oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 15:38   #1
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch Warum mir Kitesurfen so großen Spaß macht ...


Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:
http://vimeo.com/65259555






PS: Das ist das erste Video, dass ich mit der GoPro Black am Wasser gemacht habe. Vimeo rechnet leider auf 720 runter. Das Original in 1080p sieht auf einem großem TV richtig gut aus. Beeindruckend was diese Minikamera leistet.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:30   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

1. Sieht verdächtig nach Naturschutzgebiet aus.

2. Hangtime durch Zeitlupe verlängert, gute Idee.

3. Nettes Video
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 16:41   #3
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Die Bildqualli ist wirklich geil!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 17:25   #4
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Schön, wenn du Spass hattest. Mir bissel zu fad.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:17   #5
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

wat ne Jauche
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 18:20   #6
jensenHH
Goldster
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 372
Standard

hä was - voll geil hab auch echt Bock. Leider kein Wind aber vielleicht Samstag?!
jensenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:52   #7
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

ich hab halt wie bei fast allen gopro videos nach 2 minuten keine lust mehr aber ich hab jetz auch bock auf kiten
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 21:11   #8
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Bei der Musik dachte ich a. Anfang an youri zoon...aber die fetten handlepasses blieben aus Der Spot hatte aber Ähnlichkeit. Trotzdem schönes ding das Luft auf Kiten macht. Weiter so!
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 18:28   #9
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
1. Sieht verdächtig nach Naturschutzgebiet aus.
Ganz Österreich ist Naturschutzgebiet, denn wir Österreicher sind das Naturschutzmusterland. Wir sammeln und waschen unsere Joghurtbecher, damit sie anschließend verbrannt werden. Der ExExEx-Umweltminister verpflichtete sich großspurig und freiwillig zu einer gigantischen CO2 Reduktion. Am Tag der Abrechnung war dann der Ausstoß in ungeahnte Höhen gestiegen. Der ExExEx-Umweltminister wusste natürlich damals genau, dass er die hohen Zahlungen für Zertifikate niemals verantworten muss.

Wir Österreicher sind so umweltbewusst, dass z.B. Ölwechsel am See nicht so gern gesehen werden, bei radioaktivem Sondermüll sind wir heikel, und bei der Gentechnik hysterisch. Sonst gibt es keine Beschränkungen.

Achja: Seit letztem Sommer dürfen Wasservögel nicht mehr mit giftigem Bleischrot geschossen werden. Ansonsten hat unser Umweltminister heroisch die EU-Vorgaben abgeschmettert und unsere Jäger dürfen weiterhin die Felder und Wälder mit ca. 600 Tonnen giftigem Blei würzen. Die nächsten Generationen werden sich noch an diesen Minister wegen der Bleibelastung in ihren Lebensmitteln und Trinkwasser erinnern. Es ist natürlich nur ein Zufall, dass unser Umweltminister begeisterter Jäger ist, so wie einige Landeshauptleute, Abgeordnete, Industrielle und andere Günstlinge.

Jetzt hat unser Umweltminister schon wieder eine Heldentat vollbracht: Die EU will Neonicotinoide in der Landwirtschaft verbieten, da sie im Verdacht stehen am Bienensterben mit verantwortlich zu sein. Da hat unser Umweltminister natürlich dagegen gestimmt. In China hat man die Bienen schon teilweise erfolgreich ausgerottet. Dort müssen tausende Arbeiter die Plantagen manuell bestäuben. Unser Umweltminister setzt sich also hier in Österreich hingebungsvoll für neue Arbeitsplätze ein.

So, ich muss dingend wieder kiten gehen, sonst ärgere ich mich noch zu sehr über unsere sch...öne Politik hier im Lande!


Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
2. Hangtime durch Zeitlupe verlängert, gute Idee.
So passt der subjetive Eindruck, den man beim Springen hat.


Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
3. Nettes Video
Danke!



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:38   #10
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Welche Einstellung hattest du da? 1080p?
Zeitlupen mit twixtor gemacht?
Andere Blickwinkel wäre noch ganz geil gewesen.

So ein echt schönes Video. besonders auch die Idee mit dem Anfang und dem Ende. Muss man ja echt sagen. Die Suppe sieht noch schlimmer aus als am Ijsselmeer.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 20:25   #11
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Danke!



GoPro-Black Einstellung:

Die Black hab ich meist auf 1080p gestellt. Bei geringerer Auflösung verliert das Bild deutlich an Details. Bei höherer Auflösung gewinnt man kaum Details (Schärfe). Obwohl die Kamera bei Fotos eine wirklich hohe Auflösung zeigt, bringt sie das beim Filmen nicht auf die Karte.

Bei genug Licht filme ich mit 60Hz. Bei wenig Licht mit 30Hz oder weniger, da dann mehr Belichtungszeit pro Frame zur Verfügung steht.

Hier hab ich mal bei wenig Licht getestet:
http://youtu.be/jAQ_oT3MO8E




Montage:

Das Nacht-MTB Testvideo hab ich mit mit Brustmontage gefilmt. Beim Kiten leider ungeeignet, da man die Bar meist genau vor der Kamera hat.

Zum Kiten hab ich diese Leinenmontage gekauft:
.
Die kommt vermutlich in das Y. Bei North wäre die Kamera dann jedoch zu hoch. Oder muß dieses teure Plastikteil nicht in's Y?

Für Boardmontage wollte ich diese risen weiße runde Ding nicht auf mein schwarzes Brett kleben.




Zeitlupe & Schnitt:

Geschnitten habe ich mit Magix. Das unterstützt langsame Zeitlupen nur mit primitiver Frameüberblendung. Ist also keine Superzeitlupe wie bei Twixtor, sondern eher ein billiger Effekt.

Das Schneiden ist leider sehr aufwendig! Besonders wenn man das nur selten macht, und sich dann auch immer wieder mal mit dem Programm rumärgern muß.



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 18:42   #12
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puh es lädt grade so langsam, aber erster eindruck nach 9 sekunden: so sah das bei mir heute morgen auch aus!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 11:11   #13
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Ja, mein Board spritzt immer wieder ein wenig.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:40   #14
JeKorti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Karlsbad
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen

Ganz Österreich ist Naturschutzgebiet, denn wir Österreicher sind das Naturschutzmusterland. Wir sammeln und waschen unsere Joghurtbecher, damit sie anschließend verbrannt werden. Der ExExEx-Umweltminister verpflichtete sich großspurig und freiwillig zu einer gigantischen CO2 Reduktion. Am Tag der Abrechnung war dann der Ausstoß in ungeahnte Höhen gestiegen. Der ExExEx-Umweltminister wusste natürlich damals genau, dass er die hohen Zahlungen für Zertifikate niemals verantworten muss.

Wir Österreicher sind so umweltbewusst, dass z.B. Ölwechsel am See nicht so gern gesehen werden, bei radioaktivem Sondermüll sind wir heikel, und bei der Gentechnik hysterisch. Sonst gibt es keine Beschränkungen.

Achja: Seit letztem Sommer dürfen Wasservögel nicht mehr mit giftigem Bleischrot geschossen werden. Ansonsten hat unser Umweltminister heroisch die EU-Vorgaben abgeschmettert und unsere Jäger dürfen weiterhin die Felder und Wälder mit ca. 600 Tonnen giftigem Blei würzen. Die nächsten Generationen werden sich noch an diesen Minister wegen der Bleibelastung in ihren Lebensmitteln und Trinkwasser erinnern. Es ist natürlich nur ein Zufall, dass unser Umweltminister begeisterter Jäger ist, so wie einige Landeshauptleute, Abgeordnete, Industrielle und andere Günstlinge.

Jetzt hat unser Umweltminister schon wieder eine Heldentat vollbracht: Die EU will Neonicotinoide in der Landwirtschaft verbieten, da sie im Verdacht stehen am Bienensterben mit verantwortlich zu sein. Da hat unser Umweltminister natürlich dagegen gestimmt. In China hat man die Bienen schon teilweise erfolgreich ausgerottet. Dort müssen tausende Arbeiter die Plantagen manuell bestäuben. Unser Umweltminister setzt sich also hier in Österreich hingebungsvoll für neue Arbeitsplätze ein.

So, ich muss dingend wieder kiten gehen, sonst ärgere ich mich noch zu sehr über unsere sch...öne Politik hier im Lande!




So passt der subjetive Eindruck, den man beim Springen hat.




Danke!



Bei Facebook hätte ich jetzt "I like geclickt"
JeKorti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 20:15   #15
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Per PM bin ich zur oben abgebildeten Leinenmontage gefragt worden.


Hier ist meine Erfahrung dazu:
Ich hatte dieses nicht ganz billige kleine Plastikteil nur 1x in Verwendung. Dabei ist die Schraube locker geworden, und die GoPro ist die meiste Zeit nur rumgebaumelt.

Ich hab mir dann eine eigene Kitemontage für stereoskopische 3DAufnahmen gebaut:
http://youtu.be/A4Pz0x3kQkQ


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 20:56   #16
Franky 64
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 17
Standard

Richtig geiles Video.
Hat mir, als Aufsteiger mal etwas den Eindruck vermittelt, wie sich das aus dieser Perspektive anschaut, wenn man springt !!!! - so den ganzen Ablauf, wie man einen Sprung einleitet etc.
Sieht bei dir total easy aus. Würde mir wünschen, ich wäre auch schon so weit
Na ja, in gut 6 Wochen werde ich wohl in El Gouna daran arbeiten können?

Wirklich cooles Video
Franky 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 19:50   #17
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Danke Franky!



Bei guten Bedingungen (nicht zu böig, glattes Wasser) wirst Du sehr schnell springen können. Anfangs halt nicht hoch.

Ich hatte ganz am Anfang immer den Fehler gemacht, zu früh den Kite nach vorne zu bringen, was leicht zum Einspitzeln führt. Um höher springen zu können, muss das Timing, Kitesteuerung, Boardkontrolle, Speed und natürlich auch der Wind passen.

Bei einem guten Old School Spung ist die Landung butterweich. Wenn ich merke, dass die Landung härter wird (z.B. bei sehr böigen Wind bei einem Windloch), lande ich zur Sicherheit lieber mit Arschbombe, damit die Knie noch viele Jahre halten.

Viel Spaß beim Üben!


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 22:23   #18
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Standard

Du kannst ja sogar bei mehr wie 5 ktn Kiten
Klasse Video
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen negatief im Nachrichten NL Idefixe Kitesurfen 9 06.08.2010 09:31
Kiteneuling - Erfahrungen bzgl. Kitesurfen gefragt (Kurs, ...) Kikki Kitesurfen 18 10.12.2009 10:57
Wie extrem ist Kitesurfen? Und welche Schule? m_coaster Kitesurfen 21 16.11.2009 18:26
eure meinung - ich und kitesurfen kann das gut gehen ? derrabe Kitesurfen 51 08.05.2009 19:37
Demo-Wettbewerb Kitesurfen bei der Kieler Woche?! Olli Kitesurfen 7 08.04.2006 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.