oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 20:41   #1
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard Anfänger mit vielen Fragen

Hallo, ich (Tim/18 Jahre/13Klasse/63kg/ wohen in Wülfrath ist in der Nähe von Mettmann, Düsseldorf und Wuppertal) habe letzten Sommer nen Kitekurs gemacht auf Fehmarn und hab mir dieses Jahr auf der Boot nen 11er Yarga, nen Neo und nen 140 Board gekauft. Diesen Sommer war ich in Frankreich an der Küste habs aber nur 2 Tagen ins Wasser geschaft, wegen so vielen Schwimmern und hohen Wellen. Und dann hab ich mir auch noch nen Loch in den Kite gemacht...
Naja ich hab aber voll Bock wieder zu kiten, nur leider hat von meinen Freunden keiner Lust mit nach Holland zu kommen und alleine wüsste ich jetzt auch nicht wie ich den Kite starten und landen soll und außerdem so ganz alleine als Anfänger, da hat man auch nen komisches Gefühl falls mal was passiert. Wäre also voll cool wenn ich mich irgendwo einklinken könnte, die mir dann vielleicht auch den einen oder anderen Tipp geben könnten und damit ich da nicht so alleine rumsitzen muss. Zudem weiß ich auch nicht wo ich im Internet nach dem Wetter und dem Wind fürs Wochenende schauen soll, ich hab da schon auf vielen Seiten geguckt, wetter.de, windguru, hier im Forum. Aber irgendwie steht meistens überalle was anderes und unter Windstärke 4 lohnt sich das mit dem 11er glaub ich nicht wirklich. Wo guckt ihr nach den Wétterdaten? Und wo In Holland fahrt ihr überhaupt hin?
Mit dem fahren klappt es schon nen bischen, so hin und her fahren mit nen bischen Höhe Verlust geht eigentlich meistens. Außerdem hab ich noch nen 19er Venom I mit dem ich garnicht klar komme .
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 22:21   #2
debro2rot
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niederkrüchten - Weekend meist irgendwo am Wasser
Beiträge: 47
Standard

Hallo Tim

wende dich an die ALG hier im Forum.starten fast jedes wochenende nach holland durch,auf jedenfall bist du dort nie alleine.ALG = Anfänger lernen gemeinsam.

gruss

Detlef der am wochenende nach osstvorne durchstartet
debro2rot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen vom blutigen Anfänger... benihana66 Kitesurfen 56 10.08.2006 11:57
Anfänger und viele Fragen christian1 Kitesurfen 3 28.03.2006 02:48
Moin Moin ein Anfänger und seine dummen Fragen Karmufel Kitesurfen 3 29.07.2005 15:31
(baldiger) Anfänger mit Fragen John Lord Kitesurfen 7 02.06.2005 08:27
mal wieder Fragen von Anfänger ;-) j-blindi Kitesurfen 25 13.02.2005 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.