oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2023, 22:32   #1
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard Skywalker Stylo S V3 50 L

Ich fahre seit ein paar Tagen auf dem neuen Skywalker Stylo V3 50L 4,5kg und möchte das Board kurz vorstellen, da ich das Board sehr gut finde.

Der Skywalker Stylo V3 ist die nächste verbesserte Version eines bereits bewährten Boards. Eines der wichtigsten Änderungen ist das neue Shape, das ihm ein dynamischeres Aussehen verleiht und an ein traditionelles Surfboard erinnert.

Die wichtigste Eigenschaft des Skywalker-Boards ist jedoch der versenkte Mast in dem Boden, der den Mastfuß verbirgt und unnötigen Wasserwiderstand beim Start deutlich verringert. Dies ermöglicht einen Start 2-3 Knoten schneller als bei Boards mit flachem Boden. Das ist mMn ein enormer Vorteil des Boards. Die Vertiefung für den Mastfuß ist bereits seit der ersten Version dieses Modells vorhanden.

Das neue Design verlegt das Volumen des Boards mehr in den vorderen Teil, was das Pumpen beim Start mit mehr Kraft erlaubt und dank der Abrisskante am Heck lässt sich das Board leichter vom Wasser lösen.

Im vorderen Teil des Boards befindet sich auf der Unterseite eine doppelte Konkave, die versehentliche touch downs am Wasser nicht zum Problemen macht. Das Board fährt durch die touch downs wie geschmiert.

Im weiteren Verlauf der unteren Seite des Boards ist der Boden bis zu oben genannten Abrisskante am Heck flach. Dadurch lässt sich das Board beim Start besser beschleunigen. Kleinere Foil benötigen eine höhere Geschwindigkeit, um aufs Foil zu kommen und der Stylo macht es möglich.

Auf dem Deckt des Boards gibt es auch eine Konkave, die den Abstand zwischen Fuß und Mastfuß verringert, wodurch das Foil besser zu fühlen ist und sich präziser damit steuern lässt. Dies macht das Board mit dem Foil noch mehr direkter und agiler. Die Konkave ist hinten offen und das Wasser fließt vom Deck schnell ab.

Die US Box hat einen Standardabstand und ist 45 cm lang. Daher passen wahrscheinlich alle am Markt gängige Masten mit Foils an das Board.

Einige Foils haben ihren Sweet Spot vorne am Board, andere weiter hinten. Bei Stylo ist es aber kein Problem, weil die Box lange genug ist um den Sweet Spot für jeden Foil zu finden.

Die Materialien, die für die Herstellung des Boards verwendet werden, wie Carbon und AIREX Core, gewährleisten ein geringes Gewicht, eine hohe Haltbarkeit und Steifheit des Boards.

Darüber hinaus saugt sich AIREX Core nicht mit Wasser, wenn etwas passiert, was ein großer Vorteil ist. Im Falle eines Lochs am Board kann man eine Weile weiter fahren und es erst nach paar Tagen das Board reparieren lassen. Das ohne Angst haben zu müssen, dass es noch mehr beschädigt wird.

Der Pad am Board ist im Deck versenkt und man hackt nicht mit den Füssen an dem Pad, wenn man wie ich mit Rodeo Start startet. Dies verlängert Lebensdauer vom Pad und darüber hinaus sieht es gut aus.

Mein Fazit

Der Skywalker Stylo V3 ist ein sehr gelungenes Board, das mMn zu den besten am Markt gehört. Wenn jemand ein Wingfoil-Board gerade sucht, sollte ein Stylo Board in Betracht ziehen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skywalker resize.jpg
Hits:	956
Größe:	180,9 KB
ID:	66421   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skywalker2 (1).jpg
Hits:	941
Größe:	157,8 KB
ID:	66422  
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 07:37   #2
flatlakesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2022
Beiträge: 42
Standard

Hi,

klingt ja toll.

Bist du ein Ambassador, Werksfahrer oder etwas ähnliches?

Das liest sich sehr nach Produktwerbung in dieser Ausführlichkeit .

Kann du dies dann eventuell in deinem Profil ergänzen?

Danke und keep winging,
flatlakesurfer
flatlakesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 07:48   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Die Outline macht einen guten Eindruck, erinnert mich ziemlich an Rocket Wing S was es mir auf Anhieb sympathisch macht

Ob die Vertiefung wirklich nur positive Effekte hat würde ich gerne mal ausprobieren.

Das Gewicht zu dem Preis ist natürlich sehr attraktiv.

Nur mit den Farben komme ich nicht so ganz zurecht.....

Sehr cool übrigens das du immer noch Strike V2 fährst, ich dachte du bis nur noch mit Kauper unterwegs...
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 08:14   #4
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von flatlakesurfer Beitrag anzeigen
Bist du ein Ambassador, Werksfahrer oder etwas ähnliches?
flatlakesurfer
Eher ein möchte gerne Ambasador , muss leider, wie die anderen die Boards kaufen und auch auf meine Boards warten.

Durch einen Bekannten (ist auch hier in der Forum sehr aktiv), bin ich auf Aeroboards vor Jahren gekommen, als die Marke noch geniale wave Boards machte (auch für einige deutsche Brands). Es hat sich auch herausgestellt, das der Shaper die Sachen nur 5 km von meinem Spot herstellt. Dann bin ich natürlich hin gefahren So habe ich mich angefreundet.

Vor paar Jahren zur Anfang des Sports, hat Aeroboards mit wingfoil boards angefangen und sie waren vom Anfang an viel leichter und auffälliger als die anderen Boards. Auch das Angleiten war in meinen Augen viel besser. Der Rest stimmte auch. Preislich sind die Boards etwa 30% - 40% günstiger als die, der anderen Herstellern, die hochwertige Boards bauen.

Da ich von den Boards sehr überzeugt bin, schreibe ich schon hin und wieder was über sie. Genau so wie ich im geschäftlichen Leben von Google Workspace und Google Cloud überzeugt bin und auch darüber andere Leute überzeuge, obwohl ich bei Google für meine eigene Cloud den vollen Preis bezahle
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 08:18   #5
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Ich fahre auch Skywalker "The One" und bin mega happy mit dem Board, vor allem auch weil es eben nicht Airex Core hat.

Ich verstehe auch nicht die Aussage das das Board genau deswegen leicht ist. Sollte Airex (welches denn?) nicht eine höhere Dichte haben als normale EPS Kerne?

Man sieht das ja an den Schwergewichten von Anton Boards die ja auch mit einem nicht wasserziehenden Kern werben.

Ich frage mich auch immer wie wir beim Windsurfen mit Schleuderstürzen überleben konnten. Beim Wingen habe ich noch nie ein Board geschrottet.. für mich ein völlig unnötiges Feature auf Kosten vom Gewicht.

Und czareka was ist deine Verbindung zu Aeroboards? Du bist ja auch auf der Website abgebildet.. zwar fehlerhaft weil der Link zum "the one" führen soll aber du dort mit einem Stylo zu sehen bist
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 08:42   #6
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Die Outline macht einen guten Eindruck, erinnert mich ziemlich an Rocket Wing S was es mir auf Anhieb sympathisch macht
Das ist es auch. Ich glaube, dass der Shaper von dem F One Board, aber auch unter anderem von mir inspiriert wurde, es so zu gestallten. Ich habe ihn mehrmals mit kleinen Schritten dazu geleitet

Ich hatte das Rocket S Board und habe es nach nur einer Session wieder verkauft. Obwohl mehr Volumen 42L als bei meinen andere Sinker Boards Armstrong 24L oder F One Rocket Surf 38L, konnte ich Rocket S 42L, bei sogar mehr Wind, nur mit Mühe starten. Erst bei 4-5 kts mehr als bei dem kleineren Armstrong oder Rocket Surf, konnte ich aufs Foil. Das Anpumpen war irwie sehr schwer. Das Board hat mir sehr gefallen, die Leistung nicht. Dann habe ich es dem Shaper erklärt, dass ich was ähnliches gerne hätte, aber das sollte so wie seine andere Boards starten und nicht wie Rocket S. Ich weiß nicht, wie gross mein Einfluss auf seine Entscheidung war, das Board wurde aber so gemacht.

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ob die Vertiefung wirklich nur positive Effekte hat würde ich gerne mal ausprobieren.
Eindeutig ja. Ich glaube einige anderen Hersteller experimentieren gerade mit ähnlichen Lösungen. Skywalker ist nach meinem Kenntnisstand das erste Board mit solchen Vertiefung. Vielleicht bist Du mal in der Nähe, dann kannst Du locker mein Board ausprobieren. Wenn Du mal auf Fuerte bist, dann hat Aeroboards dort einen Ambasador, von dem man ein Skywalker Board testen kann.

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Das Gewicht zu dem Preis ist natürlich sehr attraktiv.
Ja

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nur mit den Farben komme ich nicht so ganz zurecht.....
Hahaha. Die ist auf meinen Wunsch und nur für mich so gemacht. Sonst gibt es paar klassischere Farben zum Auswahl.

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Sehr cool übrigens das du immer noch Strike V2 fährst, ich dachte du bis nur noch mit Kauper unterwegs...
Ich habe immer noch meinen 5,5er, der nicht mehr zu verkaufen ist. Habe mir 2 Stiche im Canopy geholt und der Wert ist jetzt noch weniger als vorher

Das im Bild ist ein V3. Ich bekomme von den lokalen Dealern schon das Material zum Testen für einige Zeit. Manchmal auch auf dauer, dann sage ich nicht nein dazu Ich probiere auch gerne andere Sachen aus, dann habe ich auch einen besseren Bold vom Ganzen.

Ich muss sagen, dass der V3 so wenig Low End hat, dass es keinen Vergleich zum Tyron oder den alten V2 gibt.

Bin gerade gestern 2 Stunden mit Tyron im Wind um 5 kts gefahren. Ich habe vom Dock mit 5L Board damit gestartet. Das war eine geile Session für mich.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 08:48   #7
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht die Aussage das das Board genau deswegen leicht ist. Sollte Airex (welches denn?) nicht eine höhere Dichte haben als normale EPS Kerne?
Sorry, Du hast Recht. Ich habe es unverständlich geschrieben. Das Board ist trotz AIREX noch sehr leicht geworden, so soll es klingen. Mit einem normalen Core, wäre das Board noch leichter, aber nicht so Wasser resistent.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 08:58   #8
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch immer wie wir beim Windsurfen mit Schleuderstürzen überleben konnten. Beim Wingen habe ich noch nie ein Board geschrottet.. für mich ein völlig unnötiges Feature auf Kosten vom Gewicht.
Es gab WS Boards von HiFly, die waren schwer wie die Sau, waren aber auch kein Wasser gesaugt.
[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von inF1704 Beitrag anzeigen
Und czareka was ist deine Verbindung zu Aeroboards? Du bist ja auch auf der Website abgebildet.. zwar fehlerhaft weil der Link zum "the one" führen soll aber du dort mit einem Stylo zu sehen bist
Habe oben im Post geschrieben, das ich mit dem Shaper befreundet bin und wie es dazu gekommen ist und das ich die Boards kaufe. Habe gerade gestern ein weiteres bestellt. Ein Stylo F. Habe wieder versucht was auszuhandeln Der Shaper ist aber sehr assertive
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 09:13   #9
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Schaut gut aus! Ich hatte auch schon öfter mit einem Aeroboard geliebäugelt, fand aber teilweise den eh schon langen mast track absurd weit vorne. Bis zur Mitte des Boards muss er doch nicht reichen (das war zumindest mal beim The One so), selbst nicht für Armstrong Foils.

Bin jetzt bei einem custom board gelandet, das noch 1 kg leichter ist als das vom Volumen vergleichbare Aeroboard. Ob es beim shape mithalten kann, das würd ich gern mal testen! Der shape von Deinem neuen Board schaut echt gut aus und bei meinem Fanatic Foil mit dem monsterdicken mast plate macht sich so eine Vertiefung bestimmt positiv bemerkbar.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 10:08   #10
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen

Ich hatte das Rocket S Board und habe es nach nur einer Session wieder verkauft. Obwohl mehr Volumen 42L als bei meinen andere Sinker Boards Armstrong 24L oder F One Rocket Surf 38L, konnte ich Rocket S 42L, bei sogar mehr Wind, nur mit Mühe starten. Erst bei 4-5 kts mehr als bei dem kleineren Armstrong oder Rocket Surf, konnte ich aufs Foil.

....


Ich muss sagen, dass der V3 so wenig Low End hat, dass es keinen Vergleich zum Tyron oder den alten V2 gibt.

Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, ich fahre ja auch Rocket S und das geht bei mir mit 5.0 Strike V1 und SK8 850 inzwischen ab 10kn anzupumpen. Bei weniger Wind gehe ich aber auch nicht auf's Wasser....


kann ich nur bestätigen, ich habe jetzt den Strike V3 mehrfach in verschiedenen Größen und unterschiedlichen Bedingungen getestet. Der ist für mich leider komplett over the top entwickelt. Das Ding ist so flach und hart wie eine Tischtennis Platte Der Sweetspot ist so dermaßen klein, das der Wing für mich als normalen Menschen keinen Sinn ergibt. Sobald der Wind auch nur etwas nachlässt ist das Pumpen echt mühsam und teilweise nutzlos und bei überpower reißt mir der Wing fast die Arme ab. Ist mir schon klar das Chris Mc D damit 15m hoch springen kann, aber wenn ich damit 2-3 Stunden entspannt und ohne Trapez cruisen oder in Wellen fahren möchte ist der mir zu stressig
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2023, 15:35   #11
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

Stylo S V3, Stylo F... - ich finde Aeroboards könnte gerne mal die Webseite aktualisieren...
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 10:33   #12
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Durch einen Bekannten (ist auch hier in der Forum sehr aktiv), bin ich auf Aeroboards vor Jahren gekommen, als die Marke noch geniale wave Boards machte
Ist schon OK, wenn Du meinen Namen genannt hättest. Ich verwende die Waveboards von Jurek noch heute, weil die einfach nicht kaputt gehen, super leicht sind und richtig gut funktionieren. Du wolltest ja damals zuerst gar keine Directionals haben.

Mir gefallen seine Wing-Boards auch sehr gut und ich hatte auch schon welche. Die neuen Boards würde ich auch gerne mal probieren. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, wenn Du noch mal rüber auf die Insel kommst...

Ciao

Rainer Kauper
----------------
https://www.kauper-xt.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 11:07   #13
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard versenkter mast...

hu das board sieht gut aus aber die 2-3 knoten wegen versenktem mast
bei DEM shape das bezweifle ich massivst !
gibts einen genauen vergleich ??? diese stufe, versenkt in 40 cm abstand
dann doch wieder ein mast der raussteht ???
eventuell hilft die stufe ansich (was ich auch bezweifel).

ist aber komplett EGAL will ich hier gar nicht diskutieren:
bringt mich aber zurück zu einer idee die ich schon lange mit mir rumtrage:
eine art adapter zu jeder basplate für jeden speziellen mast genau passend,
der schön verlaufend einige cm nach hinten und vorne die "kante" der base
plate des mastes strömungsgünstig verkleidet...das wär doch was....

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2023, 12:17   #14
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
eine art adapter zu jeder basplate für jeden speziellen mast genau passend,
der schön verlaufend einige cm nach hinten und vorne die "kante" der base
plate des mastes strömungsgünstig verkleidet...das wär doch was....
Super Idee! Würd ich sofort haben wollen. Der F-One Carbon Mast ist ja einigermaßen hydrodynamisch, aber beim Duotone / Fanatic hat die mast plate die Form einer Bremsschaufel
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 07:49   #15
Thatspec
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 7
Standard

Mph
Thatspec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 07:51   #16
Thatspec
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 7
Standard

I own an Aero board and am quite happy with the construction. Unfortunately when shopping for a higher wind version like the Stylo I went for a more modern shape like the Omen Flux. The recessed tracks are a fine idea but the outline shape of the Stylo is a bit dated now. Longer and skinnier makes a huge difference. It will take some time but soon every production board company will offer boards no more than 21" wide. Appletree now makes their own version.

Every 2024 Fanatic wing board is a dinosaur before it even hit the market
Thatspec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 09:35   #17
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Aeroboards will also have a longer and skinnier board in their lineup soon. However, I don't see anything new with the Omen Flux. My F One Rocket Surf V3 '22 (not Rocket S) is 5'0", 20", 2.7". It depends more on what you need a board for. A longer board is fantastic for surfing and cruising, but not as great for jumping. And above 18 knots, anything works. Just my 2 cents.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 14:30   #18
mik007
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 152
Standard

Gibt es es irgendwo die Daten vom V3: L + cm + kg + Preise?
Kann man ie Board auch in einer anderer Farbe bestellen?
mik007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 17:41   #19
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

https://www.aeroboards.com/wing-performance-v2

ich warte erstmal auf Berichte der neuen Armstrong Boards.
Die sind jetzt deutlich schmäler und etwas länger.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 19:54   #20
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Was soll der Scheiss MKO? Hast hier noch rein gar nix zum Aeroboard beigetragen und schmeißt ein Link von einem überteuerten Serienboardhersteller hier rein.. einfach so, ohne Bezug auf irgendeine Frage oder Aussage hier im Thread.

Poste das gleiche doch bitte noch im Anton Board Werbethread. Danke!
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 20:23   #21
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

es ging um die Maße des Aero Boards.

und mit dem Verweiß auf ein neues Serienboard von einem Hersteller der ebenfalls gute Boards macht (der Link ist übrigens zum Aero), wird die Frage in den Raum geworfen ob schlankere längere Boards nicht besser sind.

sprich das das Aero vom Schape her quasi 2023 ist, während die 2024er Boards sich in eine andere Richtung bewegen.

Das könnte man jetzt kommentieren oder nicht, aber es war nicht sinnlos und auch mit Bezug.

Und czareka könnte sich ja dazu äußern ob er z.b. weiß das Aero auch in die Richtungen lang und schlank gehen wird oder nicht. Denn das alte Armstrong ist das Board was dem Aero am ähnlichsten ist, bisher zumindest.

Und wenn man nicht vergleichen darf, würde ich eher fragen ob das dann hier nur eine Marketingthread ist
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 22:21   #22
tuberider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 153
Standard

@MKO
Dein Link ging aber zum ein Jahr alten Stylo V2 - hier geht es ja um das V3, welches nicht auf der Webseite ist…

Aero hattest nicht so mit dem aktualisieren der Webseite…
tuberider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 22:40   #23
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

achso ok, sorry, für mich sehen die Boards auf den Fotos hier als auch auf der Webseite identisch aus.

dann habe ich das leider übersehen
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 22:52   #24
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
Und czareka könnte sich ja dazu äußern ob er z.b. weiß das Aero auch in die Richtungen lang und schlank gehen wird oder nicht
Hat er schon weiter oben

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Aeroboards will also have a longer and skinnier board in their lineup soon.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2023, 23:56   #25
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Unglücklich

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Hat er schon weiter oben
Tatsache. Das neue Skywalker Race 5'4, 21.5", 5.2", 82L ist raus. Leider nicht auf der Internetseite von Aeroboards. Man kann aber direkt beim Hersteller über die Internetseite anfragen. Sehr gutes Bord für Leichtwind und schwerere Fahrer.

Hier ein Link zu meiner ersten Fahrt mit dem Race Board

https://youtu.be/Pb8FKtsSA7k?si=8jdHs0vn1_xXWNrc

Bald erscheint auch ein Skywalker Hybrid Board.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 09:10   #26
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 384
Standard

Sorry MKO, ich hatte es falsch verstanden.
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 09:57   #27
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

@inF1704 kein Problem

wow 162cm lang und nur 54 cm breit.

das ist echt schmal.

was meinst du mit Hybrid Board?
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 10:21   #28
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von MKO1580 Beitrag anzeigen
@inF1704 kein Problem

wow 162cm lang und nur 54 cm breit.

das ist echt schmal.

was meinst du mit Hybrid Board?
Das nächste Hybrid Board wird noch schmaler und länger. Ca. 51 cm schmal.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 13:31   #29
mik007
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 152
Standard

Hier die neuen Boards, Info von Aeroboards:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Stylo.JPG
Hits:	102
Größe:	41,7 KB
ID:	66757  
mik007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 20:03   #30
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Zitat:
Zitat von mik007 Beitrag anzeigen
Hier die neuen Boards, Info von Aeroboards:
ist der Stylo F der V3 oder noch wieder ein anderer?

vielleicht können die die die Boards haben ja auch noch ein paar mehr Fotos rein stellen?
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 20:17   #31
MKO1580
windsporttracker.com
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Schorfheide
Beiträge: 780
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Tatsache. Das neue Skywalker Race 5'4, 21.5", 5.2", 82L ist raus. Leider nicht auf der Internetseite von Aeroboards. Man kann aber direkt beim Hersteller über die Internetseite anfragen. Sehr gutes Bord für Leichtwind und schwerere Fahrer.

Hier ein Link zu meiner ersten Fahrt mit dem Race Board

https://youtu.be/Pb8FKtsSA7k?si=8jdHs0vn1_xXWNrc

Bald erscheint auch ein Skywalker Hybrid Board.
wie verhält sich das Board wenn mal kein Wind ist beim starten?
und es trotzdem noch wellig ist.
also muss man auch im sitzen das Gewicht ausbalancieren, order erst im knien bzw. stehen?
habe von Armstrong Videos gesehen wo die Leute drauf stehen obwohl sie bis zu den Knien unter Wasser sind und kein Wind da ist. während auf anderen Boards man auch im sitzen bei Wellen ständig ausgleichen muss.
Und drauf stehen habe ich auf anderen Boards bisher noch niemanden, bei glattem Wasser.
MKO1580 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein perfektes Set zum Wingfoilen: Tyron 5m, Skywalker 50L, Phantom 940s czareka Wingfoilen - Das Wingforum 120 26.04.2023 18:59
Eclipse Kites und Skywalker Boards am 09.08 in Heidkate Testen Jacek Kitesurfen 1 08.08.2008 23:47
HanaCrew D2 eq Skywalker Dimitri Pro 135 2007 oli101 Archiv - Kitesurfen [B] 2 05.02.2007 10:59
Tarifa: Bullkite – Skywalker - Eindrücke+Test rock-the-sea Kitesurfen 11 14.09.2006 21:40
Flydoor 2005 + Skywalker 128/38 Modell 2004 (+Neil Pryde Neoprenhaube) Nagel Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.10.2005 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.