oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2019, 10:32   #1
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard Vom Kitelehrer empfohlen - Unsere Winter Neopren Ausrüstung für die kalten Tage (Langzeit Test)



Wir haben jahrelang am perfekten Neopren Setup herumgebastelt.

Als Kitelehrer stehen wir wirklich sehr viel im Wasser und spulen viele Stunden auf das Material.
Hier unser Lieblings Material, das uns nicht nur warm über den Winter bringt,
sondern auch im Sommer und im Urlaub gut kombiniert werden kann:

Welcher Winter Neo Blog
--> https://www.lakeunited.com/winter-neopren/

Viel Spaß
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 10:45   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Servus,

habt ihr auch Erfahrung mit Patagonia wetsuits?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:14   #3
unoxsch
gesperrt
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 145
Standard

selbst wenn.

es werden doch ausschließlich prolimit produkte als GEWINNER des jahrelangen vergleichs aufgezählt. klingt nicht wirklich objektiv, sondern mehr nach werbung.

da trage ich doch lieber weiter decathlon. für 2/3 des preises.
da ist beim winterneo gleich die haube mit bei... und blöde reißverschlüsse gibt es auch nicht.
unoxsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:18   #4
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Standard Nur Prolimit??

Waren da auch andere Produkte im Test?? Das sieht nicht sehr objektiv aus
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 11:34   #5
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von unoxsch Beitrag anzeigen
da trage ich doch lieber weiter decathlon. für 2/3 des preises.
da ist beim winterneo gleich die haube mit bei... und blöde reißverschlüsse gibt es auch nicht.
Du gehst doch im Winter garnicht kiten.

Zitat:
Zitat von unoxsch Beitrag anzeigen
Ach so...
Im Winter herrscht hier bei uns Fahrverbot, am Teich.
Insofern werde ich nicht so schnell in die Verlegenheit kommen, das wirklich testen zu müssen, mit flüssigem und dann gefrierendem wasser.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 12:46   #6
LakeUnited.com
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 123
Standard

Es stimmt, Prolimit sieht sehr als Gewinner aus...die Sache ist die, wir als Kitelehrer und auch die in unserer Umgebung könnten von fast allen Herstellern zu vergünstigten Preisen alles bestellen was sie wollen. Was sie anfangs auch getan haben. Am Ende laufen jetzt alle mit dem Mercury rum, weil die warm sind und echt lange halten. Jeden Tag oft mehrmals an und ausziehen. Da haben andere Hersteller schnell aufgegeben Da sind Nähte aufgegangen oder eingerissen etc.

Patagonia ist sicher auch sehr gut, kenne nur die Kleidung aber da wird Qualität und Haltbarkeit groß auf die Fahne geschrieben. Da kann man glaub ich auch nicht viel falsch machen. Da hat man bis jetzt auch nur gutes gehört.
LakeUnited.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:40   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Na ja ... ist ja die Frage zwischen welchen Anzügen die Lehrer von dem Laden überhaupt wählen können bzw. welche Marken der entsprechende Shop führt und wo die dann gute Prozente bekommen.

Weiterhin haben es bestimmt Kitelehrer auch nicht soo dicke sich diverse Anzüge zu bestellen (richtig auszuprobieren so das man sie nicht zurückschicken kann). Auch wenn sie die vergünstigt bekommen, Gebrauchte Anzüge sind auch billig kaum verkäuflich, evtl. ist es ggf. möglich einen Anzug mal dann in die Schulung zu geben, aber das ist auch nur beschrängt möglich da da nur die günstigen normalerweise zum Einsatz kommen.


aber nee schon klar klingt nach einer völlig objektiven Sache .... unter den Prolimit Mercurys Anzügen wird das schon einer der besten sein.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 18:52   #8
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Boah ist das lustig...einen 6/4 als 6,4 mm zu bezeichnen oder der Wasserfilm wärmt...und das als Kitelehrer....oder ist das Satire?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 20:59   #9
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Vor allem gibt es auch Winterneos die von innen so gut wie trocken bleiben. Auch gegen das Eindringen von Wasser an den Seiten am Kopfüberzieher beim Frontzip gibt Bei anderen Herstellen Lösungen. Vielleicht doch mal über den Tellerrand schauen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 07:55   #10
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht doch mal über den Tellerrand schauen.
Das habe ich mir auch schon gedacht. Auch wenn ich die hier beworbenen Sachen nicht getestet habe, habe ich für den Winter einige Sachen probiert bis zu meiner jetzigen Zusammenstellung gekommen bin und kann mir bei manchen Sachen nur sehr schwer was besseres vorstellen.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 08:20   #11
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
und kann mir bei manchen Sachen nur sehr schwer was besseres vorstellen.
Was hast du für Zeugs?
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 08:31   #12
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Auch wenn ich die hier beworbenen Sachen nicht getestet habe, habe ich für den Winter einige Sachen probiert bis zu meiner jetzigen Zusammenstellung gekommen bin und kann mir bei manchen Sachen nur sehr schwer was besseres vorstellen.
Was kannst du denn empfehlen? Ich bin auf der Suche nach ner guten Lösung und finde die Empfehlungen von Lakeunited nicht schlecht.

Grüße
Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 09:00   #13
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Lehrer die wirklich den ganzen Tag draussen sind und schulen sieht man meistens eh mit Trockenanzug oder ggf. Neo + Spraytop sonst kühlt man auch einfach vom vielen rumstehen zu schnel aus. Ein Anzug zum kiten, wo man sich viel bewegt hat für mich ein anderes Anforderungsprofil . Alleine wenn man mal zwischendurch auf Toilette muss ist eine Tüte viel angenehmer und man kann bei täglichem Gebrauch sicher ein das ein Trockenanzug über Nacht auch immer richtig trocken wird.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:56   #14
arciandi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
...Auch gegen das Eindringen von Wasser an den Seiten am Kopfüberzieher beim Frontzip gibt Bei anderen Herstellen Lösungen...
da das mein hauptproblem ist, sag bitte mal beispiele!
arciandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:45   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Bei meinem Xcel Drylock ist die eine Seite fest am Neo verklebt und auf der anderen Seite ist ein Gummizug in der Kante des Kopfüberziehers. Den kannst du nach dem Überstreifen straff ziehen und so liegt dann Kopfüberzieher sehr dicht am Neo an.

Auch so bin ich mit dem Neo als Winterneo sehr zufrieden. Ist an den Armen und Beinen sehr dicht, so das kaum Wasser eindringt. Oberkörper und Hüftgegend beleibt eigentlich immer trocken von innen. Hab den 5/4er ohne Haube (ich mag keine Hauben). Der reicht völlig aus. Wenn es wirklich mal sehr kalt wird dann ziehe ich noch ein Neoprenhoodie drüber. Hab wegen diesem Neo meinen Trockanzug wieder verkauft.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:06   #16
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Alvino Beitrag anzeigen
Was kannst du denn empfehlen? Ich bin auf der Suche nach ner guten Lösung und finde die Empfehlungen von Lakeunited nicht schlecht.

Grüße
Don Alvino
Von welchen Teilen ich sehr beeindruckt bin:

Wärmste Schuhe bis jetzt: Ion Ballistic Boots oder Socks in dick. Zwar teuer, aber mega warm und gemütlich.

Beste Handschuhe: Camaro Titanium Thermo Gloves 3mm. Leider nur kaum vorgekrümmt, aber wärmetechnische besser als alles andere was ich bis jetzt getestet habe. Durch die Beschichtung im Inneren warm wie 5mm!

Dann wäre noch die Ascan Metalite Hoodvest. Komplett in 0,5 und innen auch beschichtet. Ja, ich weiß "ist nur Ascan" "ist billig, kann ja nichts sein".
Aber doch. Als Unterzieher ein riesiges Plus an Wärme. Was mir dazu gut gefällt, die die Möglichkeit den Unterzieher mit einem normalen Neo und/oder Mütze zu kombinieren. Dadurch kann man in kleineren Schritten entscheiden was man tragen will ohne für jede Jahreszeit einen extra Neo zu kaufen.

PS: Besonders die Weste habe ich schon einige Male im Bekanntenkreis weiterempfohlen. Einige habe die sich auch gekauft und sind auch mehr als zufrieden damit!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:14   #17
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Nach 1 Jahr Patagonia R3 muß ich sagen:

- er läßt sich sehr schwer an und ausziehen, das Yulex ist nicht so dehnbar, dafür bis jetzt auch noch nicht ausgeleiert
- er ist an Armen und Beinen ziemlich dicht, Elefantenbeine durch Spritzwasser kann er aber auch nicht verhindern
- er ist aber am Hals komplett verschnitten, im Nacken bildet sich ein 0,5cm breiter Spalt zwischen Hals und Neo, da läuft es vollkommen ungehindert ein beim Eintauchen, also voller Waschgang innen und das auch ohne echten "Einschlag", nur vom Kopfuntertauchen
- das Standard-Problem was ich bis dato an O´Neill, Pryde und Xcel auch hatte, hat der auch: es löste sich bereits ein erstes verklebtes Nahtband innen

Zur Reparatur schickt Patagonia alles nach Portugal und zurück, auch 3x hintereinander, wenn es beim ersten mal verpfuscht wurde, das dauert Wochen. Aber wahrscheinlich per reitendem Boten, wegen CO2 und so....

Mein persönliches Fazit:
Der R3 ist nicht besser oder schlechter, als ein O´Neill Psycho oder Xcel Revolt. Alles andere, also dieses "Image", das ist "Glauben".
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 13:07   #18
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Von welchen Teilen ich sehr beeindruckt bin:
Was mir dazu gut gefällt, die die Möglichkeit den Unterzieher mit einem normalen Neo und/oder Mütze zu kombinieren.
Kann man die Haube abnehmen oder wie meinst du das mit "einer Mütze kombinieren"?
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 14:26   #19
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Don_Alvino Beitrag anzeigen
Kann man die Haube abnehmen oder wie meinst du das mit "einer Mütze kombinieren"?
Die Haube ist fest. Da sie aber nur 0,5mm ist, stört es nicht wenn man die Haube auf hat und zusätzlich noch eine Neomütze oder einen Helm aufsetzt.
Oder anders herum wenn man nur die Haube auf hat und es zu warm wird. Einfach nach hinten runter ziehen. Stört nicht und geht einfach bei der Fahrt
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 10:44   #20
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Von welchen Teilen ich sehr beeindruckt bin:

Wärmste Schuhe bis jetzt: Ion Ballistic Boots oder Socks in dick. Zwar teuer, aber mega warm und gemütlich.
Ich habe da noch einen drauf zu setzen.

Atan Hot Wave /Polar 6mm, fühlen sich wie Socken an, super Grip auf dem Board und ULTRA warm. Einziges Manko, man sieht aus als ob man zur Ballettstunde geht
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 16:42   #21
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Ich habe da noch einen drauf zu setzen.

Atan Hot Wave /Polar 6mm, fühlen sich wie Socken an, super Grip auf dem Board und ULTRA warm. Einziges Manko, man sieht aus als ob man zur Ballettstunde geht
Und leider werden die Kautschuksohlen nach ca. 2 Jahren klebrig.
Super um strapless zu springen


Aber sonst sind die echt super.

Wobei die "billigen" ASCAN Titan 7mm auch super warm, bequem und noch haltbarer sind.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:00   #22
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Und leider werden die Kautschuksohlen nach ca. 2 Jahren klebrig.
Super um strapless zu springen


Aber sonst sind die echt super.

Wobei die "billigen" ASCAN Titan 7mm auch super warm, bequem und noch haltbarer sind.
7mm ist aber heftig. Da spürt man doch nichts mehr. Und mit großen Füßen in Schnaufen wird's auch eng
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 08:50   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Wobei die "billigen" ASCAN Titan 7mm auch super warm, bequem und noch haltbarer sind.
Ich mag die sehr und hole sie mir jedes Jahr wieder... Aber leider halten sie bei mir nur 1 Saison, obwohl die Saison sehr kurz ist, wo ich die 7mm brauche. Jedes Jahr das gleiche, ich muss da am Walchensee durch den tiefen Wasserstand halt ein bisschen "klettern" über Felsen um ans Wasser zu kommen und das INNERE der Sohle, also das Neopren unter den Füssen und über dem Gummi löst sich auf. Wenn ich die ausziehe, ist alles voll mit Neobröckchen. Sobald das Neopren im Schuh dann weg ist, ist das Gummi auch in kürzester Zeit undicht.

Trotzdem hole ich mir die immer wieder, weil sie bis dahin perfekt sind, Passform, Wärme, Halt auf dem Board - perfekt.

Habe schon etliche male Ascan angemailt mit konstruktiven Vorschlägen die zu verbessern, aber keine Reaktion bisher. Händler meinte nur man soll mit den Schuhen halt nicht rumlaufen, aber wie soll das gehen, im Winter barfuß zum Wasser klettern und im Wasser anziehen?

Ich denke, wenn man auf Wiesen oder Sand läuft mit denen ist alles gut.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 09:09   #24
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
7mm ist aber heftig. Da spürt man doch nichts mehr. Und mit großen Füßen in Schnaufen wird's auch eng
Was für ein … entschuldige bitte. Aber dieses Vorurteil, dass man so nicht kiten kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe von Anfang an immer Schuhe angehabt, Muschelbänke, oft kaltes Wasser,... ich denke, das ist einfach Gewöhnungssache.

Und bei Schlaufen hast Du eh doch noch Pads drunter, beschwerst Du dich, wenn die 7mm dicker wären?


Aber warme Füsse zu haben ist verdammt cool
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 09:47   #25
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

ion balistic boot 6/5 die halten
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 10:46   #26
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard Glatthaut Neo

Warum gibt es eigentlich keine Glatthaut Neos mehr. Die sind ja doch nochmal wärmer (windchill).... und die Ausreden wie empfindlicher und weniger flexibel lass ich mal NICHT gelten weils erstens nicht stimmt und zweitens auch egal egal wäre, ob die ersten Löcher nach 5 oder 5,5 Jahren kommen.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 10:58   #27
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

ProLimit zum Beispiel hat auch Glatthaut-Neos im Angebot.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 13:02   #28
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich keine Glatthaut Neos mehr. Die sind ja doch nochmal wärmer (windchill).... und die Ausreden wie empfindlicher und weniger flexibel lass ich mal NICHT gelten weils erstens nicht stimmt und zweitens auch egal egal wäre, ob die ersten Löcher nach 5 oder 5,5 Jahren kommen.
Ascan Icehawk - der hat 5 Jahre gut gehalten bei mir.

Ein Händler hat dazu dann gesagt: ja, das billige Neopren hält halt länger …
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 16:50   #29
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

hm,
Winterneo ganz ohne Glatthaut? Klar, der übergang is immer ne Schwachstelle aber nur kaschiert dürfte doch deutlich weniger wärmen?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 19:30   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
hm,
Winterneo ganz ohne Glatthaut? Klar, der übergang is immer ne Schwachstelle aber nur kaschiert dürfte doch deutlich weniger wärmen?
Bin froh, dass der Ride Engine kein Glatthaut mehr hat, ist bei allen Marken die Schwachstelle (der Übergang von kaschiert zu Glattneo kann nicht verschweißt werden).
Die Wärme kommt von der Qualität & Innenfutter und muss nicht unbedingt vom Glattneo kommen. Der dicke RE mit Haube ist extrem warm ohne Glattneo.
80-90 % kommen eh von der gleichen Firma in Thailand.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 21:49   #31
sdberlin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 219
Standard

Bin ja happy mit meinem Fuse aber ein Billabonganzug mit dem Futter das auch in der Haube steckt die ich von denen hab muss auch echt angenehm sein.
Grüße Stefan


Geändert von sdberlin (19.10.2019 um 22:00 Uhr)
sdberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 23:10   #32
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Also mit billabong Anzügen hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:19   #33
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ganz kaschiert scheint sich auch durchzusetzen, weil zumindest bei hochwertigeren Anzügen die Beschichtung immer weniger Wasser aufnimmt.

Der Prolimit scheint für den Preis nicht schlecht, z.T. für kaum über 200,-. Ist aber auch nur ein mittelklassiger Anzug, das wasserabweisende Futter ist nur in der Hälfte der Fläche, keine abdichtenden Armabschlüsse, Neo sieht nicht so weich aus.

Der Drylock ist da besser und aber auch teurer. Meiner geht ins 7. Jahr, musste den einmal nachkleben. Sagt nur leider wenig aus, weil die aktuellen Modelle andere Materialien haben.

Meine Erfahrung mit Billabong: 3 Anzüge am Anfang super, schwer begeistert, einer leicht undicht geworden und Gutschein für vollen Preis beim Händler bei freier Wahl bekommen. Das Verhältnis von Wärme und Elastizität fand ich besonders gut.

Rip Curl: E Bomb ziemlich gut, Flashbomb lala, dann überall undicht geworden und Service eine Zumutung und unfähig, nie wieder.


Geändert von Soso000 (20.10.2019 um 12:31 Uhr)
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 15:10   #34
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
... leider werden die Kautschuksohlen nach ca. 2 Jahren klebrig...
.
Babypulver (Talkum) wirkt da Wunder!
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 15:34   #35
GunterS
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 45
Daumen runter Unerlaubte Werbung

Solche Posts sind einfach schamlos. LakeUnited ist Partner von ProLimit. Das steht auf der Webseite ganz ehrlich, hier wird es verschwiegen.

Welche Anzüge habt ihr denn getestet und nach welchen Kriterien?

Hätte ich einen Surfshop gäbe es gleich eine Abmahnung wegen unerlaubter Werbung, die nicht als solche gekennzeichnet ist.

Persönlich finde ich es unglaublich, wie tief man als Kitelehrer sinken kann für etwas Sponsorengeld für die nächste Reise.

Aus meiner Sicht sollte der Account wegen Verstoßes gegen die Boardregeln gesperrt werden.
GunterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 08:27   #36
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

In Österreich 💩 wir auf Abmahnungen
Abmahnen ist so typisch 🇩🇪
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 09:03   #37
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

bitte nicht für alle sprechen, du kennst uns nicht
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 09:36   #38
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.079
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Lehrer die wirklich den ganzen Tag draussen sind und schulen sieht man meistens eh mit Trockenanzug oder ggf. Neo + Spraytop sonst kühlt man auch einfach vom vielen rumstehen zu schnel aus. Ein Anzug zum kiten, wo man sich viel bewegt hat für mich ein anderes Anforderungsprofil . Alleine wenn man mal zwischendurch auf Toilette muss ist eine Tüte viel angenehmer und man kann bei täglichem Gebrauch sicher ein das ein Trockenanzug über Nacht auch immer richtig trocken wird.
Das halte ich für ein Gerücht

Trockenanzüge sind denkbar ungeeignet, wie dem vielen durchs Wasser laufen kommt gerne Wasser durch die Manschette, dann kannste den Tag direkt abbrechen. Viel wichtiger, wenn ein Kitelehrer den ganzen Tag im Wasser steht und keine Blase wie ein Elefant hat, wird er niemals einen Trockenanzug nehmen

ps. Bin selbst Kitelehrer und bei uns an der Schule hat keiner einen Prolimit und auch keiner einen Backzip.
Bei schulen ist der Frontzip immer über dem Wasser, daher völlig egal, selbst wenn da Wasser reinkommen könnte. Beim Backzip hat man oft das untere Ende im Wasser und da kommt viel eher Wasser rein.

Xcel Infiniti/Drylock oder RipCurl Flashbomb sind bei uns die Neos der Wahl, viel wichtiger ist aber ein guter Überzieher.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 10:22   #39
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
In Österreich 💩 wir auf Abmahnungen
Abmahnen ist so typisch 🇩🇪
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 11:03   #40
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

In der Tat ist das mi Empfehlungen und Partnern etwas schwierig zu handhaben. Im Hinblick auf den recht übersichtlichen Aussagegehalt und die Testergebnisse sollte man sich wirklich fragen, ob da jemand Geld für bekommen hat oder sich sonstige Vergünstigungen verspricht oder versprechen lässt.

Bitte nehmt aber zumindest auf, dass eure Testsieger such eure Partner sind, zu finden unter
https://www.lakeunited.com/partner/

Viele Grüße
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Windstatistik Weltweit nach eigenen Erfahrungen bitte Posten HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 8 21.08.2012 09:58
Neopren für die kalten Tage - Empfehlungen? taker875 Kitesurfen 27 03.12.2011 12:54
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.