oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2023, 13:01   #1
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard Martinique, Pointe Faula - Algen?

Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem warmen, windsicheren Ziel für Ende Februar. Ich war im Dezember 2019 schon mal auf Martinique/Pointe Faula und fand es dort sehr angenehm, daher steht dieses Ziel wieder in der engeren Auswahl. Nun gibt es aber Berichte, dass die Algen dort mittlerweile zu einer echten Plage geworden sind. Hat jemand aktuelle! Erfahrungen/ Berichte? Da wäre ich sehr dankbar. Alles was ich im Netz finden kann, ist älter. Die Algen gab es 2019 schon, aber ich fand das damals nicht so schlimm, weil sie nur am Einstieg waren und draußen endlos Platz ohne Algen war. Wie ist die aktuelle Lage?
Herzlichen Dank!
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 19:28   #2
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Sargassum...aktuell weiß ich es auch nicht, aber es wurde von 2015 bis 2020 von Jahr zu Jahr mehr. 2020 war es im Einstiegsbereich schon viel und draussen trieben immer wieder grössere Teppiche rum. Da hast einen schon auch mal vom Board gehauen. Wenn die Leinen in diese Teppiche kommen ist Sense.

Der Gestank war grenzwertig und auch giftig.

Seit Corona nicht mehr da gewesen, quasi mit einem der letzten Flieger März 2020 zurück gekommen, und leider werde ich es auch erst 2025 wieder schaffen.

Die Wassertemperaturen sind einfach zu hoch. Das Zeug wächst und gedeiht da prächtig....das wird nicht mehr besser werden vermutlich.

Windsicher finde ich es übrigens nicht. Also ich bin meist dann Januar bis März dort da kommt man auf seine Kosten 50-60% über 4Bf aber es gibt durchaus lange Flautephasen wenn man nur 10 Tage da ist kann man schon mal Pech haben.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2023, 20:05   #3
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 717
Standard

Zitat:
Zitat von kitetrude Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem warmen, windsicheren Ziel für Ende Februar. Ich war im Dezember 2019 schon mal auf Martinique/Pointe Faula...
Hi, kann dir leider zu Martinique direkt nichts sagen, kann aber in derselben Ecke der Welt mit brauchbarer Windstatistik um diese Jahreszeit San Salvador Bahamas als mögliche Alternative empfehlen. Wirklich sehr schön, aber abgelegen.
https://www.guanahanibeachclub.com/
https://oaseforum.de/showpost.php?p=1312619&postcount=4
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Martinique: Welche Kitegrößen im Juni/Juli? gk55323 Reisen und Spots 1 22.03.2016 23:15
Kleine Antillen: Martinique (und St. Lucia) der_preuß Nordamerika/Zentralamerika/Karibik 2 12.07.2015 22:04
Martinique - St. Lucia Tipps und Tricks gesucht Steffen007 Reisen und Spots 4 24.01.2015 18:01
Boost TEAM NEWS aus der Karibik : Martinique Boost-guru Kitesurfen 3 16.03.2010 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.