oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 10:49   #1
Bowster
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 39
Standard Kiten und Unterkunft El Medano

Hi
kannn mir jemannd was über El medano in Tenerifa zum Thema Kiten berichten. Ich würde gerne im Januar hinfliegen. Wie ist der Wind dort?
Können da auch Anfänger Kiten? Gibt es da ein gutes Hotel so 4 Sterne Allincl.? Es wurde schon viel berichtet aber ich hätte gerne einen aktuellen Stand.Habe schon das internet durchforscht, finde aber nur App. und Pensionen.
Gr. Bernd
Bowster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 12:37   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi, also vier sterne findst dort nicht....war vor nem jahr da es gibt zwei hotels mehr oder weniger direkt am spot......das hotel el medano (sind ugf. 10 gehminuten an der strandpromenade zum spot) oder das playa sur (ist direkt an der station). beide hotels bieten nur hp, das medano sogar vp an (erwarte aber nicht zuviel von dem essen). im januar kenn ich den spot nicht, ich denke aber mal das dann der wind aus ner anderen richtung kommt als im sommer wie überall auf den kanaren. der passat dreht im winter mehr auf ost-südost (im sommer nordost).
die bedingungen, brandung mit bis zu 2 meter welle, sideshore im sommer, im winter vermutlich aus der windrichtung. sehr schwieriges revier für einsteiger, zumal du nirgendwo ausser am stationsstrand anlanden kannst. es geht an der landzunge nur felsig zu....sieht zwar vom wasser her nicht so aus, rate aber niemandem dort an land zu gehen!! böiger wind je näher man an der landzunge fährt (wind kommt da aber auflandig) im bereich des kleinen berges auf der landzunge ist an der wasseroberfläche volle abdeckung, dürfte aber einem kiter wenig ausmachen...ist nur für windsurfer kacke. draußen fette dünung, bei wind locker 4-5 meter (surfsegel verschwindet voll hinter so einem klopfer) und eine sehr starke strömung aufs meer raus.
übrigens gehts kitemäßig am strand zu wie aufm hauptbahnhof.
letztes jahr waren an spitzentagen locker 50-60 kites aufm wasser, am strand kannst slalom zwischen den leinen laufen....und mitten drin noch vielleicht 10 windsurfer...
wenn du gut höhelaufen kannst mit deinem kite rechnet sich sicher ein trip zur mole richtung luv.....dort laufen super saubere sets rein und du hast null abdeckung. zu letzt noch der hinweis, nie weiter als die landzunge geht rausfahren.....wer dort draußen eine panne hat treibt aufs offenen meer, da dort eine massive strömung selbst bei normalem wind eine rettung kaum mehr möglich macht. wind hats wenn du glück hast verdammt viel (relativiert sich in den wintermonaten aber auf um die 5 bft.) bis 8 bft. sind keine seltenheit.

mein tip es gibt eine bucht überhalb der eigentlichen bucht von el medano und dort auch ein recht passables hotel (war ein surfer aus unserem verein dort). erstens du hast dort null abdeckung, die bucht fast alleine, kommst ganz easy zur mole und einen schönen langen sandstrand über die ganze bucht.
frag mich aber nicht wie dieses hotel heißt?! es liegt jedenfalls etwas nord-östlicher als el medano ist vom ort aber luftlinie vllt. 1 km weg. dort sind auch viele locals.

greets, jj....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:04   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tempograd
mein tip es gibt eine bucht überhalb der eigentlichen bucht von el medano und dort auch ein recht passables hotel (war ein surfer aus unserem verein dort). erstens du hast dort null abdeckung, die bucht fast alleine, kommst ganz easy zur mole und einen schönen langen sandstrand über die ganze bucht.
frag mich aber nicht wie dieses hotel heißt?! es liegt jedenfalls etwas nord-östlicher als el medano ist vom ort aber luftlinie vllt. 1 km weg. dort sind auch viele locals.

greets, jj....
Hi,

du meinst wohl das Hotel Atlantic Playa (vorher Calimera), das am Nordende der Cabezzo Bucht liegt.
Wir waren über Silvester 2004/2005 da. Die Hotelkritiken im Internet sind überwiegend vernichtend für das Hotel, ich fands gar nicht sooo schlecht.
Ist All Inclusive, entsprechend das übliche Alkoholiker-Publikum. Essen hab ich schon schlechter gehabt.
Echt der Hammer die abendliche Animation, selten so gelacht. Könnte man ohne weiteres als Comedy im Fernsehen anbieten so schrecklich komisch war das.
Man kommt recht gut von dort an den Spot an der Mole, sind ca. 100m die man in Richtung El Medano laufen muss, da direkt am Hotel totale Windabdeckung ist (durchs Hotel).
Wir hatten 7 Tage von 7 Wind, was für diese Jahreszeit eher gut ist (waren bis 7 bft)

Das Fazit ist, daß man in der Gegend von El Medano ÜBERHAUPT kein wirklich gutes Hotel findet, das Atlantic Playa ist einfach eines unter 3 schlechten und man sollte es wegen dem besseren Spot in Erwägung ziehen wenn man Wellen mag. Aber nix für Weicheier.

Hey JJ, wohne in Neutraubling, wie wärs mal mit Fahrgemeinschaften zum Snowkiten oder nächstes Jahr an den Brombach ??

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:22   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
naja, abdeckung hast in der medano bucht auch genug....und die paar meter vorm hotel sind wohl winterbedingt.....war im herbst (september) da war in der cabezzo bucht nur weißwasser, während in el medano alles sehr gemächlich aussah....die mohle und die hotels bringen auch ordentlich wirbel aufs wasser.
war wie gesagt im hotel el medano ist zwar spektakulär weil ins wasser gebaut, aber der komfort und das essen waren so lala.....also schlimmer kann ich mir das atlantic dann auch nicht vorstellen....
aber danke für den tip.....werd ich mir merken......das hotel......ich find übrigens die hotels nirgendwo auf den canaren wirklich gut.....vor allem das essen ist einfach sche... dort. mein leiblingsrevier ist und bleibt ägypten....
das mit dem snowkiten scheitert daran, das ich kein kiter sondern windsurfer bin... ...und bin auch nur am wochenende in r......sonst in muc.....surf eigentlich nur noch im urlaub, wo ich keinen fetten anzug brauch.....weiß gar nicht mehr wann ich was anderes als meinen shorty zum surfen anhatte und im süßwasser surfen war.....dürfte schon 5 jahre her sein.....
und im winter fahr ich zwar boarden.....bin aber seit letztem jahr (nach über 20 jahren abstinenz und reinem snowboarden) wieder zum stöckerlträger geworden......irgendwie haben mich diese extremcarver einfach gereizt...
aber vielleicht sieht man sich ja mal am guggerl oder dem steinberger, bzw. im bayrischen wald zum boarden......
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 13:33   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hehe, jj,

irgendwann kriegen Sie dich...

glaubs mir, hab letztes Jahr nach 20 Jahren Windsurfen mit Kiten angefangen und lang den Surfkram nicht mehr an.

Philipp


Zitat:
Zitat von tempograd
hi,
naja, abdeckung hast in der medano bucht auch genug....und die paar meter vorm hotel sind wohl winterbedingt.....war im herbst (september) da war in der cabezzo bucht nur weißwasser, während in el medano alles sehr gemächlich aussah....die mohle und die hotels bringen auch ordentlich wirbel aufs wasser.
war wie gesagt im hotel el medano ist zwar spektakulär weil ins wasser gebaut, aber der komfort und das essen waren so lala.....also schlimmer kann ich mir das atlantic dann auch nicht vorstellen....
aber danke für den tip.....werd ich mir merken......das hotel......ich find übrigens die hotels nirgendwo auf den canaren wirklich gut.....vor allem das essen ist einfach sche... dort. mein leiblingsrevier ist und bleibt ägypten....
das mit dem snowkiten scheitert daran, das ich kein kiter sondern windsurfer bin... ...und bin auch nur am wochenende in r......sonst in muc.....surf eigentlich nur noch im urlaub, wo ich keinen fetten anzug brauch.....weiß gar nicht mehr wann ich was anderes als meinen shorty zum surfen anhatte und im süßwasser surfen war.....dürfte schon 5 jahre her sein.....
und im winter fahr ich zwar boarden.....bin aber seit letztem jahr (nach über 20 jahren abstinenz und reinem snowboarden) wieder zum stöckerlträger geworden......irgendwie haben mich diese extremcarver einfach gereizt...
aber vielleicht sieht man sich ja mal am guggerl oder dem steinberger, bzw. im bayrischen wald zum boarden......
greets, jj.....
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 22:17   #6
Bowster
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 39
Standard Hotel und Kiten in Corralejo

Hi, erst mal Danke für die vielen Antworten.
Nun aber hätte ich gerne noch eine Auskunft, da Tenerifa für mich jetzt nicht mehr in Frage kommt.

Erstens hat jemand Erahrung mit dem Hotel Riu oliva Village und mit dem Fun Club oasis Village. Mich interesiert vor allem das Essen.
Dann wollte ich noch wissen wie weit diese von dem Flaggbeach ( Surf und Kitehütte) glaube Fantic entfernt sind.

Braucht man da ein Auto oder kann man dies zu Fuß errreichen?

Danke für eure Antworten

Grr. Bernd
Bowster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:25   #7
Martin_P
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 116
Standard Hotel und Kiten in Corralejo

@bowster
Im Oasis Village war ich schon mal mit Family. Gab es nur AI. Das Hotel war o.k. Zum Flag Beach sind es aber ca. 2 KM. Aber ein Auto würde ich auf Fuerte immer mieten.

Gruß
Martin
Martin_P ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten = Golfen? Business & Kiten H20 monster Kitesurfen 28 08.07.2005 10:42
Hamburg Kiten .. und normale Leute treffen wave-dave Nord 1 29.04.2005 08:13
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.