oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 13:37   #1
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Sorry wenn der Bericht nicht so Proffesionell ist aber das muß ich noch üben

Da ich Importeur von Flysurfer Kites in Spanien bin möchte ich euch den kurzen Bericht zur Verfügung stellen.

Testbericht Voodoo 7qm 10qm 14qm
Bei diesem Testbericht sind hatten wir Vorserienkites 7er 10er und 14er Prototypen. An diesen Kites kann man sehen wo die Reise hingeht.

Testbedingungen:
Alle 3 Kites wurden hier in Tarifa getestet.
Wir hatten beim 7er bis zu 8 Bf Levante bei dem 10er 5Bf-oberer 6Bf Levante und bei dem 14er Poniente.

Der erste Eindruck: Auch bei den 3 Prototypen kann sich die Verarbeitung sehen lassen die Kites sind extrem sauber verarbeitet. Auch der Voodoo weist Let Flaps und die neuen Automatischen Überdruckventile außerdem finden sich jetzt Resverschlüsse an dem Kite dadurch lässt er sich besser offen an Land fliegen. Bar Carbon farblich abgestimmt, abgestuftes Saftey System, Deepowerloop und Rotorleach sind Serienmäßig.
Der Kite sieht beim ersten Anblick aus wie eine Frickadelle ist lange nicht so gestreckt wie gehabt. Hat das neue Flysurfer Waagesystem.

Start: Sand auf den Kite den Wind in den Wind gelegt, leinen ausgelegt und ab geht es. Der Start am Windfensterrand ist völlig easy.
Starten bei der Down Wind Situation: den Kite voll in der Powerzone ausrollen Sand auf die Unterkante Bar ausgerollte. Deepowern und schon Startet der Kite, auch das geht ebenfalls sehr easy.
Für alle die den Titan kennen wie gehabt.

Der erste Flug: Mit dem 10er Voodoo, er reagierte etwas verzögert, aber mit hoher Drehgeschwindigkeit. Dabei stand der Kite aber sehr stabil am Himmel. er war fast nicht vom Himmel zu bekommen.
Dann einmal umgetrimmt den Kite. Wieder gestartet den Kite, jetzt Vorsicht bei der Bar Berührung, der Kite reagiert sofort mit einer sehr hohen Drehgeschwindigkeit die beeindruckend ist.
Durch verschiedene Trimmoptionen konnten Drehgeschwindigkeit, sowie die Reaktion auf Lenkbewegungen an der der Bar beinflußt werden. Nach Rücksprache mit Armin Harrich von Flysurfer soll genau das möglich sein, damit man den Kite durch einfachste Trimmoptionen auf seinen Bedarf einstellen.
Was mir besonders bei dem 14er Voodoo auffiel war das der Kite bar sofort auf Zug an der Bar reagierte und auf 12 Uhr einen erheblichen Lift Produzierte. Alle 3 Kites mir aber auf dem Wasser einfach zu wenig Power produzierten.
Hier muss dabei noch einmal deutlich gesagt werden das es sich hierbei um einen Proto Prototype handelt. Nach Rücksprache mit Armin Harrich soll das Problem mit dem nächsten Prototype schon behoben sein. So das der Kite dann mehr Power entwickelt.
Ich gehe aber davon aus das Armin dieses Problem noch in den Griff bekommt.
Bei allen 3 Kites sowie in allen Trimmoptionen die wir ausgetestet haben stand der Kite extrem ruhig am Himmel ob in der Power Zone oder am Windfensterrand machte hierbei keinen Unterschied.

Saftey und Relaunch: Das zweistufige Saftey System von Flysurfer funktioniert wie gehabt hervorragend. Das Relauch System ist nach wie vor einfach zu bedienen.
Eine Steuerleine einziehen, und schon hebt sich der Voodo aus dem Wasser. Ansonsten funktionieren alle bekannten Startsysteme, so auch das bei Flysurfer von Beginn an Standart, Rückwärtsstartsystem. Erst die Bar aushängen und loslassen der Bar, Kite geht in den Safetymodus über, bleibt aber durch den Restzug Startbereit auf der Schleppkante liegen. Danach das Einholen einer Steuerleine wodurch Kite über eine Seite ausweht. Es konnte nicht provoziert werden das der Kite nicht wiederstartbar war.

Fazit: Alle 3 Kites haben durch ihre Trimmoptionen einen Riesen Einsatzbereicht und jeder kann den Kite auf seine Bedürfnisse einstellen.
So das der Kite auch in den unterschiedlichsten Bedingungen einsetzbar ist. Sowie auch für die Verschiedensten User der richtige Kite ist
Ich kann euch nur Raten testen testen testen

[ 10. November 2003, 20:28: Beitrag editiert von: Dengsfunsport ]
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 14:29   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

Alle 3 Kites wurden hier in Tarifa getestet.
Wir hatten beim 7er bis zu 8 Bf Levante


wo biste denn da raus?
mir fehlt noch nen besserer levantespot als blonga (schreibst man das so?), düne ganz am ende, oder canyos!

irgenwo richtung jerez de la frotera solls noch was geben!?

danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 20:46   #3
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

@Kitesven
seit wann unterhältst du dich denn mit Leuten die viel Matten fliegen.

Am besten du kommst einfach vorbei dann gebe ich dir ein par Tips.

Bis dann
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 23:19   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ach menno... hab ich´s übertrieben?
ist mir doch wurst wer was fliegt!
toleranz ist zu sagen: " es gibt andere richtige meinungen als meine!"

anders: wenn jeder am ende das tages sagt: " es war ein geiler tag heute!" ist es ein geiler tag gewesen

vorbeikommen!? ok, hab ich in 7 wochen urlaub wohl zeit zu wo genau?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:47   #5
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Ausrufezeichen

Adresse und wie du mich findest sende ich dir noch zu. Aber vielleicht bekomme ich dann ja mal dahzu ernsthaft ein par Flysurfer zu testen.

Bis dann
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:19   #6
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

wer jetzt, du oda ich?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 20:43   #7
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

DU TESTEN FLYSURFER Ausserdem scheinst du ja ein netter sein und wir finden noch ein oder2 themen wo man drüber reden kann und wenn du doch mal deine Sachen trocknen mußt steht dir immer unsere Tür offen
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 00:34   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Beitrag

Hi Everybody.

Da ich gerade in El Yaque bin, wird Alex unsere Hompage mit den finnalen Infos zum VOODOO/SPIRIT füttern.
Die Proto´s die Stefan getestet hat, hatte noch 10% weniger Streckung und weniger projezierte Fläche und mit einem ein dickeres Profil als die endgültige Serie.
Wir haben hier noch etwas draufgesattelt.
Ende November wird der erste größere Schwung in der Größe 10 erwartet.

Bye, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 07:38   #9
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Hallo Armin,

ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Voodoos und freue mich die in Tarifa vorstellen zu können.

bis dann
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 11:32   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

ich maaaattee!?!?!? *brrrr*



*scherz*

naja, klar, dann kann ich wenigstens hinterher "kompetenter" lästern

*auchscherz*

ja, nein, ich mein, klar machen wir, neugierig bin ich ja schon!
danke für das angebot
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:01   #11
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Beitrag

@kitesven

darf ich dann mal im gegenzug deine Fuel testen.
wäre mal net was zu sehen, suche noch einen Kite den ich das Tubealternative bereit halte.

Bis dann
Stefan
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:28   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

wo du so freundliche angebote machst (abendessen, spotführung, usw...

natürlich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:14   #13
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Reden

@dengs-funsport

kann ich den neuen Voodoo wenn ich nächstes mal komme kann ich den dann auch testen

Hang loose
Micha
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test CBS KITE-Magazin betreffend JN-SafetySystem lui Kitesurfen 13 16.08.2004 17:13
Windbereich FS Titan 15,5 + Voodoo 14 hschmidt Kitesurfen 6 05.08.2004 14:39
Voodoo 14m2 - Ueberfliegen djtion Kitesurfen 3 05.07.2004 08:13
Voodoo 10 und 14 Test (Kapverdische Inseln) Flysurferjens Kitesurfen 15 19.01.2004 22:19
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.