oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2023, 05:33   #1
sbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 43
Standard Kitesurfen in Aquitanien - Infos? Erfahrungen?

Aquitanien scheint nächste Woche die einzige europäische Region mit Wind zu sein und ich habe noch ein paar Tage Urlaub.

War dort schonmal jemand zur Off-Season Kitesurfen? Ich bin alleine unterwegs und würde natürlich ungerne alleine aufs Wasser. Gibt es dort geöffnete Schulen, belebte Spots etc- die ihr aus eigene Erfahrung empfehlen könnt?

Ich habe z.B. Arcachon als einen "Hauptregion" identifiziert, weiß aber nicht ob da noch was los ist.

Vielen Dank schonmal.
sbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2023, 10:26   #2
pyros
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 62
Standard

Hi,

hier schon mal die Diskussion zu den Hauptspots der Region:

https://oaseforum.de/showthread.php?t=178550

Ich bin mir sicher dass du an den Spots am Bassin d'Arcachon nicht alleine sein wirst.

Auf der Atlantikseite würde ich auf der Suche nach anderen Kitern in Hourtin Plage mein Glück versuchen.

Hier war immer mehr los als an allen anderen Spots (Truc Vert etc.).

Über die Seen kann ich um diese Jahreszeit wenig sagen. Aber auch am Kitespot am Lac d'Hourtin (Hourtin Port) wirst du vermutlich nicht allein sein.

Nicht wundern: fast alle dort starten und landen ihre Kites alleine... Hilfsbereitschaft aber vorhanden.

Viel Spass!
pyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 12:17   #3
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard

Wir waren schon zweimal in der Gegend um Lacanau Kiten, 2021 und 2022, allerdings in der Ferienzeit. Riesenstrände, an denen du überall kiten kannst. In Lacanau Ocean sind einige Locals unterwegs, dort wirst du wahrscheinlich nicht allein sein. Aber Vorsicht - bei viel Wind hast du dort eine ziemlich heftige Atlantikwelle, nix für Flachwasserkiter! Wenn du keine Lust auf Atlantikwelle hast kann ich Lac Hourtin empfehlen. Ein sehr cooler Spot mit riesen Stehbereich, der bei jeder nicht östlicher Windrichtung funktioniert. Starten tut man in Hourtin am Yachthafen (Hourtin Port) oder in Lachanau. Bassin d'Arcachon ist sehr tiedenabhängig, bei Ebbe ist dort quasi kein Wasser. In Lacanau Ocean sind unzählige Surfshops, die teilweise auch Kite- und Wingausrüstung anbieten (z.B. californiastreet.fr). Dort kannst du dir sicherlich einige Tipps holen.
roQer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WOO Sports (9-axis motion sensor) - Infos? Erfahrungen? Fred Fuchs Kitesurfen 942 09.03.2022 09:45
Kitesurfen als Anfänger im Februar in Mexiko - Erfahrungen? Tipps? Surfgog Reisen und Spots 1 10.12.2017 08:48
Kitesurfen auf Malta - Infos? Erfahrungen? kij09 Reisen und Spots 2 24.02.2015 19:27
Kitesurfen in Frankreich - Infos? zappe Reisen und Spots 5 02.07.2014 13:02
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.