oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2002, 19:00   #1
m.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hi Leute. Wißt ihr, ob man einen 7er (12er) Speedair mit einem 840 (1120) ARC vergleichen kann. Denk da alleine an die Power. Frage das, weil ich wechseln will. Auf Land denke ich doch, dass der ARC wegen seiner Stabilitaet besser ist und möchte einfach wissen, wo ich mit der Power umgehe (die SpA kenn ich halt). Grüße Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 19:07   #2
Björn
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das würde mich auch mal interessieren. Wer hat denn schon mal beide Kites ausprobiert. Adios. Björn
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 16:12   #3
m.
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi. Die Arc´s sind ok für den Landgebrauch. Den 9er SpA würde ich mit einem 1120er von der Power her vergleichen. Das kann möglicherweise aber jemand anders sehen. Schau dir doch mal den Hi-Arc an. Der soll doch speziell für den Landgebrauch entwickelt worden sein. Ciao Mike.

Ps.: Hat eigentl. schon jemand den Hi-ARC ausprobiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 19:08   #4
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

probiert habe ich den hi.arc zwar noch nicht, aber den gibts leider auch nur mit 6 qm /proj. 4 qm) das ist leider zu wenig, vor allen dingen, wenn es nur die eine grösse gibt. lynn sagt auch, die matte soll sehr schnell sein, was auch nicht nur ein vorteil sein muss. ich finde es auch sehr schade, das es das teil nicht mit z.B.8 qm gibt. denn das fehlen der waageschnüre ist ja vorteilhaft.

regs

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 10:18   #5
m.
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Hi Lucky loop.

Was denkst Du denn, was der Hi-Arc fuer einen Windbereich hat. Da ich ja einen 7er Speedair habe, koennte ich mir den Hi-Arc mal anschauen. So als Kite für den stärkeren Wind und dies bedeutet bei mir auch böigen Wind. Und die Speedairs sind wirklich nicht die Stabilsten, wobei ich aber finde, dass es an Land besser zu meistern geht, als auf dem Wasser.
Schöne Grüße und ich wünsche auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle.
Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 15:41   #6
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
ich hab ne 12 er Speedair. N Freund ne 1120 er Arc. Also die 12 er zieht auf jeden Fall mehr als die 1120 er außerdem fliegt und zieht sie bei weniger Wind. Meine Erfahrung ist sowieso, daß Arcs aufgrund der Konstruktion n bissl Mehr Wind brauchen als Matten. Also Matten fliegen schon ab 8 - 12 km/h brauchbar, und Arcs erst ab 12 km/h. Neulich habe ich meine neue 1510 er Arc ausprobiert, die ist erst bei 15 km/h auf Touren gekommen, da fahre ich mit der 12 Speedair schon locker mit meinem Scooter über die Wiese... Zu den kleinen Größen habe ich keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, daß du wenigstens den 840er Arc brauchst um den 7er Speedair zu ersetzten...übrigens ich habe auch einen 840er Arc, und finde ihn einfach genial. ist noch super wendig, aber nicht zu schnell, absolut stabil....einfach genial...wiederhole ich mich???

------------------
Grüßle

Frank

http://www.albkiter.de (da is leider noch nix)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2002, 16:14   #7
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi!

leider weiss ich nichts weiter über die hi.
-arc. aber ich würde mal zum test vom oronze "frenzy" raten, wenn der so ist wie die herstellerangaben, wird der toll sein, aber den gibts erst am 5 qm


nico
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARC: G1 / G2 Größenvergleich wing Kitesurfen 23 04.06.2004 08:42
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.