oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 19:53   #1
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Beitrag

Hallo,

erstmal schönes Weihnachtsfest an alle!!
Da haben wir in Sachsen ja echt Glück, geile 10-15 cm Schnee, 10-15 km/h Wind und mir brachte der Weihnachtsmann nen 16,6 warrior. Herz was willst Du mehr.
Raus auf das Feld und rein ins Vergnüüüüügen.
Meine Snowblades wollten zwar nicht richtig Höhe laufen, aber egal, es war sowas von cool endlich wieder übern Schnee zu gleiten.
Noch 'ne Frage an die Experten: Wie händelt Ihr den Restzug, wenn Ihr den Kite auf dem Feld einpacken wollt, gibt es Tricks, die Sache zu erleichtern?

Grüße, Lutz
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 10:14   #2
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
also wenn nicht genug Schnee liegt, oder auf der Wiese habe ich immer einen stumpfen Schraubenzieher in eine Zollstocktasche meiner Kitehose...damit kann ich immer und überall nen Flysurferkite (oder auch andere) in der Saftyposition auf dem Boden Festnageln.
Bei genug Schnee einfach die Skier n bisserl eingraben und die Saftyschlaufe um die Bindung legen...noch n bisschen experementieren, dann findest Du die richtige Position...

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 13:17   #3
surf-snow
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 68
Beitrag

Hallo,
wo warst du denn da in Sachsen Kiten, bei ( Chemnitzer Gegend ) geht da hinsichtlich Schnee noch nichts ab. Letzte Woche war ich auf dem Eis. Da gabs kein halten mehr.

MfG Surf - Snow
surf-snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 13:48   #4
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Beitrag

Hi,
bin im Raum Zittauer Gebirge unterwegs, (für Ortunkundige: im Dreiländereck Tschechei/Polen/Deutschland.

@albkiter.
gute Idee, ganz wohl ist mir mit einem (wenn auch stumpfen) Schraubenzieher in der Tasche allerdings nicht. Bin eben vom Kiten zurück.
Heute allerdings stark böig, 15 - über 40km/h, da hab ich mir nur den 4.0 Raptor zugetraut, über Flysurfer Quickrelase mit Trapez verbunden. Bei diesen bockigen Bedingungen wird selbst der Raptor zur "Zicke". Trotzdem Fun ohne Ende. Jetzt passt die Weihnachtsente aber gut rein...

Machts gut, Lutz
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:48   #5
surf-snow
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 68
Beitrag

Hallo,
ich hab gerade gelesen, das du mit dem Flysurfer Quickrelease unterwegs bist. Ich denke das ist wohl das sicherste System mit Handels zum Snowkiten. Zum einen friert dir kein Panikhaken ein und du kannst dich im Trapez ein und aushängen. Leider hab ich noch keins. Aber da du es wohl nutzt kann ich davon ausgehen, das es funktioniert.


MfG Surf-Snow
surf-snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 20:47   #6
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Beitrag


@ surf-snow

klar, funktioniert prima. hab's einfach mittels Karabiner an die Tampenrolle "geflanscht". So kann ich das Quickrelase auch mal schnell entfernen, wenn z.B. mein Sohn mal kitet.
Auch die Einhandbedienung klappt durch die Umlenkrolle gut, die andere Hand soll ja das Puder aufwirbeln, wenn's am Fotografen vorbeigeht... )

Gruß, Lutz

PS.: Peter vom Kitesyndikat hat die "alten " Klett-Quickrelase liegen, um die 20,00 Euro.
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.