oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 10:26   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard Windwahrscheinlichkeit Südfrankreich Anfang September ?

Aloha

ich möchte von Ende August bis Mitte September mti meinem Bus nach Südfrankreich (Beauduc, Leucate usw) bis runter nach Spanien (Rosas)

Hat von Euch jemand erfahrungen wie es zu dieser jahreszeit so mit dem Wind aussieht?

Wie gesagt... ENDE August bis MITTE September. Also bitte keine Tips, dass es da im Juli toll ist, oder ich doch lieber nach El Gouna soll usw

Merci

Grüße Dimi
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 10:52   #2
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Ich würde Dir gleich Rosas empfehlen. Dort hast Du meistens thermischer Wind von 3 -5.5 Bft oder halt wenn Du Pech hast kein Wind (meistens kann man aber immer bis zu ein oder zwei mal in der Woche aufs Wasser).
Bei Trami kracht es dann richtig aber fast unfahrbar weil die Böen bis zu 60 km reinschlagen können. Macht kein Spass.
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 11:25   #3
Dragan
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek Beitrag anzeigen
Aloha

ich möchte von Ende August bis Mitte September mti meinem Bus nach Südfrankreich (Beauduc, Leucate usw) bis runter nach Spanien (Rosas)

Hat von Euch jemand erfahrungen wie es zu dieser jahreszeit so mit dem Wind aussieht?

Wie gesagt... ENDE August bis MITTE September. Also bitte keine Tips, dass es da im Juli toll ist, oder ich doch lieber nach El Gouna soll usw

Merci

Grüße Dimi
Warum fährst du denn nicht mal an den Kinzigsee? Da ballert der Wind total.
www.surfshopamkinzigsee.de
Dragan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 11:58   #4
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

die windigsten Spots für ganz Frankreich im September findest du hier: http://www.windfinder.com/wind-cgi/t...h=9&country=fr

...und per Klick auf den Spotnamen kommst du auf die detaillierte Statistik für den jeweiligen Spot.

Beste Grüsse,
Jonas
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:00   #5
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Leucate (Etang)/LaFranqui(Meer) hatte ich zu der Zeit IMMER Wind, und zwar knackig viel. Leider blästs in LaFranqui meist schräg ablandig, das sorgt zwar für glattes Wasserm kann aber schon auch mal stressig werden.
Ob man auf den Etangs in Leucate kiten kann/darf weiss ich allerdings nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:45   #6
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

@ Dragan... Kannst Du lesen? Ich hab hier genügend Seen um mich rum. Will nach Frankreich und nicht an den Kinzigsee

@jones: Danke für den Tip.

@bergadler... je nachdem wie viel Wind in Frankreich ist, fahren wir einfach weiter nach Roses, wenn sonst nirgends was geht.

@boardertime: merci für deinen Anruf. Und auch den Tip mit dem Spaten Das hätte ich beinahe vergessen. Dafür hab ich mir grad ne Aussendusche an meinem Bus gebaut.Coole Sache das!

@Rest: Freu mich über weitere Tips!!!


Thanxxx Dimi
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:34   #7
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

die windigsten Spots für ganz Frankreich im September findest du hier: http://www.windfinder.com/wind-cgi/t...h=9&country=fr

...und per Klick auf den Spotnamen kommst du auf die detaillierte Statistik für den jeweiligen Spot.

Beste Grüsse,
Jonas
Das mit dem Windfinder für AMPU stimmt absulut nicht. Sorry aber darauf kannst DU nicht verlassen.
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 11:17   #8
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

was meinst du mit AMPU?

Beste Grüsse,
Jonas

Zitat:
Zitat von bergadler Beitrag anzeigen
Das mit dem Windfinder für AMPU stimmt absulut nicht. Sorry aber darauf kannst DU nicht verlassen.
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa (Anfang September), Freundinnen-tauglich? -Ben- Reisen und Spots 13 30.09.2010 08:02
Anfang September Dänemark oder deutsche Nordsee? bavariangreek Reisen und Spots 8 11.07.2008 16:44
kos anfang September wm999 Reisen und Spots 0 05.03.2008 14:49
Anfängerrevier Ende August Anfang September und Weihnachten bis Heilig 3 König? maco Reisen und Spots 0 18.03.2006 18:22
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.