oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2022, 15:48   #1
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard Kiten mit günster Unterkunft Niederlande z.B. Brouwersdam - Tipps?

Hallo,

war paarmal am IJsselmeer in Workum am Campingplatz, dort kann man echt günstig "Chalets" mieten.

Ist eigentlich wirklich schön und auch preiswert da Aber ich will endlich mal 3 Wochen wirklich Foilen üben können, ohne erst gefühlt einen km raus laufen zu müssen Ende April wäre der Plan, nach Ostern.

Nun suche ich schon seit Stunden nach einem anderen bezahlbaren Campingplatz, wo man auch solche "Chalets" günstig Mieten kann (eigentlich sind das Mobilehomes). Und nach Möglichkeit auch direkt am Platz Kiten.

Aber finde echt wenig und was ich so finde kostet alles echt absurd viel mehr als IT Soal.

Kann doch nicht sein!?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Und ganz generell, ich bin ja "Binnenkiter" und IJsselmeer ist ja auch eher harmlos, wie viel schwieriger ist es denn, wenn man am Meer z.B. Brouwersdam kitet?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 15:57   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Upsi,

Brouwersdam ist ja auch Stehrevier. Hmm. Dann kann ich eigentlich auch ins IJsselmeer.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 09:22   #3
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Brouwersdam Stehrevier vielleicht die ersten 5 Meter... am oberen Bereich vom Dam (also Richtung Ouddord) ist der Hauptspot für die Foiler. Vom Bett aufs Brett wie zB Workum gibts da aber nicht.
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 09:27   #4
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Nord-Holland

Wir waren vor ein paar Jahren mal in Petten am Camping de Watersnip. Da hast du zum einen direkt die Nordseeküste (kein Stehrevier...). Zudem kannst du zum Foil-Üben auch ans Amstelmeer (auch nicht stehtief). Gibt auch eine Kiteschule auf dem Campingplatz die je nach Wind auch tagestourmäßig die passenden Kitespots anfahren, da kann man sich ggf. auch mit anschließen...

Keine Ahnung aber ob das preislich in deine Vorstellungen passt, wir hatten da ein Chalet für 4 und das war nicht sonderlich teuer...
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 10:05   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Marc-FN Beitrag anzeigen
Brouwersdam Stehrevier vielleicht die ersten 5 Meter... am oberen Bereich vom Dam (also Richtung Ouddord) ist der Hauptspot für die Foiler. Vom Bett aufs Brett wie zB Workum gibts da aber nicht.
Danke, habe da widersprüchliche Infos gefunden zu Stehrevier oder nicht Es hieß dort, im Norden nur Windsurfer? Nicht mehr aktuell? Aber wenn ich da nicht "unterkomme" hilft es eh nix.

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Wir waren vor ein paar Jahren mal in Petten am Camping de Watersnip.
Danke, schaue ich mir an!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 22:18   #6
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard Brouwersdam

Der BWD ist bei Ebbe definitiv ein Stehrevier. Allerdings bei Flut natürlich nicht. Es sein denn wir haben Vollmond. Dann läuft das Priel fast bis auf wenige Meter vor dem Brouw voll.

Wenn das Stehrevier für Dich wichtig ist, dann tippe ich, dass Du eher Anfänger oder Aufsteiger bist. Sofern Du außerhalb der langen Wochenenden oder Ferien fährst finde ich den BWD top. Sonst ist der Spot leider sehr überlaufen, was es insbesondere den Anfängern im Stehwasser oft nicht einfach macht.

VG
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 08:31   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Cre8Tive Beitrag anzeigen
Wenn das Stehrevier für Dich wichtig ist, dann tippe ich, dass Du eher Anfänger oder Aufsteiger bist. Sofern Du außerhalb der langen Wochenenden oder Ferien fährst finde ich den BWD top. Sonst ist der Spot leider sehr überlaufen, was es insbesondere den Anfängern im Stehwasser oft nicht einfach macht.
Mißverständnis, ich will eben KEIN Stehrevier, sonst könnte ich ja "wie immer" nach Workum fahren

Ich habe es inzwischen aufgegeben. Ich hatte nicht gedacht, dass die Niederlande so extrem teuer sind. Für das Geld kriege ich Flugreise + All Inclusive + Kitemiete in Ägypten... Muss aber zum BWD noch hinfahren und Verpflegen... Und in NL kann man ja nur Kiten und Kiffen im wesentlich, kapiere ich nicht wieso das so teuer ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Anguilla - Tipps für Unterkunft ? mmiillii Reisen und Spots 0 04.02.2014 21:23
Tipps zu Spanien (Denia) ? Kiten möglich? HannoKay Reisen und Spots 3 29.06.2012 15:47
Kiten im Sommer im Süden, aber auch Nicht-Kite-Tauglich - Tipps? olli8982 Reisen und Spots 0 22.02.2012 11:36
Wakeboard zum Kiten - Tipps? FriesenJupp Kitesurfen 11 15.07.2011 17:49
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.