oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 14:17   #161
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Ihr seit hier komplett o.t. Hier geht es um Xenr. Wenn jemand sich zum Thema informieren will, muss er all die ganz o.t.s lesen, grauenhaft.
Wer nicht mal diese einfachen Forumsregeln:
Infos und Fragen zum Thema - ja
o.t.s - nein
einhalten kann, sollte schon gar nicht versuchen, gestandenen Ingenieuren kluge Ratschläge geben zu wollen. Das ist einfach lächerlich.
Macht doch euren eigenen "hätte, könnte, wenn und aber" thread auf.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 14:43   #162
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ihr seit hier komplett o.t. Hier geht es um Xenr. Wenn jemand sich zum Thema informieren will, muss er all die ganz o.t.s lesen, grauenhaft.
Wer nicht mal diese einfachen Forumsregeln:
Infos und Fragen zum Thema - ja
o.t.s - nein
einhalten kann, sollte schon gar nicht versuchen, gestandenen Ingenieuren kluge Ratschläge geben zu wollen. Das ist einfach lächerlich.
Macht doch euren eigenen "hätte, könnte, wenn und aber" thread auf.
Ist ja gut.
Ich lasse Deinen thread in Ruhe.
Kannst weiter Deinen Monolog zu neuen FW Versionen führen.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 19:54   #163
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard neuer Xensr, neuer Preis, Leaderboard

Ab November gibt es eine verbesserte Version vom Xensr.
Die Entwickler haben auf die Kritik der User reagiert und die Sichtbarkeit der LEDs bei Sonnenlicht verbessert. Der Preis ändert von 249 auf 199,95$
Die neue Firmware 1.08 ist online und ermöglicht die besten Sprünge auf das neue Leaderboard hochzuladen. Da die GPS Position bei jedem Sprung gespeichert wird, braucht man den Spot nicht händisch eingeben, Datum ebenso. Somit ist auch Schummeln, wie bei anderen Sensoren nicht möglich.
Alle Infos findet ihr hier:
http://xensr.com/company/news/
https://www.facebook.com/Xensr/
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 12:11   #164
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Ab November gibt es eine verbesserte Version vom Xensr.
... ich habe meinen Xensr noch nicht so lange. Wäre ja schön, wenn es für den neuen einen Tauschpreis gäbe. Ist das schon was bekannt ?
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:21   #165
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Wozu willst du tauschen? Sei doch froh, dass du ein Gerät hast. Die sind derzeit ausverkauft. Du brauchst doch nur die neue Firmware aufspielen und kannst sofort alle Verbesserungen nutzen.
Wer jetzt kein Gerät hat, muss bis Dezember warten bei geplanter Auslieferung an die Händler im November aus USA per Schiff plus Zollabfertigung. Im Dezember dürfte für die meisten Kitepause bis März/April sein.
Du jedoch kannst das neue Leaderboard sofort nutzen. Dass die LEDs bei Sonne schwer erkennbar sind, kann man durch Abschatten mit einer Hand kompensieren, aber die Bedienung über den Powerknopf ist ausreichend sicher, da muss man nicht immer extra schauen, was die LEDs machen.
Wenn der Akku den ganzen Tag durchhalten soll, lädt man ihn über Mittag im Auto oder mit Solar nach, der Speicher reicht für mehr als einen ganzen Tag.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:29   #166
johannv
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 11
Idee Xensr Air leihen für 4 Wochen

Hi, kann ich mir bei jemanden einen Xensr Air leihen für 4 Wochen? Ich will gerne den neuen kaufen brauche aber vorab schon einen für Tests. Oder ein Shop der noch nen alten hat und mir den solange gibt bis der neue draussen ist? Danke und Grüße Johann
johannv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 08:02   #167
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

woher weiß ich denn ob ich den "Neuen" oder den "Alten" bekomme?

Auf der Xensr Seite steht nur was von pre-order bis 6.12.
blast kiteboarding hat scheinbar welche "in stock".
beide werden als 3D GPS modell angepriesen.
Und wo ist neben den LEDs der Vorteil der neuen Version?
Würde jetzt einen kaufen, brauche den aber bis 18. Dezember, weswegen ich lieber vorsichtig bin was pre-order angeht ( etwas Mavic-geschädigt ).
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 22:28   #168
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Du bekommst derzeit nur die erste Version, wenn sie ein Händler noch auf Lager hat. Falls der pre-order Termin für die neue Serie eingehalten wird, müssen die Geräte noch nach Europa und durch den Zoll, somit bis zum 18.12. eher nicht realistisch.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 19:30   #169
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Xensr Air New Version weiter nicht lieferbar!

Der ursprüngliche Termin für die Auslieferung der neuen Version des Xensr Air war der 20.11.16, dann wurde er auf den 06.12.16 und nun erneut auf den 16.12.16 verschoben. Der Grund dafür scheinen wohl Probleme bei der Fertigung in Fernost zu sein. Sowohl Kaufinteressenten, als auch alle diejenigen, die ihr defektes Gerät eingesendet und eine anerkannte Rekla. (RMA) haben, müssen sich weiter in Geduld üben.
Langsam muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass das Business dieser Firma dem Ende zu geht, da sie bereits seit Juni keine Geräte liefern konnten und somit seither auch kein Geld verdient haben:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...16&hilit=Xensr
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 23:00   #170
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

Hmm das wäre sehr schade. Von der Hardware finde ich die Xensr am Attraktivsten. Kann man hoffen, dass sich VCs finden die noch eine weitere Runde schmeißen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 18:16   #171
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Der ursprüngliche Termin für die Auslieferung der neuen Version des Xensr Air ... erneut auf den 16.12.16 verschoben. [/url]
Nun nochmal verschoben auf den 23.12.16, wird somit dieses Jahr nicht mehr in Europa verfügbbar sein, wenn man 2 Wochen für Transport und Zollabfertigung rechnet.
Muss bitter für die Jungs von Xensr Inc. sein, wenn man schaut, wie der Markt mit China Aktion Cams, Klon vom Klon und allerlei anderen Elektronikspielzeug für Groß und Klein geflutet wird und der Partner, auf den man gesetzt hat, nicht aus den Puschen kommt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 18:59   #172
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Ein Wunder ist geschehn

Ich hatte schon mit einem Totalverlust gerechnet, nachdem ich meinen defekten Xensr im Juni 2016 zurück sendete und seitdem statt einen Ersatz zu senden, nur ständig neue Termine genannt und nicht gehalten wurden.
Gestern nun endlich kam ein Paket aus Green Bay bei mir an mit dem neuen Xensr 2.0 und allerlei Zugaben als Entschädigung für die lange Wartezeit:

Erster Eindruck: Druckpunkt beim Ein/Ausschalter ist besser spürbar, LEDs sind heller, Verbindung per Bluetooth mit Android Smartphone geht schneller.
Den Vergleichstest Xensr vs. PIQ gibt es, sobald der Wind mitspielt:
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 00:20   #173
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Den Vergleichstest Xensr vs. PIQ gibt es, sobald der Wind mitspielt:
n1
der XENSR hat doch GPS drin?
leider kein display?
vergleich würde mich interessieren!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 13:25   #174
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard wo kann man den Xensr kaufen

Hi,

gibt es den neuen Xensr schon in Deutschland im Handel?

Wenn ja wo?

Danke
Schubisurf
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2017, 18:38   #175
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
der XENSR hat doch GPS drin?
leider kein display?
Ja, GPS hat er. Sofortige Anzeige der Sprunghöhe geht über eine Andoid Wear Smart Watch. Ist besser zu sehen, als beim PIQ, bei dem man doch öfter anhalten muss, weil man nach der Landung die Anzeige verpasst oder wegen Sonne, wie ich grad in Ägypten feststellen musste, öfter nichts sieht.

Zitat:
Zitat von schubisurf Beitrag anzeigen
gibt es den neuen Xensr schon in Deutschland im Handel?
Musst noch etwas warten. Zuerst werden Preorders und RMAs ausgeliefert, dann werden die Händler beliefert, Zoll ist auch noch dazwischen. Würde mal auf Mai tippen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 14:11   #176
schubisurf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Norddeutschland S-H
Beiträge: 180
Standard

Danke für die Info,

da ist die Saison ja schon voll am laufen, schade hatte gedacht ich kann das jetzt schon auf Sardinien ausprobieren .
schubisurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 16:51   #177
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Moin,

gehe ,so wie es aussieht, ab Nov für 1 Jahr auf Reisen und wollte mir dafür mal einen Tracker holen. Hatte mich für den Xensr entschieden, weil bei allem, was ich so mitbekommen habe, der Xensr die wenigsten Probleme macht und die meistens Feature hat. Habe mir den jetzt bei Powerkiteshop bestellt und von denen folgende Mail bekommen:
---
Hi Henning – payment now received, however due to the amount of problems we have had with Xensr we have now decided to remove this product from our online catalogue due to it’s firmware updates and connecting issues and feel this is not an item we can recommend to our customers.

With this in mind, we do have the PIQ Sports Motion Tracker and Woo Sports 2.0 device we which highly recommend.
---
Sind die Probleme so gravierend?! Meine Hoffnung ist, mit einem Gerät auf Reisen zu gehen, dass möglichst keine Probleme macht, weil es mit Umtausch etc. vermutlich schwierig bis unmöglich sein dürfte.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 20:13   #178
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Ich hatte beim 1. Xensr keine Probleme mit Dichtheit und Korrosion, auch nicht im Roten Meer mit dem hohen Salzgehalt. Einziges Problem war der sporadisch defekte Speicher, der zum Verlust einiger Sessions führte. Musste auf den Austausch lange warten. Jetzt beim Xensr 2.0 hatte ich noch keine Probleme, der funktioniert bisher einwandfrei, hat grade harten Nordseeeinsatz mit Wind bis 41 Kts hinter sich:
https://my.xensr.com/session/#!c75b0...0713085540/317

Für die Händler gab es eine lange Zeit von Juni 2016 bis März/Juni 2017, in der der Xensr nicht lieferbar war und kein Ersatz für defekte Gerät geliefert werden konnten. Das ist für einen Händler nicht lustig. Deshalb kann ich es verstehen, wenn einige Händler ihn nicht mehr im Programm haben.
Inzwischen sind die Lieferprobleme überwunden.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 21:01   #179
rwwinter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Inzwischen sind die Lieferprobleme überwunden.
Weißt Du wo man den 2.0 bekommt? Ich hab ihn nicht gefunden und hätt gerne einen...

BTW während Deiner Surf Session an der Mole ist mir bald das Vorzelt weggeflogen

Rudi
rwwinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 21:45   #180
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Lächeln

Konnte nun Piq und Woo testen...beide haben mich nicht so überzeugt, da ich nicht nachvollziehen konnte welche Statistik zu welchem Sprung gehörte, meine Sprünge waren alle etwa gleich hoch.

Mit der Kartenansicht vom Xensr kommt nun bei mir zum ersten mal so ein kleiner Kaufwunsch auf. Auch für andere Sportarten stelle ich mir das ganz cool vor. Kann man damit auch 3d Plots erstellen - bzw bekommt man irgendwie die Daten als .csv oder ähnliches? So beim Paragliden den Flug nachplotten stelle ich mir ganz cool vor.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 21:39   #181
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Kann man damit auch 3d Plots erstellen - bzw bekommt man irgendwie die Daten als .csv oder ähnliches? So beim Paragliden den Flug nachplotten stelle ich mir ganz cool vor.
In der Map Ansicht oben rechts kann man die Session in GPX oder KML konvertieren, da sind jedoch, außer an den Sprungmarken, keine Höhenwerte dabei. Bevor man die Session angezeigt bekommt, muss man die Sportart auswählen, u.a. sind Acro(parachute), Hang Gliding und Wingsuit ist auswählbar. Habe ich noch nicht versucht. Deshalb kann ich noch nicht sagen, was hiebei dargestellt oder konvertiert werden kann. Könnte den Xensr zum Test mal einem Ultraleichtflieger mitgeben.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.