oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 13:01   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard Gleiten.TV Test Seaflight NuPro 5.11 / Waveboard

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2262/page/351/
enjoy!
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 19:23   #2
kite96
SmallWaveRider
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 595
Standard

Hallo,

also ich war ja gespannt auf den Test, da ich das Board letztes Jahr ebenfalls ausprobiert habe. Ich habe auch schon viele Tests von Euch begeistert gesehen und Meinungen geteilt. In diesem Fall passt der allerdings so überhaupt nicht zu meinen Erfahrungen.

Das es ein leicht zu fahrendes Board ist, dass Spaß in Ostseewellen garantiert habe ich so nicht erlebt. Es ist sehr schnell, eher nervös und hat eine Stärke in sauberen down the line Bedingungen, meiner Meinung nach. Die gibt es an der Ostsee selten.

Ich habe jedenfalls das Board wieder getauscht.

Übringend habe ich schon einige Board ausprobiert und auch Seaflight. Da fand ich das Flying Fish und das Futurama deutlich geeigneter für die Ostsee, je nach Vorliebe.

Das musste ich einfach loswerden, da mich das Board letztes Jahr so extrem enttäuscht hat. Aber vielleicht hatte ich ja falsche Erwartungen oder fehlendes Fahrkönnen
kite96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 18:58   #3
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard

Hey,

im Video wird ja die ganze Zeit das Diamond 5´9 Pure Surf Strapless gefahren.

Und das konnte ich heute in Weissenhaus testen. Es ist definitiv das beste Board, was ich je unter den Füßen hatte.

Laufruhig, zieht Höhe wie Teufel, schnell. In der Welle hat´s mich total überzeugt. Mit sehr wenig Kraft gibt es radikalste Cutbacks und monsterviel Spray. Es wird sofort wieder von der Welle angeschoben. Sehr einfach abzurufen.

Bitte unbedingt testen!!! Gerne bei uns
VG
Sventino BalticKiteShop.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 09:41   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard Gleiten.tv

In den Bilder ist natürlich nur das NuPro zu sehen. Der Test vom Seaflight Diamond geht in den nächsten 2 Tagen online. Die Optik der pure Surf line ist bei beiden Modelle fast identisch. Das kann natürlich verwirrend sein.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 11:56   #5
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard seaflight

ahh,okay. sorry. Ich hab mir auf Grund des Video´s das Diamond bestellt und konnte es 5 Stunden später in Weissenhaus testen. Vielen Dank an Andy seafllightboards

Bin auf euren Test sehr gespannt
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 16:00   #6
mode78
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 1
Standard

Hallo Uwe, erst einmal vielen Dank für die Tests auf gleiten.tv,die Beiträge sind echt super. Nun bin ich bei meiner Suche nach einem neuen Directional am Seaflight NuPro 5.11 hängen geblieben. Wie Seventino richtig bemerkt hat wurde im Test allerdings das Diamont gefahren.

Auf welches Board beziehen sich den die Aussagen, ich bin etwas verwirrt.

Ich bin auf der Suche nach einem Allround Board mit Potential nach oben, Schwerpunkt Down the line, sollte aber auch bei größeren Windwellen in Brasilien funktionieren und ich wollte nicht unbedingt ein North Wam oder ein Cleritas kaufen. Schlaufen sollten zum Üben an großen Tagen möglich sein.

Grüße
mode78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2017, 17:52   #7
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.361
Standard

Zitat:
Zitat von mode78 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe, erst einmal vielen Dank für die Tests auf gleiten.tv,die Beiträge sind echt super. Nun bin ich bei meiner Suche nach einem neuen Directional am Seaflight NuPro 5.11 hängen geblieben. Wie Seventino richtig bemerkt hat wurde im Test allerdings das Diamont gefahren.

Auf welches Board beziehen sich den die Aussagen, ich bin etwas verwirrt.

Ich bin auf der Suche nach einem Allround Board mit Potential nach oben, Schwerpunkt Down the line, sollte aber auch bei größeren Windwellen in Brasilien funktionieren und ich wollte nicht unbedingt ein North Wam oder ein Cleritas kaufen. Schlaufen sollten zum Üben an großen Tagen möglich sein.

Grüße
Die Wahl des NuPro 5.11 ist passend für deinen Einsatzbereich. Ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Im Test sieht man nur das NuPro 5.11 nie das Diamond. Beide gibt es in der selben Bauweise. Die Bauweisen sehen gleich aus aber die Form ist vollkommen unterschiedlich.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV TEST REIHE Inflatable Touring 2015 Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 18 06.09.2015 12:56
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Gleiten.TV Test North Wham 5.11 Modell 2015 Uwe Schröder Kitesurfen 47 10.12.2014 15:59
Test Team Series 2012 gleiten.tv Wann? timmy gee Kitesurfen 5 03.05.2012 07:33
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.