oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2021, 21:42   #12001
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Der Trick war, möglichst früh Kinder zu bekommen, bevor man dann so mit 30 den Abgang gemacht hat. Sicher nicht nur wegen fehlender Impfungen, manche sind auch einfach verhungert oder eines gewaltsamen Todes gestorben. Google sagt zu "Lebenserwartung 1400":

"Die durchschnittliche Lebenserwartung* betrug im Mittelalter bei Frauen ungefähr 25 Jahre, bei Männern 32 Jahre. Die Lebenserwartung war bei Frauen geringer, da sie durch die vielen Schwangerschaften und Geburten und die fehlende Hygiene bei den Geburten gefährdeter waren als Männer."
Interessant!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3...-hist-de-2.png

hier kann man sehen wie die Bevölkerungsentwicklung in den letzten 400 Jahren explodiert ist. Regt zum Nachdenken an ob die momentane Lebenserwartung von ca. 80 Jahren noch natürlich und gut ist oder ob "wir" das Virus sind.
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 21:49   #12002
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
oder ob "wir" das Virus sind.
Da hast Du Recht. Wird sich aber von selbst erledigen, wir arbeiten ja mit Hochdruck dran....
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2021, 21:57   #12003
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Nein Hirntoter

du bist doch schon gegen alles geeimpft.

Als Dreher hast du doch Pieks gegen Wundstarrkrampf.

tks

Kosta
Wundstarrkrampf Impfung hab ich, ja das stimmt! Und ob du es Glaubst oder Nicht in meinem Impfpass stehen in der Tat noch so einige andere Einträge.
Aber alles was sollte ist da nicht zu finden.
Und was in deinem Impfpass steht ist deine Sache.
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 07:13   #12004
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Passend noch das Wort zum Sonntag...
Wirklich erschreckend ist, wie in Deutschland mit Menschen die sich noch nicht impfen lassen haben und ihre Meinung vertreten, umgegangen wird. Man sieht es hier im Forum, oder wie im Fall Kimmich,welcher halb gesteinigt wird.
Wer sich nicht impfen lässt, ist ein verantwortungslos dummer Asozialer, dem man am besten sämtliche Rechte und Leistungen kürzen oder streichen soll.
Mal erst vor der eigenen Tür schauen, wie man sich denn im Leben gegenüber anderen und der Allgemeinheit so verhält /verhalten hat.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 08:20   #12005
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Passend noch das Wort zum Sonntag...
Wirklich erschreckend ist, wie in Deutschland mit Menschen die sich noch nicht impfen lassen haben und ihre Meinung vertreten, umgegangen wird. Man sieht es hier im Forum, oder wie im Fall Kimmich,welcher halb gesteinigt wird.
Wer sich nicht impfen lässt, ist ein verantwortungslos dummer Asozialer, dem man am besten sämtliche Rechte und Leistungen kürzen oder streichen soll.
Mal erst vor der eigenen Tür schauen, wie man sich denn im Leben gegenüber anderen und der Allgemeinheit so verhält /verhalten hat.

Dass es sich um Meinungen und nicht um wissenschaftlich basierte Fakten handelt, formulierst du genau richtig.
Niemandem werden sämtliche Rechte entzogen.
Aber wenn du dich persönlich dafür entscheidest, dich nicht impfen zu lassen und somit ein gewisses Gefährdungspotential für andere besteht, kannst du halt nicht überall mitspielen.

Und genau das ist der Punkt, warum Matzes Haltung dumm ist. Er checkt nicht, dass es wohl allen egal ist, wenn er an Corona verstirbt.
Jedoch nicht egal ist, dass er im Fall der Fälle bestimmt doch in der Klinik behandelt werden möchte und evtl anderen das Bett weg nimmt.
Und ja, das is asozial.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 08:23   #12006
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
Und dann? ja dann geh ich wieder testen und hoffe auf den nächsten positiven Befund. Aber bis dahin gibt es warscheinlich eine Weltweite Impfpflicht mit Abo deluxe und boostern alle 2 Monate.
Wer nicht mitmacht bekommt eine elektronische Fußfessel.
Dann denke ich nochmal über das Paraglider-Wand ding nach.

Du willst dir also lieber das Leben nehmen, als dich impfen zu lassen.
Alter Schwede, was sagt man dazu....
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 08:43   #12007
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:28 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 08:49   #12008
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Wie lange wirkt denn die Impfung? Wie lange wird sie in D gelten?
Ö ist bei 9 Monaten, Israel bei 6 Monaten.



Hier haben eine handvoll verantwortlicher Leute über 4000 Intensivbetten zu 100% vernichtet.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn
https://www.n-tv.de/panorama/Klinike...e22888092.html
Der König des whataboutism...

Was hat das mit meiner Bemerkung zu matze zu tun?
Das sind zwei verschiedene Sachverhalte.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 08:54   #12009
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Mir kommt gerade folgender Gedanke:

Wenn man erfährt, dass jemand mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen, sollte man als verantwortungsbewusster Mitmensch Hilfe holen.
Wenn man die Person gut kennt, wendet man sich wohl an Angehörige.

Kennt jemand matze persönlich und kann sein Umfeld warnen, dass er eine Gefahr für sich selbst und andere ist?

Oder sollte man bei anonymen Fällen im Netz besser die Staatsanwaltschaft bemühen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Bevor er sich was antut, sollte er paar Wochen stationär drüber nachdenken.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 09:37   #12010
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.473
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Oder sollte man bei anonymen Fällen im Netz besser die Staatsanwaltschaft bemühen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Bevor er sich was antut, sollte er paar Wochen stationär drüber nachdenken
Guter Ansatz. Aber in seinem Fall halte ich das eher für "getrolle". So dumm kann keiner sein, der ansonsten lesbare fast fehlerfrei Sätze formuliert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 09:43   #12011
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Guter Ansatz. Aber in seinem Fall halte ich das eher für "getrolle". So dumm kann keiner sein, der ansonsten lesbare fast fehlerfrei Sätze formuliert.
Ja, das vermute ich auch.
Abet vielleicht überdenkt er sein Verhalten ja, wenn er einem Richter erklären soll, warum er jetzt doch nicht für 3 Monate in der geschlossenen schmoren soll.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 09:44   #12012
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard 2g .... Risikobewertung

ich bin kein impfgegner ich bin selbst geimpft aus gründen

aber ich KOTZE ! für mich ist 2G verfassungswidrig, menschenrechtswidrig, brutale fascho scheisse.

was wird passieren ?
die impfquote wird etwas steigen, die hardcore impfgegner werden
weiter radikalisiert.

die jungen die sich unbedingt treffen wollen werden sich privat und ungetestet treffen.
das infektionsgeschehen kommt schon jetzt zu einem sehr großen teil aus dem privatbereich,
wird sich noch verstärken.

die FPÖ ( = das vorbild für die AFD ) wird bei den nächsten wahlen abräumen wie blöd.
alle die jetzt für diese arsch maßnahmen sind und das ausschließen der ungeimpften aus
dem öffentlichen leben abfeiern werden winseln.
ich werde sagen I hate to say I told you so.

seh sich einer die risikobewertung für 15 bis 24 jährige an siehe anlage und erkläre mir
warum man zb junge menschen die sich aus gründen nicht impfen lassen dermaßen nervt.
auch unter betrachtung daß die letzten 2 jahre in der schule schon super scheisse waren...

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PHG.JPG
Hits:	118
Größe:	126,1 KB
ID:	61326  


Geändert von wolfiösi (07.11.2021 um 12:12 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 09:50   #12013
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
Das einzige was ich beeinflussen kann mit meiner Risikoeinschätzung ist ob aus den 1278 evtl, durch mich 1279 werden. Und das halte ich für Unwarscheinlich.
ja, stimmt. Wenn du viel Gleitschirm fliegst ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher dabei drauf zu gehn.
Aber ich nehme an, daß du z.B. immer mit Reserve fliegst, obwohl es "unwahrscheinlich" ist die zu benötigen ?

Und was ebenso sicher ist, es ist eben noch unwahrscheinlicher schwer an Covid zu erkranken wenn man geimpft ist. Ist halt statistisch leicht nachweisbar an den derzeitigen Krankenhausbelegungen. Selbst mathematisch minderbegabte sollten verstehen, daß das so ist, wenn aktuell 80% der Intensivpatienten umgeimpft sind während der Anteil der Geimpften inzwischen 80% ausmacht.
Aber ich bin der Ansicht, daß es kein Verbot dagegen geben sollte einfach doof zu sein. Daher bin ich auch gegen 2G und auch gegen Impfpflichten.
Zumal tatsächlich epidemiologisch kaum begründbar ist, warum ein getesteter Ungeimpfter ein höheres Risiko dar stellt als ein ungetesteter Geimpfter. Man könnte 2G nur irgendwie durch die Hintertür begründen indem man damit argumentiert, daß diese Leute halt öfters im Krankenhaus landen. Aber dann wirds gefährlich, weil mit der selben Schiene kannst du dann auch Risikosportarten verbieten usw. Und dann wirds halt schnell übergriffig.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 10:25   #12014
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Selbst mathematisch minderbegabte sollten verstehen, daß das so ist, wenn aktuell 80% der Intensivpatienten umgeimpft sind während der Anteil der Geimpften inzwischen 80% ausmacht.
Du müsstest noch an Deinem Ton arbeiten.

Ausserdem sind Deine Zahlen alt/falsch. Checke mal den Wochenbericht des RKI. Da stehen mittlerweile 46% Geimpfte auf intensiv (über 60Jahre) drin.

Zum Risiko:
Es gibt ein Risiko an der Impfung zu sterben. Und es gibt ein Risiko an Corona zu sterben. Beide Risiken müssen in das Verhältnis gesetzt werden. Dazu kann man selber auch die zahlen des PEI und des RKI vergleichen. Für junge Menschen schlägt das Pendel eindeutig Richtung "nicht Impfung" aus.
Je älter man wird, und dazu zähle ich auch, sollte man sich dann aus Risikogründen eher impfen lassen.

-> es ist also keineswegs dumm sich nicht impfen zu lassen, sonder zeugt eher von Realitätssinn!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:03   #12015
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard @OlliR

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Dazu kann man selber auch die zahlen des PEI und des RKI vergleichen. Für junge Menschen schlägt das Pendel eindeutig Richtung "nicht Impfung" aus.
könntest du da bitte einen genauen link dazu posten, wo man das sieht.
sehr interessant !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:03   #12016
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Ausserdem sind Deine Zahlen alt/falsch. Checke mal den Wochenbericht des RKI. Da stehen mittlerweile 46% Geimpfte auf intensiv (über 60Jahre) drin.
lustig, wie man sich die Zahlen raussucht wie sie einem passen. Ich denke hier ist kaum einer über 60 ? Die Zahlen bei den unter 60 hast du dann bewusst überlesen ??
Selbst bei den 60 Jährigen wären die Zahlen beeindruckend, da ja 85% von denen geimpft sind (Impfquote ist da recht hoch).
Ich versuchs mal auf Kindergarten oder Golden Retriever Niveau zu erklären:
Theoretisch müsste, wenn die Impfung unwirksam ist, 15% aller Leute auf Intensiv ungeimpft sein. Nach deinen eigenen Zahlen sind es aber 54%. Die Impfung reduziert also das Risiko deutlich, ca. Faktor 3.5.

Aus dem Lagebericht bekommt man auch die Zahlen für die 18-59 Jährigen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Da finden sich für die letzten 3 KW 425 Personen auf Intensiv, davon 53 als Impfdurchbruch. Also 87.5% sind ungeimpft

Ich spar mir hier die genaue Prozentrechnung, du wirst das analog zu oberem Beispiel sicher anwenden können.

Im Gegensatz dazu ist die Zahl der schweren Impfnebenwirkungen halt vernachlässigbar.
Deine Aussage stimmt also erst recht nicht für die Gesamt - Gruppe der 18-50 Jährigen.

Eine Entscheidung gegen eine Impfung, wenn man über 30 ist, ist zu 100% irrational, und das kann man auch als doof bezeichnen.
Aber wie gesagt, meiner Ansicht nach sind wir in einem freien Land, da soll jeder das Recht dazu haben.
Hab ja selber gesagt, bin komplett gegen 2G.

P.S. Ich mach selber genug Sachen die in diesem Sinne irrational, dumm oder doof sind und meine Lebenserwartung beeinträchtigen. Macht wohl jeder mal.
Aber ich versuch das ganze dann nicht mit irgendwelchen dummen Begründungen schönzureden.
Und die Impfwirksamkeit was die schweren Krankheitsverläufe betrifft kann man halt nicht anders bewerten.


Geändert von ShortSqueeze (07.11.2021 um 11:16 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:05   #12017
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Hier haben eine handvoll verantwortlicher Leute über 4000 Intensivbetten zu 100% vernichtet.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn
https://www.n-tv.de/panorama/Klinike...e22888092.html
Hast es auch geschafft mehr zu lesen als die Überschrift? Scheinbar nicht, den in beiden Artikeln steht das der Abbau der Intensivbetten schlichtweg dem Personalmangel geschuldet ist. Von einer Handvoll verantwortlicher Leute ist da nix zu finden.

Es ist auch kein Wunder das in den KH immer mehr Personal fehlt. Die Dauerbelastung macht halt keiner auf die Dauer mit und wer die Möglichkeit hat sucht sich halt etwas anders.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:08   #12018
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Niemandem werden sämtliche Rechte entzogen.
Aber wenn du dich persönlich dafür entscheidest, dich nicht impfen zu lassen und somit ein gewisses Gefährdungspotential für andere besteht, kannst du halt nicht überall mitspielen.
Bei 2G werden massiv Rechte entzogen und das im Giesskannenprinzip. Da geht es nicht darum jemand zu schützen, sondern nur darum die Leute "sanft" zum impfen zu geleiten.
Wenn sich ein Ungeimpfter ansteckt, zahlt niemand mehr Lohn/Krankengeld während der Quarantäne Wie das über die Quarantäne Zeit hinweg ist, bin ich mir nicht sicher. Ob danach bei Arbeitsunfähigkeit oder Long covid irgwer was bezahlt, glaube ich eher nicht.
Klar kann man sagen, selber schuld hättest Dich ja impfen lassen können.
Alkoholiker, Raucher, Fettleibige, Herzkranke Workaholiker, Besoffene Autofahrer, Risikosportler und und und, ebenfalls alle selber Schuld.
Zum Thema Gefährdungspotential hat mir mein G2 Besuch einer Therme gestern gereicht. Ironischer Weise ffp2 Pflicht bis zu Umkleide. Danach gab es kein Covid mehr.
500 Besucher in einem schlecht belüfteten Ruheraum, Liege an Liege ohne den geringsten Abstand oder Maske, sagt alles
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:38   #12019
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Wenn sich ein Ungeimpfter ansteckt, zahlt niemand mehr Lohn/Krankengeld während der Quarantäne Wie das über die Quarantäne Zeit hinweg ist, bin ich mir nicht sicher. Ob danach bei Arbeitsunfähigkeit oder Long covid irgwer was bezahlt, glaube ich eher nicht.
Wenn du an Covid erkrankst bekommst du nach wie vor dein Krankengeld und Lohnfortzahlung. Auch bei Long Covid. Du bekommst als ungeimpfter kein Geld mehr wenn du z.B. nach deinem Urlaub aus einem Risikogebiet einreist und in häuslich Quarantäne musst oder du vom Gesundheitsamt als Kontaktperson eines positiv getesteten in häusliche Quarantäne geschickt wirst.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:40   #12020
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Bei 2G werden massiv Rechte entzogen und das im Giesskannenprinzip.
ich glaube auch, daß 2G nicht mehr Impfungen bringt, die Impfverweigerer haben sich eh schon ihre eigene Realität zurecht gelegt und lassen sich deswegen jetzt nicht alle auf einmal impfen.
Und weiterhin vermute ich, daß eine Klage gegen 2G durchaus Aussicht auf Erfolg hat, da es sich tatsächlich nur mit der Krankenhausbelegung irgendwie rechtfertigen lässt (nicht mehr mit der Gefährdung Dritter).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:46   #12021
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Mir kommt gerade folgender Gedanke:

Wenn man erfährt, dass jemand mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen, sollte man als verantwortungsbewusster Mitmensch Hilfe holen.
Wenn man die Person gut kennt, wendet man sich wohl an Angehörige.

Kennt jemand matze persönlich und kann sein Umfeld warnen, dass er eine Gefahr für sich selbst und andere ist?

Oder sollte man bei anonymen Fällen im Netz besser die Staatsanwaltschaft bemühen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Bevor er sich was antut, sollte er paar Wochen stationär drüber nachdenken.
Du möchtest mich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen? Blockwarte haben wir schon, jetzt krappeln die denunzianten aus ihren löchern.
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:50   #12022
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ...

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube auch, daß 2G nicht mehr Impfungen bringt, die Impfverweigerer haben sich eh schon ihre eigene Realität zurecht gelegt und lassen sich deswegen jetzt nicht alle auf einmal impfen.
Und weiterhin vermute ich, daß eine Klage gegen 2G durchaus Aussicht auf Erfolg hat, da es sich tatsächlich nur mit der Krankenhausbelegung irgendwie rechtfertigen lässt (nicht mehr mit der Gefährdung Dritter).
doch doch 2G wirkt zumindest kurzfristig
https://orf.at/stories/3235574/

ich finde es dennoch siehe oben grundfalsch

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 11:58   #12023
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ich finde es dennoch siehe oben grundfalsch
g wolfgang
ich sehe es halt insgesamt als spaltend für unsere Gesellschaft an. Ist es in der Summe nicht wert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 12:10   #12024
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, stimmt. Wenn du viel Gleitschirm fliegst ist die Wahrscheinlichkeit vermutlich höher dabei drauf zu gehn.
Aber ich nehme an, daß du z.B. immer mit Reserve fliegst, obwohl es "unwahrscheinlich" ist die zu benötigen ?

Und was ebenso sicher ist, es ist eben noch unwahrscheinlicher schwer an Covid zu erkranken wenn man geimpft ist. Ist halt statistisch leicht nachweisbar an den derzeitigen Krankenhausbelegungen. Selbst mathematisch minderbegabte sollten verstehen, daß das so ist, wenn aktuell 80% der Intensivpatienten umgeimpft sind während der Anteil der Geimpften inzwischen 80% ausmacht.
Aber ich bin der Ansicht, daß es kein Verbot dagegen geben sollte einfach doof zu sein. Daher bin ich auch gegen 2G und auch gegen Impfpflichten.
Zumal tatsächlich epidemiologisch kaum begründbar ist, warum ein getesteter Ungeimpfter ein höheres Risiko dar stellt als ein ungetesteter Geimpfter. Man könnte 2G nur irgendwie durch die Hintertür begründen indem man damit argumentiert, daß diese Leute halt öfters im Krankenhaus landen. Aber dann wirds gefährlich, weil mit der selben Schiene kannst du dann auch Risikosportarten verbieten usw. Und dann wirds halt schnell übergriffig.
Wenn du noch mal meinen ersten Post zu diesem Thema durchliest erinnert dich das vielleicht daran, das ich nicht "unimmunisiert" sein will. Eines der beiden G,s hätte ich gerne in meinem grünen Pass stehen. Und ich wünschte mir eine politisch und medizinisch anerkannte Möglichkeit mich auf natürlchem Weg zu immunisieren.
Alles was du da schreibst macht keinen Sinn!
Ich bin kein Impfgegner und auch kein Befürworter.
Ich möchte mich mit der Macht meines Immunsistems der Gefahr stellen und dem Bösen ins Auge blicken
Doof wäre es, wenn ich schon längst Genesen wäre und es gar nicht mitbekommen habe. Deshalb gehe ich regelmässig testen, somit bin ich KEINE! Gefahr für meine Mitmenschen und verpasse den entscheidenden Moment nicht
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 12:25   #12025
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=RA5ipqhZ7lA
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 12:27   #12026
Kurt-C-Hose
gesperrt
 
Registriert seit: 05/2021
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von matzekitetinkiel Beitrag anzeigen
Du möchtest mich bei der Staatsanwaltschaft anzeigen? Blockwarte haben wir schon, jetzt krappeln die denunzianten aus ihren löchern.
Nenn mich Blockwart, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand plant, sich das Leben zu nehmen, mache ich mich mitschuldig, wenn ich nichts sage.

Was es mit Blockwart zu tun haben soll, wenn ich zufällig im Netz von deinen Suizidplänen lese, erklärst du ja bestimmt noch.
Krabbeln, es heißt krabbeln.
Kurt-C-Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 12:52   #12027
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt-C-Hose Beitrag anzeigen
Nenn mich Blockwart, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand plant, sich das Leben zu nehmen, mache ich mich mitschuldig, wenn ich nichts sage.

Was es mit Blockwart zu tun haben soll, wenn ich zufällig im Netz von deinen Suizidplänen lese, erklärst du ja bestimmt noch.
Krabbeln, es heißt krabbeln.
Ach du bauscht das auf und das weißt du und alle anderen auch. Von einer Suizidgefahr bin ich weit weg. Da muss schon viel zusammen kommen, eine schwere Krankheit, oder wenn man mich wegsperren will, weil ich nicht mitmache. Aber das habe ich doch auch genau so formuliert.
Warscheinlich versteifst du dich gerade darauf weil du sonst nichts entgegen zu setzten hast.

In deinem Post #12011 schreibst Du : Zitat "Abet vielleicht überdenkt er sein Verhalten ja, wenn er einem Richter erklären soll, warum er jetzt doch nicht für 3 Monate in der geschlossenen schmoren soll."
Das ist dann nicht mehr Führsorge und Bürgerpflicht sondern niedere Absicht, auf Linie Bringen durch Denunziation.

Mit Blockwart warst nicht du gemeint. Ich bitte dafür auch um Entschuldigung bei Kosta und Joe, der Zusammenhang ist schon von Joe gelöscht worden.
Ich bitte auch um Entschuldigung dafür das du meine Rechtschreibfehler lesen musst.


Geändert von matzekitetinkiel (07.11.2021 um 13:45 Uhr) Grund: Ergänzung
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 16:37   #12028
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:28 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 16:47   #12029
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:28 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 18:05   #12030
matzekitetinkiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 51
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=gUBuYhDJQ-k
https://www.youtube.com/watch?v=_rtdRQ5KDo4&t=1s
matzekitetinkiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 22:31   #12031
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube auch, daß 2G nicht mehr Impfungen bringt, die Impfverweigerer haben sich eh schon ihre eigene Realität zurecht gelegt und lassen sich deswegen jetzt nicht alle auf einmal impfen.
Und weiterhin vermute ich, daß eine Klage gegen 2G durchaus Aussicht auf Erfolg hat, da es sich tatsächlich nur mit der Krankenhausbelegung irgendwie rechtfertigen lässt (nicht mehr mit der Gefährdung Dritter).
Ja so wirds wohl begründet. Fürs Gesundheitssystem sind 2G Veranstaltungen die geringste Belastung da natürlich Infektionen möglich sind, die aber selten zu schweren Verläufen führen.
Bei der Argumentation wird aber nicht berücksichtigt das die infizierten Geimpften anschließend ungetestet in der Welt rumlaufen und natürlich auch Ungeimpfte infizieren können. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die 2G Regelung so wie sie in Hamburg gemacht wird, ohne Test und ohne Abstandspflicht und Mengenbegrenzung, ein wesentlicher Faktor ist um die Inzidenzen nach oben zu treiben.
Mich wundert es massiv dass das alles für die erhoffte Steigerung der Impfquote in Kauf genommen wird und es da keine harte Kritik von Seiten des RKI oder ähnlicher Institutionen gibt. Da darf es einen nicht wundern wenn diesen Institutionen nicht mehr geglaubt wird.
Das ist ein guter Nährboden für all die Verschwörungstheoretiker.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 06:48   #12032
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard derzeit in Salzburg

Nun habe ich mal versucht, es für mich selber auf die Reihe zu kriegen, indem ich mir die Mengenverhältnisse als Balken im CAD neben einander gestellt habe.

Grundlage: ganz einfache RKI-Daten über die erwartete Häufigkeit der Hospitalisierung von positiv Getesteten und die prognostizierte Impfwirkung im Vergleich zu den tatsächlichen derzeitigen Zahlen in Salzburg:

Ich erwarte und hoffe geradezu, dass ihr meine Überlegungen da mit begründeten Argumenten ordentlich kritisierts! Aber bitte ohne "Bashing", wenn ihr dazu fähig seid - wäre nett.

https://www.youtube.com/watch?v=Ubyu2Ih_5p4

An den wenigen bisherigen Rückmeldungen zum Video sieht man offenbar, dass noch wenig Leute darüber in dieser Weise mal nachgedacht haben...

Anbei auch ein Link zu einer Ö. Nachrichtensendung, wo der Chef-Virologe des Salzburger-LKH, der ein offen bekennender Impf-Befürworter ist deutlich sagt - Geimpfte gehören seiner Meinung nach genauso getestet wie ungeimpfte... Sickerts langsam..?


(leider verschwinden in den TV-Theken nach wenigen Tagen solche Meldungen. habs mir runtergesichert - wer es dann noch braucht - ich habs.)

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-Na...Greil/15029618

Das RKI hat seine Publikationen auf die veränderte Lage auch schon angepasst:

https://de.rt.com/inland/126776-rki-...um=owned_media

Was mir im direkten RKI-Text aber noch sehr auffällig fehlt ist der Hinweis, dass sich geimpfte Personen auch testen lassen sollten.. wäre doch logisch..


Geändert von hmooslechner (08.11.2021 um 08:31 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 14:47   #12033
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Effectiveness of Covid-19 vaccination against risk of symptomatic infection,
hospitalization, and death up to 9 months: a Swedish total-population cohort study


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SymptomaticInfection.png
Hits:	125
Größe:	144,7 KB
ID:	61330
Zitat:
Figure 2. Adjusted vaccine effectiveness (any vaccine) against symptomatic Covid-19
infection among 842,974 vaccinated individuals matched to equally number of unvaccinated
individuals through 9 months of follow-up. To model the association between vaccine
effectiveness during follow-up, restricted cubic splines were used with 5 degrees of freedom.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deaths.png
Hits:	125
Größe:	116,0 KB
ID:	61331
Zitat:
Supplemental Figure 1. Adjusted vaccine effectiveness (any vaccine) against Covid-19
hospitalization or death among 842,974 vaccinated individuals matched to equally number of
unvaccinated individuals through 9 months of follow-up. To model the association between
vaccine effectiveness during follow-up, restricted cubic splines were used with 5 degrees of
freedom.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 18:28   #12034
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Hier noch mal ne Information vom RKI zu 2G versus 3G Veranstaltungen.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Die Gefahr die von falsch negativ getesteten ausgeht wird ziemlich deutlich gemacht. Sieht man auch sofort an dem einen roten Männchen!

Bezogen auf das Ansteckungsrisiko gibt es dann Aussagen wie : "Je mehr Ungeimpfte desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich falsch-negativ getestet unter Ihnen befinden". Die Begriffe sind auch im Text fett gedruckt und suggerieren je mehr Ungeimpfte desto gefährlicher.

Die tatsächliche Aussage ist natürlich inhaltlich richtig. Aber je mehr Geimpfte desto höher die Wahrscheinlichkeit das es dabei Infizierte gibt stimmt natürlich auch.
Das Ansteckungsrisiko durch Geimpfte wird komplett unterschlagen!

Das es sich hierbei nicht um eine objektive Darstellung der tatsächlichen Gefährdungslage handelt müsste eigentlich auch jedem Geimpften einleuchten. Das ganze ist für mich schon ziemlich nah dran an Fake-News! Das Impfskeptiker den Aussagen dieses Instituts nicht mehr vertrauen kann einen wirklich nicht wundern.

Ich wunder mich das sich das RKI sich zu so einem geistlosen Schwachsinn hinreisen lässt.


Geändert von Strand-Frank (08.11.2021 um 18:40 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 19:23   #12035
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

16:16 Uhr: Karl Lauterbach rät von Karnevalsfeiern in Innenräumen dringend ab. "Der Karneval kann zum Superspreader-Event werden", sagte der SPD-Politiker und Gesundheitsexperte am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

"Wir stehen vor einer sehr massiven Welle", warnte Lauterbach. Für den Karneval gelte deshalb: "Wenn möglich: Draußen feiern! Falls es drinnen ist, muss striktes 2G gelten. Mit Kontrollen. Aber auch dann sind Veranstaltungen in Innenräumen eine Riesengefahr. Deshalb ist jede abgesagte Karnevalsveranstaltung im Innenraum eine gute Veranstaltung. Denn sie schützt Leben."



Auch wenn für Saalveranstaltungen 2G gelte - wenn also nur Geimpfte und Genesene zugelassen würden -, schaffe das keine wirkliche Sicherheit, weil der Impfschutz bei vielen schon nachlasse. "Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen", sagte Lauterbach. "Diese Impfdurchbrüche darf man nicht unterschätzen. Zum Glück ist es so, dass die ganz schweren Verläufe nicht so häufig sind. Aber dennoch sind viele Impfdurchbrüche schwerer, als der Laie sich das vorstellt. Sie können auch zu Long COVID führen."

Die Pandemie sei zurzeit wie eine Kerze, die von zwei Enden her brenne. "Von unten brennt sie, weil viele immer noch nicht geimpft sind. Von oben brennt sie, weil die bereits Geimpften den Impfschutz verlieren. Das ist die Lage, in der wir uns derzeit befinden."


Geändert von rams (08.11.2021 um 19:55 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 19:40   #12036
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Das Ansteckungsrisiko durch Geimpfte wird komplett unterschlagen!
Es wird nicht unterschlagen, sondern ist aus mehreren Gründen vernachlässigbar bzw. muss hingenommen werden. Mir persönlich wäre 2G inkl. Test übrigens auch lieber

Trotzdem hat "das Narrativ", äh, die Wissenschaft eine eindeutige Position, wer aktuell Treiber der Pandemie ist:

https://twitter.com/rmogyorosy/statu...946343431?s=21

Aktuelle Zahlen z.B. aus Sachsen-Anhalt bestätigen dies:

Zitat:
Am größten ist der Unterschied bei den Zwölf- bis 17-Jährigen. Während der geimpfte Teil mit einer Inzidenz von rund 20 (Stand: 3. November) nur vereinzelte Infektionen verzeichnete, liegt der Wert bei den Ungeimpften in dieser Altersgruppe mehr als 20 Mal so hoch bei etwa 424.

In den höheren Altersgruppen liegen die Inzidenzen zwischen Geimpften und Ungeimpften etwa um den Faktor sechs auseinander. Das geht aus in dieser Form bislang unveröffentlichten Daten des Sozialministeriums hervor, die MDR SACHSEN-ANHALT vorliegen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...hiede-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 19:59   #12037
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es wird nicht unterschlagen, sondern ist aus mehreren Gründen vernachlässigbar bzw. muss hingenommen werden. Mir persönlich wäre 2G inkl. Test übrigens auch lieber

Trotzdem hat "das Narrativ", äh, die Wissenschaft eine eindeutige Position, wer aktuell Treiber der Pandemie ist:

https://twitter.com/rmogyorosy/statu...946343431?s=21

Aktuelle Zahlen z.B. aus Sachsen-Anhalt bestätigen dies:




https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...hiede-100.html
Dann klär mich doch mal auf wieso das Risiko durch einen ungetesteten Geimpften vernachlässigbar ist! Wie groß ist das den im Vergleich zu einem getesteten Ungeimpften?

Die unterschiedlichen Inzidenzraten von geimpften und ungeimpften kann man doch gar nicht interpretieren da die Geimpften doch gar nicht mehr getestet werden, die Ungeimpften jedoch an jeder Stelle. Wenn man mehr testet findet man natürlich mehr. Wer die unterschiedlichen Inzidenzraten als Argument heranzieht ist entweder grob ahnungslos oder will bewußt falsch informieren.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 20:11   #12038
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Dann klär mich doch mal auf wieso das Risiko durch einen ungetesteten Geimpften vernachlässigbar ist! Wie groß ist das den im Vergleich zu einem getesteten Ungeimpften?

Die unterschiedlichen Inzidenzraten von geimpften und ungeimpften kann man doch gar nicht interpretieren da die Geimpften doch gar nicht mehr getestet werden, die Ungeimpften jedoch an jeder Stelle. Wenn man mehr testet findet man natürlich mehr. Wer die unterschiedlichen Inzidenzraten als Argument heranzieht ist entweder grob ahnungslos oder will bewußt falsch informieren.
„ Bitte gut zuhören.“ steht doch in dem Tweet oben. Es geht um Statistik
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 21:29   #12039
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Wie kommt die den zu ihrer Aussage das die infizierten Geimpften das Virus nur zu 30 Prozent weitergeben?

Nicht mal das RKI kann angeben wie stark eine Impfung die Weitergabe des Virus reduziert.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...nsmission.html

Aber das nimmst Du gerne mal als Fakt an und alles ist in Ordnung?

Es wirkt schon ein wenig Brainwashed die Gefahr die von infizierten Geimpften ausgeht als vernachläßigbar abzutun. Aber genau das ist natürlich der Effekt der durch so Darstellungen wie die vom RKI zu 2 und 3 G Regelungen erzielt wird.


Geändert von Strand-Frank (08.11.2021 um 21:49 Uhr)
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 22:45   #12040
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Wie kommt die den zu ihrer Aussage das die infizierten Geimpften das Virus nur zu 30 Prozent weitergeben?

Nicht mal das RKI kann angeben wie stark eine Impfung die Weitergabe des Virus reduziert.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...nsmission.html

Aber das nimmst Du gerne mal als Fakt an und alles ist in Ordnung?

Es wirkt schon ein wenig Brainwashed die Gefahr die von infizierten Geimpften ausgeht als vernachläßigbar abzutun. Aber genau das ist natürlich der Effekt der durch so Darstellungen wie die vom RKI zu 2 und 3 G Regelungen erzielt wird.
Naja, das RKI schreibt:

Zitat:
In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert.
Woher genau die von der Dame genannten 30 Prozent kommen kann ich spontan auch nicht sagen, aber ich zitiere hier mal einen alten Bekannten: "Ich sehe den Fehler nicht."

Mal ne Gegenfrage: Testen die in Spanien gar nicht mehr, oder was ist da los?

Zitat:
Während in Deutschland die Neuinfektionen emporschnellen, meldet Spanien konstant Werte unter 30. Mediziner haben nur eine Erklärung dafür.
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._24402515.html
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.