oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2022, 10:14   #14321
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Gibt ja auch noch das Hauptthema hier: Auswirkungen auf den Kitesport

ein schönes Interview mit Hr. Tom Lause, Datananalyst - vom Reitschuster (bitte keine Kontaktschuld gegenüber dem Interview-Partner aufkommen lassen..)

Themen:

Aktuelle Impfnebenwirkungsdaten aus Krankenkassendaten
Kritik an PEI wegen Untätigkeit
Kritik an fehlender Frage im Meldesystem
Kritik an der Verhinderung von untersuchenden Analysen
usw.

https://rumble.com/v1gm7rj-tom-lausen.html

Wenn sich diese Daten später bestätigen, dann hat es wohl auch massive Auswirkungen auf unseren geliebten Haupt-Sport.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 10:43   #14322
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zack, auf zum nächsten Thema

It's always a pleasure doing business with you. Schönen Sonntag!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 05:22   #14323
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zack, auf zum nächsten Thema

It's always a pleasure doing business with you. Schönen Sonntag!
und.
Zitat:
Mir ist es Schnuppe, ob du bei deiner Interpretation bleibst, so wie dir wahrscheinlich meine Interpretation auch Schnuppe ist. Unterm Strich ist es im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur (sehr) heiße Luft, auch wenn man da viel in alle möglichen Richtungen reininterpretieren kann.

Ich hatte bei Deinen letzten Worten hier den deutlichen Eindruck, dass für Dich das Thema erledigt ist und habe daraufhin brav zum nächsten Thema "geswitcht" - und das wirfst Du mir jetzt vor? Scherzkeks.

Abgesehen davon, dass dies das selbe Thema ist - Auswirkungen der Plandemie.

Und -danke für den schönen Sonntag - Gleichfalls.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 20:10   #14324
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Für alle, die sich mal wirklich ins Thema reingraben wollen:

https://community.covidvaccineinjuri...cine-injuries/

Sage nichts über die Ergebnisse - nur, dass es eine Auflistung von Studien über Impfnebenwirkungen ist.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 15:47   #14325
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Für alle, die sich mal wirklich ins Thema reingraben wollen:

Sehr spannender Artikel https://taz.de/Flucht-gegen-die-Gesellschaft/!5873371/

Flucht gegen die Gesellschaft: Transfer zwischen rechts und quer
Viele Querdenker und Impfgegner wollen der Gesellschaft entfliehen, jedoch um sie zu negieren. Für Demokratien ist das ein ernsthaftes Problem.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 16:00   #14326
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und das ist für Dich "reingraben"?

Ein solcher Artikel solls erklären? (https://taz.de/Flucht-gegen-die-Gesellschaft/!5873371/)

Auf den Punkt gebracht zum Schluss mit:

Zitat:
All die heutigen „Aussteiger“, all die neuen Nischenbewohner leben das im Extrem, was Gefühl und Wunsch vieler ist: das antigesellschaftliche Begehren einer unbegrenzten persönlichen Freiheit. Darin gründet die neue Unversöhnlichkeit weiter Kreise.
Das ist nicht "grundlen" sondern "seichtln"..

Übersetzt: - für mich kratzt das nicht mal an der Oberfläche und man erkennt noch keine Spur von Selbstkritik in Bezug auf unverhältnismäßige, übergriffige Maßnahmen der Mehrheits-Mitläufergesellschaft an der Minderheitsgesellschaft, die offenbar noch immer - wenn auch in diesem Artikel nicht ausgesprochen, als gültige Reaktion auf die Krisen angesehen werden...

Nö - nix mit Tiefgang und Aufarbeitung, nur eine weitere Erklärung des Feindbildes. Das arbeitet nicht in Richtung eins Heilens der Spaltung..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 17:57   #14327
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard in den selbstmord getrieben...

wenn man ein par details zum fall der ärztin aus oö kennt und dann
"in den selbstmord getrieben" liest muß man unweigerlich brechen.

ein besseres beispiel für komplett einseitige berichterstattung gibts nicht.

naja aktuell, deutschland / österreich.

in russland und nordkorea wirds wohl noch doller sein.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 18:51   #14328
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ja die Taz halt. Würde mal sagen, ein Blatt vom ganz linken Rand.
Und gerade die Linke und die Grüne als lange radikale Vetreter der ZeroCovid Linie, sollten doch inzwischen ganz hochintellektuell mal ein bischen Selbstkritik üben?
Kann man bestimmt reichlich drüber lesen in der TAZ.
Irgendjemand hat irgendjemand in den Tod getrieben. Soso.
Deshalb war Coronaleugnertum auch nahe an Mord und jeder gedankliche Kontakt mit etwas anderem als Links und Grün heisst, man ist schon sehr nahe dran, als Mörder oder zumindes Rechtsextremer Delegitimierer zu geleten.
nee, is klar. Hast Du noch ein Zitat aus nem AntiFablatt, vielleicht von unserer Innenministerin, da veröffentlichte sie doch besonders gerne?
Ihr wisst schon, die superdemokraten, die regelmässig Halb Hamburg und Berlin anzünden.
Kein Wunder, daß unsere Regierung nur noch "RECHTS" kennt. Vielleicht auch weil man selber am strammen linken Ende sitzt. da muss ja jede kritik von Rechts sein.

Neue Infektionsschutzverordnung. Endlich wieder FFP2-Pflicht im Zug.
Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen will.
Testen um im Restaurant keine Maske tragen zu dürfen?
Selbstverständlich Privilegien bzw weniger Übergriffe gegen frisch geimpfte.
Länder dürfen selbstverständlich Masken in Schulen verpflichten.
Top.

Gerade hatte erst der Sachverständigenrat zu Coronamassnahmen festgestellt:
"Eine generelle Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar".
Das ist übrigens seit über 2 Jahren längst allgemein anerkannt-ausser bei den regierungsnahen Oberschwurblern und Hardlinerschwätzern, die meinen sie seien DIE WISSENSCHAFT.

Dazu die Bilder aus dem Inneren des Regierungsfliegers.
Wenn sie Masken nicht für nötig halten, warum will man dann alle menschen dazu verpflichten?
Schon 2020 , als kurz nach den Fernsehinterviews alle, Steinmeier ganz voran, die Masken sofort wieder abnahmen, als sie glaubten, die Kamera sei aus.
NICHTS HAT SICH GEÄNDERT.
Wir wurden damals verarscht und werden es weiter.
Meine einzige Erklärung für den verschärften Maskenwahn ist, um damit erneute Proteste zu unterdrücken, so wie bisher bereits versucht.

Entweder haben es "die da oben" nicht mehr ganz, ich glaube aber "wir da unten" haben es nicht mehr alle, sich so einen Schwachsinn heute noch gefallen zu lassen.
Also gibts wieder einen langen Aufenthalt in Ländern, die nicht ganz so einen an der Klatsche haben.

Alleine die gesparte Heiz und Stromrechnung finanziert das schon
Da fragt man sich wirklich ob es sich bei den heutigen Aussichten überhaupt noch lohnt, wieder zurück zu kommen.
Die Übergriffigkeit endet nie, sie hat gerade erst begonnen, und sie wird von immer mehr Menschen als ganz normal empfunden.

Es gibt mittlerweile kaum noch einen Politikbereich, in dem es nicht total Gaga läuft.
Keine gute Perspektiven.


Geändert von Thisl (24.08.2022 um 19:16 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 19:00   #14329
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Gerade hatte erst der Sachverständigenrat zu Coronamassnahmen festgestellt:
"Eine generelle Empfehlung zum Tragen von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar"..
Mal dein Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

"Da die Übertragung des Coronavirus im Innenbereich ungleich stärker als im Außenbereich ist, sollte eine Maskenpflicht zukünftig auf Innenräume und Orte
mit einem höheren Infektionsrisiko beschränkt bleiben. Eine generelle Empfehlung zum Tragen
von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar."


Sehe da irgendwie keinen Widerspruch zu den von dir angesprochenen Regeln.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 19:19   #14330
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mal dein Satz nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

"Da die Übertragung des Coronavirus im Innenbereich ungleich stärker als im Außenbereich ist, sollte eine Maskenpflicht zukünftig auf Innenräume und Orte
mit einem höheren Infektionsrisiko beschränkt bleiben. Eine generelle Empfehlung zum Tragen
von FFP2-Masken ist aus den bisherigen Daten nicht ableitbar."


Sehe da irgendwie keinen Widerspruch zu den von dir angesprochenen Regeln.
Checkst Dus nicht? Da steht sinngemäss KEINE FFP! Keine Empfehlung!
Ich habe nicht mal gegen Masken gewettert sondern explizit FFP2.
Genau diese ist für Menschen wie mich eine extreme Körperverletzung und Zumutung.

Was macht die neue Infektionsschutzverordnung? Na? Lies es nochmal wenns es nicht verstehst.
KEINE EMPFEHLUNG VON FFP2
Was macht die Regierung?
FFP2 statt allgemeine Maske.
Was hab ich aus dem Zusammenhang gerissen? Häh?

FFP2 ist seit über 2 Jahren als ohne Mehrwert längst in der Praxis erkannt.
Von allen ausser den üblichen Verdächtigen Regierungsnahen bzw -internen Oberschwurblern.
damit ist es amtlich. Sie sind Wissenschaftsleugner und Schwurbler und negieren Realitäten. Goldener Aluhut bitte.
Was sagt denn der ÖRR und die sonstige Presse?
Nicht mal eine Erwähnung.
Schweigen ist auch Propaganda.

Wie gesagt, es ist und bleibt ein Irrenhaus. Dem setze ich mich nicht aus.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 08:12   #14331
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Die sagts grad heraus, wie es ist:

https://t.me/FreedomForFuture/39654
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 08:19   #14332
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die sagts grad heraus, wie es ist:

https://t.me/FreedomForFuture/39654
Media is too big.

Wenn es wichtig ist poste halt einen Screenshot, werde mich sicher nicht bei Telegram anmelden um sowas zu lesen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 08:54   #14333
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Dazu die Bilder aus dem Inneren des Regierungsfliegers.
Wenn sie Masken nicht für nötig halten, warum will man dann alle menschen dazu verpflichten?
Weil es unrealistisch ist alle Menschen durchgehend per PCR zu testen. Ein negatives PCR Ergebnis ist Vorschrift um überhaupt in den Flieger einsteigen zu dürfen. Dieses Vorgehen gefällt dir sicherlich besser, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 09:19   #14334
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Wie gesagt, es ist und bleibt ein Irrenhaus. Dem setze ich mich nicht aus.
So sieht es aus. Deshalb ihr Lieben, haut rein, ihr schafft das!
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 12:28   #14335
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Smeagle : Media is too big.

Wenn es wichtig ist poste halt einen Screenshot, werde mich sicher nicht bei Telegram anmelden um sowas zu lesen.
Nö - nicht wichtig, nur amüsant. Eine Frau spricht in dem Video über das Corona-Spiel. Braucht man nicht zum Überleben, aber ist ganz unterhaltsam.

Übrigens so nebenbei - Telegram ist wie Whatsup - an sich nicht böse. Man muss sich die Schwurblersachen ja nicht geben und kann es ansonsten wie Whatsup nutzen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 12:30   #14336
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Checkst Dus nicht? Da steht sinngemäss KEINE FFP! Keine Empfehlung!
Ich habe nicht mal gegen Masken gewettert sondern explizit FFP2.
Genau diese ist für Menschen wie mich eine extreme Körperverletzung und Zumutung.
Was du hier aus dem Zusammenhang gerissen hast, ist das Wort "generell". Kann man im Eifer des Gefechts schon mal ueberlesen.
Generelle Maskenpflicht = immer, draussen und drinnen
Das ist ja Quatsch wie wir alle vermuten.
Nur drinnen kann es sinnvoll sein.

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht dass eine Maske fuer dich Koerperverletzung ist.

Noch was: Fuer einen Aussenstehenden mag die Maskenpflicht in den oeffentlichen Verkehrsmitteln albern aussehen (war zB in Hamburg auf dem CSD, 250k Leute tragen in der U Bahn Maske, nur um dann draussen wild rumzuknutschen), ABER:
Die Omma mit Vorerkrankungen die aufgrund kleiner Rente auf dei Verkehrsmittel angewiesen ist, hat auch das Recht geschuetzt zu werden. Hier sollte man tatsaechlich die Schwaecheren der Gesellschaft schuetzen, verstehe ich und finde ich geht in Ordnung.

Hier kristalliesieren sich aber harte Fronten aus, und dann mit aufeinander zugehen kommen... wow. Nun denn, bald ist Wochenende!

PS: Hier in Spanien traegt keiner ne Maske, ausser im KH und in der Apotheke. Finde ich so sinnvoll.
Viele Covid-Faelle, sicherlich noch viel mehr nicht entdeckte, macht aber nix, die KH sind nicht ueberlaufen, also was solls. Alles easy!

Macht was ihr wollt, aber hoert doch mal auf den russischen Propaganda-Dreck von Telegramm ungefiltert und ungeprueft zu teilen.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:17   #14337
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
ABER:
Die Omma mit Vorerkrankungen die aufgrund kleiner Rente auf dei Verkehrsmittel angewiesen ist, hat auch das Recht geschuetzt zu werden. Hier sollte man tatsaechlich die Schwaecheren der Gesellschaft schuetzen, verstehe ich und finde ich geht in Ordnung.
ich sehe das tatsächlich genauso.
Die Wirkung von FFP2 Masken kann man als nachgewiesen ansehen, wirkt jedenfalls 10'er Potenzen mehr als jede Impfung.
https://www.mpg.de/17915640/corona-risiko-maske-schutz
Wenn ich 8h im Flieger hocke hab ich es lieber wenn ich und alle anderen die ganze Zeit FFP2 auf haben und kann mir relativ sicher sein dann anschließend im Urlaub keine Corona Infektion ausbaden zu müssen.
Nehme dafür die Unbequemlichkeit einer FFP2 gerne in Kauf.
Ich finde es auch nicht richtig, wenn Leute die noch FFP2 auf haben ständig lächerlich gemacht werden.
Denn: ich kenn halt inzwischen schon einige, die es trotz Kiter und total sportlich schlimm erwischt hat. Einer hat seit Monaten long-Covid (ja, war übrigens voll geimpft), ist in einer Aufbauklinik und kann nichtmal mehr 100m gehen.
Das ist keine Erfindung, sondern einer den ich selber kenne.
Es macht auf jeden Fall Sinn, Covid so gut es geht aus dem Weg zu gehen und FFP2 ist anscheinend die wirklich einzige Möglichkeit, einen weiteren Booster schließe ich für mich als Schutz derzeit aus (das Verhältnis aus Wirkung und Nebenwirkung passt für mich hier momentan nicht mehr).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:39   #14338
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Übrigens so nebenbei - Telegram ist wie Whatsup - an sich nicht böse. Man muss sich die Schwurblersachen ja nicht geben und kann es ansonsten wie Whatsup nutzen.
Meiner Meinung nach ist es eher vergleichbar mit Facebook aber ohne jegliches "Gewissen". In Facebook kann man auch chatten, aber das macht es nicht aus, die Gruppen sind es. Da bleibt dieser ganze Sondermüll komplett ungefiltert stehen, grauenhaft. FB ist schon schlimm genug.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 15:39   #14339
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Na ja - Facebook und Whatsup werden massiver zensuriert als Telegram. Telegram auch aber nicht in diesem Ausmaß. Als Zensurfilter belieben sich gesetzlich bezahlte Bertelsmann-Lohnfakten-(Vernichter)Checker - also Atlantikbrücken-Infokrieger.

Mit dem Müll, der so rausfällt, fallen auch leider völlig gerechtfertigte Fakten raus, denke ich.

Es gibt auch hier nicht nur "entweder - oder", sondern auch "sowohl als auch"...

Aber wenn man unbedingt eine Religion draus machen will - nur zu.

Ich wäre für eine Klarnamenpflicht bei allen Postings, egal wo. Das würde viel mehr Eigenkontrolle bewirken.

Übrigens auch und besonders bei Wikipedia. Da sind ja die Infokrieger als Torwächter besonders aktiv und "framen" alles zurecht, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - alles anonym, diese Feiglinge.


Geändert von hmooslechner (25.08.2022 um 15:52 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 21:45   #14340
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Übrigens auch und besonders bei Wikipedia. Da sind ja die Infokrieger als Torwächter besonders aktiv und "framen" alles zurecht, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - alles anonym, diese Feiglinge.
Nicht anonym sondern pseudonym, das ist ein großer Unterschied. Gerade Wikipedia ist da extrem transparent, Du kannst exakt nachvollziehen wer wann was geändert hat. Und was derjenige sonst noch so alles geändert hat. Da kann man viel rauslesen. Ob da nun ein Echter Name steht oder ein Pseudonym macht da meine ich keinen Unterschied. Du wirst weder DuffyDuck004 persönlich kennen noch Egon Müller.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 06:33   #14341
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Transparenz in Wikipedia?

Smeagle - kennst Du die Berichte von "Wikihausen"? Wohl nicht, denn dann würdest Du nicht so argumentieren.

Von wegen transparent. Wenn nichtmal Leute, welche in den Artikeln "geframt" werden selber etwas dazu sagen dürfen - sogar selber gesperrt werden, was ist das dann?

Man könnte sie doch ohne Weiteres ihren vermeintlichen Blödsinn reinschreiben lassen und dies dann einordnen. Nein - macht man nicht sondern "cancelt" die einfach weg. Und das geht schon mal gar nicht - für ein Medium, welches sich Transparenz reinschreibt.

Und Pseudonym verwenden - wenn man nicht rausfinden kann, wer das wirklich ist, welche Vernetzung derjenige "Framer" im Hintergrund hat, dann ist das auch keine Transparenz.

Zitat:
Smeagle: Du kannst exakt nachvollziehen wer wann was geändert hat
Nö - Zwar sieht man schön, dass was geändert wurde, aber Aufgrund des Pseudonyms-Anonyms kann man NICHT sagen, wer das ist und wo der herkommt - und da gibt es nachweislich Leute, welche 1000ende Änderungen pro Monat vornehmen - wie das gehen soll...?? Alleine aus der Menge der Einträge drängt sich der Schluss auf: Es sitzen zu manchen Themen eher "Trollfabriken" dran.


Die Wikihausen-Leute haben mit Privat-Dedektivmethoden einige dieser "framenden" Personen ausfindig machen können und dies veröffentlicht und bisher ihre Prozesse, welche die Offengelegten dann gegen sie angestrengt haben, gewonnen.

Offensichtlich kennst Du Dich in diesem Bereich gar nicht aus.

Schade.

Aber - wenn man unbedingt blind bleiben will...

https://wikihausen.de/dokumentationen/

Zurück zur angeblichen Impfwirksamkeit:
Wieder eine neue UK-Studie - derzeit noch als Preprint:

https://www.medrxiv.org/content/10.1...2276926v3.full

Ich finde es ja witzig, wie die Maßnahmen-Befürworterseite ursprünglich alle möglichen Studien jeder beliebigen Qualität ins Diskussionsfeld geschmissen haben, um ihren Standpunkt durchzusetzen und jetzt will von denen mehr keiner mehr Studien der selben undefinierten Qualitäten ernst nehmen... So ala: "Lass mich doch in Ruhe mit dem Scheiß".
Die Maßnahmen-Gegnerseite aber mußte sich den ursprünglichen "Scheiß" zwangsweise antun.


Geändert von hmooslechner (26.08.2022 um 06:45 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 12:31   #14342
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zum Thema Studien ist hier einiges zusammengefasst ob nun gut oder schlecht muss dann mal jeder für sich entscheiden.
Hab es jetzt mal direkt von einer Seite genommen die nicht ganz so streng geheim ist, so daß es auch jeder finden kann.

https://www.helios-gesundheit.de/qua...ona-impfungen/

Den Artikel hab ich jetzt mal ungeprüft, (also so wie von Telegramm) verlinkt!
Ob das der Wahrheit entspricht kann ich nicht nachprüfen, aber das ist ja auch nicht so wichtig
https://www.helios-gesundheit.de/mag...m-faktencheck/


Geändert von Toto12 (26.08.2022 um 12:42 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2022, 20:01   #14343
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Weil wir so schön beim Studien Studieren sind:

2 schöne Studien zu Vorurteilen - Vergleiche zwischen Geimpften und Ungeimpften, auch im Vergleich zu Drogensüchtigen, Einwanderern aus dem Nahen Osten usw.

Die Ungeimpften schneiden hier durchwegs schlechter ab...

https://www.youtube.com/watch?v=I36wPJnwjqo

Natürlich gehts dabei um Diskriminierung, um Spaltung der Gesellschaft, um Übergriffigkeiten usw.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 07:57   #14344
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wieder mal ein körnchen Wahrheit in den Medien:

https://www.youtube.com/watch?v=gIfRSobbJEw

Dazu mein dortiger Kommmentar:

Zitat:
Ich bedanke mich für diesen Beitrag.

Was ich zu bemängeln habe:

Im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung wäre es notwendig, den zum Schluss angeführten Hasskommentaren der Impfverweigerer auch jene Hasskommentare der Impfbefürworter gegen die Maßnahmenkritiker gegenüberzustellen.

Solche Hasskommentare gab es auf beiden Seiten.

Verständnis ist nicht Zustimmung.

Ich stimme solchen Hasskommentaren, wie Sie es im Beitrag anführen keinesfalls zu.

Allerdings habe ich Verständnis für die Verärgerung jener Leute - wurden sie doch als rechtzeitige Mahner gegen die möglichen Folgen der so genannten Impfungen - zensiert, gecancelt, gesellschaftlich isoliert, "ins rechte Eck geframt" und schlussendlich sollten sie zB. in Österreich alle zwangsbeglückt werden.

Dass sich Menschen, die in ihrem Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft sehr früh vor genau solchen Folgen gewarnt haben, wie Sie in Ihrem Beitrag nun exemplarisch beleuchten, nun verärgert äußern, ist für mich keine Überraschung, auch, wenn ich die Art und Weise keinesfalls gutheisse.

Der Schluss Ihres Beitrages, wo anklagend auf Hildmann hingewiesen wird, der als Extremposition keinesfalls "das Groß" jener Maßnahmenkritiker darstellt, wird die Extrempositionen beider Lager stärken und nicht zu einer Entspannung des Konfliktes beitragen. Mir ist die Lage von Journalisten innerhalb der Meinungshoheit eines Mediums durchaus bewußt und ich bin mir auch klar, dass so ein Beitrag mit so einem anklagendem Schluss enden muss, weil er sonst keine Chance auf Ausstrahlung bekommt, aber meiner Meinung nach ging das zu weit oder anders - ist hier.. kontraproduktiv...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2022, 12:25   #14345
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wieder mal ein körnchen Wahrheit in den Medien:

https://www.youtube.com/watch?v=gIfRSobbJEw

Dazu mein dortiger Kommmentar:
Danke für den Link. Ich würde aber sagen einfach weiter mit dem Impfabo ... viel hilft bekanntlich ja viel wohl dem der seine Kids für wenige Monate Schutz solchen Risiken aussetzt!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 10:17   #14346
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Lauterbach empfiehlt mit der Boosterimpfung zu warten, bis die neuen Impfstoffe da sind...

https://www.t-online.de/nachrichten/...zu-warten.html
Weil die sind ja total sicher!! Denn die wurden ja an 8!!!!! Mäusen getestet. 2 Mäuse sind nach der Impfung gestorben.. aber das hatte wohl andere Ursachen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20220901_104815.jpg
Hits:	170
Größe:	104,4 KB
ID:	63386
An dem Impfstoff kann es ja nicht liegen!!!

Ich lach mich schlapp...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2022, 12:52   #14347
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Wieder eine Schwurbelei, die sich als doch zutreffend herausstellten könnte: (Was eh schon lange klar war..)

Ivermectin wirkt doch.

https://www.cureus.com/articles/1118...ted_modal=true

Deepl-Auszug:

Zitat:
Schlussfolgerung
Die Nichtanwendung von Ivermectin war mit einem 12,5-fachen Anstieg der Sterblichkeitsrate und einem siebenfachen Anstieg des Risikos, an COVID-19 zu sterben, verbunden, verglichen mit der regelmäßigen Anwendung von Ivermectin. Diese Dosis-Wirkungsbeziehung unterstreicht die prophylaktische Wirkung von Ivermectin gegen COVID-19.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 00:04   #14348
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Bin genesen (März 2020) und 2 mal gespritzt ( wegen Urlaub) hab mir die seuche letzte woche auch wieder geholt... Sonntag schnelltest.. positiv..
Montag früh PCR: positiv.

Heute, Dienstag, 3 mal negativ
Juhuu ,10 tage frei. Hatte einen Tag leichten Husten.. Bin jetzt schon wieder 100 % fit..

Das ist doch besser als jeder Booster. Von mir aus kann das alle 3 Monate so gehen. Sind 40 tage extra Urlaub im Jahr!! Einfacher geht es nicht..

Noch ne Spritze kommt mir nicht in den körper. 2 mal ging es mir richtig dreckig.. Dagegen war die infektion ein absoluter Witz!"!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2022, 11:08   #14349
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

https://www.berliner-zeitung.de/gesu...fung-li.265003

Leider Bezahlschranke...

Impf-Risiko viel größer als bisher berichtet...

bei sowas - keine Bezahlschranke..https://www.berliner-zeitung.de/poli...chen-li.232730

Gesinnungstäter..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 05:54   #14350
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Verschwörungsrealisierungen tröpfeln heran..

Schon wieder wird eine "Verschwörungstheorie" Wirklichkeit, über die auch hier als Schwurbelei abgelästert wurde:

Die C-Impfung soll ein reales Abo werden - nicht nur in der Verschwörungstheorie - zumindest nach den Zielen des Strategiepapieres der WHO vom 22. Juli 2022:

https://www.who.int/publications/m/i...ly-2022-update

Zitat Seite 5 Mitte (es geht dabei wirklich um C19):

Zitat:

For vaccine delivery, efforts need to continue and increasingly emphasize delivery approaches to implement vaccination for adults, making vaccination for the life course a reality.

Deepl:
Zitat:

Was die Bereitstellung von Impfstoffen betrifft, so müssen die Bemühungen fortgesetzt und verstärkt auf Bereitstellungskonzepte für die Impfung von Erwachsenen gesetzt werden, um die Impfung für den gesamten Lebensverlauf zu verwirklichen. Unter den verschiedenen Ansätzen, die zur Beschleunigung der Durchimpfung eingesetzt werden, sind Impfkampagnen, die auf vorrangige Bevölkerungsgruppen ausgerichtet sind, der wichtigste. Wichtig ist auch.... usw..

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Diese nach wie vor experimentelle Medikation soll nun in den Canon der richtigen Impfungen eingegliedert werden, welche seit Jahren etwa für die Grippe oder Masern angeraten wurden.

Ich erinnere - die "angepasste" neue Gentherapie für die alte Omicron-Variante wurde ja eh schon an erfolgreich 8 Mäusen getestet...

In Ö. empfielt die Impfkommission die C-Spritzerei seit einem Monat für über 12-Jährige - ganz im Gegensatz zum Rest der Welt und Dänemark, wo man sich für so einen Schwachsinn öffentlich entschuldigt hat.

Sich für Fehler öffentlich entschuldigen muss in D und Ö ein sehr schwieriger Akt sein...

Es wird das alles skurriler und skurriler..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 13:10   #14351
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Für mich ist das nichts, worüber man sich aufregen müsste, bzw. finde ich die Bezeichnung "Verschwörungstheorie" für eine so kleine Sache eigentlich ziemlich übertrieben.
Da steht irgendwo in einem Papier, dass Impfungen wiederholt / aufgefrischt werden sollten oder müssten. OK, passt schon. Das kann ja jeder halten, wie er es möchte. Die einen impfen sich immer wieder, die anderen nicht, und alle sind glücklich.

Es gibt meiner Meinung nach echt wichtigere Dinge, über die man nachdenken oder sich eine Verschwörungstheorie zurechtlegen könnte.

Lars
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 14:16   #14352
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Das meine ich gar nicht, sondern wie in den letzten Jahren mit Leuten umgegangen wurde, welche darauf hingewiesen haben, dass die MRNA-Stiche quasi "als Abo" kommen werden.

Diese Leute wurden pauschal als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und schlimmeres abgekanzelt.

Nun stellt sich nach den beiden Jahren raus, diese Leute hatten doch recht.

Die "Abkanzelung" war offensichtlich vollkommen übertrieben und - "Unrecht".

Es ging mir um die Art, wie eine Meinungsmehrheit - im Nachhinein "zu Unrecht" - mit der Minderheit der Maßnahmengegner umging.

Ich finde es ...beschämend ??....., wie sich jene, die damals Maßnahmengegner verbal und auch mit anderen Mitteln bekämpft haben und immer noch bekämpfen, sich nun aus der Affäre ziehen und meinen - "war eh alles nicht so schlimm".

Nein.

Es war schlimm und ist es noch, wenn man beobachtet, wie den Leuten noch immer Konten bei Banken gesperrt werden usw...

Sowas muss aufgearbeitet werden, sonst schwärt es jahrzehntelang in der Gesellschaft weiter... und bringt im Zusammenleben immer wieder Zores.

Wenn man was falsch gemacht hat und später "einfach Gras drüber wachsen lassen will", kommt sicher irgenwann ein Esel, der es wegfrisst - es bringt also nichts.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 14:29   #14353
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das meine ich gar nicht, sondern wie in den letzten Jahren mit Leuten umgegangen wurde, welche darauf hingewiesen haben, dass die MRNA-Stiche quasi "als Abo" kommen werden.

Diese Leute wurden pauschal als Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und schlimmeres abgekanzelt.
Ja, weil es eben Schwachsinn ist.

Du kannst dich regelmäßig gegen Covid impfen lassen oder auch nicht.
Genau wie bei der Grippeimpfung.

Wo ist da jetzt die Verschwörung?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 15:35   #14354
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich prognostiziere mal munter drauf los:

Wer mal damit angefangen hat, kann nicht mehr aufhören oder ist dauern krank.

Das Zeug scheint Euer Immunsystem geändert zu haben. Ihr wurdet angefixt.

Es wird wohl sowas wie eine neue Art unverzichtbares Lebensmittel, was man dann gerne vollkommen freiwillig nimmt..

Nebeneffekt - man wird böse auf Leute, die das nicht mit sich machen haben lassen.

Und vergiss nicht - es wurde bei uns versucht, es als Zwang durchzusetzen - also "nix mit freiwillig". Wurde nur abgeschafft, weil der Gegenwind zu groß wurde - sowohl durch Straßendruck als auch durch immer offensichtlicherer wissenschaftlicher Evidenz des MRNA-Stoff-Versagens.

Wo ist da die Verschwörung?

Zitat:
Du kannst dich regelmäßig gegen Covid impfen lassen oder auch nicht.
Genau wie bei der Grippeimpfung.
Du hast wohl noch immer nicht davon gehört, dass es immer noch einrichtungsbezogene Impfpflicht gibt - und wenn es nur die Chefs der Einrichtungen fordern - genügt ja schon, auch wenn sich die Politik mittlerweile abputzt und es auf die nächste Ebene der Hierarchie abwälzt.

Oder die Kontensperrungen, die vielen Zensurmaßnahmen usw. Von wegen kein Zwang.

Ich sehe da bei Dir eher kognitive Dissonanz am Werk.. Rede es Dir nur weiterhin schön.

Unsere Landesregierung/Schulleitungen in SBG testet derzeit die Schüler und alle anderen Besucher, obwohl die Regierung das eigentlich nicht mehr will. Die nächstniedrigere Ebene der Hierarchie ist immer noch C-fundamentalistisch am Werk. Firmenchefs in SBG fordern nach wie vor die "Imfung" der Mitarbeiter bei Androhung von Jobverlust...

Anders gesagt. -die niedrigeren Chefs wollen keine Verantwortung übernehmen und übergeben den Druck weiter runter auf die Mitarbeiter, die es dann ausbaden müssen - einfach "charakterlos".


Geändert von hmooslechner (15.09.2022 um 15:55 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2022, 21:28   #14355
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich prognostiziere mal munter drauf los:
Das ist es ja gerade.
Deine Beiträge hier sind reine Phantasievorstellungen von dir.

Die einrichtungsbezogene impfpflicht ist befristet bis Ende 2022.
Es gibt aktuell in Deutschland für niemanden einen praktischen Unterschied, wenn er sich nicht nochmal impfen lassen hat.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 15:26   #14356
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Das dumme ist nur, dass sich meine Phantasievoerstellungen immer wieder realisieren..

Jan - Wenn Du wirklich glaubst, die Impfpflicht hätte keine Auswirkungen mehr, na ja - habs eh schon gesagt - kognitive Dissonanz - Ignoranz..

Ich jedenfalls habe nicht gehört, dass sich die Leute, die wegen Impfverweigerung rausgeschmissen wurden, nun anstellen, um wieder reinzukommen. Im Gegenteil, mir scheint es immer noch einen eklatanten Pflegermangel zu geben, der sich auch nicht so schnell auffüllen wird, bei den geltenden Arbeitsbedingungen und dem Mobbing der Impflinge..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 15:58   #14357
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das dumme ist nur, dass sich meine Phantasievoerstellungen immer wieder realisieren..
Bleib doch einfach mal bei den Fakten, auch wenn das nicht so dein Ding ist.

Du hast oben geschrieben, es gäbe ein nicht weiter definiertes "Impfabo".
Auf den Hinweis daß das Unsinn ist, kamst du dann mit der Berufsgruppe, die von der Impfpflicht betroffen wäre.
Auf den Hinweis, dass auch diese Gruppe zu keiner weiteren Impfung verpflichtet ist, kommt dann irgendein neues Rumgedruckse.

Es ist ganz einfach, es gibt Stand jetzt in Deutschland, keine Verpflichtung sich neu Impfen zu lassen.

Fertig aus.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 20:17   #14358
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

In den Pflegeeinrichtungen in denen ich in letzter Zeit war gab es nur bei Neueinstellung eine Pflicht eine Impfung nachzuweisen.

Die Bestandsmitarbeiter müssen und mussten keinen Nachweis erbringen.

Im Krankenhaus mußte eine zweifach Corona Immunisierung nachgewiesen werden Bestand wie Neueinstellung.


Das mag im Redbullcounty anders sein.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 21:03   #14359
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Im Team sind alle, ... definiere Team

Wir haben auch händeringend Pflegekräfte gesucht... und gefunden. Monate !!!! Egal ob gepimpt oder nicht. Sie dissen sich unter einander. Das lässt langsam nach.
Misstrauen, Intoleranz, verdeckte Aggression, ... gruselig. Wir brauchen aber jeden der mitarbeitet. Jeden.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 21:42   #14360
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist es ja gerade.
Deine Beiträge hier sind reine Phantasievorstellungen von dir.

Die einrichtungsbezogene impfpflicht ist befristet bis Ende 2022.
Es gibt aktuell in Deutschland für niemanden einen praktischen Unterschied, wenn er sich nicht nochmal impfen lassen hat.
Das ist ja nun totaler Humbug was du da von dir gibst. Es gibt einen realen Impfzwang mit Impfstoffen die nachweislich keine langfristige Schutzwirkung besitzen weder gegen Ansteckung noch gegen den Verlauf. Jeder das nicht mitmachen möchte hat ein massives Problem in entsprechenden Berufsgruppen und jetzt erkläre mir mal wofür dieser Zwang gut sein soll? Das Argument... Herdenschutz kann es aktuell ja nun nicht sein? Und der zwang zur Auffrischungsimpfung ist nur 1-2 Monate entfernt denn wenn der Stoff auf dem Markt ist legt Karl mit Sicherheit wieder los!

Bekannte von mit wurde gerade aus der Kita rausgeschmissen also mit Kind. Sie darf die Einrichtung nicht ohne Maske betreten und Kind an der Tür abgeben geht auch nicht. Achja die Maskenpflicht zählt nur für die Eltern und sonst niemanden. Thats reality 2022!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.