oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 11:49   #1
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard Hilfe zu Psycho2 21m

Hallo!! Könnt ihr mir bitte helfen! Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Psycho2 in 21m? Ich freue mich auf eure Atworten! Bitte ehrlich!!!! Depower? Lift? Sinusen? Direkt oder schwammig? ...... Mich interessiert vor allem der Einsatz bei Leichtwind! ..

Danke........... Mfg.............. Michi

...........ach ja, wie ist der Relaunch am Wasser?


Geändert von michisfunnyday (21.05.2007 um 12:15 Uhr)
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:37   #2
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von michisfunnyday Beitrag anzeigen
Hallo!! Könnt ihr mir bitte helfen! Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Psycho2 in 21m? Ich freue mich auf eure Atworten! Bitte ehrlich!!!! Depower? Lift? Sinusen? Direkt oder schwammig? ...... Mich interessiert vor allem der Einsatz bei Leichtwind! ..

Danke........... Mfg.............. Michi

...........ach ja, wie ist der Relaunch am Wasser?
Hey Michi,

für wenig Geld würde ich den Kite kaufen, würde aber an deiner STelle lieber sparen und mir nen 15er Speed² kaufen..wirst du viel viel mehr Spaß mit haben....

Hab ne Kiteschule und bin Flysurfer ProCenter, kenn mich mit allen FS recht gut aus..wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib mir doch einfach ne Mail...

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de
P.S. kontakt findest du auf der Homepage
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 12:43   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Wenn es so wenig Wind hat das Du einen 21 Qudratmeter Flysurfer sinusen must dann bist du definitiv zu schwer oder es hat definitiv zu wenig Wind
Bei der größe brauchst Du selbst bei Leichtwind nicht sinusen, da fliegst Du komplett über den Bardruck, d.h. rein ins Windfenster und dann ganz leicht die Bar anziehen und Tempo aufnehmen und de Kite gestellt fliegen!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 13:55   #4
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Michi,

ich kann Dir auch den Speed-2 15 qm wärmstens empfehlen. Ich bin am Wochenende bei wenig Wind und bei viel Wind geflogen.

Als der Wind kurz weg war und dann gedreht hat war der Speed der erste Kite der wieder am Himmel war. Relaunch sowohl bei Leicht- als auch bei Starkwind echt easy.

Depower ist beim Speed-2 ähnlich wie beim Pulse, also durchaus mit einem Bow vergleichbar. Lift ist enorm.

Nur wenn Du mehr als 90/100 kg wiegst brauchst Du einen größeren Kite.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:33   #5
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Hallo, erstmal danke für die Antworten! Habe mir schon gedacht dass ihr mir den Speed2 empfehlen werdet, aber es ist eben auch eine Geldsache!! Wieviel würdet ihr für den Psycho2 21m zahlen? (guter Zustand)
Gibt es eine bessere Variante zum Speed2 (günstig) als den Psycho2? Was würdet ihr nehmen wenn es keinen Speed2 geben würde?
Danke schonmal!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:09   #6
Hugepanic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

vielleicht gibts ja speed1-silberpfeile im ausverkauf...

oder andere große speed1er... vom wirkungsgrad her sind die ja auch nicht schlecht...
Hugepanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:16   #7
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 955
Standard Ps 2 21

kommt auf dein gewicht an un dwas für dich leichtwind ist denn der knackpunckt ist das der ps2 21 auf grund der riesen fläche nicht besonders leicht ist, wenn du ein 150 KG mann kann man sagen es ist ein lichtwindkite weil du dann damit ab ca 8 knoten kiten kannst (was sonst bei den gewicht wohl eher nicht hinhaut) als 80 KG Mann bringt dir der riesen lampen nix weil er bei 5 knoten noch nihct brauchbar fliegt.

Um also als normal schwerer kiter früh los zu kommen (6.5- 7 knoten) bräuchstest du etwas mit hoher streckung eben wie ein speed oder windart demon /17/18qm)... um ganz unter an der windskala zu kratzen (ab 5 knoten) brauchst du das selbe ding aus leichten stoff (light edition bzw sielberpfeil)

der speed 2 in 15 ist bei einem gewicht von ca 80-90 Kg fats eien 1 Kitelösung geht früh os lässt sich schön weit rauf fliegen, hat aber einen hohen anschaffungswiederstand

gruss Mischa aus Minga
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:42   #8
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Ich bin stolzer Besitzer eines PS2 21qm. Ist ein schöner Kite, ich fliege ihn allerdings fast nie. Das letzte Mal hatte ich ihn vor einem 3/4 Jahr in Holland in der Luft. Das Motto ist: Wenn genug Wind ist, den Kite zu launchen, dann kann man auch fahren. Zumindest mit der Door.
Wenn man jeden Windhauch nutzen will, dann ok, wenn man ohnehin nur bei vielversprechenden Bedingungen ans Wasser geht, dann lohnt's nicht.
ABER: Ist schon cool so einen Riesenlappen zu fahren.

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:56   #9
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

meiner erfahrung macht der 21 nur sinn wenn du mehr wier 100 kg auf die wage bekommst. Ich hatte ich mit meinen 75kg und war einfach nur ein Lastwagen mit ordentlich druck aber ich hatte einfach nicht die masse mich dagegen zu stemmen. Bin nun mit nem 16er tube und door auch frueh am gleiten. Brett ist wichtiger wie Kite. Also du solltest zuerst eine Door oder aehnliches haben. Wenn dir dann noch immer frueher rausgehen willst dann erst nen groesseren Kite. Speed habe ich noch nie persoenlich geflogen aber hier bin ich auch immer auf dem Wasser wenn der Speedfahrer mit 19 und nem kleinen Brett anrueckt.

Ich war froh als ich meinen 21er weider los hatte da er mir einfach nie spass gemacht hatte. Dabei hatte ich 4 Jahre lang FS benuetzt.

Georg
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:13   #10
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

obwohl er nicht für 63 kg Kiter wie mich gemacht ist, hatte ich das Vieh vor 2 Jahren mal am Haken.
Der SPEED und mehr noch der SPEED² bringen unten herum mehr und sind vor allem krisenfester wenn der Schwachwind mal böig sein sollte. Bei gleichmäßigem Schwachwind kann aber selbst ein Leichtgewicht wie ich mit dem 21er Psycho² sinussen (war im Gegensatz zu 13 m² und 17 m² ein sehr guter Wurf, der 21er) und auch en wenig springen. Das wird dann allerdings floatig und nicht radikal.
Der 21er Psycho² braucht auch ein größeres Board, als die SPEEDs, damit´s fluppt - aber wenn Du bei nicht zu böigem Schwachwind rausgehst, dann fluppt´s auch damit.
"Direkt oder schwammig?": L a n g s a m
Relaunch (ohne Board) bei meinem Gewicht nur am Rand zur krassen Überpower oder im Stehrevier. Das können die SPEEDs auch bei deutlich weniger Druck in der Tüte.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 06:49   #11
trise
nanu?
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 176
Blinzeln Guerilla

Ich find den Psycho 2 klasse.


Geändert von trise (22.05.2007 um 06:51 Uhr) Grund: Falsche Überschrift
trise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:09   #12
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

Der 21er ist recht gutmütig und zieht wie ein Traktor sobald er oben bleibt. Ist auch in Relation zur Grösse nicht allzu lahm solange man Druck macht. Problematisch ist eher die fehlende Depower: mit ner Door wird's ab 12 Knt langsam ungemütlich (kommt natürlich aufs Gewicht an). Relaunch war für mich nie ein Problem.

Speed2 und Psycho3 sind da signifikant besser aber kosten auch gleich viel mehr. Die Frage ist wie oft man kiten geht und wieviel einem der Spass kosten darf. So ein Sp2 Silberpfeil ist bestimmt der Hammer aber für ein Paar Tage im Jahr gibt man dann überproportional viel aus; wenn man nicht gerade am Spot wohnt fährt man eh nur hin wenn die Windvorhersage stimmt und nicht weil es vielleicht <mit Silberpfeil kitebare> 6knt weht oder auch nicht.

my 2cts - tarik
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:21   #13
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

Danke für die vielen Antworten! Ich habe mir jetzt einen Psycho2 21m für 350 Euro gekauft! Wie schon von euch erwähnt sind mir 1500 Euro aufwärts viel zu viel Geld für ein par Tage Leichtwindkiten! Ich denke ich werde schon meinen Spass haben mit dem Monster! Wenn nicht kann ich den Kite immer noch für fast das gleiche Geld verkaufen! Somit mache ich in 1-2 Jahren keinen Verlust von über 1000 Euro! ..... und in 1-2 Jahren hole ich mir den Speed2 für 300-400 Euro!

Mfg.............. Michi
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psycho2 Mixertest ? janne Kitesurfen 4 08.01.2007 01:09
Flysurfer Psycho2 10qm2 doubleG Snowkiten / Landkiten 7 31.12.2005 18:33
Tausch FS Psycho2 gegen 10er Speed? nilsska Kitesurfen 11 26.06.2005 20:22
Umstieg auf Psycho2 anda Kitesurfen 12 07.08.2004 15:35
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.