oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 20:06   #121
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Xensr Befestigung

Gute Idee mit der Trāgerplatte für den Xensr👍
Ich habe mir jetzt auch eine "gebaut", allerdings aus Plexiglas. Nicht ganz so auffällig und das Board bleibt so sichtbar.
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 18:57   #122
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Daumen hoch vorbildlicher schneller Support

Ich hatte unter der neuen Firmware 1.04 das Problem, dass nach ordnungsgemäßem Trennen des Xensr USB Laufwerks vom Computer und erneutem Anschließen per USB Port, die Partition als nicht formatiert angezeigt wurde und alle gespeicherten Daten verloren waren. Das blieb zunächst unbemerkt, weil ich die Sessiondateien in einen Ordner auf meinem PC gesichert und dann auf meinen Account bei my.xensr.com hochgeladen habe. Beim nächsten Einschalten am Spot hat der Xensr die Partition wiederhergestellt und die 3 Sytemdateien wieder neu angelegt und bei der Bezeichnung der Sessiondateien mit sesh001.dat begonnen, also ist kein tatsächlicher Verlust meiner Xensr-Daten eingetreten. Nur gestern habe ich rein zufällig den Xensr erneut an meinen Computer angeschlossen, und da ist mir das dann aufgefallen.
Heute habe ich das Problem an den Support gesendet und bereits am Nachmittag eine Antwort mit einer Anleitung zur Lösung des Problems erhalten. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 18:40   #123
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

unterstützte Sportarten:


Wenn man die Sessions beim Xensr immer mit dem Einschaltknopf startet, muss man beim Hochladen jeder Session die Sportart auswählen, auch wenn man den Xensr immer nur beim Kiten einsetzt. Startet man die Session über die App mit dem Smartphone und wählt dort vor dem Start die ausgeübte Sportart, "merkt" sich der Xensr diese. Solange keine andere Sportart ausgewählt wird, wird jede per Knopfdruck am Xensr gestartete Session dieser Sportart zugeordnet.
P.S. nach einen Firmware Update sind alle gespeicherten Daten auf dem Xensr gelöscht und man muss wieder einmalig z.B. Kiten über die App auswählen, damit alle weiteren Sessions wieder automatisch zugeordnet werden.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 18:35   #124
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Gestern wurde die Android App aktualisiert.
"Neue Funktionen:
Introducing our new Android Wear app! Get your Xensr Air sports real-time metrics while you are doing your sport. The Xensr Android Wear app connects your Xensr Air to your Android Wear device directly - no phone needed. You can start/stop recordings, view your jump stats as they happen, review your jump history and more. All from the AW watch on your wrist! Go ahead and shout, hoot and holler when you boost a big one, because you'll know just how high you went."
Quelle: https://play.google.com/store/apps/d...sr.xensr&hl=de
Mit einer wasserdichten Smart Watch kann man also auch ohne Smartphone den Xensr steuern und die Sprunghöhe sofort nach dem Sprung auf der Smart Watch sehen und jubeln - oder auch nicht, wenn es dann doch nicht so hoch war.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 21:02   #125
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

lol geil
sowas hier, langt für 10.-€?

http://www.ebay.de/itm/Wasserdicht-S...25.m3641.l6368
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 21:48   #126
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

14€ mit Versand. Ist einen Test wert. Ich werde berichten.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 00:37   #127
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

auch gut, dann warte ich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 16:00   #128
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Xensr mit smartwatch

https://vimeo.com/164599981
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:59   #129
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Die billigen China Smartwatches gehen nicht, da ihnen das Betriebssystem Android Wear fehlt und man keine Apps auf diesen Uhren installieren kann. Der Smartwatch Markt ist sehr unübersichtlich, da oftmals Angaben in den technischen Daten fehlen. Selbst Anbieter von Smartwatches mit Android Wear vergesessen oft zu schreiben, dass Android Wear an Board ist. Nach meiner jetzigen Recherche gibt es 3 Kategorien:
1. Bluethooth Smartwatches mit eigenem Betriebssystem, die mit der BT App auf dem Smartphone kommunizieren
2. Smartwatches der 1. und 2. Generation mit Android Wear Betriebssystem, die jedoch nur zusammen mit dem Smartphone betrieben werden können. Apps werden dann auf das Smartphone installiert, und bei Android Wear Kompatibilität installiert das Smartphone dann die App auf der Smartwatch.
3. Smartwatches mit Micro SD Slot und Sim Karten Slot, die auch weitestgehend autark arbeiten können

Wir suchen also eine günstige Smartwatch aus 2., die wasserdicht ist, da 1. nicht funktioniert und 3. in der Ausstattung übertrieben ist. Die im Video gezeigte Sony Smartwatch 3 kostet derzeit um 139€. Im Prinzip reicht auch eine gebrauchte der 1. Generation mit Android Wear. Wenn ich was brauchbares gefunden habe, schreibe ich es hier rein.


Geändert von Schonkiternochsurfer (03.05.2016 um 20:26 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 19:06   #130
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Wie wäre es mit einer einfachen Pebble, Android Wear läuft laut Inet (habs selbst noch nicht ausprobiert), bin mir bloß nicht sicher ob die mit der Darstellung klar kommt.


Geändert von J.o.h.a.n.n.e.s (09.05.2016 um 19:43 Uhr) Grund: mimimi
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 20:03   #131
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einer einfachen Pebble, Android Wear läuft laut Inet (habs selbst noch nicht ausprobiert), bin mir bloß nicht sicher ob die mit der Darstellung klar kommt.
Ohne Preis ist der Vorschlag nix wert.
Ich leg mal einen vor: http://www.amazon.de/LG-Watch-2-GHz-...h+android+wear
Wer findet eine günstigere.


Geändert von Schonkiternochsurfer (03.05.2016 um 20:23 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 20:58   #132
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Achso dachte die kennt man evtl. ist ne ganz einfache etwas ältere Smartchwatch mit Epaper Display und tasten, statt touchscreen. Kostet im Angebot um die 60€.


Geändert von J.o.h.a.n.n.e.s (09.05.2016 um 19:42 Uhr) Grund: mimimi
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 22:03   #133
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich sag euch beiden schon mal danke für die mühen

ich habe zwar noch nicht mal ein xensr, weil ich mich zum woo noch nicht entscheiden konnte, aber das wäre ja ein (weiteres!?) argument für xensr.

ey alter, DU springst ja hoch...
ja, das waren genau 7,85

jaja, ich weiß um die messfehler
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 18:05   #134
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Achso dachte die kennt man evtl. ist ne ganz einfache etwas ältere Smartchwatch mit Epaper Display und tasten, statt touchscreen. Kostet im Angebot um die 60€.
Pebble Classic z.B. wäre eigentlich ideal, günstig zu bekommen, 50m wasserdicht und das Beste: die Anzeige ist sehr gut bei Sonnenlicht zu erkennen bei geringstem Akkuverbrauch, Akku hält eine Woche. Aber leider, leider hat sie nicht Android Wear als Betriebsystem. Es werden zwar Android Wear Apps unterstützt, aber eben nicht alle. Es muss jede neue Android Wear App vom Entwicklerteam kompatibel gemacht werden. Werde mal den Support anschreiben, vielleicht wird es in Zukunft gehen. Bei der Sony Smartwatch 3 ist ein OLED Display verbaut, das bei Sonne auf höchster Helligkeit schlecht ablesbar ist und dabei auch viel Strom verbraucht und stark am Akku nagt. Die Sony hat aber wenigstens noch IP 68, aber lt. Sony "Die Verwendung in Meer- und Salzwasser ist nicht zulässig.", andere Mitbewerber, wie LG G watch hat nur IP 67.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 18:43   #135
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Wenns soweit ist und du ne Antwort hast gib Bescheid dann könnte ich zumindest mal ausprobieren ob die App auf meiner Classic läuft


Geändert von J.o.h.a.n.n.e.s (09.05.2016 um 19:42 Uhr) Grund: mimimi
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 19:30   #136
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Warum zitierst du mich immer mit dem gesamten Text, obwohl kein anderer zwischenzeitlich was geschrieben hat? Wenn das jeder machen würde, wäre der Tread doppelt bis dreifach so lang ohne weiteren Inhalt. Lies dir bitte noch mal die Forumsregeln durch und vermeide zukünftig diese unnötigen Vollquotes.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 19:37   #137
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

hatter recht, Fullquotes werden (...) als schlechter Zitatstil gewertet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:30   #138
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wie siehts mit der uhr aus?

und überhaupt, ich habe den eindruck, das dass ding besser funktioniert, weniger fehler hat und nicht korrodiert gegenüber dem WOO.
kann es sein, das dass der bessere kauf ist

scheiß auf vergleichen per app. ICH wills für mich wissen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 18:25   #139
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Da Pebble kein Android Wear Betriebssystem verwendet, muss jede neue Android Wear App erst angepasst werden. Der Support hat mir geantwortet, dass die Xensr App nicht kompatibel ist und das Ticket an die Entwickler weitergeleitet wird.
Der Xensr Support hat geantwortet, dass sie sehr gute Ergebnisse mit der Sony Smartwatch3 hatten. Auf meinen Hinweis auf die Fußnote von Sony haben sie geschrieben, dass sie nicht für die Uhr garantieren können. Also macht das dann jeder auf eigenes Risiko. Wenn Wasser eindringt beim Crash nach Kiteloop gibt es keinen Garantietausch!
Der Xensr ist dicht, solange man nichts gewaltsam in irgendwelche Öffnungen steckt: http://xensr.com/xensr-air-vent-warning/

Es gibt unter Firmware 1.04 sehr selten noch Sprunghöhen, die unrealistisch sind z.B. hatte ich >14m, aber man sieht es ja im GPS Replay, dass der dazugehörige Leeversatz fehlt und man diese seltenen Fehlinterpretationen getrost ignorieren kann. Da jeder Sprung einzigartig ist, da sich die Bedingungen: Wind, Wellen, Böen, Absprungtechnik ständig ändern/ unterscheiden wird es noch eine längere Lernphase für die Entwickler geben, um alles entsprechend zu berücksichtigen.
Das gilt auch für WOO und noch alle zukünftig auf den Markt kommenden Sensoren.


Geändert von Schonkiternochsurfer (19.05.2016 um 17:38 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 17:40   #140
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Am 17.05.16 wurde Firmware 1.06 online gestellt. Da ich einen kritischen Bug entdeckt und gemeldet habe, wurde heute am 19.05.16 Firmware 1.06 von der Webseite entfernt und 1.04 wieder bereit gestellt. Wer 1.06 runtergeladen, aber noch nicht installiert hat, sollte unbedingt 1.04 weiter verwenden!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 21:01   #141
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Seit gestern gibt es Firmware 1.06 erneut zum Download. Der Bug ist behoben.
Da der Bug nur die USB Verbindung unter Windows betraf, konnte ich die Version 1.06 schon einige Sessions testen. Ich hatte bis jetzt keine augenscheinlich unplausiblen Höhenwerte mehr. Das automatische Beenden einer Sessionaufzeichnung bei niedrigem Akkustand, das ab dieser Version den Verlust der Sessiondaten verhindert, kam bei mir noch nicht zur Anwendung, da der Akku immer gut durchgehalten hat.
Hier sind alle Verbesserungen:
Automatically stops recording when battery is critically low - no more lost sessions when you run out of battery!
Fixes a critical bug that causes sesh file loss when ending recordings
USB fixes for the latest version of Mac OSX
General stability and calculation improvements

Der Speicher des Xensr hat 250MB. Das reicht für die Aufzeichnung von etwas über 19 h insgesamt. Der Akku hält mindestens 5 h.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:35   #142
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Das Team war fleißig und hat die Session Zeiten auf Sommerzeit korrigiert und eine 3D Animation des Boards in den Sessionreplay integriert:



Für die seitenrichtige Darstellung der Animation muss man durch klicken auf das Xensr Symbol im blauen 3D Feld den Richtungspfeil so drehen, dass er mit der Ausrichtung des Xensr auf dem Board übereinstimmt.


Geändert von Schonkiternochsurfer (07.06.2016 um 21:47 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:44   #143
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

gibts was neues im thema uhr?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 21:55   #144
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Pebble hat die Anpassung noch nicht fertig, ist jetzt auf die Schnelle auch nicht zu erwarten. Im Moment geht nur die Sony:
https://www.facebook.com/Xensr/photo...type=3&theater
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2016, 15:30   #145
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Wo bekomme ich einen xensr air zum guten Preis und vor allem schnell her?
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 19:47   #146
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Etwas Google: http://www.you-love-it.eu/shop/de/ki...2607/xensr-air
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 19:56   #147
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Xensr OneTouch Video für iOS und GoPro HERO4

https://vimeo.com/169748370
https://www.facebook.com/Xensr/photo...type=3&theater
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 22:14   #148
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Danke aber zu viel negatives gelesen von dem Shop also nein Danke... Wenn nur 10% stimmt was man liest tu ich mir das nicht an... anderer Shop auf Lager?!
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 23:42   #149
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also ich will auf keinen fall ne diskussion zu dem shop hier aufmachen ^^
aber klar ist, es schreiben immer nur die leute, die schlechte erfahrungen machen.
die zufriedenen sind still.
und da muss ich einfach mal sagen: wir haben da gekauft, günstig, zügig, und mit support.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 08:11   #150
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

In einem Online Shop aus Tarifa zum selben Preis, aber evtl. nicht so geschickt wegen Garantie und Lieferzeit: http://www.ozu-tarifa.com/xensr-air-...isualiser.html

Habe bei oben genannten Shop auch problemlos bestellt, nur Retourenerstattung musste ich mehrmals nachhaken, einfach überfordert.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 12:10   #151
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
[...]
aber klar ist, es schreiben immer nur die leute, die schlechte erfahrungen machen.
die zufriedenen sind still.
[...]
Gilt fairerweise aber für alle Anbieter. Aber 2 Threads zu dem Thema reichen definitiv
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 09:58   #152
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Hat denn zufällig jemand Erfahrung mit der Sony Smartwatch 3 und einem iPhone? Offiziell ist die Sony nicht gelistet unter den kompatiblen Modellen, inoffiziell soll es wohl gehen mit der Google App.

Und gibt es schon irgendwelche Anzeichen auf einen Xensr V2? Kaufe ungern wenn bald schon eine Weiterentwicklung kommt.

Danke!
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 17:34   #153
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Wie oben schon beschrieben, hat die Sony Smartwatch 3 das Android Wear Betriebssystem, das, wie der Name schon deutlich macht, ausschließlich mit Android Smartphones ab 4.3 kompatibel ist, gebrauchte Android Smartphones, die man routen und auf 4.3 bringen kann, bekommt man billigst hinterhergeschmissen. Hier mal eine Auswahl: https://wiki.cyanogenmod.org/w/Devices/de
Xensr ist im Januar 2016 auf den Markt gekommen, da ist die Frage 5 Monate später natürlich mehr als berechtigt, warum der Xensr3 nicht schon längst angekündigt wird.
Lies einfach mal oben weiter alles durch, dann könntest du vielleicht drauf kommen, dass die Weiterentwicklung über die Firmware, die Apps und die Account Funktionen, also über reine Softwareweiterentwicklung ständig stattfindet.
Schnell und günstig ist er auch hier zu bekommen:
https://www.kitemana.nl/xensr/air-59271
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 18:09   #154
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Android Wear App gibt es eben auch unter iOS - Nur gehen damit nicht alle Uhren, zumindest nicht offiziell.

https://itunes.apple.com/de/app/andr...986496028?mt=8
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 19:28   #155
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Lies mal bitte die Bewertungen unter der App zum Funktionsumfang. Das macht wenig Hoffnung. Aber du kannst ja mal beim Xensr Support nachfragen. Die antworten sehr schnell, wenn du die 8h Zeitverschiebung beachtest.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 03:45   #156
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Mich würde ja nochmal die anfangs im Thread aufgenommene Frage nach Nutzung der im iPhone integrierten Sensoren interessieren.
Hat noch kein findiger Entwickler GPS und Beschleunigungssensor für die gleichen Dinge verwertet? Rechenleistung etc sollte doch kein Problem sein.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 05:29   #157
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Liegt daran, dass die Entwickler solcher hard und Software nicht ganz doof sind. Macht ja keinen Sinn sich sein iPhone auf Board / BMX / was auch immer , zu kleben. Am Körper getragen bringt es nichts.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 09:21   #158
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Liegt daran, dass die Entwickler solcher hard und Software nicht ganz doof sind. Macht ja keinen Sinn sich sein iPhone auf Board / BMX / was auch immer , zu kleben. Am Körper getragen bringt es nichts.
Natürlich bringt es am Körper auch etwas. Ich will doch wissen, wie hoch ich gesprungen bin, und nicht wie hoch mein Board geflogen ist.
Das geht natürlich auch mit Sensor am Körper, denn der wird ja auch beschleunigt.
Zusätzlich ist die gemessene Beschleunigung auch die, die auf den Körper wirkt und nicht die 10g, die das Board beim Aufschlag aufs Wasser abkriegt.
Plus: Am Körper getragen taucht die GPS Antenne nur selten unter und sollte daher kontinuierlicher Empfang haben...

Entwickler vor!
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:25   #159
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Gerade für die Höhenbestimmung ist meines Wissens nach ein Barometer am besten geeignet. Zusätzlich sind die Beschleunigung Sensoren dafür zuständig.
GPS wird an der Stelle eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Außerdem sollte man die Qualität der Handy Sensoren nicht überschätzen.
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 12:52   #160
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Probier es doch einfach mal aus und stecke dein Woo oder Xensr in die Tasche vom Neo beim Springen. Du wirst feststellen, das nicht funktioniert. So war es jedenfalls bei meinem Woo.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.