oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2022, 11:26   #13961
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für Menschen aus China, Japan, Singapur, Philippinen, Indonesien, Thailand war es auch schon vor der Pandemie vollkommen normal bei Atemwegsinfekten eine Maske aufzusetzen (die Liste ist sicher nicht komplett aber von diesen Ländern weiss ich es und natürlich machen das nicht alle).
Aaah, bemerkst du den riesigen Bedeutungsunterschied, wenn man einen Kausalsatz ("bei Atemwegsinfekten") einfügt?

Auch wenn mir die Kenntnis zu allen Ländern der Liste fehlt, kann ich doch zu einigen Ländern aus der Liste hinzufügen, dass der Kausalsatz besser "bei eigenen Atemwegsinfektionen und dem Aufenthalt an gut gefüllten Orten" heißen sollte.

Damit wandelt sich die vermeintliche Regel:
Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Für viele asiatische Länder war Maske draussen schon immer normal, auch vor Corona.
zur Ausnahme.

Wo ist eigentlich die Erläuterung von ShortSqueeze, der den Unsinn ursprünglich verzapft hat?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:34   #13962
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Nunja, Ich war selber vor 4 Jahren in Tokyo. Dort haben vielleicht 10% der Menschen auf der Straße eine Maske getragen. Also, dass dort die Mehrheit mit Masken durch die Gegend läuft ist absoluter Unfug. Gleiches gilt im übrigen von Singapur. Da war ich vor 8 Jahren, aehnlicher Anteil an Maskentraeger. Hab mir extra nochmal die Fotos von damals angesehen.
So ist auch meine Erfahrung. Nach meinen Informationen werden Masken (vor allem in Japan) gerne getragen, wenn man selber eine Krankheit hat und andere nicht anstecken möchte. Aus Höflichkeit. Im ländlichen Bereich nimmt dieses Verhalten aber stark ab, weil eben die Notwendigkeit auch nicht da ist.


Als ich mal ne zeitlang beruflich in Jakarta war haben da auch viele (vor allem die auf den Mopeds) einen Mundschutz getragen. Das hatte gar nichts mit Infektionskrankheiten zu tun, sondern war einfach notwendig, weil Staub und Smog derart unerträglich waren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:36   #13963
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @smeagle

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
a) Weil die die Regeln achtest
b) Aus Rücksicht, weil die anderen das nicht wissen (müssen) und sie beunruhigt werden
a) Ja daher mache ich die Minimalversion, nicht weil ich die Regeln "achte",
ich VERachte die sinnlosen Regeln, so war ich immer schon.
Ich will nicht unnötigen Ärger.

b) Wurde von Schibunker schon gut beantwortet.
Ich VERachte Leute die mir mit ihrer Angst das Leben schwer machen wollen
und daraus noch eine moralische Verpflichtung konstruieren wollen.
Ich bin ein sehr sozial denkender und rücksichtsvoller Mensch,
meine Rücksichtnahme deckt aber keine Hysterie ab.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:52   #13964
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich bin ein sehr sozial denkender und rücksichtsvoller Mensch,
Sorry, mach wie Du willst, aber das bist Du dann nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:47   #13965
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @Smeagle

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sorry, mach wie Du willst, aber das bist Du dann nicht.
ok gedankenexperiement:

Ich bin zu Rücksicht aufgerufen in dem Sinn:
"Aus Rücksicht, weil die anderen das nicht wissen (müssen) und sie beunruhigt werden"

Was ist wenn mich maskierte Gesichter beunruhigen ?
Was ist wenn zb kleine Kinder von maskierten Gesichtern beunruhigt werden ?
2. eres ist durchaus nicht abwegig, nein in Fakt es ist so hat man auch schon drüber gelesen.

Nun sind auf einmal die Leut die mit Masken rumrennen die die asozial sind.
Weil sie vor allem mal sich selbst schützen wollen.

Sorry will ja keinen Wirbel anfangen - aber die Rücksichts Masche zieht hier wirklich nicht.
Es ist eines der Dinge die mich seit 2 Jahren maßlos ärgern, daß die Corona Maßnahmen Versteher glauben
die Nachsicht, Güte und Rücksichtnahme gepachtet zu haben und alle anderen sind rücksichtslos.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 14:18   #13966
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Ratemal . . . .. . . .

Mein Gott,

mein persönlicher Tiefstpunkt in der Krise war, als in Husum Grundschulkinder in der Pause draußen im Freien bei Windstärke 8 Maske tragen mußten: wer sich das ausgedacht hat müßte eigentlich mit den Müllmasken, die der Spahn bestellt hat und mit Andrea Tandler und Monika Hohlmeier lebenslang im Keller dahinfristen.
Ansonsten verrate ich mal nicht zuviel: die deutsche Gesellschaft hat viel größere, latente Probleme, die relativ zeitnah aufbrechen werden. Dieses Schafherdenverhalten in Verbindung mit Angst ist da weniger Symptom als Katalysator für das, was kommt

Außerdem präsentiere ich hier mal ein kleines Quiz "Was ist Das?????":

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-228f9992e29d


https://www.stern.de/gesundheit/us-c...-31633082.html
Antworten, in diesem Fall auch von Smeagle, ausdrücklich erwünscht: die richtige Antwort wird mit einem Wochenende "Freistehen" auf Römö prämiert


Geändert von ALL-BLACK (05.04.2022 um 14:46 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 14:34   #13967
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Außerdem präsentiere ich hier mal ein kleines Quiz "Was ist Das?????":

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-228f9992e29d

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-228f9992e29d

Antworten, in diesem Fall auch von Smeagle, ausdrücklich erwünscht: die richtige Antwort wird mit einem Wochenende "Freistehen" auf Römö prämiert
Ich antworte ja sehr gerne auf alles was ich so finde In dem Fall verstehe ich aber die Frage nicht. Ausser das es 2x der gleiche Link ist auf einen Spiegel-Artikel (die ich normal unerträglich finde und nur im Notfall lesen würde wenn ich muss?) Ich kann den aber eh nicht lesen weil ich kein Abo habe.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 14:49   #13968
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard auf allen Äthern . .. . . .

. .. . . ist korrigiert, danke! Hier sollte sinngemäß das drinnen sein, was der Spiegel sich zeitgleich abquält:

https://www.deutschlandfunk.de/coron...ng-in-100.html


Übrigens: der Gewinn ist auch übertragbar!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 15:11   #13969
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . ist korrigiert, danke! Hier sollte sinngemäß das drinnen sein, was der Spiegel sich zeitgleich abquält:

https://www.deutschlandfunk.de/coron...ng-in-100.html
OK, das kann ich lesen. Schweden alles schlimmer? Oder nur nicht bessser? Weiß nicht was ich davon halten soll. Lauter unbelegte Behauptungen, ich kann mit solchen Texten nichts anfangen. Thema interessiert mich auch nicht mehr so wirklich, ist irgendwie durch. Das einzige was ich da noch lese sind Infos zu konkreten sich ändernden Maßnahmen und sowas.

Was hat das jetzt mit Masken tragen im Supermarkt zu tun?

Ich in verwirrt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 15:57   #13970
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was hat das jetzt mit Masken tragen im Supermarkt zu tun?

Ich in verwirrt.
Ist mir auch unklar. Aber ich kann dir ein paar aktuelle Daten geben. Die sprechen doch auch eine Sprache:


Da stehen die Skandinavier nicht so schlecht da. Und die Amis... nun ja... die stehen ziemlich schlecht da. Da braucht es schon ein US-Selbstverständnis, um hochtrabend zu motzen. Bei einigen der motzenden Personen (stern-Artikel) ist der Deutschlandhass aber auch Programm. Da wird keine Gelegenheit ausgelassen, um gegen Deutschland zu schreiben. Das sollte man daher nicht so ernst nehmen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 17:35   #13971
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

was lernen wir aus dem Ganzen Zahlenwirrwar?

viele Wege führen nach Rom, sie alle sind Menschlich vertretbar, denn sie wurden von Menschen und ganzen Staaten vertreten und durchgezogen.

.. sie unmenschlich oder unethisch zu betitteln, heißt die Gesellschaften, die sie als akzeptabel befanden als moralisch unterlegen oder weniger Menschlich gering zu schätzen.
(da waren wir schon mal, stand uns nicht so gut)

schlussendlich hat nicht die Impfung die Pandemie beendet, sondern das Virus selbst, wie von Anfang an klar war.
... die Impfung war super und hat viele gerettet, die sie wollten.

und jetzt kommen langsam alle auf dem Boden der Realität an, einige schneller, andere langsamer, manche härter, manche sanfter.

was bleibt, man kann sich selbst und in Grenzen auch andere mit Masketragen schützen.

man kann sich impfen.

und so sinnvoll es war etwas gegen Covid zu tun, haben wir dennnoch einen großen Haufen Scheiße auf der ganzen Gesellschaft kleben, durch die Art und Weise, wie die Mehrheitsgesellschaft ihre Meinung durchgedrückt hat.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 18:35   #13972
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

und so sinnvoll es war etwas gegen Covid zu tun, haben wir dennnoch einen großen Haufen Scheiße auf der ganzen Gesellschaft kleben, durch die Art und Weise, wie die Mehrheitsgesellschaft ihre Meinung durchgedrückt hat.
... und im Vergleich zu anderen Ländern einen extrem hohen wirtschaftlichen Kollateralschaden zu tragen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	85CF7F0D-C33A-4381-863E-D74726BE3BA7_1_201_a.jpg
Hits:	161
Größe:	87,8 KB
ID:	62385  
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 06:23   #13973
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich glaube ja der Herr Lauterbach arbeitet hart an seiner eigenen Entlassung:

Mal Aufhebung der Isolation (die sogar mich überrascht hat und ich mich sehr gefragt habe was das nun wieder soll), jetzt nimmt er das wieder zurück. Der Typ dreht einfach frei. Irgendetwas stimmt bei dem nicht.

https://tsde.li/isolation
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:03   #13974
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich glaube ja der Herr Lauterbach arbeitet hart an seiner eigenen Entlassung:

Mal Aufhebung der Isolation (die sogar mich überrascht hat und ich mich sehr gefragt habe was das nun wieder soll), jetzt nimmt er das wieder zurück. Der Typ dreht einfach frei. Irgendetwas stimmt bei dem nicht.

https://tsde.li/isolation
Der Typ ist einfach nur weich.
Die Aufhebung hat er sich bestimmt ausgedacht, als er ein paar Gläser Rotwein zuviel intus hatte.. Nun fällt ihm quasi auf: Oh scheiße, was hab ich denn da im Vollsuff wieder verzapft... ?

Der Typ ist absolut nicht mehr ernst zu nehmen...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 08:02   #13975
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Die Aufhebung hat er sich bestimmt ausgedacht
Ja, es ist völlig absurd. Und das Schlimme ist, wenn ich das richtig lese, dass er das ja nicht alleine verzapft hat, sondern das RKI mit im Boot saß.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Link
"Mit den Lockerungen bei den Quarantäneregeln sollen auch massenhafte Personalausfälle bei hohen Infektionszahlen vermieden werden. Sie gehen auf einen Vorschlag des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts (RKI) zurück."

Mit einer Lockerung der Quarantäne sollen Ausfällen vermieden werden???

Die größte Angst eines jeden Chefs ist, dass ein Mitarbeiter krank ins Büro kommt und damit die Hälfte der Mitarbeiter im Büro angesteckt hat, die dann ihrerseits ausfällt. Und da reden wir von den "normalen" Atemwegsinfektionen. Für das hoch ansteckende Corona-Virus soll das dann keine Rolle spielen, aber man braucht Masken, Abstand, Impfungen, etc.??

Die haben kein Ei am Wandern, da ist eine ganze Eierkolonie am Marschieren.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 14:41   #13976
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

wenn für 99% der Arbeitnehmenden Corona eben kein Problem dastellt und die Infektionen so oder so auftreten, was macht an der Quarantäne dann noch sinn?

Unsere Maßnahmen waren vor den Lockerungen und jetzt erst recht nicht mehr dazu geeignet die Durchseuchung aufzuhalten.

die Quarantäne verlängert also nur die Welle und erhöht die Arbeitsausfälle, da nicht nur die 20% die tatsächlich symptomatisch erkranken zuhause bleiben, sondern auch große Teile der 80% die mehr oder weniger asymptomatisch sind.

Dazu schafft es niemand mehr die Quarantäne zu überprüfen oder überhaupt offiziell auszusprechen.

Quarantäne funktioniert bevor es eine flächendeckende Ausbreitung gibt, jetzt hat sie absolut keinen Effekt mehr.

Der Lauterbach und die Gesundheitsämter sehen das schon richtig... aber werden jetzt von ihrer eigenen Panik-Politik in den Hintern gebissen.

sie hätten es einfach anders Komunizieren müssen:
Wer positiv ist, sollte sich von seinem Arzt krankschreiben lassen.

Damit wären die Gesundheitsämter raus, die Arbeitgeber bekommen den Arbeitsausfall anteilig erstattet, niemand muss auf irgend ein überlastetes Amt warten oder um seinen Lohn fürchten, die Erfassung findet quasi Automatisiert statt über die Kassen.


Geändert von Fireblade (06.04.2022 um 14:51 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 15:20   #13977
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
sie hätten es einfach anders Komunizieren müssen:
Wer positiv ist, sollte sich von seinem Arzt krankschreiben lassen.
genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 08:30   #13978
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wenn für 99% der Arbeitnehmenden Corona eben kein Problem dastellt und die Infektionen so oder so auftreten, was macht an der Quarantäne dann noch sinn?
Wer eine ansteckende (Atemwegs-)erkrankung hat, der bleibt bitte Zuhause! Das sollte doch wohl selbstverständlich sein!?

In der Diskussion ging es aber wohl eher um das seltsame Konstrukt der "Corona-Quarantäne" mit allen Auswüchsen wie z.B. Kontrolle und andern bürokratischen Elementen und nicht um eine (hoffentlich) Selbstverständlichkeit.

Ich bin irgendwie von einer vernunftgeleiteten Diskussion (Quarantäne: Allgemein wird die Bezeichnung für eine befristete Isolation genutzt. ) ausgegangen und habe die Diskussion falsch aufgefasst. Mea culpa.

Also ja, gerne weg mit dieser "Corona-Quarantäne" und her mit der Vernunft.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 12:02   #13979
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

https://www.bild.de/politik/2022/pol...1610.bild.html

Jawollo!!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2022, 13:11   #13980
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17941484.html

Puh. Das ist gerade nochmal gut gegangen. Was auch immer die Abgeordneten bewogen hat so zu wählen, in den letzten zwei Jahren hätten wir mehr davon gebraucht.

Es ist ein gutes Zeichen, dass es keine Impfpflicht geben wird!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 13:57   #13981
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Blinzeln

Maske ade und die "Fallzahlen" sind im Sturzflug. Wäre es nicht andersrum zu erwarten ? Lauterbach wird uns bestimmt bald eine schlüssige Erklärung liefern.........
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 14:20   #13982
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Maske ade und die "Fallzahlen" sind im Sturzflug. Wäre es nicht andersrum zu erwarten ? Lauterbach wird uns bestimmt bald eine schlüssige Erklärung liefern.........
Maske ade vielleicht theoretisch? Egal wo ich hinkomme, "alle" tragen noch Maske. Nervt. Obwohl ich auch brav mitmache. Ich weiß, ist inkonsequent.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 06:22   #13983
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Maske ade vielleicht theoretisch? Egal wo ich hinkomme, "alle" tragen noch Maske. Nervt. Obwohl ich auch brav mitmache. Ich weiß, ist inkonsequent.
Nicht inkonsequent. Sondern bereit, "sich" ein wenig zu opfern, um die Fronten aufzuweichen, um "Gesprächsbereitschaft" zu fördern.

Wenn man sich ständig auf Konfrontationskurs befindet, macht das Gegenüber "Zu" und es ist kein gegenseitiger Informationsaustausch mehr möglich.

Ich halte mit meiner Meinung in meinem Umfeld "nicht hinter dem Berg", aber ich mache mit der Maskenpflicht in der Schule als Lehrer in der kleinstmöglchen Version ganz brav mit, damit ich schon mal keinen Ansatzpunkt gegenüber kultgläubigen Vorgesetzten biete.

Mittlerweile machen es alle meine direkten Kollegen genauso wie ich: Die Maske ist nur dann auf, wenn es "unbedingt nötig" ist. Sonst hat sie keinerlei Bedeutung mehr. Auch, wenn selbst dies sicherlich absoluter Schwachsinn ist, denn - im Unterricht ist keine Maske nötig aber am Gang schon?? Der Virus unterscheidet also zwischen Unterricht und Pausen - lustig, nicht wahr?

Aber das Zusammenleben funktioniert, die Kultgläubigen können so ihr Gesicht wahren und langsam kehrt wieder normaler Alltag ein. Die Schüler sind dankbar für die Normalität, die man verbreitet....

Mittlerweile bin ich als Ungeimpfter der Einzige in meinem direktem Kollegium, den C nicht erwischt hat. Nachweislich, weil ich ja die ganze Zeit brav durchgetestet wurde - PCR 2x pro Woche, Jeden Tag zusätzlich Nasenbohrertest.

Meine Kollegen - großteils 2-3x gespritzt, haben mittlerweile ALLE ihre "zusätzliche Immunisierung" durch eine C-Infektion durchmachen müssen, manche schon 2x, zuerst Delta, dann Omicron.

Ich habe die letzten Jahre keinen einzigen Krankenstandstag mehr verursacht, im Gegensatz zu meinen gespritzten Kollegen...

Die Impfung wirkt offensichtlich - wie auch immer..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 14:17   #13984
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard hier die Studie zu Heimos Kollegen

Hi, Heimo, die Autoren hier beobachten das Gleiche wie du im Kollegium:

Sie identifizierten potenziell tiefgreifende Störungen in der regulatorischen Kontrolle der Proteinsynthese und Kontrolle bei der Krebsentstehung. Diese Störungen haben möglicherweise einen kausalen Zusammenhang mit neurodegenerativen Erkrankungen, Myokarditis, Immunthrombozytopenie, Bell-Lähmung, Lebererkrankungen, beeinträchtigter adaptiver Immunität, beeinträchtigter DNA-Reparaturmechanismen und der Tumorgenese. Zusammenfassend lässt sich sagen: mRNA-Impfstoffe fördern die nachhaltige Synthese des SARS-CoV-2-Spike-Proteins, das Spike-Protein ist neurotoxisch und beeinträchtigt die DNA-Reparaturmechanismen, die Unterdrückung von Typ-I-Interferonreaktionen führt zu einer beeinträchtigten angeborenen Immunität, die mRNA-Impfstoffe verursachen potenziell ein erhöhtes Risiko für Infektionskrankheiten und Krebs und Die Codon-Optimierung führt zu G-reicher mRNA, die unvorhersehbare komplexe Effekte hat. Die Autoren kommen zum Schluss, dass am Ende Milliarden von Leben potenziell gefährdet sind, angesichts der großen Anzahl von Personen, denen die SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffe injiziert wurden und der breiten Palette von Nebenwirkungen, die beschrieben wurden.

(S. Seneff: “Innate immune suppression by SARS-CoV-2 mRNA vaccinations: The role of G-quadruplexes, exosomes, and MicroRNAs”, Food and Chemical Toxicology, 15.04.2022).
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2022, 19:37   #13985
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Jetzt hat's mich heute Früh doch noch erwischt..

Bin in Quarantäne - als letzter meiner Kollegen. Fühl mich grippig, leichter ständiger Hustenreiz, habs aus der eigenen Familie von den 3-fach Geimpften, die es selber genauso erwischt hat...

Geht mir aber recht gut soweit.

Werde weiter berichten
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2022, 00:33   #13986
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bin in Quarantäne - als letzter meiner Kollegen. Fühl mich grippig, leichter ständiger Hustenreiz, habs aus der eigenen Familie von den 3-fach Geimpften, die es selber genauso erwischt hat...

Geht mir aber recht gut soweit.

Werde weiter berichten
Gute Besserung!!


https://www.bild.de/politik/inland/p...2314.bild.html

Ist wohl eher genau andersrum! An oder mit.. Finde ich ist ein ziemlich großer Unterscheid...



Jetzt dreht es dieser Schwachmat genau in die andere Richtung, nur um die Panik weiter aufrecht zu erhalten... Ist der noch ganz dicht??
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 03:38   #13987
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard in Quarantäne..

Heute, am 4. Tag meiner Quarantäne, ist das größte Problem der Umgang mit den Gliederschmerzen. Wer schon mal Borrelien-Schmerzen hatte: genau so.

Ausgehend von den Nervenanschlüssen an die Wirbelsäule strahlen undeutliche wallende Schmerzen bis zu den Ellbogen und Knien aus. Vom Genick aus strahlt das bis über den Hinterkopf - Mitte Schädeldach aus.

Das bewirkt einen ständigen Bewegungsimpuls, weil der Körper ständig nach einer Körperstellung sucht, wo die Schmerzen mal Ruhe geben. Das funktioniert einige Sekunden und dann braucht man eine neue Stellung.

Schnelles Augenrollen schmerzt in den Augenhöhlen, langsames Augenrollen nicht.

Paracetamol (Neocitran) wirkt bei mir innerhalb 1/4h - und die Schmerzen sind komplett weg. Da ich aber von dem Zeug nicht viel halte, komm ich mir schon vor wie ein Junkie auf Entzug, weil ich die Einnahme des Zeugs so lange wie möglich rauszögere. Schlafen ohne Paracetmaol wäre die letzten beiden Nächte nicht möglich gewesen.

Die Spike-Proteine durch die Infektion dürften wohl einen gewissen Einfluss auf die Nervenanschlüsse haben - oder die Infektion gibt den schlafenden Borrelien den Weg für einen Schub frei.

(Seit vorsichtig mit Paracetamol - manche Leute reagieren allergisch drauf!)

Der Hustenreiz ist beinahe komplett weg. Leichtes auf und abwallendes Fieber am Abend wurde jeden Tag besser-weniger.

Weder Geruchs noch Geschmackssinn waren beeinträchtigt - alles normal.

Ohne die Gliederschmerzen wäre ich eigentlich bereits Symtomfrei.

Soweit mal ein "Zwischenstand"
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 08:01   #13988
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @heimo

wenn du einen guten und gesunden magen hast empfehle ich dir aspirin.
konkret bügle ich ein par mal im jahr lästige schmerzen (zb extremen muskelkater
im urlaub vom sport) brutal mit aspirin (aspirin C brause) weg.

soll man zwar nicht zu oft machen, aber bei mir seit längerem problemlos.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 09:00   #13989
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Gute Besserung Heimo!

Waehrend in der Welt ausserhalb der Querdenker Bubble Covid kaum noch Thema ist, werden hier immer noch Artikel zitiert, die keiner Peer-Review standgehalten haben, warum eigentlich?

In Spanien muss man (wenn man sich nicht krank fuehlt) selbts mit positivem Test nicht mehr in Quarantaene. Keine Maskenpflicht, alle happy. Hoffe das bleibt so!

Happy surfing!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 15:35   #13990
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn du einen guten und gesunden magen hast empfehle ich dir aspirin.
konkret bügle ich ein par mal im jahr lästige schmerzen (zb extremen muskelkater
im urlaub vom sport) brutal mit aspirin (aspirin C brause) weg.

soll man zwar nicht zu oft machen, aber bei mir seit längerem problemlos.

lg wolfgang
Ihr seid mir gut. Der ach so bösen Impfstoff lässt einem ein drittes Auge wachsen, aber für einen Muskelkater wird bedenkenlos Schmerzmittel empfohlen. In GB gab es glaube ich mal eine Studie das ca 3000 Personen durch die Einnahme von Aspirin im Jahr versterben. Nur mal so nebenbei, kann ja jeder machen was/wie er will.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 17:00   #13991
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
In GB gab es glaube ich mal eine Studie das ca 3000 Personen durch die Einnahme von Aspirin im Jahr versterben. Nur mal so nebenbei, kann ja jeder machen was/wie er will.
Aber AN oder MIT Aspirin ist wieder nicht geklärt...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2022, 17:39   #13992
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Irgendwas ist ja immer
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 16:25   #13993
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Aspirin macht magnetisch! Gibt es etliche Studien zu - die werden aber geheim gehalten!
Wacht endlich auf!!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 17:33   #13994
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Zwischenstand:

Von gestern auf heute hätte ich ohne Parazetamol in der Nacht nicht schlafen können. Die Nacht davor ging ohne. Heute ist dieser ganz extreme dumpfe ausstrahlende Schmerz von der Wirbelsäule her aber wieder weg, dafür spüre ich meine Haarwurzeln bei jeder Bewegung durch die Reibung des Gewandes. Weil ich stark behaart bin, sorgt das für ein ganz neues Körpergefühl - grins.

Die Lunge hat bisher praktisch 0 Probleme während der ganzen Infektionszeit, ganz im Gegensatz zu meiner Erstinfektion vor 2 Jahren.

Leider zeigt mein Nasenbohrertest immer noch 2 Stricherl, das Freitesten wird da wohl keinen Sinn haben.

Sonst bin ich die ganze Zeit fit. "Auf der Stelle Traben" könnte ich wohl eine Stunde lang ohne Probleme.

Das Essen schmeckt mir nicht besonders - was bei mir sehr selten vorkommt.

Müdigkeit gibts auch nicht wirklich. Nur beim Programmieren komm ich nicht wirklich weiter, weil ich ein wenig antriebslos bin..

Magnetisch bin ich schon ein wenig - offenbar für Besserungswünsche - grins. Die regnen geradezu auf mich ein.

Grüße an alle aus dem C-Privatknast!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 09:16   #13995
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Paracetamol? Aber nicht impfen wollen?
https://www.focus.de/gesundheit/ratg...d_2397795.html

"„Paracetamol würde heute nicht mehr zugelassen werden, auch nicht auf Rezept“, sagt Kay Brune, Professor an der Universität Erlangen. „Bereits bei der zugelassenen Dosis von vier Gramm pro Tag können Patienten schwere Leberschäden davontragen. Nimmt jemand die doppelte Dosis ein, kann das zu einem Leberversagen führen.“ " Uiuiui!

Wo du doch fehlerhafte Statistik so gerne magst (bin ja Laie, aber hab mal schnell was gesucht, confirmation bias und so):

Todesfaelle nach Impfung (ich nehme als Beispiel UK): 15 total
https://www.ons.gov.uk/aboutus/trans...ptojanuary2022

Todesfaelle durch Paracetamol (UK): 235 last year only
https://www.statista.com/statistics/...and-and-wales/

Wie rechtfertigst du deine Wahl GEGEN eine Impfung, aber FUER gefaehrliche Schmerzmittel? Kann es doch sein dass die Impfung einfach nur eine emotionale Abwehrhaltung bei dir ausgeloest hat, die du immer noch irgendwie rechtfertigen willst?

Weiterhin gute Besserung!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 09:55   #13996
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen

Wie rechtfertigst du deine Wahl GEGEN eine Impfung, aber FUER gefaehrliche Schmerzmittel? Kann es doch sein dass die Impfung einfach nur eine emotionale Abwehrhaltung bei dir ausgeloest hat, die du immer noch irgendwie rechtfertigen willst?

Weiterhin gute Besserung!
Er muss sich gar nicht rechtfertigen, finde ich.

Er entscheidet sich für das, was ER für richtig hält.

Paracetamol kann man nehmen.. oder es lassen -> interessiert niemanden.
Sieht bei der Impfung schon wieder anders aus...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:01   #13997
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Er muss sich gar nicht rechtfertigen, finde ich.
Das stimmt, doof ausgedrueckt. Meinte die Selbstrechtfertigung.

Bitte nicht zu ernst nehmen, wollte nur auf die Diskrepanz des "gefuehlten" und tatsaechlichen Risikos hinweisen.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 10:24   #13998
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Paracetamol - als Inhaltsstoff von Neocitran, war das einzige Schmerzmittel-Ähnliche, was bei uns im Haushalt überhaupt vorhanden war - und in der Quarantäne wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach was anderem zu suchen.

Ich hatte Schmerzen, das Zeug war da, Ich habs genommen, es hat gewirkt, Ich habs wieder abgesetzt, der Rest in der Packung wird nun entsorgt, weil es schon ein Jahr abgelaufen war.

Dies war wohl das 1. Mal überhaupt in meinem Leben, dass ich aus Eigeninitiative Schmerzmittel zu mir genommen habe.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sehe ich das Zeug auch mit Unbehagen und ich wies darauf hin, dass ich mir wie ein Junkie vorkam, der nach einem neuen Schuss jagt, weil die Wirkung dann doch sehr schnell nachließ und wenn der Schmerz wiederkommt und Du weißt, dass es was gibt, was den Schmerz wegnimmt, dann bist du "angefixt."

Allerdings bin ich bei Weitem nicht so anti-Impf-"religiös", wie Du mir andichtest, LocalDude.

Ich finde es eher sehr schade, dass die wirklich gut funktionierenden Impfungen für alle möglichen Krankheiten durch diese nicht wirklich funktionierenden C-Impfungen nun in der Öffentlichkeit in einen Topf geworfen werden und auch mit-Diskreditiert werden.

Die ist natürlich die Schuld der Politik und Medien, welche die C-Impfung weit überproportional gelobt und gepusht hatten und nun sieht man bereits die Folgen.

Man kann sich natürlich gerne weiter im eigenen Realitätsverlust suhlen und durch Rechtfertigungs-Studien den eigenen Kult am Leben zu halten versuchen. Mach mal.

https://www.ardmediathek.de/video/um...zcyNmIwYTBjZTM
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 11:09   #13999
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Er muss sich gar nicht rechtfertigen, finde ich.

Er entscheidet sich für das, was ER für richtig hält.

Paracetamol kann man nehmen.. oder es lassen -> interessiert niemanden.
Sieht bei der Impfung schon wieder anders aus...
Klar, da hast du natürlich recht..
Blöd ist halt, wenn er in der Öffentlichkeit monatelang mit Impf-Fakenews missionieren geht! Dann ist es genau richtig auf seine Widersprüche hinzuweisen (aber ich denke, das ist auch genau das was du meinst..)
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2022, 12:28   #14000
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die ist natürlich die Schuld der Politik und Medien, welche die C-Impfung weit überproportional gelobt und gepusht hatten und nun sieht man bereits die Folgen.
Damit meinst du vermutlich, dass wir in Deutschland und Europa inzwischen praktisch ohne Einschränkungen Leben und mit der Pandemie umgehen können?

Gerade im Vergleich zu Regionen, die auf andere Impfstoffe gesetzt haben.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...orona-109.html
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
zournyque
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.