oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 08:22   #1
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard Spot Oliva (Spanien, zwischen Valencia und Alicante) ?

Hallo Zusammen,

morgen geht's eine Wochen nach Spanien, Calpe um genau zu sein.

War vor 'nem Jahr im Mai dort und habe den Spot bei Oliva kennen gelernt. Fand den Strand dort sehr schön.

Kennt von Euch jemand den Spot. Hat der sich verändert (ziemlich viel Bauaktivität dort). Wie ist der Wind im August dort (wg. Kite und Boardgrößen).

Die Webpage gibt nicht viel Aufschluß da seit einem Jahr unverändert.
www.kitesurfoliva.com

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 09:00   #2
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Also ich war letztes Jahr für ein paar Tage dort auf dem Weg nach Alicante.

Super Strand, Kitestation ganz rechts am Strand direkt neben einem Campingplatz, weiß den Namen aber nicht mehr. An der Stelle mündet ein Fuß ins Meer.
Wind hatte ich nur einen Tag. Mehr Wind gibts in Guardemar

Viel Spass, werde das wohl auch wieder für nächstes Jahr in Anfgriff nehmen, bevor ich den Deppen in Rosas Geld in den Hals schiebe
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:53   #3
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Also dann antworte ich mir selber und schreibe, wie es war:

Der Spot: Oliva (Nähe Denia, ca. 50 km von Valencia);
wunderschöner Sandstrand; gesegnet mit einem thermischen Wind, der ab 15:00 Uhr startet, bis ca. 18:30 Uhr dauert und ab 19:30 Uhr ab und zu zurückkommt. Jetzt Ende August waren die Lokals mit 10er Tubes unterwegs.

Die Windausbeute war so 60%; ab und zu klappt die Thermik halt nicht. Windguru war im übrigen vollkommen unbrauchbar. Windguru zeigt meist 10 kn an, während ich vor Ort 15 bis 19 gemessen hatte. Dementsprechend hatte ich auch viel zu große Kites dabei.

Der Nachteil: Der Spot ist insbesondere am Wochenende sehr voll. Ist auf dem Wasser kein Problem, da bei Sideshorewind, sich die Sportsfreunde sehr gut verteilen.

Aber: Auf dem Land ist der Teufel los, insbesondere da die Strandgäste und Badenden und insbesondere die lokalen Anfänger sich der Gefahren offenbar überhaupt nicht bewußt sind. Habe allen Ernstens einen Rookie bei Sprungübungen auf dem Strand zwischen den Badegästen beobachten müssen.

Ist echt nur eine Frage der Zeit, wann hier etwas ernstes passiert.

Ansonsten: WUNDERSCHÖN

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 13:03   #4
Wayne70
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 18
Standard Spanien Denia, Oliva

Hat jemand bereits weitere Erfahrung zum o.g. Spot.
(Letzte Info ist schon etwas her)

Wir sind zu Ostern dort in einer Pension (Reiten, Biken, Tennis).
Und zufällig ist dort noch ein Kitesport um die Ecke
Hups.

Höre gerne Tips über Besonderheiten Strand, Wind, etc.
Und auch Tips in der direkten Umgebung.

bis denne
Wayne
Wayne70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 10:22   #5
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

hallo wayne,

wir fahren am 01.04.nach denia und bis ostern werde ich wahrscheinlich näheres berichten können, das ich hier dann gerne poste.

gruß,
andré
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 11:15   #6
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

kein wind und eine irgendwie sehr langweilige gegend.

die kiteschule hat am 5.4. wieder geöffnet. jedoch läuft noch kein betrieb. ich schaue heute mal wieder hin, denn dieses we werden die spanier zur semana santa aus madrid einfallen. - vielleicht bringen die ja den wind mir.

wir bleiben noch bis montag hier und hauen dann ab nach st. pere pescador zu tigga und den anderen. tarifa ist zu weit, zur semana santa zu teuer und das haus hier ist leider schon komplett bezahlt, so das madame den pool bis zum ende nutzen will.

das nächste mal einfach gleich wieder nach tarifa und nicht lange rumexperimentieren.

frohe ostern,
andré+mo
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 12:24   #7
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Das hört sich ja nicht so doll an. Bin ab Sonntag in Oliva. Hatte gehofft, die Termik würde schon funktionieren.
Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:18   #8
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

das könnte klappen.

heute hat es zumindest etwas geweht, aber morgen soll es laut auskunft der locals garbi geben. - naja, manana.

andré
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 18:34   #9
Carlos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Koblenz/Wiesbaden
Beiträge: 6
Standard Hi,

Hallo zusammen,

kenne den spot sehr gut, da ich seit 10Jahren mehrmals im Jahr dort bin.
So richtig zuverlässig ist der Wind nur von Mai bis anfang August. Dann kommt um ca. 14.00 Uhr der"Garbie" (sideonshore) und wechselt gegen 16.00Uhr auf "LLebech" (sideshore) bis ca. 18 -19.00Uhr. Da es sich dabei um thermische Winde handelt funktionieren sie nur bei schönem Wetter aber das ist dort ja meistens der Fall. Es gibt auch Tage, da kommt der Llebech schon um 13.00Uhr oder erst um 17.00Uhr. (wie das halt so ist mit der Thermik). Die Ausbeute würde ich in dieser Zeit mit ca.70% beziffern. Die meisten locals fliegen im Sommer 12qm. Ab mitte August wird dann anscheinend das Wasser zu warm, die Ausbeute wird deutlich schlechter und die Schirme größer. Im Herbst und Winter gibt es öfter Nordwind dann geht alles nach Felicitas, ca. 8km richtung Denia. Dann sind ca. 10qm angesagt und es geht schon morgens los, ist aber böig und lässt meistens gegen 16.00Uhr nach.

Gruss Carlos

ps. bin von 12.-17. Mai und vom 15.07. bis zum 15.08. dort
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 09:55   #10
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Für Wetterinfos könnt ihr http://www.kitegil.com/weatherstation/ aufrufen. Es ist zwar der Strand von Denia, aber er liegt zumindest in der Nähe.

Ich werde im Juni hinfahren. Ich freu mich schon. Ist echt ein tolles und windsicheres Revier.

@ Carlos: Wo ist denn "Felicitas"? Ist das der Spot am Ende der Strandstraße von Denia komment, der mit der Brücke und dem Fluß?

Gruß Sabin
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:01   #11
Carlos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Koblenz/Wiesbaden
Beiträge: 6
Standard

Hi Sabin,
Felicitas ist an der Steinmole neben Els Molins ( http://www.denia.net/ge/seccion/play...asp?id_playa=5 ) also von der Stelle die du meinst ca. 9km Richtung Denia.
Wo genau gehst du im Juni aufs Wasser?
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 08:35   #12
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Wir wohnen in Els Poblets und gehen eigentlich immer nach Oliva nova zum kiten.

Die Stelle, die du angibst ist doch die mit dem Baywatch-Turm, oder?
Ich dachte, da wäre kiten verboten. In diesem Jahr soll in Oliva nova eine Kitezone eingerichtet werden, die vom Campingplatz bis 300m vor´s Hotel geht.

Mal sehen, was sie sich haben einfallen lassen.
Wir sind vom 12. - 24.6. in Els Poblets.

Mein Switchblade ist gestern angekommen. Heute oder morgen werde ich ihn abholen. Dann kann nichts mehr schiefgehen
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 08:49   #13
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

War jetzt über Ostern dort.
War wirklich toll. Ich konnte jeden Tag auf's Wasser, wobei die Hälfte der Zeit der Wind aus SW kam, und somit ein Strand südlich vom Cap Nao die richtige Wahl war. Der Strand dort ist allerdings nicht ganz ohne und ich wurde sehr kritisch von den Locals beäugt, da die dort sehr viel Sorge vor Unfällen und behördlichen Maßnahmen haben. Ist aber auch verständlich.

Ich persönlich habe mit Oliva mein Kiteparadies gefunden. Naja, sollte man vielleicht gar nicht so öffentlich schreiben, da es im Sommer sicherlich wieder sehr voll sein wird.

Ich werde wieder Ende Juli dort sein.

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 20:31   #14
Carlos
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Koblenz/Wiesbaden
Beiträge: 6
Standard

@ Sabin: Genau da ist es. Kiten ist dort nur im Juli und August verboten.
Habe eben ein paar Bilder vom 01. Januar hochgeladen. Wirst die Stelle sicher erkennen.
http://web.mac.com/clausmaschke/iWeb...%20source.html

@ Jens: Bin ende Juli auch dort. Dann werden wir uns sicher treffen. Was hast du für einen Kite?
Mich erkennst du am 14er Vegas 06 Farbe:Olive bzw: 18er Rhino 06 Schwarz/Orange.

Gruss

Carlos
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 08:38   #15
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

@ Jens: Bin ende Juli auch dort. Dann werden wir uns sicher treffen. Was hast du für einen Kite?
Mich erkennst du am 14er Vegas 06 Farbe:Olive bzw: 18er Rhino 06 Schwarz/Orange.
Carlos[/QUOTE]


ich werde weit und breit vermutlich wieder der einzige Mattenheini sein.
gelber FS XTC 10 qm.

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:58   #16
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard olivia oder denia 7.8-21.8

hallo,

fahren mitte august an die costa blanca.
wo wäre den als anfänger das bessere spot Olivia oder Denia.
wohnen in altea/benidorm
lohnt sich ein ausflug mal zum angeblichen traumspot mar menor?

gruß
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:48   #17
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Mar Menor ist nicht schlecht, vor allem hat man da ein relativ großes und geschütztes Stehrevier.

Näher für dich liegt aber auf jeden Fall Santa Pola. Das ist ca. 15 Autominuten südlich von Alicante. Hier gibt es einen gesonderten Kitestrand (südlich vom Hauptstrand), an dem auch die Parres Kitesurf Schule ihre Station hat. In der Hauptsaison kann es hier aber schon mal voller werden...
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 19:59   #18
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard santa pola

hi...

nach santa pola wären 85km und nach olivia 58,2km
denke mal das werden die beiden hauptspots werden, haben ja nen mietwagen.
von calpe und denia habe ich nichts gutes gehört.
Werde da alles abklappern..habe gesehen mar menor sind 191km..denke mal das wird nix...
ist santa pola besser als olivia??

gruß
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:14   #19
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Daumen hoch

Santa Pola hat eine Kitestrand der aber nicht sehr breit ist.
Ist auch bei viel Wind durch die Steinmole aber immer Flachwasser.

In Olivia hat man einen breiten Strand, aber auch etwas mehr Welle.

Aber beide Spots sind bei Wind einfach geil .
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:15   #20
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Kenne Olivia leider noch nicht, deswegen kann ich persönlich keine Vergleiche anstellen. Werd ich mir aber spätestens Ende September, bei meinem nächsten Besuch in Alicante, anschauen
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:20   #21
mac64
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 68
Standard Hab nächste Woche auch Oliva geplant ...

Hi,
ich wollte Ende nächster Woche auch nach Oliva, brauch noch ein paar Tipps. Komm ich da mit nem großen Womo bis an den Strand (abgesehen von dem Campingplatz). Und hat jemand Tipps wo ich mit dem WoMo im "Hinterland" stehen kann? Oder gibt es nen thermischen Spot in der Nähe wo man einigermaßen entspannt mit dem WoMo auch übernachten kann?
Gruß
mac64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 03:14   #22
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard welchen Größe fährt man da so?

hi,
wollte mal fragen, welche schirmgröße man dort unten im August hauptsächlich braucht?
16er oder 12er? Oder lieber beide mitnehmen?

gruß
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 07:14   #23
delfin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 23
Standard

16 er und 12 er sind ok.
Übrigens, kiten mittlerweile offiziel verboten, nur am kl. Hafen direkt bei Olivia erlaubt. Da wurde ne Bojenstrasse für Kiter i Juli errichtet.
Strafen werden lt. locals aber sehr selten erhoben. Meist wird man aufgefordert das kiten zu unterlassen. Keine Hinweisschilder...stellt euch doof.
Mehr über Denia hab ich auf meiner hp
www.alexandermair.de
delfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:48   #24
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard mmh...

hi,
ich dachte,so wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es die zwei offizielen ausgewiesenen Kitezonen bei Santa Pola und Olivia Playa Rabdells.
Also kann ja nicht überall das Kiten verboten sein, denn dort sind doch auch Kiteschools..
Gibt es denn sonst news aus der Gegend? Kommen am 7.8..

Gruß
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:52   #25
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard Bilder Olivia und Santa Pola

Hallo
Ich denke das sind die Spots von Google Earth aus gesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Olivia.jpg
Hits:	409
Größe:	72,9 KB
ID:	2820   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Santa Pola.jpg
Hits:	318
Größe:	56,5 KB
ID:	2821  
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 17:54   #26
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Das erste ist Olivia , das zweite Santa Pola
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:59   #27
Ank(it)e
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 11.-17.September!!!

Bin im Raum Moraira/Teulada, also unweit von Denia u Olivia, vom 11.bis 17.September.

Noch wer da? Würd mich freuen, wenn ich nicht ganz auf eigene Faust auf die Suche gehen muß...

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:42   #28
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard kleiner Bericht Santa Pola, Oliva..

wollte mal von meinem urlaub und den spots berichten..August..

als erstes war ich in santa pola. Der Spot ist eher etwas kleiner, begrenzt durch die bojen, Flachwasser was fürn Anfänger natürlich besser ist.
Gegen 15:00 Uhr kommt wie auch überall an der Costa Blanca Wind.
Aufeinmal kommen auch die Locals alle raus.
Die Locals sagten mir aber, das an diesem Spot weniger Wind wäre als in Oliva.
Naja den 16er ausgepackt und ein paar mal hin und her gedüst...

Nächster Spot war in Oliva (hinter dem Hafen) ein offizieler Kitebeach mit Hinweisschild das Kiten erlaubt ist.
Da kam gegen 15:00 Uhr schon etwas mehr Wind..so 12 Knoten..und ich flog den 12er was ich viel viel besser geht bei den starken Wellen rund um Oliva..
Der Spot ist sehr schön, aber auch sehr sehr voll, weil es ja da erlaubt ist.
Hab gesehen wie einer auslöste und erstmal 4 Rider vom Board gesprungen sind. Sind sowieso Crazy die Locals, hab viele Unfälle gesehen...
Stehbereich sehr knapp, nach ein paar Meter wirds tief.

Und der letzte Spot und meiner Meinung mit Abstand der beste ist in Oliva Nova (Playa Rabdells) kurz hinter Denia.
Und die Locals sagen, dort ist auch der beste Wind, aber auch sehr viel Welle.
Ich war 4 mal dort und jedesmal bin ich den 12er geflogen.
Wind war zum Teil über 20 Knoten, aber auch nur ca. für 2 Stunden.
Stehbereich ist dort auch sehr gut, man kann ca. 30-50 Meter reinlaufen.
Riesen Strand zum aufbauen, auch für Familie 1A !
Aber man muss aufpassen, paarmal kam die Polizei mit einem Quad vorbei und sprach mit einigen Kitern die gerade unglücklich an Ihrem Kite rumwerkelten.
Also aufpassen, immer gleich auf´s Wasser raus! Oder abwarten mit dem auf und abbauen..
Nächste mal fahr ich da wieder hin.
...Hang Loose..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 07:32   #29
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

Wir fahren am Samstag für 3 Wochen nach Denia. Wie bereits gesagt ist kiten offziell an der Costa Blanca verboten. Es wirden daher extra die beschriebenen Kitezonen eingerichtet. Es hält sich halt nur keiner dran

Der für mich beste Spot ist immer noch Oliva Nova. Mit breitem Strand und wenig Badegästen. Zu finden einfach dem Golfhotel Oliva Nova folgen und dann an die Küste schlagen und den Kites am Himmel folgen. Entweder man fährt die staubige Straße zu den Wochenendhäusern oder bleibt in der Urbanisation Oliva Nova und muss dann halt ca. 200m laufen. Daher steht das Auto dann auf der Straße und man ist auch gewiss wieder wegzukommen. Ich habe letztes Jahr genug Leute gesehen, die unbedingt bis an den Stran fahren mussten. Als sie dann wegwollten hat sie ihr ach so tolles Auto in den Sand eingegraben...

Derzeit sind meine Eltern unten. Sie sagen aber, dass es keum Wind gibt. Es ist einfach zu warm um Thermik aufzubauen. Der Spot in Oliva Nova lebt nämlich von der Thermik. Den besten und sichersten Wind findet man von Mai - August. Dann ist das Meer zu warm und die Thermik funktioniert nicht mehr. Dann ist man wie überall auf den normalen Wind angewiesen. In der Regel hat man an dem Spot schräg auflandigen Wind von links.

Nachteil an dem Spot ist, dass es keine Infrastruktur gibt. Also keine Duschen, kein Kiosk und einfach nix! In Entfernung von 1000m sind sowohl ein Campingplatz wie auch ein 4*-Hotel. Für die größten Bedürfnisse kann man hier her gehen.

Vielleicht sieht man sich!
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:17   #30
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Oliva Nova war ja im August leider gesperrt. Ist dies wieder geöffnet?
Ginge dies für Ostern. War letztes Jahr Ostern dort und hatte fast jeden Tag Wind (bei Sonne in Oliva bei schlechtem Wetter in Calpe).

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 22:25   #31
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard oliva

hi..
letztes jahr im august war nicht gesperrt! Ich war doch da 8 tage am Stück Kiten.. Ja, die Polizei kommt manchmal, aber man darf bloß nicht an seinem Kite gerade rumstehen..Raus aufs Wasser sofort, was sollen die dann machen! Glaub die fühlten sich ganz schön verarscht..
Bin dieses Jahr Ostern und im Juli da.
Noch jemand?

Gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 22:34   #32
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Daumen hoch

Letztes Jahr im August war nicht gesperrt! Ich war doch da 8 tage am Stück Kiten.. immer so 10 Kiter da.
Ja, die Polizei kommt manchmal, aber man darf bloß nicht an seinem Kite gerade rumstehen..Raus aufs Wasser sofort, was sollen die dann machen! Glaub die fühlten sich ganz schön verarscht..Oder besser ausgedrückt, man kann da darüber froh sein, das sie sehr umgänglich und freundlich sind.
Bin dieses Jahr Ostern und im Juli da.
Noch jemand?

Aber wo in Gottes Willen kann man in Calpe Kiten, da sind doch überall Felsen! ?
War da Baden, am diesen berühmten Felsen.
Wo ich einmal jemanden hab kiten gesehen hab, war in Altea, dort wo dieser lange Kiesstrand ist. Da sind auch kaum Menschen, weil dort ein Fluss ins Wasser fließt.
Das schaue ich mir mal an. Sah Interessant aus.
Ansonsten werde ich auch nach Alicante wieder mal fahren (Santa Pola)
dort ist keine Welle und ne Kite Station.
Vielleicht sieht man sich ja.


Gruss[/QUOTE]
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 16:50   #33
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Komisch war in 2006 im Juli bis Anfang Aufgust in Oliva. Da gab es Verbotsschilder in Oliva Nova und man mußte an einen Spot links vom Hafen in Oliva ausweichen. War aber auch o.k.
Oliva Nova ist aber schöner.

In Calpe gibt es einen Spot ganz weit rechts vom Ufer aus gesehen. Dort gibt es sogar ein Schild, daß Kiten erlaubt ist.
Man wird dort von den Locals aber sehr kritisch beäugt, da es offenbar im Streit mit den Behörden gibt.
Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 20:09   #34
chokY
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 76
Standard

ist in den nächsten 2 wochen jmnd von euch in der ecke um oliva/denia ?
werde vom 3. bis 19. da sein, wär cool wenn man mal zusammen rocken könnte...
chokY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 11:05   #35
SABIN
KiteSabine
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 61
Standard

In Calpe kann man wohl kiten. Ich würd´s nur nicht machen.
Das Bild stammt von den regionalen Meisterschaften 2006
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0007k.jpg
Hits:	147
Größe:	75,5 KB
ID:	6760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0002k.jpg
Hits:	276
Größe:	79,8 KB
ID:	6761  
SABIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:21   #36
plektron
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 149
Standard

Hi,

ich bin ab dem 12. ca. 4 Wochen in Spanien( (Javea) und werd wohl öfter mal in Oliva zum Kiten vorbeischauen Bin noch eher Anfänger. Is vllt. noch wer in dem Zeitraum dort in der Nähe am Kiten? Wär ja cool wenn man sich ma i.wie zusammentun könnte

Gruß Andy
plektron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:49   #37
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Haste ne PN
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 11:40   #38
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Oliva Campingplatz im März

Moinsen Kiter,

ich will Anfang März auf den Campingplatz in Oliva.
Hat jemand Erfahrungen um diese Jahreszeit, kennt jemand den Spot, darf man direkt vor dem Campingplatz kiten?

Vielleicht weiß ja jemand was...würde mich sehr freuen!

Gruß
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 18:17   #39
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Oliva

Hi, wir waren die letzten Jahre mehrfach dort (sogar an Weihnachten!)
Meines Erachtens ist Oliva ein Thermikspot, der im Sommer gut funktioniert, wenn der Wind aus NO,O oder SO kommt. In allen anderen Jahreszeiten kannst du Glück oder Pech haben (Tiefdruckgebiete...).
Kiten darfst du an Ostern vor dem Camping, aber im Sommer nur in Denia Devessas oder beim Hafen von Denia oder bei Calpe, dort hat es uns aber nicht gefallen (Steine am Strand, kein Stehrevier...).
Viel Spaß (wir fliegen morgen für ne Woche , aber ohne Kites dorthin)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 15:21   #40
Nick123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 4
Standard

Hi, falls jemand Interesse hat an einer Ferienwohnung in Piles (direkt neben Oliva) guckt mal in meinen Beitrag hier. Mit mehreren Leuten dürfte das auch nicht viel teurer sein als auf dem Campingplatz, aber schöner
VG Nick
Nick123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Spanien zw. Alicante und Valencia - Tipps? chokY Reisen und Spots 7 30.03.2012 15:25
Spots in Spanien zw. Alicante und Valencia? chokY Reisen und Spots 2 20.06.2007 19:56
Kitesurfen in Calpe (Alicante - Spanien) Pilzchen Reisen und Spots 1 19.09.2006 10:40
Mar menor, Murica, Spanien - kennt den Spot jemand? woge256 Kitesurfen 1 15.09.2004 09:03
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.