oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2004, 14:36   #1
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

hallo ihr lieben,

ja, die 2 wochen sind um und ich bin wieder im kalten deutschland (seit gestern weiss ich dasses auf djerba nicht wirklich kalt war, wenn wir auch ab und zu gefröstelt haben)

djerba war suuuuper! wir hatten wirklich 14 geniale tage auf der insel und ich würd jederzeit wieder meinen kiteurlaub dort verbringen.

die unterbringung im calimera yati beach war allerdings anders als erwartet. hoch gelobt im surf action katalog als das kiterhotel schlechthin haben sich doch nur wenige kiter dort aufgehalten. die die dort waren sind auch auf die gute werbung im katalog reingefallen und so wirklich glücklich war keiner zwischen den ganzen schnapsnasen (man könnte auch sagen es waren die anonymen alkis direkt vor ort die sich um 10 schon ihren gin reingezogen haben)
das personal ansich hat sich ech mühe gegeben. waren alle freundlich und hilfsbereit.

werde das nächste mal dann eher das dar ali buchen. super essen und nah am spot. gemütlich und vor allen dingen nicht so ein riesen bunker sondern eher familiär.

achso, kiten vor m calimera... ja, möglich war das... allerdings dürft ihr nicht damit rechnen dass euch geholfen wird. die mitarbeiter (bis auf einen ganz netten und superlieben von dem ich mich echt frage ob er sich da wohl fühlt) der surfstation vor dem hotel popeln lieber in der nase als dass sie einem mal den kite landen....

nadini hat ja auch schon einiges zu dem thema geschrieben...

so, jetzt muss ich mal den berg hier wegschaffen der sich vor mir getürmt hat.... ich glaub ich will nimmer arbeiten sondern zurück nach djerba um nur noch zu kiten...

isch han euch vermisst!
eure lili
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 16:28   #2
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Hi, wenn Du da warst, hast du sicherlich gesehen, ober der Hotelblock oben an der Ecke, da wo das alte Schiff liegt, falls es das noch gibt, richtung Osten,
wieder geöffnet hat. Da war es immer optimal!! Liegt direkt auf der Landzunge ca. 300 Meter weg.
Zwischen dem und dem Calimera ist nix.
Ich hoffe Du weisst welches ich meine?
vielen Dank
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 17:29   #3
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

na klasse...
und sven ist noch bis anfang februar in tarifa. ich mog auch in denn suden!
aber was soll´s. mich erwartet ersteinmal das snowboarden.

schön, dass du wieder da bist liliuoka.

greetz
Frank
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 19:59   #4
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

huhu junior!

hey, genau, jetzt gehts erstmal ab in den schnee

hoffe dir gehts gut.

blubb

bis bald mal (in neuhaus?)
greez
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 20:16   #5
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@ lilouka
heißt das hotel das du empfiehlst "der ali" oder "dar ali" ?

hast du evtl einen link...

welchen alternativen würdest du noch empfehlen?

thany für etwaige infos

grüße
karl
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 21:13   #6
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Hi Mädl!

Da bist ja wieder! War schon fast zu ruhig hier im Forum. Die ganzen Blubbs und die Wörter mit den viiiieelllllen Buuuuchstaaaben sind mir schon richtig abgegangen
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Nach schlechten Erfahrungen vor 2 Jahren wollt ich zwar nicht mehr nach Tunesien, aber vielleicht überleg ichs mir nochmal.

Grüße

Martin

P.S. "nadini hat ja auch schon einiges zu dem thema geschrieben... " -> echt? wo???
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:50   #7
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Holden war jetzt auch gerade auf Djerba - etwas Geduld - er wollte seinen Erlebnisbericht noch veröffentlichen Aber vorab: Er war im Dar Ali und ist 6 an Tagen von 6 gekitet...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 22:53   #8
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hallo Lili,

"....bis auf einen ganz netten und superlieben von dem ich mich echt frage ob er sich da wohl fühlt..."

Wen meinst Du denn ? Ich war im November dort, der Einzige, der dort alles mit seinem Charme rausreisst, war der Stefan !! Ist der noch dort ?? Ansonsten nur "deutschsprachige" Kitelehrer (... liiiinkss, rääääääächts, Arrrme laaaang....) ????

Gruß

Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 08:55   #9
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Beitrag



@Martin T
reisebericht.
ich hoffe es hilft. wenn es fragen gibt -> posten.

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 09:58   #10
timdebatin
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 79
Daumen hoch

@Holden

Danke, sehr schöner Bericht - freu mich auch auf Djerba

Gruss Tim
timdebatin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:00   #11
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Daumen hoch

yep,Echt nen schoener bericht.
Aber das obere foto sieht aus wie am Brouwersdam,echt!!!

manu
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:36   #12
BigBesket
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 39
Beitrag

Naja du müsstest eigendlich den Dominik meinen, der fühlt sich allerdingssehr wohl dort denke ich.
Oder den Anis, das ist der einzig fähige Mensh dort in der Wassersportstation.
BigBesket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:51   #13
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

@jüürgen: hm *grübel* weiss grad nicht wirklich welches du meinst....

@martin: BLUBB!!!! ne DOUBLEBLUBB
beim topic hack auf djerba hat dini was zu geschrieben

das hotel heisst DAR ALI

und wenn wir schon beim DAR sind.... als djerba-besucher müsst ihr unbedingt mal ins DAR ZMEN zum chicha rauchen gehn und lecker tee trinken. das ist ein tolles maurisches café mit liveband. seeehr gemütlich.

so, jetzt mal liebe grüsse an alle die wir in den 2 wochen auf djerba getroffen haben (auch die ösis, wenn se au koin deutsch können *g*) ihr habt den urlaub zu dem gemacht was er war.... ohne die mafia und den frank wären wir wohl verloren gewesen. soviel wie in den 2 wochen hab ich schon lange nimmer gelacht... bei den abendlichen trinkspielen... bei den mittagspäuschen am la rose (sehr zu empfehlen am la rose der tunesische salat und die briks)

fühlt euch alle mal fett umarmt

greez
die lili
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 11:03   #14
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

na endlich lili, da biste ja wieder
und damit das mit dem lachen nicht aufhört, müssen wir dringend bald mal nl fahren!
@ manu
stimmt, sieht aus wie sonntag nachmittag am damm.
war schon geil der sonntag

Tigger
mit den besten empfehlungen quaaaak
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 13:14   #15
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Idee

Huhu Holden, Du nicht deutschsprechender Ösi !! ))))))

Lili: Wie schmeckt die Arbeit?

Liebe Grüße von Dini, dem irabischen 10 Kilo Wunder
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:53   #16
ichbins
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 35
Beitrag

@ kali: Auf der Page der Kitemafia findest du
das Dar Ali.kann ich auch empfehlen.
ichbins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:57   #17
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Blinzeln

@nadini: hihihihi!
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 13:08   #18
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Moin Moin,
Ich habe da mal ne Frage.
Bis vor kurzem hieß es noch, dass das Calmera das beste Hotel auf Djerba für Kiter ist, da mann direkt vor der Tür kiten kann und bei Bedarf durch ein shuttleservice auch an die große Lagune am Römerdamm fahren kann. Jetzt wird geschrieben, dass das Dar Ali am besten ist und auch vor der Tür gekitet werden kann. Wenn die Leute im Dar Ali von einer Lagune schreiben, ist es die Lagune ganz im Norden? (Dar Ali liegt doch auch ganz im Norden, oder?)
Was ist auf Djerba denn nun angesagt? Will auch im März nach Djerba und habe eigentlich an Last Minute 2 Wochen für 350€ gedacht ( Hotel würde sich dann natürlich nicht so gut bestimmen lassen), was spricht dagegen.
Viele Grüße
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 13:18   #19
Nadini
Einwanderin
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.254
Beitrag

Hallo Sprotte47

Das mit dem Calimera habe ich auch gedacht...
Wenn Du Bock auf 200 Renter hast, die sich morgens ab 10Uhr ihren ersten Gin reinfahren.... .
Klar, vorm Hotel kann man kiten. Als wir da waren, war an 2 Tagen die Windrichtung dort nicht ablandig und es ging. Lili und ich sind aber lieber zu den anderen an die Lagune im Norden gefahren. Unser Begleiter Frank (F.N.G) wollte lieber im Hotel bleiben und auf das All inklusive Angebot nicht verzichten. Als er mit Kite am Strand lang lief und Hilfe zum Landen gesucht hat, blieben die Jungs von der Surfstation in ihrer Hütte und der Security vom Hotel hat den Kite angenommen!!!!
Das hat Liliuoka auch schon hier irgendwo geschrieben.

In den 2 Wochen wäre das Dar Ali die bessere Wahl gewesen, da uns die Windrichtung auch immer in die Lagune dorthin gezogen hat. Abgesehen von den Spots, wo Du sowieso für wenig Geld hinkommst, ist das Ambiente im Dar Ali viel schöner. Und dort treffen sich auch die meisten Kiter. Wir waren Abends teilweise so 20 Leut.
Die Lagune am Römerdamm (wo der Shuttle vom Calimera hinfährt) ist meiner Meinung nach kein geeigneter Kitespot. In den letzten 2 Wochen ist meist ablandiger Wind gewesen! Dann ist der Boden sehr lehmig, also kein Sand. Direkt hinter dem Startplatz ist die Strasse und sind Strommasten. Also sehr gefährlich bei auflandigen Winden.

Such Dir ein Hotel in der Nähe vom Dar Ali, wenn es Dir zu teuer ist. 2 Typies waren Im Hotel Strand. Nur 1 Stern, aber okay. Die hatten es dafür nicht weit. Wir sind vom Cali immer 15 min bis zum Dar Ali oder Kitespot gefahren, das hat etwa 4 Dinar gekostet (2,50€).
Weitere Hotels dort beim Ali sind der Robinson Club und das Mövenpick Hotel, sind aber dafür teurer.

Ich hoffe, das hat Dir etwas geholfen.

Gruß
Nadini
Nadini ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.