oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012, 15:54   #1
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Organspende?

Hallo Wassersportler,

ich wollte euch gerne mal fragen was ihr vom Thema Organspende haltet?

http://www.fuers-leben.de/

Ich habe nun schon einige Zeit meinen Ausweis bei mir, weil ich mich gefragt habe ob ich eine Spende annehmen würde wenn ich mal eine brauchen sollte.
Da ich diese Frage eindeutig mit Ja beantwortet habe möchte ich auch Spenden wenn mir etwas passiert.

Beste Grüße
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:31   #2
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Mir ist egal, was nach meinem Tod mit meinen Organen passiert, wenn sie Anderen helfen, dann bitteschön - also bin ich wohl auch Organspender!
Früher hatte ich einen Ausweis, heute nicht mehr, denn, auch wenn dies natürlich immer dementiert wird, habe ich Angst, dass im Notfall
vllt. gerade der behandelnde Arzt einen Angehörigen hat, welcher ein Organ braucht...
Meine Familie weiß, dass ich Organspender bin.
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 00:19   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Früher hatte ich einen Ausweis, heute nicht mehr, denn, auch wenn dies natürlich immer dementiert wird, habe ich Angst, dass im Notfall
vllt. gerade der behandelnde Arzt einen Angehörigen hat, welcher ein Organ braucht...
1. Wie oft hat der behandelnde Artzt im Angehörigen und Bekanntenkreis Personen die eine Organspende benötigen?!
=> selten

2.Falls Fall 1. Eintritt muss die Blutgruppe übereinstimmen, Chance dass dieser Fall eintritt=> sehr gering

3. Es muss ohnehin bei der Feststellung des Hirntodes ein 2ter unabhängiger Artzt hinzugezogen werden um Fehler/Missbrauch zu vermeiden

Von daher denke ich, dass die Chance das dort eine Entscheidung zu meinem Nachteil fallen würde sehr sehr gering ist.

Ich für meinen Teil, habe seid 2 Jahren einen Organspendeausweis und habe diesen auch immer bei mir.
Den Organspendeskandal hätte es ja nie gegeben wenn es genug Spenderorgane gäbe, deshalb ist ist es aus meiner Sicht total bescheuert dass die Bereitschaft zu Organspende sinkt. Denn die Personen die dardurch wirklich geschädigt wurden sind nicht die Spender sondern die Empfänger !!!!
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 09:50   #4
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Ich denke nicht, dass die Bereitschaft zur Organspende sinkt, sondern ich denke, dass viel zu viele sich bisher noch gar keine Gedanken zu dem Thema gemacht haben!
Würde jeder Arzt dem Patienten kurz was dazu erklären und nen Infoblatt in die Hand drücken, sähe das vllt. anders aus.
Das ist das Selbe bei der Patientenverfügung! Frag mal, wieviele eine haben...
Die Leute leben so lange gedankenlos in den Tag, bis sie in die Situation geraten.
Monique ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.