachen, die Gastro kann man wieder aufmachen.
Insofern schon interessant das Drosten mit seiner Studie dann doch nicht so daneben lag obwohl ihn alle dafür fertig gemacht haben.

Was ist eigentlich mit unserem O-Wi-Ki seit 3 Wochen kein Post? Bist du mit deinen Kunden über fordert oder warst du jetzt selbst auch im KH?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:08   #8196
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit unserem O-Wi-Ki seit 3 Wochen kein Post?
ist gesperrt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 21:19   #8197
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Völlig überraschend und unerwartet kam heute die komplette Novemberentschädigung.Hilfe mag ich das nicht nennen.Wir hätten ohne staatlich verordnete Schließung keine Hilfe gebraucht.Ich halte die Schließung für überzogen und nicht der Lage angemessen.Insofern sollte das nicht Hilfe sondern Entschädigung sein.

Nach allen Abzügen reicht das nicht mal um die 1/2 der Kosten des Novembers zu decken.

Mir tun die Leute extrem Leid die keine Rücklagen haben um das zu überbrücken.

Das muß doch jeden psychisch komplett fertig machen.

Hier wird ohne Not ein gravierender Schaden verursacht.
Ich fände es extrem schlimm, wenn Schulen und Kitas wieder öffnen dürfen und Gastro, Friseur, etc geschlossen bleiben müssen. Das ist eigentlich nicht zu rechtfertigen.

Ich hoffe das wird so nicht passieren.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:01   #8198
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Das wird so passieren....
Zumindest war das heute in S.-H. vom MP kommuniziert.

Ich hab da so ein echt blödes Gefühl für dieses Jahr.Ich glaube wer 2020 Scheiße fand sollte sich für 21 anschnallen.
Wenn wenigstens mal wieder Wind wäre....könnte man sich den Frust raus surfen.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 22:10   #8199
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Das wäre einfach nur unfair den Betrieben gegenüber.
Kann verstehen das es echt blöd ist mit Fernunterricht, aber wenn das Infektionsherde sind müssen andere Formen her und dann gibt es halt keinen Präsenzunterricht mehr.. oder Präsenzunterricht nur noch mit Pflichttests jeden Morgen.

Ich habe für 2021 auch ein übles Gefühl.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 00:36   #8200
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Herr D. aus Berlin hat man wieder einen feuchten Traum gehabt.

https://m.tagesspiegel.de/wissen/bef.../26842290.html

Beim Sommer 2020 hatten wir Glück. 100.000 Neuinfektionen pro Tag. Die jüngeren trifft es eher und die sterben dann auch.

Ganz nebenbei: öffentliche Verkehrsmittel sind wohl doch nicht unschuldig/sicher.

So wie die Schulen auch nicht. Nur das letztgenannte steht nicht im oben genannten Artikel. Aber das ist ja selbst in diesem Forum mittlerweile Konsens.

Am Rande erwähne ich aus purem Eigenlob und damit die ewigen Nachplapperer und linientreuen Vasallen vielleicht doch mal etwas merken, dass ich schon seit Monaten auf die Schulen und ÖPNV als Infektionstreiber hinweise. Bin gespannt, wann jemand rausbekommt, dass gar nicht die Restaurants und Bars und Kneipen Schuld waren. Die sind nämlich seit nun geraumer Zeit zu!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.